1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Uhlenbrock Power 3

THEMA: Uhlenbrock Power 3
Startbeitrag
Udo-MG - 01.12.05 21:14
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einiger Zeit die Einträge mit Interesse lese, muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen - ist sicher nicht die letzte .

Meine im Bau befindliche Anlage steuere ich mit dem TC. Jetzt habe ich mir einen Uhlenbrock Power 3 mit Trafo (Viessmann 5200) bei e-bay ersteigert. Der Anschluss an das TC ist eigentlich kein Problem über die 5-polige Steckerleiste.
Beim Start der Anlage schaltet der Power3 die rote LED ein, leider erfolgt keine Umschaltung auf die grüne LED und es liegt keine Spannung am Gleis.

Kann mir dabei jemand helfen??? Laut Verkäufer ist der Power3 neuwertig und hat bisher einwandfrei funktioniert.

Viele Grüsse
Udo-MG

Hört sich nach Kurzschluß an, alles richtig verkabelt???
Trennstellen richtig gesetzt (Gleisabschnitt TC/Gleisabschnitt Power3)??
Kehrschleife eingebaut und die Klavierschalter nicht richtig eingestellt??
Gruß
ust
Kurzschluß würde doch blinken.
Wenn das Verbindungskabel zur IB richtig steckt, ist vielleicht das Mäuseklavier auf "DCC"-Eingang eingestellt?
Für die IB muß das auf Märklin stehen.

meint
Helmut
der so ein Teil auch noch im Schrank hat.
Hallo Helmut,
danke für den Tipp. Da mein TC auf DCC fährt, habe ich natürlich auch den Booster so eingestellt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Jetzt läuft die Anlage auch mit Booster.

Dein "Schrankmodell" ist noch betriebsbereit?

Vielen Dank
sagt Udo-MG
@Udo-MG

>Jetzt läuft die Anlage auch mit Booster.

Prima, viel Spaß damit!

>Dein "Schrankmodell" ist noch betriebsbereit?

Ist es mit Sicherheit, genau wie die IB, das IB Control, und dieses Ding mit den vielen Tasten, ich komm grade nicht auf den Namen. Ich hab bei meinem Wechsel die ganze Geschichte mal aufgehoben, weil ich meinen kleinen Sohn in der nächsten Zeit strategisch etwas an die Moba heranführen will, und "Brio-Digital" krieg ich nicht hin.

mfg
Helmut

1zu160.net - da werden Sie geholfen
Hallo Helmut,
ich hab auch noch einen riesen Haufen Brio. Sollte es Dir gelingen es zu Digitalisieren melde Dich wieder, ich bau´s nach mit ein paar alten Decodern.
Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;