1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schienen - Strassenbus in Spur N

THEMA: Schienen - Strassenbus in Spur N
Startbeitrag
Macke Schneider [Gast] - 03.12.05 15:40
Hallo N-Bahner,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es einen Bericht über einen Schienen- Strassenbus gibt? ich nabe leider keinen in diesem Forum gefunden, da es ja unheimlich viele Einträge gibt. Über eine Anwort wäre ich sehr erfreut.

Gruss aus Düsseldorf Macke Schneider

Moin Macke ,
grüß Dich. Ist als Spur N-Modell wohl noch nicht realisiert - wenn Du mal von meinem Rohmuster (zur Antriebsstudie) absiehst ... http://www.finescale.org/galerie/galerie32.html

Aber was bitte ist ein Bericht über den SchiStra ? In Dahlhausen steht das letzte Vorbildexemplar und da bekommt man z.B. auch ein Heftchen mit technischer Beschreibung, Lebenslauf etc. Die Miba hatte mal was in nem Extra, das em hatte mal ne Risszeichnung , oder mal den Google anwerfen - der spuckt auch ne Menge Bilder aus.
Gruss , notrix
Hi notrix,

danke für den Tip. Ich kenne den A.Lacks seid ca. 15 Jahren und habe leider den Kontakt verloren. Er ist so etwas wie ein Nietenzähler. Den SchiStra habe ich 1962 ( BW-Zeit Daaden Stegskopf im Westerwald ) selbst als Transportmittel benutzen müssen. War recht nett, aber zu der Zeit nicht so angenehm wegen meiner Wehrpflicht. Nun kommen so nostalgische Gefühle hoch. Eigentlich blöde. Habe schon einen Schienen LKW gebaut ( Vor Jaaaaahren ). Fange nun wieder mit der N-Bahn an. Neues Konzept, neues Grundgerüst aus Alu Profilen usw.... Jetzt möchte ich mich auf Kleinigkeiten stürzen.Aber für weitere Tip`s habe ich ein offenes Ohr.

Macke
@ 2
Ach, dann ist das wohl der Nieterzähler, der Dir schon vor zwei Jahren dieses Super- Forum und den NRW Treff empfohlen hat ?
Der kann da aber nix für der is von Minitrix zur Nietenzählerei verführt worden : http://img507.imageshack.us/img507/9836/nietenposter4hc.jpg

... undn Gruß an G.
notrix
Das ist wohl möglich, aber wo steckt der Kerl? Jetzt, woi ch mein Mopped in den Winterschlaf geschickt habe, könnte man doch mal wieder kontakten.Nur bin ich ab 17.12. - 30.12.05 nicht zu erreichen. Hier mein E-Mail Adresse:
macke.schneider@gmx.de

Gruss aus Düsseldorf, der Stadt mit den besten Altbier und Jazzmusikern!

Macke
@4 Zitat: "...mit den besten Altbier..."
Daß Ihr das Altbier nennt, ist Euer Bier. Aber Ihr wißt in Eurem tiefsten Inneren schon, daß es sich dabei lediglich um verbranntes Kölsch handelt, das Eure "Brauereien" zu einem Sonderpreis in Köln einkaufen? Oder?
So und jetzt zum Schistra-Bus. Ich wäre über ein Modell sehr froh, da ich diesen Bus selbst life erlebt habe. Ich denke, daß dieses Konzept seinerzeit schon etwas Revolutionäres hatte. Und auf einer Modellbahn ist damit ein Highlight möglich, selbst auf kleinen Anlagen, denn in den ganz großen Bahnhöfen hat man den Bus wohl kaum gesehen. Und wenn AL,-me- den baut, dann würde es mich ganz besonders freuen!
@UdoE,

das mit dem Bier und der Schlacht bei Worringen ist mir egal, da ich Berliner bin. Da Du den Bus life erlebt hast, musst Du ja in meinem Alter sein, oder so. Ich bin Deiner Meinung, dass AL-me den bauen sollte. Ich habe etliche Automodelle von Marks umd MZZ ( Bausätze ), aber keinen passenden Bus dafür. Na ja, vielleicht kriegen wir den Nietenzähller noch dazu, wenn er sich meldet.

Schönen Sonntag noch!

Gruss Macke
Moin
sicher ist der Schi-Stra-Bus sehr beliebt. Ist halt ein Exot und man kann ihn so schön kreiseln lassen

Als Sieger bei den Triebwagenwünschen http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2006.php kommt er hoffentlich irgendwann von einem großen Hersteller (oder einem großen Importeur) und dann zu bezahlbaren Preisen und als ausgereifte Konstruktion mit feinen Details.

... er kommt nicht (von mir) als Bausatz, der neben Montage, Lackierung auch noch viel Zeitaufwand und Kleinserienpreise erfordern würde ...

Schön das Euch der rote Klumpen gefällt, doch der schafft nur sein Testoval (Weichen und Kreuzungen mag er noch nicht)
Und dann die vielen Rufe nach Straßentauglichkeit, automatischem Wechsel Schiene Straße (Carsystem) ...

Ihr seht also, das es einen Küchentischbastler wie mich total überfordern würde ...
Gruss , notrix
Hi, Du Tröt, weisst doch das ich technisch nicht so drauf bin wie Du. Ich hoffe, dass ich jezt den Richtigen erwischt habe. Mir wäre es doch egal, ob der alle Kurven, Weichen usw.. überwältigt. Will Ihn doch nur ins BW als Blickfang stellen. Rollen sollte er aber schon.

Gruss mac


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;