1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Uhlenbrock Lokdecoder so mieß?

THEMA: Uhlenbrock Lokdecoder so mieß?
Startbeitrag
Nforever - 03.12.05 18:52
Hallo,
Habe hier im Forum gelesen das Uhlenbrock Decoder keine besonders guten Ruf haben sollen. Warum? Wo liegen die Probleme. Ich hatte nämlich vor auf Nummer sicher zu gehen, und den Decoder in den Fleischmann Desiro Zug einzubauen. Anscheinend funktioniert er ja. Ich habe keinen Bock den Zug zu Weihnachten als "Standmodell" zu bewundern.

Hast Du den Desiro schon?
Nein das nicht. Darum schreibe ich ja "zu Weihnachten". Dieser soll ja vor Weihnachten ausgeliefert werden. Ich habe zwar schon einen Selectrix gekauft, aber nach den Problemen mit der Herkules Lok ( wo ich noch nicht weiß, ob ich sie mir kaufen soll) habe ich so meine Zweifel. Fleischmann scheint das ja auch nicht weiter zu Interessieren.
Selectrix Decoder
Hallo Nforever,
ich habe ungefähr 20 Lok´s und davon sind 18 mit dem UB ausgestattet. Bis auf ein paar seltene Geisterfahrten kann ich nicht negatives dazu sagen. Und auch diese Geisterfahrten sind nicht gelöst wo die herkommen, ob es am Decoder liegt. Die Menge der UB bei mir zeigt ja das ich damit zufrieden bin.
Gruss Michael
Hallo Nforever,

zu den erwähnten Geisterfahrten von Michael @4 hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=74713&start=1

mein damaliges Erebnis mit Uhlenbrock.

Übrigens läuft die Lok mitlerweile mit einem DCX74 einwandfrei.

Güße Matthias
Hallo,

ich kann mich Michael Augsburg (Nr. 4) nur anschließen. Ich habe 11 Lokomotiven mit dem Uhlenbrock 73500/73510 ausgerüstet und alle funktionieren ohne Probleme. Das ist sowohl bei den Fleischmann wie auch bei den Minitrix-Loks der Fall. Lediglich die Hobbytrain-Taurus reagieren auf diesen Decoder "allergisch". Dort mußte ich 3 Kondensatoren auslöten, dann liefen auch diese Loks problemlos.

Probleme hatte ich mit dem Lenz gold-mini in meiner Fleischmann CFL und Rail4Chem-E-Lok. Die zeigte immer Motorkurzschluß an. Erst als dort mein Händler die Kondensatoren auslötete, fuhren auch diese Loks mit dem Lenz-Gold-mini problemlos. Es sind also so gesehen nicht nur die Uhlenbrock "mies", sondern es kommt also auch bei den anderen vor. Ich werde heute mal meine Fleischmann Herculess mit verschiedenen Decoder durchtesten, die scheint ja auch mit Lenz Probleme zu haben... (siehe extra Thema hier im Forum)...

Liebe Grüße
Helmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;