1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: frage an die Lenz experten

THEMA: frage an die Lenz experten
Startbeitrag
andre [Gast] - 28.11.05 20:08
hallo,

ist es möglich ein set02 (LH200 und LV101) mit einem USB interface zu erweitern bzw. funktioniert das überhaupt? denke aber ein LA152 ist aber sicher notwendig ist.

vielen dank
andre

HallO!
Es spricht eigentlich nix dagegen, frag doch mal bei Lenz an (digital-plus.de).
Ein LA 152 kann man verwenden, muss man aber nicht, wenn man selber weis was zusammen gehört.(zumal die 3 Buchsen + Leiterplatte nicht gerade günstig sind)
Mfg Uller
Hallo,

ich habe ein LI100F am LH200 probiert und es funktioniert nicht richtig. Der LH200 hat irgendwelche Probleme mit der Verarbeitung der XBUS-Befehle des Interface.
Nur jeder 2. oder 3. Befehl kommt durch, sehr oft geht die Zentrale in den Not-Aus Zustand.
Es bleibt zu hoffen, dass dies mit dem neuen USB Interface nicht so ist.
Das Problem tritt mit anderen Lenz Zentralen oder Roco LM2 anscheinend nicht auf.

Wenn man irgendwo einen 6-poligen (!) Telefonverteiler (üblicherweise nur 4 Kontakte beschaltet) findet kann man das XBUS Kabel des Interface direkt parallel zum LH200 schalten.

Grüße, Peter W.
hallo,

danke für eure hilfe, was ich so gelesen habe funktioniert das usb interface ab version 3.x bei LZ100, LZV100, Set02 und Compact.

es gibt von Roco ein Datenbusverteilermodul, vierpolig: http://www.roco.co.at/content.php?id=1467&...;page_cp=6&acdc=
wäre ja eine alternative zum LA152.

grüße
andre
Hallo,

das Roco "Datenbusverteilermodul" ist nix anders als ein stinknormaler "1 auf 2" Telefon-Steckadapter. Diesen gibt es entweder mit 3 Buchsen 6P4C oder mit 1 Modularstecker 6C4P und 2 Modularbuchsen 6C4P, letzteren bekommt man auch im Telefon-Zuberörregal z.B. von Hama.

Wie ich schon in #2 schrieb, benötigt man beim set02 einen SECHSpoligen Verteiler. Ich schreibe das ja nicht weil ich grade lustig bin!
Der LV101 hat nur 1 Modularbuchse 6C6P und der "Masterregler" LH200 liefert - ähnlich wie bei der Lokmaus - auf den Kontakten 1+6 das DCC Signal.

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

vielen dank jetzt ist mir die pin belegung klar, kontakt 1+6 sind vom usb interface laut manual nicht in verwendung.

grüße
andre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;