1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SMDV.at - Erfahrung

THEMA: SMDV.at - Erfahrung
Startbeitrag
n-spur160 [Gast] - 24.11.05 20:28
Ich möchte eindringlichst vor dieser Firma "warnen". Meine Erfahrung mit der Firma: SMDV Versand war mit einem Stand auf der Modellbau Messe in Wien vertreten. Der Verkäufe hatte einige Modelle der Trix 2070 (Verschublok der ÖBB) um den tollen Messe (?) Preis von 69,90€. Nachdem ich meine Runden auf der Messe gezogen hatte wollte ich bei dem Angebot zuschlagen jedoch war die Lok leider ausverkauft (nach 2 Stunden Messezeit am ersten Tag, bei dem Preis, kein Wundern :- ) )Der Verkäufer sagte zu, mir die Lok um den selben Preis zuzuschicken. Die Freude hielt nicht lange, denn die Lok kam zwar wie versprochen jedoch um den normalen Preis von 120€. Bei dem Versuch den "Sachverhalt" der Firma (Kundencenter!!) zu erklären wurden wir zunächst mehr als nur unfreundlich behandelt ("Jetzt halten Sie den Mund") und nach einem Telephonat mit der Geschäftsführerin wurde uns gesagt dass diese Lok nicht auf der Messe ausgestellt war und sie uns daher nicht den Preis machen können.
Nicht nur dass man mehr als nur unfreundlich behandelt wird, haben wir (meine Frau und ich) ca ein dutzend mal mit der Firma telephoniert und im Endeffekt sind mir Halluzinationen unterstellt worden.  Solch eine Geschäftspolitik kann und will ich wahrlich nicht unterstützen!!! Also Achtung ihr lieben N Bahner!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932785606/303-2286005-9311447
Lektion 7 Der Versandhandel - eines der letzten Abenteuer unserer Zeit
Gruß Bernd
Ach ja, SMDV gibt's auch noch..... nur nicht mehr für mich !
Mir ist diese Arnoldoberleitungssuperpackungssupersonderangebotsaktion noch gaaaaaanz gut ins Hirn gebrannt !!!



Gruß   Fidelis
bin ich der einzige, der mit SMDV gute Erfahrungen gemacht hat?
Gruß
Klaus
Hallo Herr anonymer Gast!

Ismael ist Zeuge dass die MTX 2070 um den Preis auf der Messe angeboten wurde und ich bin auch Zeuge, dass diese am Nachmittag ausverkauft war.
Aus konsumentenrechtlicher Sicht sehe ich aber keinen Grund zur Beanstandung, da dieses Produkt ja nicht im Vorfeld als Sonderangebot beworben wurde. Es ist Usus bei SMDV, dass nur wenige Stück zu einem Sonderpreis vorrätig sind.

Vermutlich hat da jemand vom Standpersonal eine Zusage gemacht, welche von der Geschäftsleitung dann nicht mit getragen wurde.

Alter Fehler: Bei Bestellungen IMMER den Preis mit angeben und eine Zweitschrift, Kopie oder Durchschlag verlangen!

BTW, ich hatte auch schon mal eine Email-Diskussion mit der Geschäftsleitung von smdv Österreich in Bezug auf die z.T. heftigen Preisdiskrepanzen zwischen Deutschland und Österreich. Daher kaufe ich bei denen nur mehr am Stand auf der Messe zum Sonderpreis wenn sie etwas passendes dabei haben.
Ansonsten gehe ich zu einem Stand eines anderen Händlers, wo man noch Handeln kann.

Grüße, Peter W.
Zitat:

> Es ist Usus bei SMDV, dass nur wenige Stück zu einem Sonderpreis vorrätig
> sind.

Das grenzt in meinen Augen an Verarschung, das soll doch nur bezwecken, daß die Besucher, die schon dagewesen sind, alle anderen zum Stand schicken. Auf solche Bauernfängerei sollte ein seriöses Unternehmen verzichten. Die MoBa-Industrie täte ohnehin gut daran, Maßnahmen zu ergreifen, daß ihre Produkte nicht in solchen zwielichtigen Aktionen verramscht werden.

          Gruß Lothar
Nun, da ist sie wieder unsere Geiz-ist-geil-Lidl-Aldi-Mediamarkt-Mentalität. Warum sollte es ein Grossist wie SMDV es anders machen als alle anderen? Beschwert Ihr euch wenn Saturn & Co soetwas machen? Im übrigen sind die preiswerten und kundenfreundlichen Moba-Anbieter in diesem Forum sehr ausgiebig behandelt worden und sollten bekannt sein. Wer dann immer noch meint sein Hyper-Super-Schnäppchen woanders zu machen zu müssen, um noch billiger als billig abzusahnen und dann auf die Nase fällt hat es nicht anders verdient. Tja, aber "billig" hat manchmal seine Preis und das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich als Draufzahler.

In diesem Sinne wünsche ich allen Geiz-ist-Geil-Aspiranten und Arbeitnehmern, die in diesen Tagen ihr 13tes Monatsgehalt - sprich Weihnachtsgeld - bekommen, das ihr Arbeitgeber sich nicht Gedanken über die viel, viel günstigeren Produktionsmöglichkeiten und Arbeitskräfte in Polen, Litauen oder China macht.
@6
Was soll eine solch dumme Pauschalisierung?
Darf man jetzt nicht mehr Preise vergleichen oder nicht bei Aldi/Lidl einkaufen? Ach, unserer Wirtschaft geht`s nur so schlecht, weil wir unser Geld horten, hm?

Träum weiter!

Gruß,
Thorsten
@ Thorsten

In Bezug auf 6 pflichte ich Dir voll bei!!!!!! :-/

Was SMDV angeht, ich habe bisher einmal dort was bestellt und keine Probleme gehabt: Dez´ 03 habe ich mir die V200 von GFN für 99 Ocken bestellt.
Nach nichtmal einer Woche war das Gerät bei mir zu Hause eingetroffen und fährt bis heute ohne Probleme auf meiner Bahn.

Allerdings war das auch das bisher einzig wahre Schnäppchen, was ich bei denen gefunden hab.

Ich gehe lieber zu meinem örtlichen Händler und schaue mir die Ware persönlich an. Wegen 10-15 € weniger zuzügl. Versand bestelle ich kein Modell online, dass lohnt mitunter des im Falle eines Falles auftretenden Ärgers nicht.
Wenn man 20 oder mehr T€uro´s sparen kann sieht das schon anders aus, aber das kommt ja eher seltener vor (und wenn dann verpass´ ich´s meist !).

Gruß
Marco  
Wer es bei SMDV noch probieren will.....

Habe gestern Post von SMDV bekommen: Minitrix Taurus für 59,95 Euro. Als BR182, und als Dispolok, und eine weitere Lackierung, die habe ich aber vergessen. Den Prospekt habe ich demonstrativ meiner Frau als Lesezeichen in Ihr Buch gepackt. Vielleicht hilfts.....

Gruß Christian
Hallo!

Wie Peter schon geschrieben hat, habe ich auch das Angebot von SMDV gesehen und auch bemerkt, dass es etwa zu mittag ausverkauft war. Daran ist an und für sich ja nichts verwerfliches, da es (wie schon gesagt) nirgendwo angekündigt war.

Ansonsten ist aber SMDV meines Erachtens ein guter Versender - hatte bisher noch keine Probleme mit Ihnen. In diesem Jahr war erstmals auch der Preisunterschied zwischen smdv.de und smdv.at bei den Minitrix-Neuheiten nur gering (etwa dem des Mehrwertssteuer-Unterschied plus geringer AT-Aufschlag) - bei der allgemeinen Katalogware hat sich dies aber noch nicht durchgesprochen, soweit ich das jetzt im Kopf habe.

Das vom Ursprungsposter dargestellte Problem ist natürlich ärgerlich - mit echten Namen wäre der Beitrag aber sicher um einiges Wertvoller.

lg
ismael
Hallo beisammen,

habe leider mit SMDV in der letzten Zeit auch nur negative Erfahrungen gemacht (früher, d.h. vor ca. 10 Jahren war das tatsächlich ganz anders !).

Letzte Bestellung war ein Kibri-Bausatz - nur leider hatte man dort die falsche Abbildung in den Katalog gesetzt (einen KI-Original-Katalog hatte ich leider nicht zum Vergleich da) - also wieder retour.

Die vorletzte Bestellung war ein ganz tolles Sonderangebot (MTX-V200 + Schürzenwagen aus dem Superstartset). Sofort reagiert und bestellt. Es kam dann eine Lieferung mit ähnlichen Fahrzeugen (z.B. Schürzenwagen einer ganz anderen Epoche in der Zusammenstellung A + A + WR + WL statt A + AB + WR + B) mit dem Vermerk "Ware gibts nimmer, drum schicken wir Ihnen was ähnliches, vielleicht gefällts ja, wenn nicht dann zurück". Hab ich dann auch getan...

Bin mittlerweile geheilt von denen ihrem Versandhandel.
Zumal: auf mehreren Börsen wird der SMDV als Bibel für die Preise der Händler genutzt ("kostet 99€, weil das kostet das Ding auch beim SMDV und der is ja billig" - nur dass das Börsenmodell 20 jahre alt ist, ohne Schwungmasse, etc...) Kann deshalb diesen Katalog nimmer sehen...

Ich freue mich dennoch für alle, die gute Erlebnisse mit dem Versand hatten. Im Münchner Ladengeschäft am Stachus habe ich hingegen meist sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade, diese Diskrepanz !

Viele Grüße
Robert
zu#9

Das ist dann aber die Billigvariante mit nur zwei angetriebenen Achsen. Das sind wohl Restbstände, die rausgeramscht werden, die keiner mehr will. nachdem das Konkurrenzmodell da ist....

   Gruß Lothar
    
ich hab da zwar jetzt auch schon gut ein Jahr nix mehr bestellt, davor aber sehr gute Erfahrung gemacht. Mit dem Tempo kommt nur noch C* mit.
@12 Ja, lt. Spur N Datenbank ist der allerdings normal teurer.

Gruß Christian
Schlechte Erfahrungen mit SMDV (.de) habe ich (bzw. meine Weihnachtsgeschenke bestellenden Eltern) in den letzten 20 Jahren noch nicht gemacht (damals war die Bezeichnung noch Versandhandel u. nicht Online Shopping .

Aber als bililg würde SMDV auch in D gewiß nicht mehr bezeichnen (außer bei Sonderaktionen wie der GFN BR38 letztes Jahr für 119,- €). Versender gibt es billigere. Selbst manche Spielwarengeschäfte können mit den Preisen von SMDV mithalten.

Unlängst war ich in Flensburg. Dort in der Fußgängerzone in einem Spielwarengeschäft namens "Brüning" eingekehrt. Sehr gut sortiert (Lego, Brio, Playmobil, ...) und eine sehr schöne Eisenbahnabteilung. Die Artikel dort waren alle unter Listenpreis (z.B. die blaue 03 von Minitrix für 189,- statt 209,- €). Da kann SMDV nicht mithalten, die sind schon ohne Porto teurer.

Also, entweder bestelle ich online woanders oder spare mein Geld, bis ich wieder nach Flensburg fahre bzw. ein näher gelegenes günstiges MoBa-Geschäft finde (unser nächstgelegenes hat leider dichtgemacht, gerade jetzt wo ich wieder mehr Zeit u. Geld für diese Hobby habe).


Just my 2 cents
Michael
@14

Sorry, da hatte ich mich undeutlich ausgedrückt: Der Taurus ist normal teurer, nur fürs gleiche Geld gibt es bei Hobbytrain vier angetriebene Achsen - entsprechend mit höherer Zugkraft. das haben wohl auch die anderen N-Bahner schon bemerkt und strafen dise Billigvariante mit Mißachtung. Nur für die Vitrine oder zum BW-Befüllen ist das natürlich ein gutes Angebot, der Betriebsbahner ist mit Hobbytrain oder dem Trix-Taurus mit vier angetriebenen Achsen besser bedient.

    Gruß Lothar

Beitrag editiert am 25. 11. 2005 17:19.
@ Lothar

Jetzt klingelts bei mir laut und deutlich. Da habe ich dich definitiv falsch verstanden. Danke fürs erläutern.

Gruß Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;