1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: DB AG Mobility Networks Logistics

THEMA: DB AG Mobility Networks Logistics
Startbeitrag
Wutz - 08.12.05 10:41
Guten Morgen.

Schon im Bahn TV bekomm ich regelmässig die Kriese wenn ich von Schenker dem Logistics special customs Blablabla höre und nun auch noch das: DB Mobility Networks Logistics...

Ja sag mal geht es noch in der BRD?
-> Neulich am News Counter postierte sich mir die questschn ob s mit Cargo besser wäre oder doch eher mit Rail Freight....
Hab mich dann doch für den klassischen People Mover entschieden.....

Müssen diese Anglismen sein? Ich hab da mal was gelesen, dass dieser Unfug bei "seriösen" Unternehmen schon wieder "Out" sein soll....

Wie denkt Ihr?
CU
WE

das is halt dschörmen rehl... kann man nix machen.
Hi Wutz,

Geh erstmal zu deinem Broker, damit du Access zum Onlinebanking bekommst. Dann haste am Point of Sale ein viel besseres Feedback. Aber Customer Care gehört definitiv ins Key Account Management und nicht zum Room Facilities Managment. Immer schön dran denken wenn du Retailst. Am besten wäre es das in den Frequently Answered Questions zu posten, dass da ein optimaler Access da ist. Der Customer ansich ist halt schwer upgradeable.

Das Feedback wird extrem useful sein. Solange du nicht Out of stock bist wirst du deinen retail profit asap doublen.

Wo ist dein Problem....))))

Best Regards,
Chris
Was ist mit meinem Tail ? .....

Beim Downhill einen U turn und dann an threehundredsixty. Beim Sliden (Hier Dias Betrachten) bekomm ich dann n flashback..

Aber mal im Ernst? Welchem Manager fällt diese Tour bitte ein?
Denken die dass man pünktlicher wird wenn man britisher heisst ?!

CU
WE
Das ist reines Marketing. Einfache Sachverhalte durch Fremdwörter so aufblasen das es enorm wichtig klingt.

Ich hoffe aber das du bei deinem threesixty keinen Hangup hattest, das gibt schnell einen Snakebite. Beim Fully ist das auch smoother als mit nem Hardtail. Wenn du den Drop In verkackst ist halt schnell das Bike broken. Höre ich jedes Jahr auf der Eurobike.

Gruß
Als Engländer frage ich mich ständig warum die Deutschen ihre Sprache unbedingt verhunzen wollen. Und dann auch noch falsches Englisch! Autos mit "Air Condition" - Luftzustand! Es heißt air conditioning. Oder ein Handy - in GB heißt das Ding mobile telephone; Handy heißt auf Englisch lediglich handlich, das ist ein Taschenmesser auch. Tolles Wort ist PULLUNDER: ein Pullover zieht (pull) man über (over) den Kopf um ihn anzuziehen. Hat der pullover keine Ärmel ist es ein sleeveless pullover. Auf Deutsch ist es ein Pullunder (zieh-unter) - versuch mal den anzuziehen indem du ihn UNTER dein Kopf ziehst. Geht nur wenn du dich erst enthauptest...
cheers
NB
Und meine Semmel hole ich im back shop  ...  

CU
WE

PS: Vielleicht wei wir ein Volk ohne Selbstwertgef. geworden sind (dazu gemacht wurden).....

Beitrag editiert am 08. 12. 2005 11:55.
Unangenehm wirds erst wenns um die Partizip-Bildung geht: Heißt es, ich habe mein model train ge-up-graded-et oder up-ge-graded-et. Wahlweise die schedules  vielleicht falsch ge-time-t ge-timed

meint The Kalle
@6 dazu gibts Wurst vom Lebensmittel Discounter

@7 Gibt was noch besseres, zusammengesetzte Wörter. Frei nach Norbert Haug: "Unser Rennspeed war nicht optimal."

PIN Nummer ?!

Aber mal im Ernst. Was verspricht sich das Unternehmen von der total überzogegen Aktion?

Warum muss Ein TFZ Führer bei cargo oder freight arbeiten?
Warum heist der Schalter Info counter und oder service center?

Trifft es nicht eher zu, das zunehmend Unternehmen die sich mit diesen grossko.... Begriffen schmücken zuweilen lächerlich wirken?

CU
WE

PS: Besonders lustig ist es wenn die Bahn TV Moderatoren logistics aussprechen
Hört sich internationaler an. Soll modern sein. Aha. Die ganz Modernen gehen schon wieder auf deutsch (Douglas, nix mehr "come in and find out"). Und die ganz Interessanten nehmen einen deutschen Spruch sogar in GB (Audi: "Vorsprung durch Technik").
Das ist Größe....

Npit
So folks, let's go and create...

http://fun.drno.de/flash/bullshit.swf

*würg*   Gruß   Fidelis
ähäm...

ist ja alles lustig aber ich wollte dieses Thema ernsthaft hinterfragen, sonst drückt es uns noch nach unten ins OT

WE
Hallo

und das schlimmste sind die unnötigen Kosten: Nicht nur, das Internet-Auftritt und Briefköpfe geändert werden, die Cargo- und Railion-Loks "müssen" umbedingt neu-lackiert werden- gibt es ja auch kostenlos!

Bisher im Neu-Lack:

185 077
185 205
189 027
185 240
182 002
155 266 (Stand 22.11.05)

Besonders bemerkenswert: 185 077 hatte kurz zuvor das "neue Railion"-Logo erhalten.

Dietmar
.....und in nem Jahr wechselt der Verantwortliche zu XY Konzern (oder wird weggewechselt) und dem Nachfolger taugts Konzept nicht und das Spiel beginnt von neuem. Würde ich so vorgehen, müsste ich die von mir produzierten Teile = vernichten um mich unabkömmlich zu machen
WE
Ist schon etwa 2 Jahre her, da wurde in Duisburg am alten Hafen ein Interaktives "Museum" (?) oder ähnlich eröffnet (Name fällt mir nicht mehr ein). Soll angeblich mit "Sozialpädagogischen Fachkräften" als Personal bestückt sein. ?=8-[
Zum Eröffnungstag, mit etlichen Kindern im Schlepptau, besuchte auch Ich berufsbedingt diesen "Laden". War ja alles ganz schön anzusehen, jedoch störten mich die Lautsprecherdurchsagen: "Der kleine Daniel soll sich bitte am Counter melden!"...... Alle paar Minuten sollte sich irgendein anderes Kind am "Counter" melden...... Die Kinder hatten alle in etwa KiGa-Grundschulalter !!!!
Ich habe mich dann mal entschlossen, am "Counter" nachzufragen, warum nicht zum "Treffpunkt" oder zur "Kasse" gerufen wurde...
Treffpunkt, Kasse...??? Hä, was ist das denn? Sagt doch heute keiner mehr... Und wenn die Kinder sich nicht melden würden (es war ein ganz schönes Durcheinander), dann hätten *Schulterzuck* schließlich die Eltern ein Problem.
Nein, es gab niemanden, welcher "Kasse" oder "Treffpunkt" hat ausrufen wollen.
Aufgrund der mangelnden, Kindergerechten Wortwahl habe Ich diesen "Laden" weder nochmals betreten oder gar weiterempfohlen.....
Gerade diesen (meinen) "Arbeitskollegen" sollte doch klar sein, dass Kinder im KiGa- Grundschulalter in den seltensten Fällen der Fachenglischen Sprache a'la "Counter" mächtig sein dürften.

Nachdenklicher Gruß   Fidelis

Ich werd jetzt DBAG Vorstand, dann lackier ich alles auf Epoche IV um und kleb auf alles wieder nen schönen alten DB-Keks, nenn das Unternehmen "Deutsche Bundesbahn" und schick alle Angestellten für ein, zwei Monate zum Deutschunterricht *gg*
Gut, nun ernsthaft.
Prinzipiell wäre es wünschenswert die deutsche Sprache nicht zu verhunzen, wird sich aber wohl nicht mehr aufhalten lassen. Liegt an mir persönlich wie ich mich ausdrücke. Das ist i.a deutsch mit wenig Anglizismen. Ich bin stolzer Besitzer eines Mobiltelefons, schaue in einen Flachbildschirm und ignoriere das was ich nicht ändern kann. Leider kann ich beruflich nicht umhin einige Anglizsmen einstreuen zu müssen, weil es für manche Teile kein passendes deutsches Wort gibt. Allerdings bekommen wir immer wieder Lob von unseren Kunden (Fachhandel) das wir versuchen unseren Katalog so weit wie möglich Anglizismenfrei aufzubauen.

Gruß Christian
Ich empfehle die Verabschiedung eines Gesetzes zur Reinhaltung der deutschen Sprache!
Haben die Franzmänner schließlich auch gemacht ;)
Obwohl ganz so schlimm muss es dann ja nun nicht sein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;