1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Proficlub Modell 2006

THEMA: Minitrix Proficlub Modell 2006
Startbeitrag
Harry [Gast] - 06.12.05 02:00
Hallo N-Bahn Freunde

Weis jemand der in München auf der Messe war, welches das Clubmodell 2006 wird.
Es sollte laut Club news dort vorgestellt werden.

Harry

Guckst Du hier:

http://www.1zu160.net/neues/news.php

Viele Grüße
Bernd
Damit man nicht so viel klicken muß:

05. 12. 2005
Das nächstjährige Trix-Profi-Club-Modell für Spur N ist der Diesel-Schnelltriebwagen VT 04.5 (ex SVT 137) der Deutschen Bundesbahn in purpurroter Lackierung der Epoche 3 mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" (Art.Nr. 23442)
Link: http://www.minitrix.de

Edit: Quelle: http://www.1zu160.net/neues/news.php

Beitrag editiert am 06. 12. 2005 11:24.
23442?

Das ist doch eigentlich eine Trix H 0-Nummer...., oder nicht?
Ist 'ne HO-Nummer! Bei Roco wäre es N.
Und wie ist derTrix-Profi-Club-Modell-Preis?

Beitrag editiert am 06. 12. 2005 11:49.
@ all,
die Nr. des N-Modells ist T12442 und der VT soll um die 150 Euro kosten. Ob dabei auch der Antrieb ist, habe ich nicht gefragt .
haNs
Wenn ich bedenke, daß ich seinerzeit für diese Triebzüge zwischen 89 und 119 DeutschMark (ihr erinnert euch noch?) gezahlt habe!
Jaaaahaaa! Aber nicht mit neuer, überzeugender Technik!
überzeugend, sie liegen zu lassen? ;)
Hat der auch wieder diese äußerst schlecht ausgeschnittenen, vorbildwidrigen Drehgestellblenden?
Irgendwie habe ich im www noch kein Bild von dem Modell gefunden (auch bei Trix nicht).
Na für den Herrn Frechdachs werden sie sicher gerne einen Formänderung machen. Wenn er es bezahlt
@9 Frechdachs,
auch ich gabe bei 2 maligen Nachsehen nichts unter www.minitrix.de entdeckt.
vielleicht hilft uns jemand mit einem genauen Link weiter.

Kalle
Nochmal geschaut,
T 12442 kann ich nicht finden.
Kalle
Vielleicht darf man auch nur als Clubmitglied das Modell ansehen!
auch im Clubbereich ist von besagtem Modell nix zu finden.
gruß Detlev
Habe heute bei meinem Händler den VT 04.5 (Minitrix 12442)abgeholt.
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php...mp;picname=12442.jpg
gruß Detlev

Beitrag editiert am 30. 09. 2006 00:55.
Und Detlev,

bist du zufrieden damit?

Gruß Gerhard
Hallo,

hier ist das Modell zu finden...

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...E=&wishednumber=

Viele Grüße
Kai
@ 16
Ja,das Model gleitet im Digitalbetrieb so schön ruhig über die schienen,kein flackern der Innenbeleuchtung,leises Fahrgeräusch.So wie schon das Model 12437(SVT 137).
gruß Detlev
Minitrix und Lob für das Modell?

was ist los mit euch?

Grüße
Trix Fan Uwe
@ 19
warte mal bis die Meckerboys ausgeschlafen haben.
gruß Detlev
Hallo alle da oben,

26.-29. Oktober läuft die Modellbahnausstellung in Stuttgart. Dabei heißt es "am Freitag abend um 17.00 Uhr wird unter Beisein des Alba Verlages und des N-Bahn-Magazin-Redakteurs Herrn Balcke das Minitrix Profi-Club Modell 2007 vorgestellt!"

Also nach vorne blicken, das letztjährige (aktuelle) Modell ist schon da, und wer´s nicht erworben hat, wartet halt einfach auf das Nächste!

Wollte damit keinen neuen Thread eröffnen - mein VT 04.5 gefällt mir und schnurrt ohne Murren!
MfG pitrail
Hallo zusammen,

"26.-29. Oktober läuft die Modellbahnausstellung in Stuttgart. Dabei heißt es "am Freitag abend um 17.00 Uhr wird unter Beisein des Alba Verlages und des N-Bahn-Magazin-Redakteurs Herrn Balcke das Minitrix Profi-Club Modell 2007 vorgestellt!"

Sollte in Zukunft das NBM als Werbeträger dieses sog. Kundenclubs dienen, war ich wohl die längste Zeit  Abonnent.

haNs
Welches Problem hast Du?

Alba muss irgendwo das Geld hernehmen. Aus dem Farbdrucker kommt es noch immer in zu ungenügender Qualität... Wenn die den Heftpreis auf EUR 15,- hoch setzen würden, wärst Du auch Abonnement gewesen, oder?
Hallo Peter,

ich habe nichts gegen bezahlte Werbung. Ich könnte mir aber auch einen Heftpreis jenseits von 10 Euros bei einem gut gemachten Heft gänzlich ohne Werbung vorstellen. Diese Aktion läuft aber meiner Ansicht nach auf  "Lobhudelei" des Trix Profi-Clubs hinaus. In Heft 6/2006 wirst Du die nächste Ankündigung und dann erst im NBM 1/2007 den Bericht darüber lesen können.
Selbst ein kurzer Hinweis bei Erscheinen des Clubmodells unter der Rubrik "Clubs - Termine - Nachrichten" wäre noch zuviel. Es handelt sich dabei um ein Modell, daß für einen speziellen Kreis geschaffen wird und die dafür ihr ganz speziellen eigenen Mitteilungen haben. Will man jetzt vielleicht die durch das zu bezahlende Jubiläums-Dankeschön verlorengegangenen Mitglieder und auch andere ködern?
Über Sinn und Zweck der sog. Kundenclubs wurde hier und anderswo schon ausreichend diskuttiert.  

Shönen Abend
haNs
Hallo #18 Detlev,

Du bist im Digitalbetrieb sehr zufrieden mit dem Modell? Prima!

Ich habe gerade einen Mtx 12442 auf einer Börse günstig gekauft. Im Analogbetrieb auf meiner Testanlage läuft der Triebwagen wirklich sehr gut, leise und gute Langsamfahrt, durch Stromaufnahme von beiden Enden keine Kontaktprobleme, auch die Beleuchtung ist natürlich gut.

Auf Dauer möchte ich den Zug (wie alle anderen auch) digital fahren. Ist eine Schnittstelle drin? Wie hast Du einen Dekoder eingebaut? Ist auch das fahrtrichtungsabhänge Spitzenlicht korrekt an den Dekoder angeschlossen und schaltbar?

Beim Öffnen des Gehäuses habe ich gemerkt, daß die Beleuchtung mit dem Wagenkasten verbunden ist, Motor und Stromzuführung liegen aber natürlich im Fahrgestell. Dadurch ist das Abnehmen des Gehäuses nicht möglich, in der Zugmitte ist alles mechanisch miteinander verbunden.

Für gute Tipps zum (digitalen) Betrieb dieses schönen Modells bin ich dankbar.
Allen FreuNden ein gutes neues Jahr!
Wolfgang
Hallo Wolfgang war denn kein Waschzettel dabei ? Du brauchst zum Decodereinbau nur das Dach abnehmen. Ist zwar ein wenig fumelig, geht aber.
gruß Detlev
Hallo Wolfgang,

ist das nicht derselbe Innenaufbau wie bei 12437?
http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists

Gruß Gerhard
Hallo Detlev,
danke für den Tipp! Ja, es ist wirklich fummelig, aber ich habe inzwischen das Dach abgenommen. Jetzt kommt die Elektronik zum Vorschein. Ohne Deinen Hinweis wäre ich nicht darauf gekommen, ich kenne sonst nur das Abheben des Gehäuses vom Fahtgestell (was hier sogar auch fast geht), aber das Dach saß ohne Spalt sehr gut.

Hallo Gerhard,
danke für den Tipp! Ja, es scheint derselbe Aufbau zu sein. Nur unter 12442 hatte ich im TrixShop nichts gefunden, und 12437 kannte ich nicht. Ich vermute, das Bauteil 8 ist der Analogdummy, der herausgenommen wird und dafür ein Digitaldekoder in die Buchse 7 gesteckt wird. Es ist alles etwas eng, zumal auch noch Drähte direkt darüber verlaufen.

Vielen Dank, schönes Wochenende und viel Spaß am Hobby!
Wolfgang
Hallo zusammen,

ich habe meinen nur 10 Jahre nach dem Kauf auch mal auf die Gleise gestellt. Ein herrlicher Zug, insbesondere durch die Innenbeleuchtung.

Ich wollte ihn eigentlich über die Kleinanzeigen verkaufen, aber der bleibt mir

Seid ihr mit euren auch noch zufrieden?

Liebe Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;