1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Luck Radsätze für Roco Hechte?

THEMA: Luck Radsätze für Roco Hechte?
Startbeitrag
Rotterdammer Bart - 27.11.05 18:27
Hallo
     Ich mochte mein Hechte mit andere Rädsatze versehen.Der komplete Zug rollt schwer und ist auch lärmisch.Ich möchte versuchen das zu verbessern mit Luck RP25 Räder.Hat jemand Erfahrungen damit?Stimmt die Achslänge(13.85 mm bei Luck,aber Benno 002 macht für Roco 14,00 mm)Für mein Gefühl sehen die RP25 Besser aus
                                                       Grusse aus Rotterdam  
                                                                              Bart

Ich habe mit den benno002 Rädern für Roco gute Erfahrungen gemacht bei Zweiachsern und bei den Umbauwagen (Minden-Deutz-Drehgestelle).
Habe auch Luck-Räder, weiß aber nicht mehr, welche Größen.

Schöne Grüße aus Verden im Schnee,  Christoph
14,0 stimmt, Bart. Ich hab die von Benno drin.

Gruss
Cox
Hallo
        Ich habe meine Hechte (7 Wagen)versehen mit Luck RP25 Radsätze.Das Srgebnis ist grandioos.Zug färht viel leiser und auch viel leichter.Ein GFN BR80 schaft der Zug jetzt den ganzen Zug uber die Anlage mit steigungen.Gleichzeitig habe ich den Zug umgebaut mit GFN Kurzkuppel Kulisen.Spalt schwissen die Harmonicas ist < 1mm.Diese Operation hat sich sicher gelohnt
                                                                   Grusse aus Rotterdam
                                                                                        Bart
Hallo,

habe für meine Hechte bei Ebay Messingradsätze ersteigert. Passen einwandfrei und laufen sehr leicht.

@Bart:
Welche GFN-Kurzkupplung hast du den eingebaut? Artikelnummer? HAbe auch schon überlegt, das zu machen udn die jetzigen Roco-Kurzkupplungen (teilweise) zu ersetzen.

Servus
Manfred
Manfred,
           Ich habe die GFN 9574 eingesetzt.Die kann Mann an die Vorseite etwas abschaunen.(Schmaler machen)Damit passen die unter den Boden.Die Boden Platte der Wagen habe ich abgefrässt und zwar soviel das der ganze Kulise von aussen der Wagen nicht mehr sichtbar ist.Der Deichsel mit Kupplung entfernt.Danach die Deichsel abgesnitten aber so das die noch kann dienen als Aufleger für das Drehgestell.Das Teil unter der wagen geklebt.Nachdem die Tritte und Püffer in ein Teil abgetrennt(Zwei Stuck).Diese Teile unter den wagen und gegen die Kulise geklebt.Die Püffer sind damit festgesetzt.Pro Kupplung etwa 45 minuten Arbeit.Die Erste etwas mehr und der letzte was weniger.Leider habe ich kein Kamera um das etwas zu erleichtern.Naturlich ist der original Kupplung von das Drehgestell entfernt.
                                                                    Grusse Bart


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;