1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix ICE3 Digital und Licht

THEMA: Trix ICE3 Digital und Licht
Startbeitrag
Tom [Gast] - 27.11.05 08:05
Hat wer ne Ahnung, kann man beim neuen ICE3 von Trix wenn man ihn digital fährt auch das Licht in Lok und Steuerwagen in weiß und rot nachrüsten?

Bis jetzt hat es noch keiner geschafft. Glaube ich. Darum soll der Zug auch genau mit diesen Optionen nächstes Jahr erscheinen. Natürlich teurer.
G´day Tom,
frag nach bei mdvr. Ich denke das ist machbar.
Gruß Kalle
Hallo,

im Motorwagen (Mittelwagen) sind die Lötpads für Anschlüsse und SMD Bauteile (Vorwiderstände) vorhanden und beschriftet. Die Widerstandswerte muss man einfach passend zu den verwendeten LEDs dimensionieren.
Der Hauptknackpunkt bei der Geschichte ist die nicht vorhandene stromleitende Kupplung, d.h. man müsste also den Zug durchverkabeln (das ist wenig servicefreundlich) und als untrennbare Einheit betreiben oder Microstecker in die Übergänge einbauen.

Grüße, Peter W.
wie wärs im Steuerwagen auch nen Decoder einzubauen?
@Tom

wenn man die denn übrig hat, ist es ok - hab ich beim SVT137 auch gemacht,aber wie gesagt, die Funktionsdecoder hatte ich noch. Ansonsten kosten die Dinger natürlich auch noch Geld und für eine Stromabnahme muss dann auch noch gesorgt werden.

Gruß, Raimond
ist halt blöde, weil man ja zwei decoder bräuchte für beide steuerwägen....
... wie es funzen könnte : http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/hob-vt06.php - oder einfach die "ICE3 Vollversion" von MTX abwarten und vielleicht ähnlich nachbauen ...
Gruss , notrix
Ob das aber nachher billiger ist? Ich weiß nicht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;