1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Big Boy Spur "N"

THEMA: Big Boy Spur "N"
Startbeitrag
boehmead - 05.12.05 17:27
Hallo,

Was haltet Ihr davon :
http://cgi.ebay.de/Big-Boy-Rivarossi-Spur-N-Nr-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe den Verkäufer gefragt, wieviel er denn auf Lager hat. Antwort: Noch 15 Stück
Würdet Ihr da mitbieten, da ja die Bewertungen bei null sind. Mitglied auch erst seit ein paar Tagen.

Gruß
Andreas

*grübel* Privat und dann 15 gleiche Loks?!
Also ich nicht.
Nur verstehe ich nicht warum noch keiner Geboten hat ?

Andy aus Tirol
Also ich würde da auf keinen fall Bieten.
er hat ihn ja 10 x drin.

Jürgen

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgardhilldd8QQhtZ-1


Beitrag editiert am 05. 12. 2005 17:38.
Das Bild kam Mir irgendwie Bekannt vor........welches der anbieter benutzt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7368799013

Mfg Horst


Beitrag editiert am 05. 12. 2005 17:52.
Aber jetzt geht das Bieten los. Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch eine.

Gruß
Andy
@5

Wenn da was mal nicht faul ist.
15 Vitrinenmodelle? Das glaubt der doch selbst nicht. Würde ich die Finger von lassen, das sieht nach schneller Abzocke aus, mal eben 10x 371,- kassieren... Und wenn ich ihm unrecht tue, kommen die anderen 5, wenn die ersten Bewertungen da sind, dann kann immer noch geboten werden...
Moin ,
die Beschreibung "Vitrinenmodell" sagt - für mich - doch schon alles aus : Zum Betrieb zu schade ...

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde auch nie bei einem so bescheidenen Artikelfoto mitbieten.

Ich habe einen Big Boy 4010 aus einer der ersten Serien. Da mußte ich beim Händler solange testen, bis ich eine Lok mit guten Fahreigenschaften gefunden habe.
Gruss , notrix
werde nach Auktionsende mal einige Mitglieder anschreiben, ob sie die Ware erhalten haben. Da juckt es ein schon im Zeigefinger und auf Bieten klicken.
Aber denke mal das es nicht so ist mit der Ware. Gut man darf einen deswegen nicht verurteilen.

Gruß
Andy
@Andy

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? Ein Nuller mit geklautem Auktionsbild, der 10 mal den gleichen Artikel anbietet und sich genau an dem Tag anmeldet, wo die Auktion mit dem geklauten Bild bei stolzen 371 Euro endet. Dazu die kurze Laufzeit von nur 3 Tagen - hier sind zumindest massive Zweifel angeraten!

Übrigens gibt es die Möglichkeit, die Angebote von ebay überprüfen zu lassen:

http://pages.ebay.de/help/tp/programs-investigations.html

Weiter unten auf "Kundenservice" klicken, dann das Problem bei den Ausklappfenstern spezifizieren, Auktionsnummern nennen, das Anliegen schildern, abschicken und abwarten.

PS: Im Spur 1-Bereich haben es am WE auch welche versucht. Also Augen auf und beim geringsten Verdacht = nicht bieten!
@Claus

Ich werde auch nicht bieten. Mir kommt das alles sehr spanisch vor.Wenn er PayPal oder Treuhand Service hätte, würde ich es bei einer versuchen.

Man müsste ihn rauslocken... Hab da eine Idee........ ( Gleich mal bei Ebay einlogge )

Schnitt--------

Ich will mir zu Weihnachten einen BigBoy selber schenken. Auch wenn es nicht zu meiner Epoche passt.
Was habt ihr so Erfahrungen mit der Dampflok. Fahreigenschaften usw....

Gruß
Andy
Das ist eine dieser typischen Auktionen wo ich nie mitbieten würde. Der Text allein ist schon sehr mager und lautet sehr ähnlich wie diese andere Auktion. Na das Bild überzeugt auch nicht und dann neues Mitglied ohne Bewertung. Finger weg kann ich nur sagen.
Wer mit Null anfängt und sich dann noch nicht mal Mühe gibt seriös zu wirken....


Gruss
Volker
sorry, aber das riecht ja gewalltig nach fish ! am selben tag als er eine auktion enden sah zu € 371.- meldet er sich bei eBay an und startet 10x die selbe (die gleiche ?) auktion mit einem geklauten bild - nee ! wo genau kann man solche typen melden ?

steve w. (der rächer der enterbten...)  
und auch die beschreibung ist geklaut (leicht abgekürzt).

wenn ihr noch bei ebay kein rheifall erlebt habt, dann bitte schön.

bey ebay würde ich keine hochempfindliche und teute produkte wie loks kaufen, bei einem wagon für 10 oder 20 € wäre  ich noch risikobereit.

gruß christof
es sollte mal einer der Berliner hier im Forum nach Selbstabholung fragen....
@16
Habe Ihne gerade mal gefragt, mal sehen was kommt.
Thomas
Ich hab ihm folgendes Mail geschickt:
------------------------------------
Hallo, im 1zu160.net Forum rätselt man darüber, ob es sich bei den zahlreichen Big Boy's um wirkliche Angebote oder um Bauernfängerei handelt. Vielleicht möchten Sie ein Bild, das alle 15 Big Boy's zeigt, in dem Forum zeigen, um alle Zweifel zu zerstreuen? Das könnte sich hilfreich auf Ihre Verkäufe auswirken Hier der Forums-Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=155326

Danke fürs Verständnis,
Felix G.
das war gut idee, ihn zu einer reaktion anzufordern.

wenn er die 15 hat, zeigt er die gerne ( er will sie ja verkaufen)
wenn er selbstabholung akzeptiert, wäre das auch noch /zumindest für berline ;) ) in ordnung

wenn er auf die nachtichten nicht reagiert, und ausreden findet, wie bin geschäftlich unterwegs usw, dann finger davon.

wenn ich 15 loks zu verkaufen hätte, hätte ich die auktion zwischen meinen dienstreisen gelegt.

abwarten und gegebenfalls ebay informieren. wir wollen doch alle sicher dort einkaufen, nicht nur loks ;)

gruß

christof
wo der die 15 Big Boys hat?

Aha geklont!

Scherzende Grüsse vom Mini Boy Ricola
Geboten wird aber genug.
4,30 für versicherten Versand? Gibt es nicht!
Etwas mehr als 10 Euro für weltweiten Versand? Träumt weiter.
Gut 11,50 Euro
Europaweit kostet es schon 17 Euro versichert.
habe ihn auch schon nach mehreren Fotos gefragt. Aber habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Man kann erst nach Ende der Auktion handeln. Bis jetzt ist laut Ebay alles in Ordnung. Er biete zwar 10 mal den gleichen Artikel an, aber das ist nicht verboten.
Das etwas an der Sache stinkt, wissen wir alle.

Naja, beobachten wir die Sache weiter.

Gruß
Andy

"...bey ebay würde ich keine hochempfindliche und teute produkte wie loks kaufen"

He Christof,

selber Schuld, sag ich da! Ich habe verkauft und verkaufe gerade gute und günstige Loks aus meiner Sammlung . Nicht alle Ebay-Verkäufer sind Gauner, gell!!!

dennyc.
@#21

"4,30 für versicherten Versand? Gibt es nicht!"

Doch, gibt es! Bei Hermes kostet ein Paket in der Größe bis 50 cm (an zwei Seiten gemessen; längste Seite angefangen) nur 3,90 Euro - mit Versicherung bis 500 Euro!

Sogar bei DHL bekommen Großversender ähnliche Konditionen, wenn sie z.B. die "Freeway Spezial"-Marken verwenden dürfen.
@21 Wieso soll es keinen versichertwen Versand für 4,30 € geben?
Ab 3,90 bei Hermes, natürlich Versichert und mit Tracking...

Ein geklautes Bild kann auch einfach Faulheit sein, habe ich auch schon mal gemacht, selbstverständlich war der von mir angebotene Artikel neuwertig und einwandfrei.

Woher er und warum er allerdings 15 Bigboys hat? Sammlertrieb???
Von wann bis wann wurden die denn Angeboten? Und wie sieht es mit der zu Erwartenden Qualität aus - gibt es eine realistische Chance einen vernünftigen Gegnwert für auch nur 100€ zu kriegen???
In meiner Vitrine stehen jedefalls hauptsächlich Loks die eher eingeschränkt fahrfähig sind.. und ich habe ja auch von ein paar Loks duplikate - als Ersatzteilspender - aber nicht gerade 15 Stück...

Na ich riskier mal 20€ ;)

gruß
-chris-
Hallo Leut's,
hmmm...
das erklärt vielleicht ein zurückgezogenes Gebot auf meiner momentan laufenden Auktion meiner Big Boy,
vielleicht cancel ich meine Auktion erstmal...

...fragt sich
fraNky
Hallo Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihren Hinweis zum Mitglied "gardhilldd8". Mein Name ist
xxx.

Wir werden die Aktivitaeten des Mitglieds ueberpruefen.

Was wir in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden,
duerfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht mitteilen.
Alle eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese
Informationen nicht an Dritte weitergeben.

Seien Sie jedoch versichert: Wenn ein Verstoss gegen die Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen von eBay oder die eBay-Grundsaetze vorliegt,
werden wir das Mitglied verwarnen oder es sogar gaenzlich vom Handel bei
eBay ausschliessen.

Vielen Dank fuer Ihre aktive Mithilfe. Sie tragen damit erheblich dazu
bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay moeglich ist.

Mit freundlichen Gruessen

xxx
eBay - Sicherheit

hmmmmm ?
@27

Wie sind die Fahreigenschaften der Lok ?

Gruß
Andy
@christof - ich hab einen großen teil meiner Sammlung von Ebay - alle 7 Arnold S-bahnen, 4 x BR 103, meinen GFN ICE 1 und beide ICE 2, 3 X die BR120, die Mini-Cooper 101, die BASF 145 (auch wenn die zwar über Ebay ging, aber von einen regionalen Händler stammte), viele davon von Privaten Verkäufern und bis auf einmal, als eine RE460 aufgrund schlechter Verpackung ein wenig beschädigt war kam alles perfekt an, alle Loks liefen gut und übers Ohr gehauen hat mich noch keiner.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=ADME:B:EOIBSA:DE:11
und bei solchen Auktionen freut man sich wieder über ebay - alle 4 in perfekten Zustand mit minimalen Laufspuren, ausgerüstet schon mit Profikupplung in OVP.....
Frage:
wer von euch sucht denn ernsthaft nen Rivarossi Big Boy?
Ich denke mal das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Atlas, Kato oder Life-Like mit ner Neukonstruktion auf den Markt kommen.
Hallo an alle

Es gibt verschiedene Serien, erkennbar an den Verpackungen. Die Miniplastiksparkiste wie bei den angebotenen BigBoys, dann gibt es eine grosse rote Karton mit viel Schaumstoff und noch eine der gleichen Bauart in gelb, aber etwas kürzer. Bei der gelben muss der Tender von der Maschine getrennt werden. Und genau so unterschiedlich wie die Kisten sind die Motoren. Während die einen mit einem 20-Wagen Zug abrauchen ziehen die aus der letzten Serie das vielfache ohne murren und schleudern. Und selbstverständlich gibt es noch verschiedene Loknummern. So können schon mal mehrere Modelle in einer Sammlung stehen.

Ist hier jemand, der via Verpackung und Loknummer zu den Motorqualitäten Auskunft geben kann?

Gruss Felix
Moin ,
meine schwarze 4010 hat einen roten langen Karton mit viel Schaumstoff. Zur Aufbewahrung müssen Lok und Tender getrennt werden. Das ist eine art Klipsverbindung mit ner dünnen "Kuppelstange" aus Kunststoff am Tender und "Schacht" in der Lok. Bei mir ist diese Verbindung noch nicht ausgeleiert. Wurstfingertauglichkeit konnte ich nicht testen

Die Zugkraft ist sehr sehr gut, Regelbarkeit hervorragend, Stromabnahme ohne Aussetzer - allerdings : alles das bot erst die vierte der getesteten Loks.

Achtet auf eiernde Tenderachsen, hakelige Gestänge (Lok läuft dann unrund und stottert pro Radumfrehung)

Allerdings sind meine Loks noch vor dem Einfahren (von mir) sparsam geölt und gefettet.
Gruss , notrix
Hallo,

wo sind denn die ganzen  Big Boys hingekommen?

Es sind keine mehr im Angebot, seht hier:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgardhilldd8QQhtZ-1

Gruß
Michi
Schade.....

Denke mal da wird Ebay seine Finger im Spiel haben.

Wie schon erwähnt, will ich mir einen zu Weihnachten schenken. Wer kennt eine gute Adresse, wo ich den BigBoy beziehen kann. Danke...

Gruß
Andy
Vielleicht ist es der gleiche Troll, der hier kürzlich mal dutzende Threads als Bundeskanzlerin eröffnet hat?

Handkehrum: Für € 50.- würd ich meinen BigBoy auch nicht verkaufen. Die angebotene Menge hat nämlich einen entscheidenden Einfluss auf den Verkaufspreis. Vielleicht kommen die nun stückchenweise wieder unter den Hammer, dann gibts auch etwas mehr Kohle pro Stück.

nachdenklich Felix
Nicht mehr bei Ebay gemeldet.
Da hat Ebay aber schnell und richtig gehandelt.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=gardhilldd8
Andy,
Franky in #27 verkauft doch eine!
Gruss
Alex
...glaubt tatsächlich einer von euch dass das angebot der 10 bigboy KEIN fake war ?
ich lese da "schade" - mann sei doch froh dass du nicht reingelegt wurdest - und ich glaube der "verkäufer" hätte auch € 50.- genommen ! weil geliefert hätte er ganz bestimmt NICHTS !

...stay cool and scrap steam ! 8) 8)

ps: der BigBoy in der kurzen, roten verpackung ist der einzige den ich jemandem zum kaufen empfehlen kann, (auch zu erkennen an den brünierten rädern) die anderen, älteren serien in den langen verpackungen mit und ohne schaumstoff (und den silbern glänzenden rädern) sind schlicht weg "schrott", bei den ganz alten muss man sogar aufpassen dass einem das chassis nicht in den händen zerbröselt von wegen "zinkpest" oder wie immer diese "bigboyflue" heisst...

steve w.

edit: erkennungsmerkmal "brünierte räder" hinzugefügt

Beitrag editiert am 06. 12. 2005 10:51.
@29
Die Fahreigenschaften meiner BigBoy sind eigentlich ganz gut,
ruckelt nicht,
eiert nicht,
wurstelt sich sogar durch Radius 1 meiner fiesen Testplatte.
Aber ich weiß nicht, ob sie so unbedingt als Weihnachtsgeschenk geeignet ist, man müsste erst einmal etwas dran machen.
Da ich nicht hier im Forum direkt auf meine Auktion verlinken möchte (Eigenwerbung etc.), hier die Artikelnummer für Interessierte:
7371148030
Der Zustand ist dort beschrieben.

Grüße aus Hamburg,
fraNky

Hatte auch heute Gesucht keine Gefunden? Entweder zu Heiß geworden oder anders Überlegt!

Andy aus Tirol
Also gerade Nachricht voin Ebay bekommen !

Hallo "Andreas..............

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

7372403035 - Big Boy Rivarossi Spur N Nr.:9157 OVP

Andy aus Tirol



@Andy

Weiter oben steht doch schon, dass der Anbieter gesperrt wurde! Dem ist die Sache nicht zu heiß geworden, sondern ebay hat ihm eins übergebraten.

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass es einige "schade" finden, dass ihnen nun die Möglichkeit genommen wurde, sich übers Ohr hauen zu lassen! Habt Ihr alle zu viel Geld oder was ist los? Zu blauäugig sollte man nicht im Internet unterwegs sein. Wahrscheinlich sind das auch die gleichen Leute, die sofort auf jede Phishing-Mail anspringen und brav alle ihre persönlichen Daten preisgeben (auf eine schnöde E-Mail hin!) und wundern sich dann, wenn sie über den Tisch gezogen werden. Na ja, irgendwann schnallen sie vielleicht, dass das Internet ein Haifischbecken ist...

Gruß, Claus
Bei echtem Interesse kann ich mal versuchen in Bremen einen ausfindig zu machen... mail mir
Hallo zusammen,

Was haben wir den da.........
Das selbe Foto.....
http://cgi.ebay.de/BIG-BOY-RIVAROSSI-SPUR-N-NR-...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
Andy
der hat auch zwei davon drinnen...
schon merkwürdig. zwei loks ein bild :)
http://cgi.ebay.de/BIG-BOY-RIVAROSSI-SPUR-N-NR-...QQrdZ1QQcmdZViewItem
...und wieder "soviel" Text. Kommt mir sehr verdächtig nach dem gleichen Muster vor...

Also ich würd die Finger von lassen...
Welche Bilder? Ich sehe da nur Thumbnails. Wer Lust hat: ebay-Adresse zum Überprüfen steht oben...

NB: Bilderklau ist auch nicht gestattet. Vielleicht sollte mal einer dem ursprünglichen Verkäufer der 371-Euro-Lok einen Tipp geben. Klarer Verstoß gegen das Copyright!
...nomen est omen oder wie heisst es so schön ? "linki"1980 ist doch klar dass der euch "linkt" er droht es ja schon an mit seinem namen  )

ich würd die finger davon lassen, das ist genau der selbe trick nochmals unter anderem namen...

steve w.
Hab ich nicht schon vor 2 Tagen in @36 gesagt, dass die wieder kommen?
Also kein jammern, bieten wer will!
Ich aber sicher nicht...

Gruss Felix
Für mich ist dieser Fall auch ganz klar: Auf keinen Fall bieten und Finger weg von  solchen dubiosen Angeboten!
Das PS2-Bild seiner anderen Auktion ist auch geklaut. Bleibt zu hoffen, daß sein Zweitaccount "lehni11" als Höchstbieter endet.
Ebay ist doch nur noch ein einziges Familienunternehmen......
Noch drei Stunden, und schon beide 131,00 € vom selben Bieter
Habe eine Frage an den Verkäufer gestellt, ob eine Besichtigung möglich wäre !!??
Diese Frage wurde mit "Auf keinen Fall" beantwortet.......da die Loks für einen Freund verkauft werden.....
Fotos gibt es keine auf Anfrage. Er schrieb so ungefähr: Nach Geldeingang gibt es auch keine Lok.

Ist eine riesen SAUEREI !!!!!!!

Gruß
Andy

PS: Würde am liebsten Kontakt zu den Bietern aufnehmen und sie auf das Forum verweisen. Was denkt ihr, wie schnell die Lok wieder bei 0 € ist.
Aber da werde ich bestimmt die Bekanntschaft des Verkäufers anschreiben.......
So wie die beiden hochgepuscht wurden, kann das kein sauberes Angebot sein.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 10. 12. 2005 11:55.
ist es auch Jürgen

Gruß
Andy
Wie man sieht kommen jetzt die echten Bieter, Schade für die.
wenn ich das schon lese: Habe zwei BigBoys im ANGEBOT
...ich habs versucht aber bei der zweiten eMail kriegte ich diese nachricht: <Wir konnten Ihre E-Mail leider nicht weiterleiten. Sie haben das tägliche E-Mail-Limit erreicht, das für "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen” besteht.> was'n'dat für'n schmarn wa ?
Es ist traurig das Ebay da nicht einschreitet. Der Betrug ist ja wohl offentsichtlich. Ich wüßte gar nicht wo ich so einen Big Boy im Handel kaufen könnte, und bei Ebay werden sie massenhaft angeboten. Im Interesse aller N Bahner. Kann man Ebay nicht aufmerksam machen???
@61
leider ist das nicht im interesse von eBay weil in erster linie verdienen die ja geld mit jeder auktion die eingestellt wird. bei der 10fach auktion habe ich eBay angeschrieben (war sicher nicht der einzige der das gemacht hat) und zwei tage später war der gardhilldd8 kein eBay member mehr. hier bei "linki" und "lehni" sieht die ganze sache schon nicht mehr so ganz "eindeutig" aus und es wird schwerer sein eBay davon zu überzeugen dass auch das nacht "fisch" riecht. es soll doch bitte einer von euch den bieter bei der zweiten auktion warnen, den bieter "dobokatamail" habe ich auf den thread hier aufmerksam gemacht, eine zweite eMail liess eBay leider nicht mehr zu...

steve w.
Habe ich gemacht. Kommt aber aus Italien. wer weiß ob er deutsch versteht.
Wenn man unten die Fragen liest, kann man sehen das jemand von gardhilldd8 auf diese Angebot hingewiesen wurde.

Jürgen
Ja,alles klar, warst Du @62
Ich habe auch einen der Bieter gewarnt

Gruß
Andy
Für beide 465,33 €.
Jetzt hofffen wir mal das die Käufer ihren Big Boy, wenn sie dann bezahlt haben, bekommen.
Am 2.12.05 hat schon einer bei ihm einen Big Boy gekauft.
Bis jetzt aber noch keine bewertung.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICo...rt=3&completed=1

lehni11 kauft bei linki1980 erst ein UTMS Handy und weil ihn(sie?) das Ding langweilt biete er/sie auch noch auf eine Big Boy - klaaar - looooogisch.....

Hier läuft alles korrekt.... aber man muss was dagegen unternehmen _wollen_!
Tja und da ist Ebay leider nicht wirklich hinterher..

Achja, ein Haufen gleiche Artikel hat unser Freund da im Angebot....
Wäre man böse gesonnen, könnte man meinen, da ist jemand was vom Lastere auf die Füsse gefallen..... oder so.... Aber man glaubt ja immer an das Gute im Menschen...
@69 Lavamat

...genau ! und weil "lehni11" das UMTS handy ersteigert hat (was da wohl schief ging ? zu schnell zu hoch gepushed ?) verkaufte "linki1980" drei tage und ein paar stunden später das gleiche handy in einer neuen auktion "nochmals" (wo übrigens "lehni11" wieder wie wild mit geboten hat. genau, "lehni11" wollte unbedingt ein zweites UMTS handy haben - yeah right ! ) unglaublich...
In der Auktion ist der Artikelstandort Wuppertal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7370782151

und in denen Kiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7373144722

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7373145310

ist echt der Hammer.....

Ich schicke mal Ebay diese Diskussion, oder hat das einer von euch schon gemacht ??

Gruß
Andy
@ Andy

Ja bitte tue das. Ich habe zwar nichts damit zu tun, aber es ärgert mich das Ebay anscheinend von immer mehr schwarzen Schafen benutzt wird.
Hallo,
Habe von Ebay die Nachricht erhalten, das sie den Verkäufer überprüfen wollen, aber aus datenrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte geben können. Na ja wer es glaubt.Mal abwarten.
Hier noch was Sachdienliches: Manfred N. wurde mir von NTRAK als "Big Boy Experte" angegeben. Ich habe ihn um Auskünfte zu den Big Boys gebeten. Hier seine Antwort:

* * * * * * * * *

Big Boy:
Sie sind eigentlich alle aus der Rivarossi Produktion:

Soweit mein Wissenstand:
Achtung! Angaben ohne Gewähr und garantiert nicht Vollständig!!!!

A.) Lange Plastik Verpackung (Rivarossi); (Lok und Tender zusammen)
1. oder 2. Serie ? (=nach meiner Information 1. Serie) {Habe 1983 meine 4005 auf einer Börse als gebraucht erworben, die Lok war da schon einige Jahre alt. Die Challengers die ich später (1985-86) neu erworben habe, hatten alle bereits die rote Schachtel.}
Artikel Nr.: 9157        Betriebsnummern: 4005, ...  4008?
Rauchkammern: Schwarz, (silber?)
Motor: alter Rivarossi (runde Blechbox) (Zugkraft nicht schlecht, Motor ist technisch alt [langsamlaufeigenschaften schwach], keine Schwungmasse  
Gestänge: nicht Brüniert (ich weiß von Lok´s die unsauber justierte Gestänge haben (=eiern bis nicht laufen), hackelnde bis blockierende Gestänge können Motor ruinieren)
Räder: nicht Brüniert

B.) Lange Rote Verpackung (Rivarossi); (Lok und Tender geteilt)
1. oder 2. Serie ? (= teilweise wird behauptet daß die rote Schachtel die 1. Serie wäre)
Artikel Nr.: ?            Betriebsnummern: 4010?, ... 4013?
Rauchkammern: Schwarz, (silber?)
Motor: alter Rivarossi (runde Blechbox)? (Zugkraft nicht schlecht, Motor ist technisch alt [langsamlaufeigenschaften schwach], keine Schwungmasse
Gestänge: nicht Brüniert (Gestänge sind nach meinen Informationen besser justiert und haben mehr Freilauf )
Räder: nicht Brüniert

C.) Lange Plastik Verpackung (Minibahn [Produktion Rivarossi]); (Lok und Tender zusammen)
3. Serie ?
Artikel Nr.: 5513004, 5513005,...    Betriebsnummern: 4002, 4006, ... (insgesamt 4 Betriebsnummern)
Rauchkammern: Schwarz, silber, antrazit
Motor: neuer Mahjma Motor (Zugkraft nicht schlecht, Motor ist technisch okey[langsamlaufeigenschaften gut], keine Schwungmasse  
Gestänge: Brüniert (Gestänge sind gut justiert und haben Freilauf )
Räder: Brüniert

D.) Kurze Gelbe Verpackung (Con Cor [Produktion Rivarossi]); (Lok und Tender geteilt)
4. Serie ?
Artikel Nr.: 0001-00033611,....    Betriebsnummern: 4006, ... (insgesamt ? Betriebsnummern)
2 verschiedene Typen (mit Kondenskühlschlangen auf der Vorlaufbühne und ohne Kondenskühlschlangen auf der Vorlaufbühne)
Rauchkammern: Schwarz, silber, antrazit
Motor: neuer Mahjma Motor (Zugkraft nicht schlecht, Motor ist technisch okey[langsamlaufeigenschaften gut], keine Schwungmasse
Gestänge: Brüniert (Gestänge sind zweigeteilt (!) und haben Freilauf )
Räder: Brüniert


Ob ConCor dazwischen eine weitere eigene Ausgabe (gelbe Schachtel) hatte weiß ich nicht.

Motoren:
Von den alten Rivarossi Motoren für den Big Boy gibt es nach meinen Erfahrungen keine Ersatzteile mehr. Vielleicht liegt irgendwo bei einem Händler noch etwas, aber ab Werk ist soweit ich informiert bin nichts möglich.
Von den neuen Mahima Motoren für den Big Boy gibt es ab Werk soweit ich informiert bin nichts. Bei ConCor könnte eventuell Motoren erhältlich sein.

Habe ein ConCor BigBoy auf einer Ausstellung mit einem 80 Waggon (Micro Trains) Zug verheizt. (Motor hat Kurzschluß)
Versuche derzeit von ConCor einen Ersatzmotor zu bekommen. Wenn ich keinen bekomme muß ich einen Umbau durchführen.


Auf der CONCOR Webseite ist folgende Information:
Latest Update on Rivarossi 4-8-8-4 'Big Boy' Articulated
--------------------------------------------------------------------------------
Latest Update News Jan. 2005

The Lima group of companies which included Rivarossi, Lima, Arnold Rapido, and Jouef were declared Bankrupt by an Italian Court in mid-2004.

In late Dec. of 2004, that Court Liquidated the Lima Group and sold the remaining assets to an English Company, Hornby.

We can only assume that Hornby will eventually move a lot of tooling etc to China for manufacturing the items they feel may have some future.

Con-Cor still owns a lot of this tooling which had been on loan to Rivarossi, and we are attempting to retrieve our property. But as anyone knows who has dealt with foreign courts, it is a difficult and long process.

When we have more information we will pass it along.


Viele Grüße aus Vorarlberg
Manfred
Also, EINEN Big Boy gibts in Bremen zu kaufen!!!
Ein Bekannter von mir möchte seine Dampflokomotiven verkaufen.
Zustand der Lok ist okay, sie ist zwar viel gefahren aber das sollte nem Spielbahner nix mehr ausmachen...bei Interesse bitte eine email an mich schreiben, bei ebay kommt die Lok nicht rein weil sichs momentan nicht grad so lohnen dürfte und man da mit zu den schwarzen Schafen gerechnet werden müsste ;)
...habe antwort vom käufer des ersten bigboy erhalten - ja er wartet immer noch auf seine lok ! ich geh mal davon aus dass auch die anderen beiden vergeblich warten werden. der email kontakt mit Ursula L. sei mehr als schleierhaft, faule ausreden bis zu gar keiner antwort mehr... bravo !
Hmm, wenn die anderen Käufer jetzt auch noch getäuscht wurden kann man doch von vorsätzlichem Betrug ausgehen und in dieser Relation ist dann doch schon die Rede von einem großen Schaden für die Allgemeinheit...sitzt der Verkäufer dann bald hinter Gittern??? I hope so...
Da bin ich ja mal gespannt ob der sein Geld wiederbekommt.
Nur schade das man da fast gar nichts machen kann.

Jürgen
Er macht aber weiter, hier wurde wieder von lehni11 hochgebohten.

Jürgen
Der Verstärker macht sich doch gut zum BigBoy:

http://cgi.ebay.de/AARON-No-22-High-End-Stereo-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein sog. booster
Und die Lehni11 bietet schon wieder, was die alles gebrauchen kann !

Noch dazu beide aus Wupppertal so ein Zufall !
Andy aus Tirol
ha ! ha ! ha ! habe soeben über eBay diese antwort gekriegt, drei mal dürft ihr raten von wem...

<Ich kenne lehni11 nicht ich weiß nicht wer das ist>  yeah, right !

steve w.
ha, ha
Salü zusammen

vielleicht ein Fall von Persöhnlichkeitsspaltung? Es soll doch  vorkommen, dass die eine Hälfte nicht weiss, was die andere tut, oder?

Es scheint Mode zu werden, dass Gebote bei Auktionen, die kaum Interesse hervorrufen, in letzter Sekunde noch sehr stark hochschnellen, wohl in der Absicht, das Höchstgebot des Bieters auszureizen. Dies ist mir schon bei (lange Zeit) wirklich günstigem Schienenmaterial und einer Lok passiert. Ich ab meine Taktik angepasst, gefällt mir ein Artkikel, gebe ich mein für mich günstiges Höchstangebot ein und "vergess" das Ganze. Wird mir die Ware zugesprochen, ist es ein Schnäppchen, wenn nicht, egal. So entgehe ich dem Aktionsfieber, bei dem man sich halt gerne aus der Reserve locken lässt.

Mit Gruss

Walo
Ich biete erst einige Sekunden vor Schluss. Entweder hab ich den Artikel, oder auch nicht. Auf diese Weise ist es anderen nicht möglich, mein Höchstegbot auszuloten.

Felix
Habe heute Nachricht eines BigBoys Ebay Käufer bekommen

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,



nein bekomme aber so gut wie jeden Tag von der Verkäuferin eine Zahlungserinnerung via eBay.

Ich habe aber auch den Artikel noch nicht bezahlt, ist mir halt alles ein wenig dubios.

Sie hat 2 Big Boy, der andere Käufer ist vom Kauf zurück getreten und so habe ich diese auch angeboten bekommen.

Der eine Standort der Big Boy ist Kiel der andere ist Köln, komisch oder ?

Heute hat Sie mich sogar angerufen und mich darauf hingewiesen das ich noch nicht bezahlt habe, Sie hat es unheimlich eilig.

Darauf hin habe ich Ihr gesagt Sie soll mir die beiden Loks per Nachnahme schicken was Sie jetzt auch machen will, nur wie wenn die Loks nicht bei Ihr sind ?!

Also es bleibt Spannung in der Sache und ich bin gespannt ob ich jemals diese Loks bekomme.

Schönen Gruß

Dirk

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Andreas
Na, anscheined kann die Lehni11 den Verstärker doch nicht mehr gebrauchen.
Verkäufer hat das Geboht wohl zurück gezogen.
Gegen solche Privaten muss etwas getan werden.
Zum glück wird ja keiner mehr hier aus den Forum auf diesen reinfallen.

Jürgen



Beitrag editiert am 21. 12. 2005 11:21.
...und bei dem Artikel, um den's geht, stand sogar: "Bitte keine Selbstabholer!!!!!!!!!" Warum wohl? Wer hat was gegen Selbstabholer?!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=8730230919

Felix
Ich verstehe nur eines nicht: Dieser "Verkäufer" muss doch eine Bankverbindung angegeben haben. Für die Eröffnung eines Kontos muss man sich legitimieren. Ich würde den nicht negativ bewerten, sondern sofort eine Anzeige bei der Kripo machen, wenn ich keine Ware bekäme! Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wie sich einer für ein paar lächerliche hundert Euro dem Risiko einer Strafverfolgung aussetzt...

@#87
Nachnahme? Und wenn da nur ein Ziegelstein im Paket liegt? Ich würde so ein Nachnahmepaket nur im Beisein des Paketboten öffnen - leider muss man es vorher bezahlen. Aber wenn der Inhalt nicht stimmt, hat man a) einen Zeugen und b) kann gleich Anzeige erstatten, bevor die Post das Geld an den Absender weiterleitet. In diesem Fall glaube ich aber, dass gar kein Nachnahmepaket kommen wird!
Traurig aber wahr ist leider auch das man sich bei ebay immer noch sorglos mit mehreren Nicks anmelden kann, finde ich auch nicht so prickelnd...ich binfroh das ich mit den wenigen ebayern, mit denen ich zu tun habe/hatte mittlerweile ein sehr gutes privates verhältnis habe...
Ich verstehe aber auch nicht wie man für eine gebrauchte Konsole über 150 Euro bezahlt. Ich habe dafür neu mit diesem Hundespiel 139,90 bezahlt. Sehr merkwürdig.
...was bringt noch ne menge kohle auf die schnelle neben Rivaschrotti BigBoys ? genau, dieser BigBoy - die gute hat Robbie Williams tickets angeboten und nie geliefert.. stay tuned, da werden noch weitere negative bewertungen folgen, hier nochmals der eBay link: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=linki1980

steve w.
@ Kai
> *grübel* Privat und dann 15 gleiche Loks?!

na das ist in US kreisen keine seltenheit, ich kenne da einen der hat für die Alaska Rail Road sämmtliche SD70MAC gekauft (also 16 stück) und ist die jetzt nach und nach am umnummerieren um die ganze flotte nachzubilden. Leider hat ihm ARR einen strich durch die rechnung gemacht und weitere 8 stück nachgeordert, leider gibt es für diese 8 stück noch kein passendes modell da diese eine modernere lüfter sektion erhielten. ich kenne andere die versuchen die ganze CP Rail AC4400CW flotte nachzubilden und sind da schon ganz weit voran gekommen, sind glaube ich momentan etwas über 80 stück von ein und dem selben lok typ. bitte wie ? ja klar, privat !  )

catch you later...
steve w.
@ 95

".......glaube ich momentan etwas über 80 stück von ein und dem
selben lok typ.........."

Die spinnen die Schwe... RÖMER



Beitrag editiert am 03. 01. 2006 22:28.
@94

diese Verkäuferin ist offensichtlich, daß was hier vermutet wurde: eine Betrügerin.

Viel schlimmer aber, daß Ebay trotz der erheblichen Verdachtsmomente nicht wirklich was unternommen hat.
Im Zwiefel für den Profit?

Ein nachdenklicher
Lavamat
ich denke das linki1980 und lehni11 ein und der selbe Mensch ist. Komisch, dass sie sich gegenseitig positiv bewertet haben

Hier zu lehni11:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=6455931558

Schaut mal am artikelstandort: Wuppertal

und wieder der satz: "P.S Privat verkauf keine Garantie von meiner seite her und keine Rücknahme!!!"

tja und wieder der Versicherte Versand so billig

Grüße,
             Hangman
7,50€ Versicherter Versand billig? Wo lebst Du?

Das ist schon Standard. Ich biete mittlerweile den Versand per Hermes (versichert) an. Da kostet das kleinste Paket 3,90€ versichert!!!

Gruß
Volker
ups sorry hab da was falsch gelesen
Verkäufer ist eh wieder linki1980, aber trotzdem ist was faul. Wer bietet schon ein Handy um 1€ Startpreis an?
Vielleicht hat er es sich selbst ersteigert (Klingt komisch). Ich meine, dass er sich selbst als zufriedener Kunde ausgibt.
naja ich will ja auch die lok unbeschädigt bekommen
@Hangmann
wieso bist du zuerst als Gast da und dann bist du eingeloggt und danach steht in der Userliste:

Unter dieser Identifikationsnummer ist niemand registriert, bzw. der User hat sein Identität gelöscht.

Gruss Ricola
... ich find ihn ... : http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1555

... aber das ist offensichtlich ein DB Bug - hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gepostet ...
Gruss , notrix
Hallo!

Kein Fehler oder Bug - nur Hangmann hat sich unter "Sichaned Ungustl" registriert und ich habe den Eintrag gelöscht.

lg
ismael
@Hangman

Also meine Auktionen starten in der Regel alle bei 1€.... Meine Erfahrung hat mir nämlich gezeigt das Artikel bei denen ich nen höheren Startpreis angeben habe nicht verkauft wurden und anschließend bei der Wiedereinstellung mit 1€ Startpreis für den von mir vorher festgelegten Startpreis verkauft wurden!
Wer Angst hat zu wenig für seinen Artikel zu bekommen sollte ihn gar nicht erst einstellen oder sich Gedanken machen ob der Artikel auf dem Markt überhaupt den Wert hat den man sich vorstellt!

Gruß
Volker
... nun ist der "Wiener" bei mir auch futsch - war wohl noch im Cache ? ...
gruss , notrix
tja verstehe halt nur nicht warum man von mir den namen wissen muss??
früher gings auch ohne!!!!!!!!!!
@ 105 man kann ja seinen startpreis festlegn
@102

tja weil ich sonst immer 5 min alst gast warten muss, dann hab ich mich angemeldet und hab ned meinen namen angeben wollen, weil es passiert scho soviel mit persönlichen daten im net, und dann hat mich halt ismael gelöscht!
alle fragen geklärt???
Moin,

"alle fragen geklärt???"

Nein!

"weil es passiert scho soviel mit persönlichen daten im net"

Nenn mal Beispiele!

Gruß
Kai
Naja ich sag nur, dass scho einige aufeinmal hunderte kartons vor der tür hatten!!Und ausserdem was geht das alles euch alle an???? das is wenn ne sache von mir zu ismael!!!!!!!!!!!!!!
Linki 1980 nicht mehr bei Ebay angemeldet!!!!!
Mal sehen mit welchem Namen er sich nun anmeldet.
Und das Geld werden die Käufer wohl auch nicht wiedersehen.
Hallo,

linki hat alle gelinkt!

Gruß
Michi
@113 + 114

Ganz dürfte das Geld für die Käufer nicht verloren sein, denn:

http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-coverage-eligibility.html
Moin,

@ 111: Hunderte Kartons? Was war denn drin? Duden? Neue Tastaturen?

SCNR

Gruß
Kai, der es immer noch für eine Form der Höflichkeit und des gutem Benehmens hält, mit Begrüssung, Gruß und Namen zu posten...
Wer von euch eine Big Boy sucht: Der hier verkauft sie wohl wirklich
http://cgi.ebay.de/SLYBAY-N-SUPER-4-8-8-4-Big-B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Felix
Hallo,

ich habe gerade für einen Clubkollegen einen original Rivarossi Big Boy remotorisiert mit maxon RE 1320 und einer kleinen Schwungmasse.

Die ganze Konstruktion ist eine Katastrophe, es ist nahezu alles ungenau gefertigt, v.a. im Fahrwerksbereich, selbst das Metall-Chassis ist durchgebogen. Der Originalmotor ist viel zu schwach und aus schlechtem Werkstoff, der Kollektorträger verträgt die Temperaturen nicht und schmilzt ein.

Ich habe Stunden investiert um den Versatz der der Achsen einigermassen hin zu bekommen. Die Räder sind ab Werk nur sehr ungenau auf den Achsen positioniert, und die Stangen sind ebenso ungenau gefertigt, zudem hat das grobschlächtige Getriebe grosses Zahnspiel.

Bitte nicht nach Fotos fragen, ich habe keine gemacht da ich es in der Form nicht wiederholen werde.

Grüße, Peter W.
Im Rundschreiben von SB-Modellbau ist für die Big Boy ein Umbausatz auf Fauli mit Schwungmasse, inkl. Getriebeänderung, für 97.90 Teuro. Auch für die Challenger gibt es einen Umbausatz auf Fauli mit Schwungmasse für 72.80 Euro.

Diese Neuheiten sind auf http://www.sb-modellbau.com auf der Neuheiten-Seite. Sie sind so neu, dass sie noch nicht mal Artikelnummern erhalten haben.

Wenn das keine gute Nachricht ist!?!

Felix
Hallo,

hat eigentlich jemand Erfahrungswerte, was den Umbau auf Faulhaber und die Getriebeänderungen angeht ??
... Ich besitze einen Big Boy und eine Challenger, die beide bisher ein Vitrinen-Dasein fristeten. Falls ich mich zu einem Umbau hinreissen lasse, wird sich dies warscheinlich ändern.

Gruß, Berndt
Was kann man für einen Big Boy (9219) ausgeben?
Gruß jojo
Hm,

So über den Daumen geschätzt kann man nichts sagen, denn die Preisspanne liegt zwischen 0.-€  (Schrott) und ...; der Preis ist immer je nach Zustand des Modelles und was ist genau das Modell dir persönlich wert.

Schau unter # 74 nach, da steht einiges an Info.

Ich persönlich bin bereit, je nach Bauserie und Zustand (!) zwischen 200,- bis 250,-€ zu bezahlen. Alles was darüber geht bin ich persönlich nicht bereit auszugeben.

Es gibt aber auch Leute die schon fast 400,-€  für einen Big Boy hinlegen.

Aber wie gesagt, daß muß jeder mit sich selbst aushandeln.

mfG.
M.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;