1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bus Modelle

THEMA: Bus Modelle
Startbeitrag
Matze L. [Gast] - 29.04.03 00:11
Mahlzeit.
Ich plane momentan vileicht Busmodelle her zu stellen.
Ich wolte euch diesbezüglich fragen ob ich an sowas interesirt seit und wenn ja welcher Typ und welche Stadt etc.

danke im Vorraus

Berliner Doppeldecker
halbwegs aktuelles: Mercedes Citaro-Reihe und vor allem den von Wiking verpennten O 405 (auch als G und N bitte ;)
Jou....Citaro wäre gut...Würde den auch in neutraler Farbe
nehmen...die Lakierung in SSB Farben würde ich selber vornehmen.
norddeutsche busse, epoche 3 und 4
Bleibe im Lande, bzw in der Stadt, Matze  
evtl auch die Nachbar-Landeshauptstadt  
Hallo,

also norddeutsche Busse, sprich Büssing (später MAN) wäre schon mal was, fehlt z.Zt. wenn ich richtig informiert bin.
Natürlich nicht nur in Stadtfarben sondern auch als Bahn und Postbus.
Auch schön wären die alten Reisebusse, z.B. der buckelige Setra von Kässbohrer, der bei uns zur Schulzeit als "Verstärkungsbus" eingesetzt wurde. Ach, wie oft ich Mathe noch in der letzten Reihe "abgepinnt" habe...

Peter A.
... und was ist mit Tee, äh, uns Norddeutschen! Wir wollen auch Busse haben oder meint ihr da oben im Süden, dass wir in der Ep. III noch mit Pferdekutschen unterwegs waren? )
Hallo zusammen!

Von einer Herstellung des Citaro würde ich abraten, da er bei Rietze kommen wird (selbst gebaut habe ich ihn allerdings trotzdem...), interessanter wären da MB O405, und O405N.

  Gruß  Lothar
woher willst du das mit Rietze wissen? Die haben bisher bei weiitem nicht alle H0-Modelle in N umgesetzt!
@joh

hattet ihr da schon Pferde ))

nichts für Ungut
Micha
Hannoveraner!
Hallo Kai!

der Citaro wurde Anfang letzten Jahres offiziell als (geplante) N-Neuheit vorgestellt.

Folgende Varianten sind geplant:
-neutral
-connex
-PTT Schweiz
-Postbus Österreich
-Wiesbaden



Gruß Lothar
nur geplant für wann....? 2015?
Hallo zusammen!

Aslo ganz so lange wird's nicht mehr dauern, igentlich ist die 2 Jahreshälfte 2003 anvisiert, was auch dem Intervall zwischen Ankündigung und Auslieferung der anderen Busmodelle entspricht.
Aber ganz so eilig habe ich das damit nicht, denn bei mir steht der Citaro in 1:160 schon auf der MoBa.

      Gruß Lothar
walisische busse???        hihihi
Hallo Sandra!

Was habt ihr denn da für Busse? Die haben doch alle das Lenkrad auf der falschen Seite oder?

   Gruß Lothar
hoffen wird's... der Setra S319NF ist ja schön - nur mit seinen 14metern nicht gerade Moba-Tauglich
OHHH Wiesbaden :)

Hoffentlich nicht mit dem ESWE Verkehr emblame.
Ich vergass :)

Eswe Busse wird es definitiv geben ;)
Also wir haben eben im Chat nen bissel geredet :)
Und ich habe das erste vorhaben preis gegeben :)

Es wird ein O405 N2
Es wird ihn nackt geben
und auch Lackiert von der ESWE Verkehr (Stadtwerke Wiesbaden)
Hier das Bild http://www.eswe-verkehr.de/data/eswe_/Busse/1994-405-N2-ESWE-224-1.jpg

Nun 2 fragen :)

Wieviel wärt ihr bereit für eine Nackte Version maximal zu Zahlen und wieviel für eine lackierte?
Die Lackierte wird wenn möglich alle Originalen Details erhalten.
der nakte 15-20€.
der bedruckte, wenn er wirklich wie von die "angedroht" sogar die Fensteraufkleber bekommt bis zu 30€.
Ich versuche mein Bestes das jedes Detail später drauf sein wird :)
Entweder direkt drauf lackiert oder via Naßschiebebilder.
Das kommt ganz darauf an was im endefekt besser ist.
Wenn ich z.b. Lackierung nehme und das den Preis auf 60 Euro oder 50 drücken würde ne dan Naßschiebebilder.
Es kommt halt darauf an wieviel so ein gutes stück in der Produktion kostet und wieviel interesenten es dafür giebt.
Was heisst denn "nackt", hat der keine Hosen an?
Welche Farbgebung wird denn der "nackte" erhalten?

Versuch den Bus auf alle Fälle so hinzukriegen, dass das Faller Car System reinpasst!!

Gruss HeNdrik
Hallo Matze!

Der neutrale Bus sollte auf jeden Fall weiß sein, da sich dese Farbe am besten zum Umlackieren eignet.

Für das Faller Car-System sollte es aber keine optischen Kompromisse (wie zu große Radausschnitte, falscher Radstand usw.) geben.

      Gruß Lothar


      Gruß Lothar
Das mit dem Car System ist sone sache.
Da müsste ich dan schauen wenn es da ist.
"wenn"

Und dan wohl umrüstungs sätze anbieten.

Weiß ist klar *g*

Also mal schauen wie das alles jetzt in den negsten Tagen mit lizenzen etc klapt dan kann ich schon weiteres bekannt geben.
Noch nen kleiner nachtrag.

Also wenn der O405 N2 klapt und alles und damit genug geld herausgefahren ist um weitere modelle zu finanziren wirds bestimmt noch andere Typen geben :)

Aber ich möchte jetzt natürlich nicht mehr als einen ankündigen.
Weil ob das mit dem einen klappen wird ist auch noch so die frage wobei ich dabei sehr zuversichtlich bin :)
So was neues....
Ich bin gerade stink sauer...
Der O405 N2 wird auf unbestimmte zeit ausgesetzt ^^
Da Mercedes nicht in der lage ist eine Fax Nummer oder Telephon Nummer raus zu rücken geschweige den eine E-Mail Adresse.
Das einzige was geht is nen Brief... Und ne Danke ich will nicht Monathe lang warten um dan fest zu stellen das die das ablehnen.

Deswegen wird das Erste Modell ein MAN Typ A 10 "NL 202" Sein

http://www.eswe-verkehr.de/data/eswe_/Busse/1993-NL-202-ESWE-212-1.jpg

An der Lackirung und form hat sich nicht viel geändert ^^

Außer das der O405 N2 von dem MAN abgeschaut ist ;)
..den 202 hatten wir in Kiel in dieser Bauform nicht

Kaufen werde ich ihn mir aber wohl doch.

   Gruß Lothar
Kommt auch drauf an aus welchem Jahr.
:)

Der Typ A 21 NL  *nummer vergessen*
Hat auch vile unterscheide

Unsre erste version war die von 1998 die zweite dan von 2000
Dort wurde die Front Stark verändert und die blinker an den seiten wo anderst hin gesetzt.
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, vielleicht kommt ja auch noch mal "der" Gelenkbus der Epoche 4: Der MAN SG 192 mit Göppel-Nachläufer. Der ist in fast jeder Stadt gelaufen und es gab ihn auch als Überlangbus mit etwas anderer Türanordnung. Zugegeben, wirklich schön war er nicht, und mit seimen Unterflurmotor und dem deshalb sehr hochliegenden Fußboden auch nicht wirklich komfortabel, aber doch so allgegenwärtig, dass es mich wundert, dass sich noch nicht einmal in HO ein Hersteller gefunden hat. Ich kann mich noch genau erinnern, die vier stufen um "nach oben" zu kommen, vorn beim Fahrer der Kasten der Heizung mit dem "Dreiha"-Schriftzug, der laute vibrierende Motor unter den füßen, die meist dunkelroten Kunstledersitze, das Resopal-Holzimitat der Wandverkleidungen und der seltsam spitz zulaufende Nachläufer mit seinen mitlenkenden Rädern. Ich würde sofort einen kaufen...

Gruß

Volker
Also kennen tuhe ich den Bus :)
Aber noch nie gesehn.
Wenn er bei uns in der nähe fuhr dan mal ganz ganz früher in Mainz.
Wenn du Bilder oder ZEichnungen findest oder jemand anderes kann das was werden :)
Ich kann diesbezüglich auch gleich mal bei MAN nachfragen wenn ich an die wegen Lizens schreibe :)
Hallo Leute!

Ich glaube, daß der Gelenkbus als Modellbahnzubehör wenig Sinn macht, da vielen schon der S319NF zu groß ist!

Wie wär es denn mit einem MB O402, oder dem entsprechenden Gegenstück von MAN?


              Gruß Lothar
Hallo Leute,
nach den vielen Daimler-Fahrzeugen von Wiking etc. wäre es richtig schön ein paar interessante MAN-Fahrzeuge für den Maßstab 1:160 zu fertigen. Dann wäre die Straßenlandschaft abwechslungsreicher. Das gilt nicht nur für Busse sondern auch für Lkws
Gruß KlausLi
was ist denn ein O 402 ?

Gelenkbusse haben sogar einen kleineren Wendekreis als der S319NF - das Ding ist einfach für alles zu groß...
@Matze L.:

Hier in Mainz fuhren die Dinger noch bis Anfang der 90er, allerdings zuletzt nur noch in der HVZ, meistens auf Linie 14. Mitte der 90er habe ich noch einen in Marburg vor dem Bahnhof stehen sehen, sogar noch mit Trilex-Felgen, den hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen!

Gruß

Volker

He MatzeL,

das finde ich gut mit dem MAN. Das waren die ersten Moerser Niederflurbusse, daran kann ich mich noch gut erinnern, die sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Aber denk an die funktionstüchtige Behindertenrampe:)

Gruß
Dirk
Hallo zusammen!

Also ein O402 ist eine ca.9m lange "Miniausgabe" des O405. Bei dem Gelkenkbus ist ja nicht der Wendekreis des Vorbildes entscheident, sondern die Größe des Modells. Warscheinlich haben einige Modellbahner in ihren Kleinstädten schon Probleme, den überhaupt gestreckt hinzustellen (und knickbar würde er dann wohl doch zu teuer). Aber wie wäre es denn mit einem Überlandbus, zB. Setra S215UL, eigentlich DER Überlandbus der 80-er und frühen 90-er...

       Gruß Lothar
Hallo,

das mit dem Busmodell finde ich super und würde auch einige Modelle davon kaufen.
Leider scheinen hier wenig DR-Fans bei zu sein, da ich keinen Wunsch eines IKARUS 260 bzw 280 gelesen hatte. Wäre es auch Möglich diesen Bustyp herzustellen und wenn ja, wieviele Abnehmer benötigt man dafür bzw. wieviele Busse werden dann davon hergestellt?

Gruß Marcel
Hallo DR Fans, bei Gabor gibt es den IFA Bus H6B mit lenkbaren Vorderrädern. Steht im neusten NBM.
H-W
Wieviel abnehmer son Bus braucht wird sich noch herausstellen :)
Möglich isses ejdenfals :)
*sich an die IKARUS Busse noch gut erinern kann*

O402 is auch ne möglichkeit :)
Nunja mal schaun was so alles kommen wird wenn alles klapt wie geplant :)
Da könnte ich mir durchaus vorstellen den Wunsch an Andere Busse oder LKW's zu erfüllen.
Hallo Matze!

Am vorletzten WE hatten wir ein kleines lokales N-Bahner-Treffen in Kiel (die allerdings größtenteils kein Internet haben) und da wurden Deine Busse begrüßt, ich denke mal, auch him hohen Norden kannst Du die loswerden....

       Gruß Lothar
Würde auch einen Ikarus begrüßen. Die 2er Reihe ist immerhin die meistgebaute Bus-Serie der Welt.
Also so wie es von der interese her aussieht wird es jedenfals klappen :)

Und danach kann man wegen weiteren Modellen schauen.
THema Bus Modelle ist erstmal auf unbegrenze Zeit auf eis gelegt...

Ich mir echt zu viel negative kritik...
Ich verlire langsam den Bock daran alles da rein zu stecken...
nur damit wieder überal gemeckert wird.
gelöscht.
@ Matze,
gib nicht gleich, bei Kritik etc. mit Deinem Vorhaben auf.
Ich glaube nämlich, daß es wirklich tolle Busmodelle gibt, die bisher nicht zu erhalten sind. Hier wurden ja die wichtigsten genannt. Die bekannten Typen von MAN, sowie die in fast allen ÖPNV eingesetzten MAN Gelenkbusse gehören unbedingt dazu. Dies sind Busse Epoche 4 und noch 5. Hier müßten genügend Interessenten vorhanden sein. Um eine eventuelle Nachrüstung des Faller Car Systems, als Option zu ermöglichen, solltest Du mit der endgültigen Projektausführung eben noch bis zu diesem Erscheinen auf dem Markt warten. Dann siehst Du ja, was für dies System am Bus erforderlich ist.
Laß Dich nicht unter machen.
H-W
wer ist denn eigentlich der Schreiber " Bus".
Soll jetzt hier der Miba Mist eingeführt werden?
Ich hoffe doch nicht!! Bitte keine Anonymitäten!
H-W
@ matze,
nicht anzufangen ist auf Dauer schlimmer als zu scheitern!
Probier es und lächle über die Kritik.
Hallo zusammen,
irgendwie ist da mit diesem Matze L. schom komisch. Zuerst kündigt er in bester deutscher Rechtschreibung an, ER hätte die Absicht Busmodelle zu produzieren. Irgendwann schreibt er dann, das mit den Bussen werde wohl klappen, ein paar Stunden später schreibt er etwas bekeidigt, das Projekt sei auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Werden wir hier vera***? Gibt es ev. zwei Matze L.? Ich sehe schon eine Registrierungpflicht heraufziehen.

Nicht für ungut,

Christian aud Dresden
@ Matze L,
Matthias melde Dich doch bitte nochmals zu diesem Thema und stelle die Sachlage klar, da es ja anscheinend doch irgendwie Ungereimtheiten gibt. Bei unserem nächsten Treffen in Diez kannst Du ja im kleineren Kreis ( hesseNtreff ) näheres berichten.
H-W
Ich kann es auch hier berichten.

1. Mein vater macht mich in den letzten tagen deswegen total fertig. ich muss dem jeden scheiß machen und holen. Und komme nicht mal dazu nen brief an MAN oder Mercedes zu schreiben.
Ich hab momentan einfach keine Nerven dafür. Das ist etwas schwerer als ein geschäft
2. halt ich dan kritiken iM Chat auch nicht mehr aus weil ich mit den Nerven echt fast am ende bin.
gelöscht.
Hallo Matze,
dass unter den genannten Umständen Deine Nerven blank liegen, kann jeder verstehen, der auch mal einen Vater hat(te). Was ich nicht verstehe bzw. entdeckt habe, ist Kritik hier im Forum. Ich habe fast nur Zustimmung, Anregungen und Ermutigung gefunden. Die Ausnahme auf Miba-Niveau kam erst nach Deinem Hinschmiss und spricht für/gegen sich, nicht gegen Dich.
Lass Dich nicht irritieren! Wenn Du im Moment nicht weiter kommst, mach es eben später. Bist ja noch jung.
Gruß
Hans-Georg
Habe ja nicht gesagt das ich es hinschmeisse ;)

Ich lasse mir jetzt nur etwas mehr zeit dafür.
Und sage erstmal auch nichtmehr wie weit ich bin.

Allerdings wirt trotzdem noch in den negsten Tagen eine kleine Präsentation kommen an der ich seit anfang der woche Arbeite.
Am Matze und auch andere die für Busse was übrig haben:

http://www.bussfoto.com/Bussfoto/Bildgalleriet.html

Den H10 habe ich leider verpasst mir "in Natura" anzusehen:

http://www.bussfoto.com/Bussfoto/Sidor/H10_5837_gevalia_stureplan_1996.html
Der Arme Bus :(
Hallo MatzeL.
Du kannst auf meine Hilfe bei der Umsetzung der Busmodelle setzen. Wir haben als Modellhersteller die technischen Möglichkeiten.
Wir sehen uns am Freitag in Diez. Wie kommst du hin?
Gruss Kurt Hegermann
Hallo!

Also Matze, auf geht's!

Aber was kostet ein Bis denn so? Denke das ist nicht ganz billig... *leider*
Hab mir mal so ein Teil von Rietze (10 stolze Euro bei Conrad) gekauft ud das sind ja einfach nur 2 Plastikteile ....(war der Satdtbus in rosa/lila?)

Übrigens, für eine Pflichtregistratur wäre ich schon, ähnlich wie beim MiWuLa-Forum.
Natürlich auch ein Gast-Zugang, für alle Interessierten.

N-Bahn-Ohli
Ich kenne Bussammler, aber ich wundere mich hier im Modellbahnforum über die große Resonanz. Ich sehe das wie Ohli, es sind doch nur Dekorationsteile ..... und dafür 10 Euro?

Ich würde mich stattdessen über mehr Sraßenbahn freuen. Da ist das Angebot, besonders an vernünftigen Gleisen, doch ziemlich dürftig. Ich will endlich mal meine Arnolds und Katos fahren lassen, scheue aber den Aufwand für den Gleisbau.

Gruß
Cox
Ohli: 12€ afaik sogar. Interessanterweise unabhängig von Typ und Bedruckung - imho finanzieren da die neutralen Mercedes O404 und Setra S319 NF die bedruckten Megaliner. Die Quali ist mittelprächtig (die Wiking-Modelle sind besser detailiert) und der Preis dafür hoch - aber man findet ja sonst nix.
also schöne Busse der Epochen 3 und 4 dürften auf jedem Fall gefragt sein. Die weiter oben genannten Typen, auch Gelenkbusse, fehlen doch derzeit komplett.
Es ließen sich ja eventuell die Busse einmal als unlackiertes  und lackiertes Modell herstellen und verkaufen. Bei MMZ Modellen ist es doch auch so. Dann kann sich ein jeder je nach Können, Wunsch etc. sein Modell beschaffen und supern.
Sogar Sonderserien von großen Städte-ÖVNP könnten dann noch bei entsprechender Nachfrage und Preisaufschlag für Bedruckungsvariante hergestellt.
Ich meine, es ist wirklich Bedarf da.
H-W
Ich finde, Busse sind immer willkommen. Am besten taglich für Ep. 3 und 4 und einer neutralen Farbe oder in Beige, das past in vielen Städten.
Wenn die Modelle gut sind, darf er auch gerne mehr kosten.
Unter
http://home.t-online.de/home/Blackyms/auto.htm
ist ein Bild eines selbstgebauten Gelenkbusses.
Dasvon kann man ruhig mehr haben.

Gruß

Blacky
Hallo Blacky!

Schöber Bus, soetwas habe ich mir auch mal gebaut. Das Werstattfahrzeug wird so aber nicht zum Einsatz kommen, der O305G hatte den Antrieb nämlich hinte´n im Nachläufer, mit Mittelmor gab es ihn nicht!


            Gruß Lothar
Ich warte schon seit Beginn der N-Zeitrechnung auf einen Gelenkbus. In meiner tiefsten Verzweiflung hatte ich schon einmal einen H0er gekauft - sieht aber nicht so gut aus, wenn man ihn neben die N`ler stellt.
@ Lothar

Wer sag, das es ein abgesägter -G ist?

Wir haben hier in der Stadt so einen. Ev. Habe ich ein Fenster zuviel abgesägt.
@ Matze L
wie Du siehst hat das Thema Busse große Resonanz gefunden und damit auch Kaufinteresse gezeigt. Es werden ja ähnliche Interessen außerhalb des Forums vorhanden sein und somit auch Käuferpotential. Du solltest einen Bustyp heraussuchen, der es ermöglicht einen Normallinienbus und einen Gelenkbus zu erstellen. Der MAN würde beides ermöglichen.
Sollte es zur Produktion und dann Verkauf kommen, kannst Du ja anhand der Ergebnisse sehen, ob sich weitere Modelle rechnen. Ich denke K. Hegermann kann Dir diesbezüglich Tips usw. geben. Er hat ja auch einmal bei Null und der Idee angefangen.
H-W
Ich hatte einmal einen Bericht über einen recht bekannten Fahrzeughersteller aus der "ehemaligen" gesehen (BEKA ?), der seine Modelle in der eigenen Wohnung herstellt und lagert! Sah zwar etwas chaotisch aus, aber im Zubehörbereich funktionuckelt es offensichtlich.
Und der Bedarf ist da, wie man lesen kann!
Also nur Mut!
@ Lothar

Nachtrag:

Die Stadtwerke Lübeck haben einen Motorwagen des 317G (Bj62) zum Werstattwagen umgebaut (71).
Lautz selbigen Buches haben die Nachfogemodelle das selbe Fahrwerk. Das wären dann die 305/305G. Und in dieser Variante gibt es heut noch den Werstattwagen. Ich behaupte mal einfach, auf Basis des 305G. Und damit ist mein Modell vorbildgerecht.

Blacky
Hallo Blacky!

der O317 hatte noch den Mittelmotor, der 305G hatte immer den Heckantrieb, daß 317 und 305 das gleiche Fahrwerk haben, halte ich für mehr als unwarscheinlich.
Die 317-er hatten wir in Kiel auch, aber wir hatten auch die (weltweit ersten!!!) 305G, und die hatten immer Heckantrieb.
Beim O317 ginge das mit dem Werkstattwagen, aber letztendlich muß man in N Kompromisse machen, auf meiner MoBa fährt ja auch schon der Brennstoffzellencitaro... (in N!).

         Gruß Lothar
@ Lothar: Die "Nachfolgemodelle" müssen nicht unbedint O 305 G gewesen sein, einige kleinere Hersteller, am bekanntesten war wohl die Fa. Vetter in Fellbach, haben bis in die 80er Jahre noch Busse auf der O 317-Plattform Gelenkbusse im angenäherten 0 305 G - Design gefertigt, allerdings mit Unterflurmotor. Vielleicht war das ja auch in Lübeck so ein Fahrzeug.

Gruß

Volker
Ich muss mich hier auch nochmal bei KH bedanken :)
Danke KH *knuddel*

Also das mit in der Wohnung ist bei mit Pflicht ;)
Kasnn mir ja nicht ne hütte mieten deswegen. Da müsste ich pro Modell 100 Euro rechnen *g*

Gestern kamm KH und mir die Idea das Gehäuse Transparent herzustellen und zu bedrucken.

Da wolte ich mal fragen was ihr davon haltet?

Ich persöhnlich finde es vorteilhafter ;)

Weil ich so einige andere Idean noch realisiren kann mit der ich dan wohl mal auf einer Messe aufwarte *g*

Nachteil ist.. nunja Kratzer drin... scheiße wars.

Wie das sich bei Gelenk-Bus bau verhält beim sägen k.a.

Das werde ich wohl mal selber ausprobien.

Wenn nicht kommt ein entschprechender NG 202.
Ich hoffe nur das der eigenbedarf nicht die bestellungen überbietet *ggg*

Wenn sich etwas neuer ergiebt z.b. MAN Lizens melde ich mich bei euch. Damit ihr nicht denkt das ich nichts mache :)
Hallo Matze!

Das mit den transparenten Material wäre für mich kein Problem, die Farzeuge von Rietze sind ja auch nicht anders hergestellt. Dann hätte man auch nicht das Problem von viel zu massiven Fensterholmen.

   Gruß Lothar
Neue Busmodelle gefällig!
Die Spur-N Modelle stammen vom Tomy (stellt auch die Modellbahn Tomix her).

http://www.tomytec.co.jp/hobby/buscollection/bascole-1.html
http://www.tomytec.co.jp/hobby/buscollection/bascole-2.html

Die Modelle kann man über Heiko Stoll bestellen:
http://www.japanmodelrailways.com


ist in Japan der Bus-Wahn ausgebrochen? ;)
Leider sehen die Modelle für Europa etwas seltsam aus...
Hallo zusammen!

Und das Einsteigen wäre etwas problematisch....


     Gruß Lothar
Für mich ist der O317 quasi Pflicht,  weil ich jahrelang damit zur Schule geschaukelt bin.  Vom Kuhkaff in die Kreisstadt.
Brekina hat in H0 die eckige Form, aber der alte mit dem runden Dach ist eigentlich schöner.
Außerdem gabs den auch als Anderhalbstöcker mit 3 Achsen, z.B. von der Stuttgarter Straßenbahn.
Vor Jahren habe ich mir die Modelle von Brekina gekauft, aus lauter Nostalgie.

Gruß  Christoph
Von Arnold gabs mal den ähnlichen O 322, auch als Bahnbus.

Gruß, Volker
Neue Bus Modelle von Ferrero in den Überraschungseiern.
http:www.spur-n.com/ebay/turin3.jpg

http:www.spur-n.com/ebay/paris3.jpg

http:www.spur-n.com/ebay/zuerich3.jpg

http:www.spur-n.com/ebay/prag3.jpg

Jetzt müssten die Bustypen nur noch identifiziert werden. Wer kann da
weiterhelfen, um welche Marken und Typen es sich dabei handeln könnte?

Und diesen "Prag" habe ich heute in einem Ei gehabt ...
Glück muss der Mensch haben ...
Überlege derzeit, ob ein CS-Umbau gehen könnte ... von der Größe sollten alle
Komponenten reinpassen ...
Muss nur noch die anderen 3 irgendwie bekommen ...

N-Jörn
Was ist CS-Umbau
CS = CarSystem ... Autos, die alleine auf der Straße fahren ... jetzt von Faller
neu herausgekommen ... aber Eigenbauten sind schöner :)
der "Turin" isn Setra S6 oder S8, was schonmal geil ist. Die anderen 3 kenne ich nicht, aber vielleicht weiß es wer anders - ich mach mal 'nen eigenen Thread draus.
Was ist denn aus Matze L.'s Bauvorhaben geworden?

JRaeck
http://moba.raeck.info/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;