1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteile für Arnold Mallet

THEMA: Ersatzteile für Arnold Mallet
Startbeitrag
henry - 11.12.05 12:36
hallo,
suche Ersatzteile für die Mallet (Arnold 2275) und zwar die beiden Leitern ( Et-Nr. 2275-29) , sowie ein Satz Zylinderdeckel (Et-Nr. 2275-27) .
Habe schon bei Heinz Weichselbaum nachgefragt , hat z.Zt. keine am Lager.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankabr.
Gruß
Henry

Hallo Henry,

die Teile fehlten auch bei meiner Mallet, als ich sie relativ günstg erwarb.
Zylinderdeckel: etwas Walzblei zusammen mit einer Nagelfeile pressen- ergibt das Riffelmuster. Leitern: messinggeätze Gartenzäune, schwarz lackieren, ankleben.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
vielen Dank für den Tip , ist eine gute Alternative . Schätze die Ersatzteile zu bekommen als recht schwierig ein.
Gruß
Henry
  
Merkwürdig...

habe vor einiger Zeit genau die gleiche Lok gebraucht gekauft, und es fehlen die gleichen Teile: Leiter Tender rechts, Zylinderdeckel rechts...

Da sieht man mal wieder, was ein Mikrometer Toleranz bei der Form bewirken kann: Das Gerät wirft mit Einzelteilen um sich wie der Prinz Kamelle am Rosenmontagszug...

Danke für die Tips, werde es also auch mal so versuchen.

Cheers!
Diesel
Hallo Henry u. Diesel,

auf Anfrage anderer Kunden habe ich  die Zylinderdeckel und Tenderleitern in bay. und DRG-version bereits geätzt bzw. in Vorbereitung, bei Interesse könnte ich die Teiel ja als Ersatzteilesatz ins Programm nehmen, evtl. schon ab Mitte Januar lieferbar.

HP1 aus Waldeck

Gerd Kuswa

http://www.kuswa.de
Hallo Herr Kuswa,

dann bitte hier eine Nachricht platzieren.

Grüße Michael Peters
Hallo Herr Kuswa,
vielen Dank für das Angebot, bis sehr interessiert.

Gruß
Henry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;