1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lasertechnik im Anlagenbau

THEMA: Lasertechnik im Anlagenbau
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 30.11.05 14:16
Eine gute Idee zum Thema Fertiggelände möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Zielgruppe sind Leute mit wenig Platz und ohne Werkzeug.
Die Dinger kann man(n) auch im Wohnzimmer zusammenbauen.
Ich hab mal die Rangieranlage getestet:
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen/Tests_...afic/topografic.html  

Was haltet Ihr von dem Konzept?

mfG, AlfredB.

Hallo Alfred,

das Konzept ist ja nicht schlecht.
Aber wenn man sich die Preise auf der HP ansieht, denke ich das da nicht der große
Erfolg raus wird.

Gruß Jürgen
Da muß ich Dir Recht geben, obwohl die Qualität und der Vorfertigungsgrad sehr
hoch sind und das sich wohl im Preis wiederspiegelt. Der Selbstbauer wird da wohl
den Materialpreis rechnen und sich am Kopf kratzen, aber ganz so einfach ist es ja
leider nicht im Leben.

mfG, AlfredB.
Diese Methode finde ich im Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht, wenn ich keinen Hobbyraum, sondern nur eine Wohnung habe.
Rechne ich alle Maschinen, Werkzeuge und Materialien für einen konventionellen Anlagenbau zusammen, so kommt mir das sicher teurer zu stehen. Für nicht geübte Anlagenbauer und Planer ist das eine echte, gute Alternative, welche noch viel besser ist als die Fertigplatte von Noch. Sogar eine eigene Anlagenform und Grösse kann in dieser Technik  realisiert werden und ist ein Nonplusultra.

Meint Ricola
Hi,

Finde ich eine gute Idee! Das Kreative Potential ist doch weitaus höher als bei einer tiefgezogenen Kunstoffanlage und hat auch bisserl was modernes vom Design her. Und mit ein wenig Styrodur vom Baumarkt läßt sich da doch einiges draus machen. Nett wären noch passende Klapp-Füße...

Bei dem Preis muß die Qualität vom Holz stimmen, dann ist das OK. Und die Zielgruppe ist ja nicht unbedingt der Do-It-yourself Modellbahner. Den Rest bestimmt der Markt.

Wenn ich mir as so ansehe, wär vielleicht eine nette Idee für untern Weichnachtsbaum )

Grüßle
Elvis.
Konzept und technische Ausführung (lt. Alfreds Testbericht erscheinen mir sehr überzeugend. Der Preis ist allerdings abschreckend; zumindest auf den ersten Blick. Wenn man sich allerdings überlegt, was eine Lok heute so kostet...

Am Anfang wäre vielleicht eine zeitlich begrenzte Aktion mit "Markteinführungsrabatt" sinnvoll, um den Absatz erstmal in Schwung zu bringen (kam mir gerade so als Idee ). Gerade jetzt vor Weihnachten!?

Gruß
buggy
n' Abend Alfred, das ist ein guter Hinweis!
Und Du wolltest es uns antun, hier nix mehr von Dir zu geben???
Hm, hab noch mehr erreichen können. Herr Kienle von TopOgrafic ist sehr
aufgeschlossen und freut sich über weiteres Feedback bzw. Fragen und oder Ideen.

So bietet Er nun die Anlagen auch ohne diese Spangen an, was dem Preis zu gute
kommt. Ist doch schön wenn Hersteller reagieren. Dazu noch schnell reagieren.

So sind nun auch H0 Anlagen geplant, aber das ist hier ja nicht so wichtig.

mfG, AlfredB.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;