1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digitalumbau

THEMA: Digitalumbau
Startbeitrag
Enzo [Gast] - 05.12.05 18:03
Hallo
Suche eine Umbauanleitung für den Minitrix ICE 12855.
Habe schon überal gesucht aber leider noch nichts gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo Enzo,
was willst Du denn umbauen?
Sorry will Ihn natürlich digitalisieren. Habe unterdessen den mit der Bestellnummer 12996 gekauft, welcher natürlich auch digitalisiert werden will. Wer mir allso dabei hilfe leisten kann dem bin ich dankbar.
Hallo,

erst mal ganz von vorne weg gefragt:

1. Auf welches System möchtest Du digitalisieren - DCC oder SX?
2. Welche Zentrale verwendest Du?
3. Welche Decoder bevorzugst Du?

Grüße, Peter W.
Hallo peter
Habe die Selectrix Zentrale, Fahre daher SX und verwende den Selectrix resp. Müt decoder
Hallo Enzo,
fahr mal mit dem Kursor ganz links auf Galerie, dann weiter auf MTKB: Gunther schreibt alles über Dekoder-Einbau.
Gruß Kalle
PS....
vergiß es, der nimmt zwischenzeitlich Geld von seinen Kameraden für die Infos.
wundert sich Kalle
Das sollte sich in den 2 oder mehr Jahren eigentlich schon rumgesprochen haben.
Danke für die noch nicht ganz tauglichen Tipps
Hat jemand generell  Erfahrung mit dem Modell 12996 von Minitrix? Das ist der ice Experimental. ev. Photos zum Decodereinbau? Ich habe leider relatif viele negatif Erfahrungen gelesen. Gruss Enzo
Moin Enzo,
schau mal in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=49551 ab @  23 gibts ne (analog) Umbaubeschreibung für den ICE Experimental. Da wird dann aus dem Triebwagen ein autarker TK gemacht und der motorlose TK wird dadurch auch elektrisch unabhängig. Die elektrische "Kupplung" (Deichsel) wird dabei überflüssig.  Der Zug verhält sich dann wie eine "normale" Lok mit "normalem" Steuerwagen.

Anschließend müßtest Du dann "nur" noch den Dekoder im Motorwagen anschließen (Tipps bzw. Grundsätzliches gibts hier : http://www.1zu160.net/digital/einbau.php  ). Klar, für den Lichtwechsel im motorlosen TK brauchst Du dann noch nen Funktionsdekoder ...
Gruss , notrix
Vielen dank notrix werde das mal versuchen, hoffe es klappt
Gruss enzo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;