1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Waggons Alpenpfeil - welche Lok?

THEMA: Arnold Waggons Alpenpfeil - welche Lok?
Startbeitrag
Egberto - 06.12.05 21:54
Hallo,

ich habe ein paar Arnold Waggons mit der Bezeichnung Alpenpfeil. Kann mir jemand sagen, wo diese zum Einsatz kamen (in den Alpen -smile-) und mit welcher Lok sie betrieben wurden?

Danke!

Gruß

Egbeto

Hallo Egberto die wagen die Du meinst sind keine Alpen - pfeil

sonder sind .....Apfelfeilwagen    AR 3851 und 3852
Mfg Horst

Habe diese wagen mit einer FL 210er im Einsatz

Beitrag editiert am 06. 12. 2005 22:33.
Ach du schei.... sorry, was war ich blöd. Schande auf mein Haupt und danke erst mal. )

Kann diesen Thread mal einer löschen ??? urgs

Übrigens, was ist das für ein komisches Ding, dieser Apfelpfeil???
Es steht Heimatbahnhof Würzburg darauf.

Egberto
@Egberto

Apfelpfeil war ein Touristikunternehmen! Hier mal ein Kurzabriss:

"1976 wurden die 5 Aussichtswagen aus dem Betrieb genommen und an die Internationale Apfelpfeil Organisation IAO verkauft, nach deren Konkurs sie dann 1979 vom Reisebüro Mittelthurgau übernommen wurden."

Wie Du siehst, waren sie nicht lange im Einsatz.
Hallo,

Ende der 70er habe ich mal ein paar wagen in Kiel gesehen, die sind mit einer altroten 218 gekommen, blau/beige geht natürlich auch....

Gruß Lothar
@Egberto

Du kannst Deinen Originalbeitrag selbst editieren - auch das Thema. Der Text aus dem Thema-Feld des ersten Eintrags im Thread erscheint auch in der Auflistung.

Grüße, Peter W.
Diese Sonderzüge fuhren auch in (durch?) die Schweiz, also passen auch die SBB-Loks jener Zeit.
LG
Heinzpeter
Servus,

bei hängt die blaue Arnold BR 110 dran

Gruß
Der kleine Muck
Hi !

Sorry die wollte ich Euch nicht vorenthalten, ist zwar H0, die Lok ist so schön hässlich, dass sie mir fast schon wieder gefallen könnte.

http://www.ebay.de/itm/Marklin-BR103-APFELPFEIL...;hash=item4d32cfa45b

Upps der Thread ist ja schon 10 Jahre alt, ok habe ihn mal aus dem Keller geholt.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;