1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digital Handbuch bei Lidl

THEMA: Digital Handbuch bei Lidl
Startbeitrag
ust - 25.11.05 08:34
Bei Lidl gibt es seit gestern ein Handbuch (384 Seiten stark) zu 5,99 €.
Titel: "Die digitale Modellbahn" von Michael Stein u. Thomas Jungbluth, Sybexverlag, 1. Auflage 2005.
Das Buch richtet sich vermutlich nicht an Digitalexperten, aber Anfänger und Mobahner die irgendwann mal vielleicht evtl. digitalisieren wollen, können sich bestimmt ein paar Infos daraus aneignen. Meine Frau hat es mir einfach mitgebracht, bei dem Preis kann man/frau nicht viel kaputtmachen. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt richtig reinzuschmöckern. Habe nur die paar (5-6) Gleispläne kurz studiert. Die sind m.M. nach nicht empfehlenswert, Betriebskonzept: Kreuz und Quer über die Anlage und je mehr je besser, da geht´s ja noch wilder zu wie bei meiner Anlage.
Trotzdem: für Digianfänger und Umsteiger evtl. ein Schnäppchen.

Gruß
ust

Hallo!

Bei Amazon gibt es einige Kundenrezesionen (ich nehme mal an, dass es sich um das gleiche Buch handelt):
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815504015

lg
ismael
Zumindest optisch sieht die Lidl-Variante anders aus, auch sind bei Lidl 2 Autoren genannt. Bin mir deshalb nicht sicher ob es das gleiche Buch (ohne CD) ist.

Gruß
ust
Hallo,
die Bücher sind nicht gleich. Das Buch bei Amazon ist für mich das bisher beste was zu dem Thema  geschrieben wurde. Es behandelt auch hauptsächlich den Einstieg in die Digitaltechnik.
Das Buch von Lidl wird unter @1 Betriebskonzept recht gut beschrieben.
Habe mir das Buch auch gekauft nach dem Motto, für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen.
Für den 1. Überblick brauchbar.

Gruß Gunther
Das Buch mit der CD von Amazon wird bei Ebay gerade angeboden. Gebraucht bei Amazon 20 Euro.
Steht bei Ebay noch auf 0 Euro.
Wie unter @3 bereits geschrieben, für mich das beste was zur Zeit auf den Markt ist.

Gruß Gunther



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;