1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digital fahren

THEMA: Digital fahren
Startbeitrag
Hartmut [Gast] - 22.11.05 11:00
Ich bin mir noch unschlüssig mit welchen Digitalsystem ich meine Anlage steuern möchte. Ich kann mich nicht zwischen Digital plus von Lenz ( LVZ 100 ) oder von Tams ( EasyControl ) entscheiden. Was würdet ihr empfehlen.

Hallo Hartmut
Das Tams EasyControl ist recht neu auf dem Markt und ich habe noch keine Anwenderberichte unter de.rec.modelle.bahn oder hier gefunden. Deshalb empfehle ich Dir entweder das von Dir genannte Lenz System oder die Uhlenbrock Daisy. Ein Nachteil der Daisy ist, daß sie keine Decoder auslesen kann aber sonst ein recht günstiges und zukunftsicheres System ist. Bedenke:
- Irgendwann wirst Du mal das System erweitern. Was bieten da die jeweiligen Hersteller an und was wird da hinfällig.
- Welchen Standard unterstützen sie?
- Gibt es ein PC Interface?

Gruß Dirk
Hallo ,

was die EasyControl kann ist auf der HomePage von Tams nachlesbar.

Als Standards werden DCC und MM unterstützt.
Schnittstellen zum PC sind RS232 (seriell) und USB vorhanden (Updatefähig) .
Rückmeldung über s88 realisiert.
Als zusätzlicher Handregler soll die Lokmaus2 unterstützt werden, weitere sollen folgen.
Die Zentrale soll mit RR&Co zusammenarbeiten.

Erste Erfahrungen gibt es bei den TT-Fahrern.
(Darf ich hier den Link von einem anderen Board posten ? Falls es jemanden interessiert.)

Gruss
Hannes
Wenns schon eine Multiprotokoll Zentrale sein soll, dann würd ich schon eine empfehlen, die zum DCC dazu auch Selectrix kann.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;