1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SVT von Kato macht Probleme

THEMA: SVT von Kato macht Probleme
Startbeitrag
Michael Augsburg - 21.11.05 19:44
Hallo Leute,
jetzt hab ich doch schon einige Loks nachgerüstet und nun kommt ein SVT Köln von Kato und macht mir Schwierigkeiten. Als erstes hab ich einen neuen DCX74D eingebaut, nur Schienenanschlüsse rot und schwarz sowie nur Motor Orange und Grau. Die Lichtausgänge hab ich mal weg gelassen. Auf der Schiene hat er dann gleich lautstark gepfiffen, UB auf Programmieren umgeschaltet, pfeifen hörte auf und ich hatte nur die Adresse auf 11 gestellt. Wieder zurück in den normalen Modus der UB pfiff die offene Lok wieder und nichts regte sich.
OK, zweiter versuch. Ich habe einen nagel neuen 73500 von UB eingebaut nach gleichem Muster wie oben, wieder Pfeiffen und nichts regte sich. Beim Programmieren sagt die UB aber OK! .
Weis hier jemand Rat ? Man kann doch nichts falsch machen und beide Decoder sind nagel neu.
Ach ja die Umbauanleitung hier in Digitalbereich hab ich angesehen, hilft aber nichts und die Teile ( Kondensator und Spule ) hab ich raus gemacht und die Anschlüsse direkt an den Motor angeschlossen. Motor ist dabei nicht zu schaden gekommen, hab ich schon versucht.
Was ich nicht verstehe ist warum die Lok pfeift bzw. summt oder brummt wie auch immer man dazu sagen will.
Ich bitte euch um Hilfe.
Gruss Michael

Meiner ist zwar vom Hobbytrain, aber siehe mal hier
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/digital/digitalumbauten/svt137/svt137.htm
dort ist eine böse Falle in den Drehgestellen eingebaut

Gruß, Raimond
http://www.Raimonds-Moba.de
Danke Raimond,
ich denke das es an den Kondensatoren in den Drehgestellen liegen wird. Ich hab natürlich auch den von Hobbytrain, da hab ich mich verschrieben. Vielen Dank für den Tip. Du hast nich zufällig ein paar Lichtplatinen mehr gemacht ???
Gruss Michael
@Michael
tut mir leid, habe das nur einmal für meinen Zug gemacht. Sorry
Gruß, Raimond
So, hab es geschafft. Auf die Idee mit den Kondensatoren im Drehgestell wäre ich niemals gekommen. Auch in der Explosionszeichnung sind die nicht zu erkennen.
Vielen Dank nochmal an Dich Raimond.
Gruss Michael

PS: Großes Lob für Deine Seite, hab sie gleich in meine Favoriten rein.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;