1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: VT 08 von Minibahn???

THEMA: VT 08 von Minibahn???
Startbeitrag
Marco F. - 24.11.05 12:04
Mahlzeit,

Frage an Euch: Bei ebay ist momentan ein VT 08 von Minibahn drinne, taugt der was oder gehört der eher zur Kategorie ´bloß die Finger von lassen`?

Leider ist das Foto nicht sonderlich berauschend, so dass man auch die Detaillierung nicht wirklich erkennen kann.

EDIT: http://cgi.ebay.de/MINIBAHN-Triebwagenzug-VT-0...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Marco

Beitrag editiert am 24. 11. 2005 12:06.

Hallo,
inzwischen schon über 40€ (incl. Versand) sind für ein defektes (Halteklammer) Lima Modell ohne OVP bestimmt schon zu viel, zumindest meiner Meinung nach..

Abratender Gruß,
Chris
Marco,
ich würde sagen zur Kategorie 'es geht so - es gibt einen besseren', nämlich den von Arnold, der ja auf dem Lima-Modell basiert, aber eine neue Technik bekommen hat. Schnurrt wie ein Kätzchen und läuft super. Und kostet auch nicht die Welt. Meine Empfehlung: Warte auf die Arnold-Version, wird auch immer wieder mal angeboten.
Gruss
Alex
Genau auf die Antwort habe ich gewartet, warte auf´s Arnold Modell. Dann werde ich das mal tun. Danke!

Gruß
Marco
Hallo,
meiner läuft sehr schlecht! Motor schlecht, Getriebe schlecht, bei einem Kurvenradius <2 wird es kritisch. Ich habe meinen zwar digitalisiert + Geräuschmodul aber da werde ich wohl oder übel nochmal dran müssen.
MfG
Ht
Hallo Marco, ich habe den und auch die ET30 . Sie haben zweifellos nicht den heutigen Stand der Technik, dafür sind sie vor zu vielen Jahren gefertigt worden, aber ich mag nicht meckern. Was ich machen werde, es gibt irgendwo sehr originalgetreue Faltenbälge zum Nachrüsten, die hol ich mir noch. Und vielleicht läßt sich noch was mit dem Getriebe machen.
Habe sowohl eine Minibahn als auch einen Arnold VT 08. Ich würde definitv zu dem von Minibahn raten, das "neue Antriebskonzept" meines Arnold hat grade mal 4 Jahre gehalten, da war das Kardangelenk verschlissen, während der Minibahn (ebenso wie mein uralter Lima ET 30) nach wie vor klaglos läuft.
Wenn man einen Faulhaber einbaut sind die Fahreigenschaften beider weitgehend identisch.
Und passende Faltenbälge gibt´s bei IMOTEC.
Hallo,
die passenden Faltenbälge gibt es bei Hobbytrain unter der Artikel-Nr. 14301. Die Fahreigenschaften der Minibahn Modelle waren schon nicht schlecht, ich habe 2 Garnituren davon. Und die fahren immer noch. Arnold hat ja auch nur 2 Varianten von den Modellen mit einem neuen Fahrgestell versehen. Minibahn bzw. Minitrain hat 4 Varianten im Angebot gehabt. Man sieht ja auch bei dem 403 bzw. Lufthansa 403 von Lima,daß diese Modelle nicht so berauschend waren. Aber nach Änderung der Kupplung bzw. des Inneren durch Minibahn/ Minitrain kann man diese Modelle auch in der heutigen Zeit noch bedenkenlos auf der Anlage einsetzen.

Gruß

Peter
Ja, wenn ich das richtig deute, war das Modell für damalige Verhältnisse ok und auch heute noch brauchbar, aber verbesserungswürdig!?!
Was das angeht, ich bin gerade dabei mit sb-modellbau über einen Fauli Einbau in meinen Hobbytrain 430 zu verhandeln, da ich für den alten Motor neue Kohlen bräuchte, aber keine bekomme. Der Hobbytrain 430 wird für damalige Verhältnisse fahrtechnisch auch ein super Gerät gewesen sein, aber nach heutigem Stand kann man nur Rennsemmel sagen, welche man nur schwer gebändigt bekommt.

Da werde ich wohl eher ein Schlückchen TEE..... äääh Tee trinken und auf ein Arnold Modell warten.

@ Peter

Es gab drei Varianten des Arnold VT´s: vierteilig mit TEE-Emblem, dreiteilig mit DB-Keks (mein Wunschkandidat) und den.... was war das nochmal, ich glaub einen Lazarettzug, jedenfalls einen grünen, m. W. auch dreiteilig (hab gerade keinen Katalog vorliegen).

Gruß

Marco
...der Dritte ist zweiteilig, von der US Army.
Gruss
Alex
Danke für die Berichtigung Alex.

Gruß...
Hallo Marco,

das mit dem Lazarett Zug ist richtig, nur der stand ja nicht zur Debatte. Ich habe bei einem meiner Minibahn-Züge bin ich sogar soweit gegangen und habe das Fahrgestell aus dem Arnold ausgebaut und darin eingebaut in die Version, die von Arnold nicht gekommen ist. Jetzt habe ich mehrere VT 08. So kann man sich natürlich auch helfen.

Gruß

Peter
@ Alex

Ich darf Dich mal eben zitieren, bezüglich der Arnold-Version: "Und kostet auch nicht die Welt."

Und jetzt das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß
Marco
ich denke, der geht nicht unter 180 - 200 (T)euro über den ebay-Ladentisch.
H-W
Ja, hast leider nicht ganz recht gehabt, aber 151 Euro sind trotzdem ein stolzer Preis.

Ich suche ja eher den Dreiteiler mit DB-Keks.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;