1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Ae 6/6 supern....

THEMA: Minitrix Ae 6/6 supern....
Startbeitrag
Kessi - 01.12.05 11:20
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon versucht, die Ae 6/6 von Minitix su supern ? Mich stören da vor allem die schwarzen Fenster im Führerstand.

Und wie sieht es aus mit Sommerfeldt Stromabnehmer ?

Wäre für Anregungen, Fotos etc. sehr dankbar.

Grüsse, Kessi

Ich habe absichtlich die dunkelgrüne "Stadt Luzern" im Einsatz, die schon ab Werk mit Sommerfeldt-Pantos ausgerüstet ist. Bei dieser Version ist der Gesamteindruck bereits soviel besser als bei den hellgrünen "Geschwüren", dass ich die schwarzen Führerstandfenster verschmerze.

Felix
da kann ich Felix beipflichten!
Trotzdem moechte ich die 'Stadt Luzern' noch ein wenig verschoenern, suche deshalb noch passende Vorbildfotos.

Sepp
Ich hab eh die rote. Und die schaut eben so mürrisch......
Mich stören am meisten die zurückgesetzten Fenster. Ich habe vor, die Einsätze aufzufüttern. Womit klebt man transparenten Kunststoff flächig am besten?
@4
Müsste doch theoretisch mit Microscale Kristal Clear gehen, das härtet doch durchsichtig aus.

Gruss
Sven

Beitrag editiert am 01. 12. 2005 16:47.
Hallo,

alles ausser 100% passgenau gefräste/gefeilte Plexiglasscheiben, insbesondere das "flüssige Fenstermaterial", sieht echt grausam aus.

Ich hab da ein paar Kleinseriengehäuse wo der Erbauer mit Krital Clear o.ä. gearbeitet hat - das flüssige Kunstharz sieht einfach schlecht aus, weil beim Aushärten die resultierende Materialstärke ungleich wurde und Luftblasen entstanden sind.

Grüße, Peter W.
Stimmt, Peter,
Crystal Clear bildet eine konvexe Oberfläche, eignet sich daher nur für kleinere Fenster (< 5 mm). Ich möchte auch "Plexiglas"-Scheiben verwenden. Um deren Kanten aber mechanisch bearbeiten zu können, müssen die Scheiben gut kleben. Mal sehen, ob Crystal Clear hinreichend hält. Danke für den Tipp, Sven! Auch Uhu Hart gehört zu den Kandidaten; es sollten halt keine Schlieren zu sehen sein.
Gruß
HGS
kann mit Klarlack auch geklebt weren?
Sicherlich. Man muss sich bloss überlegen, ob die Klebkraft des Bindemittels für den Verwendungszweck ausreicht.

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;