1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ROCO 03.10 defekt

THEMA: ROCO 03.10 defekt
Startbeitrag
Lederer* - 10.12.05 16:20
Hallo,

meine 03.10 hat auf dem Anlagenrohbau bei einer Testfahrt den Bolzen zwischen Steuerstange und der kleinen Wippe verloren. Trotz umfangreicher Suche konnte ich dieses Teil leider nicht mehr finden. Nach Rückfrage meines Fachhändlers mit dem zuständigen ROCO-Aussendienstmitarbeiter sind für diese schöne Dampflok keine Ersatzteile mehr lieferbar. Weiß von Euch jemand Rat, wie ich an einen Minibolzen gelangen kann?

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Niederbayern

Martin

Moin Martin ,
>Roco 03.10< ... Spur N; bist Du da sicher ?
Meine Roco 03.10 ist ne Stromlinienlok mit extrem vereinfachter Steuerung. Wo hat Deine Lok eine Steuerstange ? Was ist eine kleine Wippe ?

Kannst Du bitte die Teile mal hiernach definieren : http://www.dlok.de/115.htm

Wenn Du kleine Bohrer hast, ermittle damit den Durchmesser der Bohrungen für den Bolzen und schau Dich dann mal bei Kleinserienanbietern wie z.B. KH oder Weinert um. Oder einen Bolzen mittels Feile und Kleinbohrmaschine selber "drehen". Das vernieten würde ich vorher an unempfindlichen Teilen üben ...
Gruss , notrix
Ich vermute der OP meint Schwingstange und Schwinge.
Richtig,

leider kenne ich mich mit den Dampfloks nicht so detailliert aus. Jedoch vielen dank für den Tip mit den Kleinserienherstellern.

Gruß von Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;