1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Graserneuerung auf Sagex/Siropor

THEMA: Graserneuerung auf Sagex/Siropor
Startbeitrag
Taz73 - 12.12.05 12:59
Ich habe bei meiner alten Anlage das Gelände aus Sagex/Siropor gebaut und mit Leim und Grasstreu ausgestatt. Das Gras hat doch nun gelieten und sollte neu gemacht werden. WIe mache ich das am besten? Das alte Gras kriege ich schlecht vom Sagex/Siropor.

Gruss

Reto

Hallo Reto,
was ist Sagex bzw. Siropor?
Kalle
Wie es scheint ist Sagex bzw. Siropor ein schweizer Ausdruck! weisses Material, wir auch als Transportschutz für Fernseher etc gebraucht
G´day Reto,

sollte das Material (vom Untergrund her) stabil sein, dann versuch das Gras nach guter Durchtränkung / Durchfeuchtung mit lauwarmen Wasser und einem Maler-Spachtel zu entferner. Der Leim sollte sich m.E. gut einweichen lassen. Dann die Landschaft erneut mit Vogelsand-Leim-Gemisch aufbauen, durchtrocknen lassen, danach neu begrasen.

Schau mal auf meine Home-Site, dort gibt es Partien, die sind so lange immer wieder abgetragen worden, bis es stimmig war.

Versuch´s mal und viel Spaß dabei.

Gruß Kalle
@Reto
Hmmm... S_ty_ropor?

studiert
Felix

Wegen dem Gras: Mach einfach neues drüber und klebe es mit dem gewöhnlichen Wasser/Weissleim/Spüli-Gemisch.

Beitrag editiert am 12. 12. 2005 15:05.
Hallo Reto,

nimm doch von Heki oder Woodland fertiges Wildgras (kann man auf die benötigte Größe zurechtschneiden) und klebe es darüber.

Gruß
Michi
Moin,

bei der Überarbeitung schon älterer Module standen wir auch vor der Frage. Wir haben dann die Flächen mit Wasser leicht eingesprüht, verdünnten Weißleim draufgepinselt und die neuen Grasfasern draufgestreut.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;