1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Daisy Set vs. Lenz Set 100

THEMA: Daisy Set vs. Lenz Set 100
Startbeitrag
Christof - 27.11.05 20:28
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht und viele Meinungen zu Uhlenbrock bzw. Lenz gelesen.

Als Einsteiger kann ich nur sagen, beide sind gut, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Lenz preist auf der Homepage modulare Bauweise, ist vielleicht besser zum Ausbau geeignet?

Jetzt zu meiner konkreten Frage: mit welchem System fahre ich als Einsteiger "besser" mit Hinblick auf die Ausbaufähigkeit?

Da ich davon ausgehe, dass beide Systeme gut sind, wie sieht es mit dem Preis?

Muss noch zusätzlich zu den Sets was gekauft werden (abgesehen von Decodern)?

Gruß

Christof

Und Selectrix ?
Eben beim Hinblick auf die Ausbaufähigkeit, bei DCC wird das ziemlich teuer.

Frank
Mit dem Lenz Set 100 bekommst Du ein vollwertiges DCC Digitalsystem, mit Daisy ein eingeschränktes Einsteigersystem.
Danke für die Antworten,

@Willemsen
für mich kommt Selectrix nicht in Frage, egal wie "gut" und "toll" das System auch sein mag. Habe mich für DCC entschieden.

@Peter
die Preise sind doch für beide Systeme gleich (mehr oder weniger) also, es spricht für Lenz.
Ich hätte den Unterschied alleine nicht feststellen können.

Christof
Hallo Christof,
ich kann Dir nicht sagen was besser ist aber meine Startset war das Daisy mit Trafo, Handregler und Decoder. Davon hab ich zwei gekauft und bin damit 1 Jahr gefahren. Nun hab ich die große Intellibox gekauft und die Power 2 von der Daisy im Ebay verhökert. Ich bin mit der jetzigen Zusammenstellung sehr zufrieden, da ich durch die schönen Handregler ( liegen sehr gut in der Hand ) auch einen großen Aktionsradius habe. Der nächste Schritt für mich ist dann mein Notebook an die Intelli zu stöpseln und hier Erfahrungen zu sammeln.
Grüsse Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;