1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: HT Taurus Kupplungsprobleme

THEMA: HT Taurus Kupplungsprobleme
Startbeitrag
Hoschi - 19.11.05 20:48
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hobbytrain/Conrad - Taurus. Und zwar habe ich heute festgestellt, das beim kuppeln der Lok mit den Waggons die Kupplung des Taurus oben wieder "rüberrutschen", d.h.: Ohne das ich irgendetwas mache, kann ich die Waggons wieder zurückziehen und die Kupplungen gehen wieder auseinander.

Kennt jemand zufällig das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich es beheben kann?

Gruß Sascha  

Hallo Sascha,

von Hobbytrain gibt es Austauschpuffer, da das Problem bekannt ist.

Ich weiss jetzt nicht wo es die gibt, entweder bei Conrad oder direkt von Lemke.

Bei meinen Taurus habe ich die Kupplungen rinfach gegen die von einem anderen Hersteller getauscht (Trix oder Fleischmann) funktioniert jetzt einwandfrei.

Gruß
Michi
Danke Michi, muß ich wohl doch noch mal los und einkaufen. Auf die steigerung der Kaufkraft.

Gruß Sascha
Sollte aber auch so ohne weiteres von Lemke ausgetauscht werden
Mußt mal die alten Themen durchsuchen
Du solltest eine gekröfte Kupplung haben, damit es hält
So, habe eine Mail an Lemke geschickt. Jetzt warte ich erstmal ab, was sich da tut. Ansonsten packe ich die Lok ein und ab zum Händler. Dann hole ich mir den neuen Hupac DLC Taurus von Minitrix. Die sollte auf jeden Fall passen.

Gruß Sascha
@1 - Austauschpuffer??????
Hallo Peter,

soll natürlich "Austauschkupplungen" heißen.

Gruß
Michi
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe heute Post von Lemke mit den Tauschkupplungen erhalten. Dafür vielen dank an die Firma Lemke. Jetzt nur noch umbauen und dann ist der Taurus einsatzbereit.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,

herzlichen Glückwunsch, das ging ja schnell.
Ich habe vor ca. 4 Wochen Ersatzpuffer bestellt und bis heute keine Antwort erhalten.

Gruß
Michi

Beitrag editiert am 23. 11. 2005 15:32.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;