1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ankleben von Zurüstteilen

THEMA: Ankleben von Zurüstteilen
Startbeitrag
passra - 11.12.05 11:25
Hallo,

ich hab mir vor kurzen eine BR41 von Minitrix gekauft. Nun sind bei der Lok ein paar Zurüstteile dabei, die ich gerne anbringen möchte. Bloß wie klebt man das am besten an?? Sekundenkleber ist ja nach den Aussagen hier nicht der Bringer, da er mit der Zeit versprödet. Was nehmt Ihr den in solchen Fällen?

Es war hier mal von Industrieklebers die Rede, die auch sehr schnell kleben, aber halt nicht spröde werden. Interessant wäre natürlich auch der Preis, habe letzte Woche auf der Messe in München einen solchen Klebstoff gesehen, das Fläschchen zu 17 EUR, Wahnsinn. Und dann auch noch 50ml, da können sie ja noch meinen Sarg mit zusammenkleben.

Servus
Manfred

Probier es mal mit Klarlack statt mit Kleber.

Ohne Gewähr auf Schäden, ich habe damit aber schon mal Trittbretter an einem Fleischmann-Wagen wieder angeklebt und es hält.
Hallo,

sonst noch irgendwelchen Tips oder Hinweise auf den Spezialkleber??

Servus
Manfred
Ich hab die Schienenräumer meiner 03 und 41 von Minmitrix mit doppelseitigen Klebeband angeklebt. Mit Sekundenkleber ist mir an einer Lok passiert, dass ich die Schürze aus Versehen gleich an den Rahmen mit angeklebt habe. Ist lästig wenn man das Modell zum Reinigen demontieren will. Kleine Zurüstteile, so fern sie aus Thermoplast sind, klebe ich mit Aceton (wenig) an. Nicht ausblühender Sekundenkleber, wie der von Greven, empfiehlt sich auch für größere Teile. Mir ist noch kein Teil wieder abgefallen, an Sekundenkleber nehme ich normalerweise SicoMet von Henkel. Den gibt es auch als Gel oder spaltfüllend. Wer ihn liefert weiß ich nicht, das zeugs verwenden wir in der Fa.

Gruß Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;