1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digital

THEMA: Digital
Startbeitrag
Herbert [Gast] - 09.12.05 16:51
Hallo,
wer hat schon eine BR 53 bzw. G 4.3 von Fleischmann digilatisiert.

Gruß

Herbert

moinsen,
eine 53er noch nicht aber eine 57er von Kato, mit Schnittstelle!!

mfg
@Herbert,

Fleischmann hat das heuer selbst gemacht ... man benötigt einen realtiv kurzen Decoder, z.B. Kühn N025 oder Lenz Gold mini. Den kann man dann quer im Führerhaus unterbringen. Der Tender hat AFAIK keine Stromaufnahme, somit genügt es die 2 Drähte zum Motor im Tender von den Blechkontakten in der Lok an den Motorausgang des Decoders zulöten. An die Bleche kommen dann die Gleisanschlüsse des Decoders. Die Lok hat auch nur eine Lampe vorne, daher muss man lediglich einen Draht vom Decoder nach vorne ziehen und das Blech auf der Schaltplatte durchtrennen.

@Rockopa,

hast Du davon ein Foto?

Grüße, Peter W.
Hallo,

da ich Selectrix fahre habe ich mir das aktuelle Preußen-Set mit der überarbeiteten G3/G4 in analoger Ausführung gekauft, einen Glockenankermotor und einen DHL 160 (Multiprotokoll-Decoder) eingebaut. Es waren lediglich kleinere Fräsarbeiten im Tender erforderlich, die aber einfach auszuführen sind. Der Decoder befindet sich nun seitlich neben dem Motor. Die G3/G4 hat ja nicht nur brünierte Räder und brünierte Steuerung sondern insbesondere federnde Treibachse mit verbesserter Stromaufnahme. Mit dem Ergenis bin ich sehr zufrieden. Absoluter Kriechgang ist ein Gedicht. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder per Mail.

Gruß
Frank
Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr

Beitrag editiert am 10. 12. 2005 22:43.
Hallo Frank,

ich möchte fragen ob Du diese Bilder nicht gleich an Ismael schicken möchtest.

Grüße, Peter W.
@4

.....und Ismael stellt die Bilder dann ein oder wie funktioniert das ?

Gruß
Frank
Wenn noch ein bisschen Text dazu kommt, kann Ismael das als Umbaubericht bzw. Einbaubeispiel einstellen.
Hallo Frank,

lade doch selber hoch hiermit.

http://imageshack.us/

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;