1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zurüstteile für MBS-NPZ

THEMA: Zurüstteile für MBS-NPZ
Startbeitrag
irreriwan - 29.11.05 09:07
Hallo zusammen

Habe mir kürzlich einen NPZ der Montafonerbahn von Limarnold zulegen können. Leider ohne OVP und wichtiger, ohne Zurüstteile.

Während ich die OVP ohne weiteres verschmerzen kann, sind die Zurüstteile bei diesem Modell doch ein wichtiges Finish, mit dem dieser Zug extrem an Aussehen gewinnt.
Frage in die Runde: Hat jemand per Zufall einen Satz Zurüstteile zuviel?
Oder weiss jemand, wo man einen solchen Satz Zurüstteile nachbeschaffen kann?

1x reicht!

Beitrag editiert am 29. 11. 2005 14:57.
Schreib mal Herrn Weichselbaum an. Er ist ehemaliger Arnold-Mitarbeiter und betreibt einen kleinen Laden mit Werkstatt gegenüber dem ehemaligen Werk in Mühlhausen.
Hier sein EMIL : HeinzWeichselbaum@freenet.de
1x reicht!

Beitrag editiert am 29. 11. 2005 14:56.
x
@iwan:
Der NPZ war AFAIK nicht von Limarnold, sondern von Minibahn. Das war 1991, also vor der Arnold-Zeit.

Versuch doch, Bremsschläuche und Scheibenwischer selber zu frokeln aus 0.3mm Draht! Einen Lötkolben hast du ja, und ein Multimeter brauchst dazu nicht

Felix

Beitrag editiert am 29. 11. 2005 13:13.
@Felix

Den MBS-NPZ gabs aber eben von beiden, Minitrain und Arnold, daher Limarnold (okee, meiner ist auch von Minitrain).

Bremsschläuche und Scheibenwischer sind auch nicht unbedingt das Problem, auch den Kupplungshaken könnte man noch machen, Schwierig wirds aber bei den Aufbauten rund um den Panto, daher Hauptschalter und Dachstromleitungen samt den dazugehörenden Isolatoren.
Wenn ich mich recht erinnere, sind in der Verpackung die Zurüstteile absichtlich alle doppelt vorhanden. Es sollte also möglich sein, jemanden zu finden, der seine übrigen Zurüssteile abgeben kann.

Gruss, Kessi

@Kessi

Bin mir eben nicht ganz sicher. Da ich keinen zweiten Zug habe ist bei mri nichts vorhanden. Sicher ist aber, dass nicht nur die Zurüstteile für den NPZ in MBS Lackierung gehen, sondern auch diejenigen für den normalen SBB NPZ.
> absichtlich alle doppelt vorhanden

Solches habe ich nie gesehen! Viel zu teuer...

Felix
Felix,

es liegen normaler Weise 4 Spritzlinge bei und da ist tatsichlich ein Teil der Zurüstteile doppelt (ich glaube die Dachteile), aber nicht alle.

Grüße, Peter W.
Spätestens wenn was auf nimmerwiederfinden verschwindet ist man Dankbar über die Weitsicht des Herstellers. Ja früher gabs so was noch, so von wegen BWL'er etc
Leider kann ich nicht (mehr) aushelfen, ich war schon froh über die doppelten Zurüstteile.

Gruss Carlo

Doch, alles doppelt voranden. Ich habe hier noch einen jungfräulichen unzugerüsteten Montafoner NPZ von LIMA/Minitrain, da sind acht Spritzlinge dabei.

H.G.
@H.G.Butte

Ui, wäre es möglich da einen Deal zu machen?

Gruss iwan
Mal nach vorne holen.

@H.G.Butte
Wäre es möglich, dass du mir einen Satz Zurüstteile abgibst?

@all
Hat mir sonst jemand so einen Satz Zurüstteile?
Nein, leider nicht. Ich habe vor, meine Montafoner NPZs im fabriksneuen Originalzustand zu belassen.
Bei Schoedel und einigen anderen Modellbahnhändlern gab es leztes Jahr (gibt es noch?)  Restbestände von Schweizer NPZ's (in grün und blau) als Restposten zu 99,-- ??? von Lima/Minitrain, vielleicht wirst du da fündig. Die Spritzlinge sind alle aus dunkelgrauem Kunststoff, um das Nachfärben kommst du so oder so nicht herum.

H.G.
Hallo H.G.B
Was muß alles bei dem Zurüstsatz dabei sein? Kannst Du Deinen Satz vielleicht mal einscannen und mir den Scan schicken?
Klar, bitte sehr:
http://img230.imageshack.us/img230/4559/npz2av.jpg
Auf dem scan sind beide Garnituren Zurüstteile.

Gruss
H.G.
ich könnte mich, wenn mir hier garantiert wird, daß mir 4 Spritzlinge langen zum zürüsten von den anderen 4 trennen, sind aber nur vom normalen SBB NPZ
@irreriwan

morgen geht ein Brieflein für dich auf die Post!

Gruss Ricola
@ricola

Dankeschön!

@H.G.Butte
Bei den gescannten Spritzlingen fehlt aber noch der entsprechende mit den Zurüstteilen für die Dachpartie (rund um den Stromabnehmer)

PS: Einmal mehr: 1:160 - Hier werden Sie geholfen ;)

Beitrag editiert am 01. 12. 2005 22:41.
@irreriwan,

das sind die 2 Spritzlinge im Bild rechts oben und mitte.

Grüße, Peter W.
@Peter W

Hmm, jetzt wo du es sagst. Durch das grosse Bild verschwand bei mir der rechte Teil mit den enstprechenden Spritzlingen hinter dem Bildschrimrand, den Scrollbalken hab ich nicht gesehen. Mein Fehler!
@17 Danke, bei mir ist nur jeweils ein Teil in der Tüte.
Hallo !

Fündig geworden ? Auf www.ricardo.ch läuft eine Auktion für einen Satz Zurüstteile. CHF 9.50 Sofortkaufpreis.

( Bin weder Verwandt noch Verschwägert mit dem Verkäufer.... )

Grüsse
Kessi
@kessi

Ja habs gesehen. Die Suche hat sich aber schon seit längerem erledigt und mien MBS NPZ ist komplett im Depot versorgt ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;