1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Andreaskreuze

THEMA: Andreaskreuze
Startbeitrag
matthias-in-sibirien - 22.11.05 16:47
Hallo Modelleisenbahner!

In welcher Reihenfolge blinken die Andreaskreuze? Wenn ich vor dem Gleis stehe blinken rechts und links abwechselnd. Aber was passiert auf der anderen Straßenseite? Blinken die von mir aus gesehenen linken zur gleichen Zeit oder blinken sie "über Kreuz"?

Vielen Dank und LG... Matthias

Spurneun
die Blinken zufällig, oder?

Martin
Die blinken nicht zufällig, sondern immer dann, wenn ein Zug kommt!
.....bin ja schon weg.
Um das ganze perfekt zu machen ... evtl. blinken sie zufällig, WENN ein Zug kommt
*lol*

... jetzt aber weg ...

N-Jörn.
@ 3
Zwei Leute, ein Gedanke!

Moin,

Im NL blinken die warnlichter von betrachter aus gesehen immer gleich Links/Rechts und nicht "über Kreuz"

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Die Frage, ob es da eine technische Abhängigkeit gibt, kann wahrscheinlich nur ein Fachmann beantworten. Da ich keine Notwendigkeit sehe dies zu koordinieren, vermute ich mal, dass es dazu auch keine Vorschrift gibt. Wer überquert schon einen BÜ gleichzeitig in zwei Richtungen ???? Gruß Bernd
Wieder da,

Im NL strahlen die Lichter vor und rückwarts aus.
So, von abstand sind immer Links und Rechts der Straße zwei Leuchter gleichzeitig zu sehen.

Jan
Warum stellen sich nicht mal zwei von Euch an einen Bahnuebergang, jeweils einer vor einem Andreaskreuz und schreien dann "rechts" oder  "links" ..je nachdem was leuchtet. Ihr werdet ja dann sehen , ob ihr "synchron" seid oder nicht...duck un wech..
@saNdra
könnte aber sein, das dann die Herren mit den berüchtigten Jacken kommen, die hinten zugeknöpft werder )

@Matthias
wenn ich mich recht erinnere, blinken die Kreuze (links und rechts) synchron. Ich glaube es nur aus den Ami-Filmen zu kennen, das diese abwechselnd blinken.

Gruß, Raimond
@8
Du wirst es nicht glauben, aber daran habe ich auch schon gedacht.

Hätte ja sein können, dass das außer mir jeder weiß. Wie schaltet ihr denn eure blinkenden Andreaskreuze?

Aber wahrscheinlich ist das ja auch gar nicht so wichtig.

Trotzdem "danke" für eure Mühe....

LG... Matthias



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;