1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Müller-Versand: Mini-Bohrer + -Schleifer

THEMA: Müller-Versand: Mini-Bohrer + -Schleifer
Startbeitrag
MaV [Gast] - 21.11.05 20:10
Unter der Artikelnummer

Mini Präzisionsbohrer von Koopmann
Best-Nr. kpCA1515050

ist dieser Mini-Bohrer bzw. Schleifer zu 15,99 Euro bei müller-versand gelistet.

Siehe auch Link:

http://www.mueller-versand.de/epages/Mueller.st...pecials?WelcomeQ=yes

Macht von der Leistungsbeschreibung her einen halbwegs ordentlichen Eindruck + scheint mir preiswert, weil ich so ein Ding sicher jedes Jahr nur 5 x in die Finger nehme - eine hochpreisige Luxuslösung brauche ich nicht.

NUN MEIN PROBLEM:
Hat einer dieses Gerät und kann mir sagen welche Spannzange da vorne drin ist???
Zöllig 2,54mm oder 3,17mm (3,00mm hält nicht in 3,17er Spannzange) - oder noch ein anderes Maß?
oder
Metrisch 3,00 mm

Ich will nur 3 mm Schaft, da zöllige Schäfte bzw. Nachkaufwerkzeuge hier unverhältnismäßig teurer sind.

DIE FIRMA MÜLLER HABE ICH NATÜRLICH SCHON GEFRAGT - 3 Seiten lustig englisch in deutsch übersetzt gab es - ABER NATÜRLICH KEINE ANTWORT ZU MEINER FRAGE NACH DEN SPANNSCHÄFTEN - man versteht offenbar nicht was ich will, auch die mitgelieferten Werkzeuge kann man offenbar nicht mal eben am Lager schaftmäßig nachmessen ...

---

Oder sind andere preisgünstigere Alternativen bekannt???

---

Weil es so schön ist, nun noch was lustiges aus der MÜLLER-Anleitung (aber hat ja alles seinen Grund :

- Seien Sie aufmerksam, achten Sie genau darauf was Sie tun und denken Sie immer mit, wenn Sie ein elektrisches Gerät benutzen. Benutzen Sie solche Geräte nicht.

- Leerzeile -

- Wenn Sie müde sind oder unter dem Einfluss von Drogen, Alkohol oder Medikamenten stehen. Ein Moment der Unachtsamkeit kann bei der Benutzung von elektrischen Geräten zu ernsthaften Verletzungen oder Tötung führen.

- Kleiden Sie sich angemessen. Weite Kleidung, Schmuck oder lange Haare können in den sich bewegenden Teilen hängen bleiben.

(Recht haben sie ja irgendwo.)

Hallo!
Für 10-20 EUR gibts die Dinger des öfteren in diversen "Bau"märkten oder "Lebensmittel"ketten, da kann man (oder Mann) dann selber messen und u.U. liegen lassen, oder auch zurückbringen, und das ohne Versandkosten.
Mfg Uller
Wo denn bitte??? War vorher in diversen Baumärkten + bei Conrad. Nichts (erst Recht nicht mit Momentschalter und stufenlos einstellbar) - bzw. erst ab höheren Preisregionen ...
moinsens,
wenn ich mir das Ding so anschaue dann beschleicht mich das Gefühl, ich hab das Ding auch.
Aber meins ist dunkelgrau, war von ALDI und hat noch eine biegsame Welle dabei und hat 18 Teuros gekostet.
achso, meiner ist von der Fa. FERM.
Im übrigen müssten die Spannzangen austauschbar sein mit denen von Proxxon.

mfG
Ralf
@rockopa:

passen da denn 3,0mm Werkzeugschäfte rein bzw. liegt da ein Spannzangensatz für verschiedene SchaftØ dabei? (Nachbedarf Werkzeuge mit 3mm Schaft bekommt man nämlich in jedem Werkzeugladen - 3,17 bzw. 2,55mm zöllig schon nicht mehr und teurer ist das.)

(FERM sieht man häufiger bei Discountern, bieten auch viel für Holzbearbeitung an - zusammenimportiert aus aller Welt.)
Heute gab´s was das "Schleiferherz" begehrt bei Pennymarkt (seit Do. 24.11.05 als Wochenangebot):
http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail....p;sid=0102&wd=mo

Mini-Bohrmaschine inkl. Zubehör (von Trovex vertrieben durch irgend einen Importeur aus den NL)

für 14,95 Euro

Kompaktwerkzeug mit biegsamer Welle
Tischklemme und Teleskopausziehstativ
mit 4 Spannzangen - darunter auch die begehrte 3mm Zange
Max. Leistung 130 Watt
Zum Bohren, Schneiden, Schleifen u.s.w
Drehzahlregulierung: 8.000 - 35.000 Min-1 in 6 Stufen

im sogenannten
Praktischen Koffer

MÜLL bzw. NEGATIV:
-sind die beigefügten Schleifkörper (leider keine Frässtifte dabei)
-und der "Praktische Koffer" stinkt erbärmlich krebserregend

SUPER bzw. POSITIV:
Tischklemme, Ausziehstativ, alle gängigen Spannzangen und Antriebsmotor, der ab Stufe 2-3 brauchbar läuft ...

Prima für die Feinbearbeitung, viel FEILEN gespart - FRÄSEN macht mehr Spass!

---

Schon lustig:

Da kauft man das Ding evtl. bei Penny für 14,95 Euro - DIE wollen was dran verdienen, dann steht ein Importeur KINKEL aus Ede/Holland drauf - DER will was verdienen - und der Hersteller, wohl in China will auch noch was verdienen ... (genau so wie zwischendrin die Spediteure bzw. Logistik-Center.)

...

also schlussfolgere ich mal, dass der komplette Koffer mit Gerät und Zubehör für 5 Euro vom Hersteller geliefert wird.

Das erlaubt dann auch Rückschlüsse auf die Preispolitik bei MoBa-Artikeln - ob das wohl genau so eine Abzocke ist?

Hallo!
Siehste ! (@1)  also doch Porto gespart...
Fräser, guck mal bei pollin.de (3,2 + 2,4 mm) oder doch lieber e-pay ?
Mfg Uller
Genau das Teil aus Beitrag 1 habe ich bei Hornbach gekauft.
Ebenfalls im schwarzen Koffer und auch in Gelb.
Ist ein Aufkleber von "einhell" drauf.
Als Zubehör waren diverse Werkzeuge, 3 verschiedene Spannzangensätze, eine flexible Welle, sowie eine ausziehbare Tischbefestigung dabei.
Gekostet hat das Ganze EUR 9,95!!!
Gibt es übrigens immer noch.....
Auch bei Praktiker schon gesehen, allerdings etwas teurer und in blau
Habe es gebraucht zum Carreraschienen entrosten. Bei dem Preis wäre es nicht schlimm wenn es dabei seinen Geist aufgibt.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;