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THEMA: Mein neues Spielzeug (Bachmanns HHP-8)
THEMA: Mein neues Spielzeug (Bachmanns HHP-8)
sven - 10.12.05 21:45
Hallo Zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass ich mir nochmal eine Bachmann/Spectrum Lokomotive kaufe...tja so kanns gehen...hab mir gestern die neue HHP-8 in Amtrak-Farben mitgenommen. Ein wahrer Augenöffner kann ich Euch sagen. Die Modelle der Firma Bachmann/Spectrum, abgesehen von den neueren Dampflokmodellen sind ja nicht so berauschend sondern wirken ehr billig. Aber die HHP-8 spielt in einer ganz anderen Liga. Das Modell ist ab Werk mit einem DCC-Decoder ausgestattet. Durch einen Umschalter auf der Platine hat man die Option, analog, digital oder mit Oberleitung zufahren. Ebenso vorhanden ein weiss/roter Lichtwechsel mittels LEDs. Die Maschine läuft dank Fünpol-Motor mit Schwungmassen sehr ruhig auch bei langsamen Geschwindigkeiten. Insgesamt gibt es drei Betriebsnummern. Das ganze bekommt man dann für runde 125 Euro...toll.
Hier noch zwei Bilder meiner HHP-8:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/HHP-8-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/HHP-8-1.jpg
Gruss
Sven, der noch ein bissl spielen geht.
ich hätte nie gedacht, dass ich mir nochmal eine Bachmann/Spectrum Lokomotive kaufe...tja so kanns gehen...hab mir gestern die neue HHP-8 in Amtrak-Farben mitgenommen. Ein wahrer Augenöffner kann ich Euch sagen. Die Modelle der Firma Bachmann/Spectrum, abgesehen von den neueren Dampflokmodellen sind ja nicht so berauschend sondern wirken ehr billig. Aber die HHP-8 spielt in einer ganz anderen Liga. Das Modell ist ab Werk mit einem DCC-Decoder ausgestattet. Durch einen Umschalter auf der Platine hat man die Option, analog, digital oder mit Oberleitung zufahren. Ebenso vorhanden ein weiss/roter Lichtwechsel mittels LEDs. Die Maschine läuft dank Fünpol-Motor mit Schwungmassen sehr ruhig auch bei langsamen Geschwindigkeiten. Insgesamt gibt es drei Betriebsnummern. Das ganze bekommt man dann für runde 125 Euro...toll.
Hier noch zwei Bilder meiner HHP-8:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/HHP-8-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/HHP-8-1.jpg
Gruss
Sven, der noch ein bissl spielen geht.
Kai F. Lahmann - 10.12.05 21:50
moment, festeingebauter DCC-Decoder, der sich per mechanischem Schalter komplett deaktivieren läßt? Gute Idee imho!
nscalekiwi - 10.12.05 22:05
...yeah baby yeah ! auch ich habs getan, eine Bachmann lok hab ich gekauft. (tststs...) das einzige was mich stört sind die kupplungen und die tatsache das es Bachmann nicht für nötig hielt die kupplungen so zu montieren das man "einfach" microtrains kupplungen einbauen kann...
PS: ich hab U$ 99.95 dafür bezahlt (plus etwa U$ 1.05 versandkosten da die lok zusammen mit anderem karsumpel geliefert wurde...) )
Edit: das PS hinzu gefügt plus nachträglich den preis nach unten angepasst - mann ich weiss nicht mal mehr was ich für was bezahlt habe (tststs...)
Beitrag editiert am 10. 12. 2005 22:41.
PS: ich hab U$ 99.95 dafür bezahlt (plus etwa U$ 1.05 versandkosten da die lok zusammen mit anderem karsumpel geliefert wurde...) )
Edit: das PS hinzu gefügt plus nachträglich den preis nach unten angepasst - mann ich weiss nicht mal mehr was ich für was bezahlt habe (tststs...)
Beitrag editiert am 10. 12. 2005 22:41.
@1
Bei H0 Modellen der Firma Atlas ist das seit Jahren Standard.
@2
Hast Du eine Idee, welche MTL am besten geeignet ist?
Naja, mir wars lieber die im Laden zu kaufen, da ich mir die erst anschauen wollte und ausgiebig Probefahren.
Gruss
Sven
Bei H0 Modellen der Firma Atlas ist das seit Jahren Standard.
@2
Hast Du eine Idee, welche MTL am besten geeignet ist?
Naja, mir wars lieber die im Laden zu kaufen, da ich mir die erst anschauen wollte und ausgiebig Probefahren.
Gruss
Sven
nscalekiwi - 10.12.05 22:38
@ sven
werde mich morgen oder am dienstag intensiv damit auseinander setzen und versuchen dir eine lösung mitzuteilen, bis jetzt habe ich bloss festgestellt das es keine einfache "old-raus-new-rein" conversion sein wird, stay tuned
was das testen der ware aus USA anbelangt. ich kaufe "fast alles" bei ein und dem selben "pusher" drüben und wir haben es so vereinbahrt dass er alles zuerst testet bevor er es in meinen versandkarton legt (und alle 2-3 monate kriege ich dann eine lieferung...) ich hatte noch nie probleme mit loks von ihm. selbst meine Atlas Shay und VO-1000 sowie die IM Tunnelmotors waren alle tadellos (bis auf ein bisschen arg viel oel in den TM loks...)
ja ich spreche von Chuck von FaRTS !
http://www.featherrivertrains.com/
steve w.
werde mich morgen oder am dienstag intensiv damit auseinander setzen und versuchen dir eine lösung mitzuteilen, bis jetzt habe ich bloss festgestellt das es keine einfache "old-raus-new-rein" conversion sein wird, stay tuned
was das testen der ware aus USA anbelangt. ich kaufe "fast alles" bei ein und dem selben "pusher" drüben und wir haben es so vereinbahrt dass er alles zuerst testet bevor er es in meinen versandkarton legt (und alle 2-3 monate kriege ich dann eine lieferung...) ich hatte noch nie probleme mit loks von ihm. selbst meine Atlas Shay und VO-1000 sowie die IM Tunnelmotors waren alle tadellos (bis auf ein bisschen arg viel oel in den TM loks...)
ja ich spreche von Chuck von FaRTS !
http://www.featherrivertrains.com/
steve w.
@nscalekiwi
Hallo Steve,
solltest Du eine Lösung für die Kupplungen finden, wäre es nett wenn Du mich auch an Deinem Wissen teilhaben lassen würdest!
Gruß Volker
Muß wohl anstecken sein mit dem Schreiben, soviele Fehler in so wenig Wörtern!
Jetzt aber richtig
Beitrag editiert am 11. 12. 2005 16:30.
Hallo Steve,
solltest Du eine Lösung für die Kupplungen finden, wäre es nett wenn Du mich auch an Deinem Wissen teilhaben lassen würdest!
Gruß Volker
Muß wohl anstecken sein mit dem Schreiben, soviele Fehler in so wenig Wörtern!
Jetzt aber richtig
Beitrag editiert am 11. 12. 2005 16:30.
@ Sven wo bekommt man den so eine Lok gibt einen Händler Homepage auf Deutsch?
Danke im voraus !
Andy aus Tirol
Danke im voraus !
Andy aus Tirol
nscalekiwi - 12.12.05 01:18
also, die lösung, man nehme:
Microtrains kupplungsgehäuse #1015 und die "innereien" der kupplung #2004, beides zusammen ergibt die passende kupplung für die HHP-8. bevor man diese aber einbauen kann ist einiges umzubauen und zu entfernen (ich habe die schritte ausführlich mit bildern hier erklärt...)
http://therailwire.net/smf/index.php?topic=8451.0
http://www.trainboard.com/ultimatebb.php/ubb/get_topic/f/9/t/007221.html
http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=24023
sollte jemand nicht english verstehen soll er sich melden und ich übersetze das ganze noch auf deutsch...
steve w.
Microtrains kupplungsgehäuse #1015 und die "innereien" der kupplung #2004, beides zusammen ergibt die passende kupplung für die HHP-8. bevor man diese aber einbauen kann ist einiges umzubauen und zu entfernen (ich habe die schritte ausführlich mit bildern hier erklärt...)
http://therailwire.net/smf/index.php?topic=8451.0
http://www.trainboard.com/ultimatebb.php/ubb/get_topic/f/9/t/007221.html
http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=24023
sollte jemand nicht english verstehen soll er sich melden und ich übersetze das ganze noch auf deutsch...
steve w.
@Andi
Also ich habe meine bei Menzels Lokschuppen (Friedrichstraße 6
40217 Düsseldorf; Tel.: 0211 / 37 33 28) erworben. Am Freitag waren auch noch einige da.
Folgende Varianten gibt es:
83053 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #655
83054 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #650
83055 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #664
@Steve
Danke für die Mühe und die Tipps. Schade, dass das nur über Umwege machbar ist.
@All
Hat schon jemand die neuen Amfleets von Bachmann gesehen, sind die besser als die Alten? Rollen die jetzt auch?
Gruss
Sven
Also ich habe meine bei Menzels Lokschuppen (Friedrichstraße 6
40217 Düsseldorf; Tel.: 0211 / 37 33 28) erworben. Am Freitag waren auch noch einige da.
Folgende Varianten gibt es:
83053 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #655
83054 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #650
83055 HHP-8 Amtrak Acela silver/blue #664
@Steve
Danke für die Mühe und die Tipps. Schade, dass das nur über Umwege machbar ist.
@All
Hat schon jemand die neuen Amfleets von Bachmann gesehen, sind die besser als die Alten? Rollen die jetzt auch?
Gruss
Sven
@ 8:
Amfleets hab ich mittels Micro-Trains Drehgestelen rollbar gemacht, neu lackiert und mit Decals versehen- bei drei Stück hat sich der Aufwand echt gelohnt (Bilder folgen demnächst).
Von neuen Amfleets hab ich noch nichts gehört...woher weißt du das?
@ steve: ich glaub ich werd jetzt mal schnell zwei Loks beim Chuck ordern, kommen zwar erst im Juni 2006 raus aber bis dahin hats meine Freundin dann auch vergessen *g*
Grüße Tim...
der immer noch nach Leuten sucht die Lust auf gemeinsames Modulbauen haben...
Beitrag editiert am 13. 12. 2005 08:59.
Amfleets hab ich mittels Micro-Trains Drehgestelen rollbar gemacht, neu lackiert und mit Decals versehen- bei drei Stück hat sich der Aufwand echt gelohnt (Bilder folgen demnächst).
Von neuen Amfleets hab ich noch nichts gehört...woher weißt du das?
@ steve: ich glaub ich werd jetzt mal schnell zwei Loks beim Chuck ordern, kommen zwar erst im Juni 2006 raus aber bis dahin hats meine Freundin dann auch vergessen *g*
Grüße Tim...
der immer noch nach Leuten sucht die Lust auf gemeinsames Modulbauen haben...
Beitrag editiert am 13. 12. 2005 08:59.
Danke Sven schade das es keinen Näheren gibt aber egal!
Vielleicht taucht mal was im Ebay auf! Andy
Vielleicht taucht mal was im Ebay auf! Andy
Hallo Andy....
es gibt auch noch den hier: http://www.us-trains.com der versendet auch nach AT!
Dann noch http://www.aat-net.de und ansonsten einfach mal in den Tiefen des Internets schauen...es lohnt sich
Grüße
Tim
es gibt auch noch den hier: http://www.us-trains.com der versendet auch nach AT!
Dann noch http://www.aat-net.de und ansonsten einfach mal in den Tiefen des Internets schauen...es lohnt sich
Grüße
Tim
Felix [Gast] - 13.12.05 13:12
@8+9
http://www.4nscale.com/products.asp?m=2&t=103
Hab sie vergangnen Freitag im Klub gesehen und mit den alten vergleichen können;
Neue Konstruktion, einfach toll.
Gruss Felix
http://www.4nscale.com/products.asp?m=2&t=103
Hab sie vergangnen Freitag im Klub gesehen und mit den alten vergleichen können;
Neue Konstruktion, einfach toll.
Gruss Felix
@Andy
Menzels Lokschuppen versendet auch nach AT. Aber Du kannst bei jedem Händler bestellen, der bei Walthers bestellt, allerdings liegt die UVP bei 160 US-$ und daran hält sich Walthers auch.
Aber eigentlich müsste man die doch auch über Bachmann/Liliput Deutschland bekommen oder?
@Felix
Wie laufen die? Bei den alten Wagen musste man um drei zu bewegen zwei Loks vorspannen.
Danke
Gruss
Sven
Menzels Lokschuppen versendet auch nach AT. Aber Du kannst bei jedem Händler bestellen, der bei Walthers bestellt, allerdings liegt die UVP bei 160 US-$ und daran hält sich Walthers auch.
Aber eigentlich müsste man die doch auch über Bachmann/Liliput Deutschland bekommen oder?
@Felix
Wie laufen die? Bei den alten Wagen musste man um drei zu bewegen zwei Loks vorspannen.
Danke
Gruss
Sven
Felix [Gast] - 14.12.05 07:43
Morgen Sven
War ein 5-Wagen Zug. Kein ruckeln hakeln wackeln, dafür leichter ruhiger Lauf und flottes Tempo auch auf Steigungstrecken ohne Mühe. Was ich gesehen habe hat überzeugt. Leider haben die Wagen keinen beweglichen Faltenbalg (oder wie das Teil bei diesen Wagen auch immer heissen mag), da hat IMR momentan die Nase vorne. (Siehe zB http://www.nscalesupply.com/IMR/IMR-Passenger-Cars.html )
Gruss Felix
PS: Werd sie mir nicht zulegen, ich find den Wagentyp hässlich.
War ein 5-Wagen Zug. Kein ruckeln hakeln wackeln, dafür leichter ruhiger Lauf und flottes Tempo auch auf Steigungstrecken ohne Mühe. Was ich gesehen habe hat überzeugt. Leider haben die Wagen keinen beweglichen Faltenbalg (oder wie das Teil bei diesen Wagen auch immer heissen mag), da hat IMR momentan die Nase vorne. (Siehe zB http://www.nscalesupply.com/IMR/IMR-Passenger-Cars.html )
Gruss Felix
PS: Werd sie mir nicht zulegen, ich find den Wagentyp hässlich.
Moin!
Es gibt/gab mal "Diaphragms" oder so (Faltenbälge) von American Limited, die hab ich zwischen meine Kato Streamliner gebaut und sieht absolut scharf aus, die müssten auch an die Bachmanns passen...hab mir gestern nen 12 Wagen-Zug bestellt...werde mir vielleicht eine Fleischmann Rc5 umlackieren und irgendwas an der Front verändern da mir die neue Maschine von Bachmann optisch gar nicht gefällt- nur dann brauch ich ja auch Fahrleitung...
Es gibt/gab mal "Diaphragms" oder so (Faltenbälge) von American Limited, die hab ich zwischen meine Kato Streamliner gebaut und sieht absolut scharf aus, die müssten auch an die Bachmanns passen...hab mir gestern nen 12 Wagen-Zug bestellt...werde mir vielleicht eine Fleischmann Rc5 umlackieren und irgendwas an der Front verändern da mir die neue Maschine von Bachmann optisch gar nicht gefällt- nur dann brauch ich ja auch Fahrleitung...
Felix [Gast] - 14.12.05 10:35
Hallo Tim
Ich glaube nicht, dass dazwischen noch genügend Platz ist für http://www.nscalesupply.com/Ame/AME-Diaphram.html
Ich hab auch welche verbaut, sind wirklich das i-Tüpfelchen aber absolut nichts für Wurschtfinger.
Eine neue US-Lok mit 2 Führerständen und Hirschgeweih, da wird man sich dran gewöhnen. Die neuen Maschinen des Acela sind da schon eher von gewohnter Erscheinung.
Gruss Felix
Ich glaube nicht, dass dazwischen noch genügend Platz ist für http://www.nscalesupply.com/Ame/AME-Diaphram.html
Ich hab auch welche verbaut, sind wirklich das i-Tüpfelchen aber absolut nichts für Wurschtfinger.
Eine neue US-Lok mit 2 Führerständen und Hirschgeweih, da wird man sich dran gewöhnen. Die neuen Maschinen des Acela sind da schon eher von gewohnter Erscheinung.
Gruss Felix
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