1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Echtdampflok in Spur "N".

THEMA: Echtdampflok in Spur "N".
Startbeitrag
Dirk - 29.11.05 21:41
ADMINISTRATOR: Titel geändert

das ist alles

Edit Überschrift geändert

<span class="smalltext">Beitrag editiert am 29. 11. 2005 21:52. </span>

Da ging es gerade um einen, der Echtdampf in Spur N gemacht hat, aber nur ein 4 Minutenbeitrag, ich habs gerade das Intro geshen und schnell eingetragen.

War scho ein bisschen durchgedreht, aber erstaunlich.

Den Thread kann man jetzt von mir aus wieder löschen, war nur ne kurzinfo
Salü Dirk

ging es dabei um diese Lok?

http://img108.exs.cx/img108/9812/crw20559vn.jpg

Sie tauchte schon mal im Forum auf, doch scheint sie verschollen zu sein.

Mit Gruss

Walo Besch
@ Walo # 2
Ich habe den Beitrag ( N24 Wissen: Spiritusdampf statt Strom - Miniaturloks der Spurweite "N" 9 mm ) auch gesehen.
Ja, das wird die Lok gewesen sein. Auffallend im Filmbeitrag war die auf deinem Bild gezeigte grüne "Absturzsicherung".
Der Erfinder hat mit H0 Echtdampflokomotiven begonnen, größer wolle er nicht bauen, "da gibt es schon genug", aber kleiner wäre noch eine Herausforderung. Also baute er eine funktionsfähige Echtdampflok in Spur "N". Kleinere Maßstäbe für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Gruß   Fidelis
Kann mich dunkel erinnern, dass (Die -spinnen-die-)Briten Echtdampfer so zwischen 1:400 und 1:500 gebaut haben.
Ich hab die Sendung nicht gesehen, dafür die Loks, ja es waren deren 3 dieses Jahr ins Sinsheim beim "Echtdampfreffen". Und die fuhren wirklich gut. Es waren jeweils 3 Anhänger hinter der Lok, und die schaffte es die Fuhre über Berg und Tal zu befördern.
Ich hoffe der Erbauer ist diesmal, Januar 2006, wieder in Sinsheim, damit ich mir seine Adresse bzw. Internettadresse geben bekommen kann.
mit lausigem Gruss
der Bengel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;