Anzeige:

THEMA: BR85
THEMA: BR85
Sehr Geehrte N-Bahner
Ich mochte gerne mal vernehmen wie die Erfahrungen sind mit der BR85 von MTX.Ich habe einer der beim Schwarzwald Satz gepackt war.Ich bin uberzeugt Ep2 Fan.Die Lok sieht Klasse aus.Und mit neue Motor war ich gespannt wie die Fahrverhaltnisse ausfallen Wurden.Ich war ziemlich entauscht.Lok ruckelt is larmich und fahrt oft nicht an.Bei naher Untersuch zeigte es sich aus das die Zahnsader auf die Treibachsen(3 aus5)nicht senkrecht auf die Achsen sitzen.Weil ich nicht besseres weiss habe ich es vorlaufich so gelassen.Jetzt nach etwa 7 Monate und nach viele Einsatze ist es etwas Besser.Ich finde es kaum zu glauben das so etwas anno 2002 nch vorkommen kann
Ich mochte gerne mal vernehmen wie die Erfahrungen sind mit der BR85 von MTX.Ich habe einer der beim Schwarzwald Satz gepackt war.Ich bin uberzeugt Ep2 Fan.Die Lok sieht Klasse aus.Und mit neue Motor war ich gespannt wie die Fahrverhaltnisse ausfallen Wurden.Ich war ziemlich entauscht.Lok ruckelt is larmich und fahrt oft nicht an.Bei naher Untersuch zeigte es sich aus das die Zahnsader auf die Treibachsen(3 aus5)nicht senkrecht auf die Achsen sitzen.Weil ich nicht besseres weiss habe ich es vorlaufich so gelassen.Jetzt nach etwa 7 Monate und nach viele Einsatze ist es etwas Besser.Ich finde es kaum zu glauben das so etwas anno 2002 nch vorkommen kann
Kai Lahmann [Gast] - 29.12.02 13:05
ich war eigentlich schon nach der Schraube auf dem Dach und dem Decoder, der nichtmal im analog-Modus einen Lichtwechsel erlaubt kuriert!
Das Fahrwerk ist steinalt und nicht mit der BR44 verwandt (obgleich es eigentlich das gleiche sein sollte), entsprechend schlecht läuft die Lok, hatten wir schonmal einen Thread zu.
Das Fahrwerk ist steinalt und nicht mit der BR44 verwandt (obgleich es eigentlich das gleiche sein sollte), entsprechend schlecht läuft die Lok, hatten wir schonmal einen Thread zu.
Bart aus Rotterdam [Gast] - 29.12.02 13:19
Hallo Kai
Die Schraube ..Ja das ist auch so was.Und der Lichtwechsel na ja.Ich habe der Decoder entfernt und nur das vordere Licht angeschlossen.Ich fahr nur sehr selten ruckwarts.Ich habe uberwogen eine echten FH mit Swungmasse zu einbauen aber bis jetzt bin ich noch nicht so weit.MTX baut Maxon motore ein,soll eigentlich kein unterschied machen.Prinziep ist ja das Gleiche wie FH
Gruss Bart
Die Schraube ..Ja das ist auch so was.Und der Lichtwechsel na ja.Ich habe der Decoder entfernt und nur das vordere Licht angeschlossen.Ich fahr nur sehr selten ruckwarts.Ich habe uberwogen eine echten FH mit Swungmasse zu einbauen aber bis jetzt bin ich noch nicht so weit.MTX baut Maxon motore ein,soll eigentlich kein unterschied machen.Prinziep ist ja das Gleiche wie FH
Gruss Bart
Hallo,
ich hab' da mal ne Frage:
gab's die 85 eigentlich auch mit Wagner-Windleitblechen?
vlG
Willi
ich hab' da mal ne Frage:
gab's die 85 eigentlich auch mit Wagner-Windleitblechen?
vlG
Willi
KH-MODELLBAHNBAU - 11.11.09 11:00
#3
Nein, nie.
Die BR 85 wurde bei der DB nur mit Witte-Leitblechen ausgestattet.
MfG
Kurt Hegermann
Nein, nie.
Die BR 85 wurde bei der DB nur mit Witte-Leitblechen ausgestattet.
MfG
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;