1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 15288

THEMA: Minitrix 15288
Startbeitrag
hokaido - 14.12.05 06:22
Moin's
Weiß jemand, ob der Minitrix Rungenwagen mit THW LKW MAN schon ausgeliefert wurde? Ein Händler sagte ja, aber kann keinen vorweisen.
Wenn ja, weiß ein Berliner in welchem Laden?
Gruß aus Berlin

Verschiedene Händler haben mir gesagt:
"Kommt noch vor Weihnachten."
"Schon vor Erscheinen ausverkauft."
"Habe zu wenig eingekauft, deshalb bei mir vergriffen."
Apitz in Wuppertal dagegen:
"Wir liefern Ihre Bestellung, sobald das Modell an den Handel ausgeliefert ist."
Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich auch nicht. Ob ich mal bei mir die Hoffnung zu wecken wage von Minitrix eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage zu bekommen?
Das Jahr ist rum und vom THW MAN hat man bisher nix gehört - schade! Aber es kann ja noch als Verspätung geliefert werden...

Gruß, Marco
Hallo,

Also in der Lieferterminübersicht vom Januar 2006 steht er mit "Januar 06" drin,
von daher halte ich die Händleraussage von Nr.0 für mehr als zweifelhaft.

Offensichtlich schafft Trix es weder, das Modell fristgerecht zu produzieren,
noch einen realistischen Liefertermin zu nennen. Das war ja nicht die erste Terminänderung. Am Rungenwagen kann es IMHO kaum liegen, bleibt nur
der THW-LKW. Zulieferprobleme? Die Conrad-E10 läßt grüßen...

MfG
Goofy
Hallo MoBa-Freunde,

ich habe diesen Wagen am 25. März 2005 bei einem Versand-Händler bestellt - aber bis heute nichts gehört.

Bin schon irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der darauf warten muß...

Liebe Grüße
Helmut
Hallo,

mir geht's genauso, hab diesen Wagen am 28. Februar 2005 beim Händler meines Vertrauens vorbestellt, und der sagte mir vor kurzem, der Wagen sei schon ausverkauft. Finde ich irgendwie seltsam, wofür bestell ich denn den Wagen vor, wenn Trix nur eine begrenzte Anzahl herstellt?

Ich hatte vor zwei Jahren schon mal das gleiche Problem mit dem Güterwagen-Set 15206 von Trix (3 DR-Güterwagen). Das hab ich auch als Neuheit vorbestellt, aber anscheinend ist dieses Set nie erschienen; weder mein Stamm-Händler hat es bekommen, noch hab ich es woanders gesehen. Weiß jemand, ob dieses Set jemals auf den Markt gekommen ist?

Gruß
Christoph S.
Habe mal Testweise bei den bekannteren Onlinehändlern nach der 15288 gesucht, der ist bei denen nicht im Programm.
Schade, hatte mich auf den LKW gefreut.
Laut Trix Hompage, noch nicht lieferbar.
(Die rot/gelbe Ampel zeigt an, dass der Artikel eine Neuheit ist, die noch nicht produziert und ausgeliefert wurde.)
Kann es sein, dass der LKW ein ROCO-Modell ist, und deswegen noch nicht...?

Grüße, Detlev
Hallo, es hat mit dem Modell Probleme gegeben aber es kommt - nur nicht in der gewünschten Stückzahl der Mobahner.
Gruß jojo
Hallo jojo,

kann es sein, (wie von anderen bereits vermutet) dass der LKW von Roco stammt und dadurch zu der Lieferverzögerung kommt?

Weist Du mehr?

fragende Grüße
Michi
doch, doch, das Set 15206 von minitrix ist ausgeliefert worden. Ich hab es 2003 bei SMDV als Neuheit bestellt und auch geliefert bekommen. Such mal hier

http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp

in der Datenbank, da findest du es auch

Gruß Torsten
Hallo
Auch ich habe den Wagen Anfang 2005 sicherheitshalber bei zwei verschiedene Händler vorbestellt.Der Wagen ist nach deren Auskunft noch nicht erschienen.

Und ich hoffe das  es nicht nur bei der einen Variante des MAN bleibt.

Grüße vom wartenden
iNgo
Hallo,

laut der aktuellen Lieferterminliste soll die Auslieferung des Waggons nun im zweiten Quartal 2006 stattfinden.

Schaun mer mal.

MfG
Goofy

Habe jetzt Nachricht von einem Händler erhalten:
Leider ist der Artikel ausverkauft und kann nicht mehr geliefert werden.
Mal schauen, eventuell kommt ja noch von einem anderen Händler etwas.
>>Leider ist der Artikel ausverkauft und kann nicht mehr geliefert werden.<<
... wie heißt der Händler, dem Du mit nem Auftrag gedroht hast ?...  

Laut http://www.minitrix.de/produkte/Liefertermine-Trix_NH05-0306.pdf kommt der Wagen erstmals im Mai 2006 zur Auslieferung !

MfG alfred
Nein, nein, die haben die Info von Märklin/Trix und haben die so an mich weiter gereicht. Also mit anderen Worten, die haben versucht den Wagen für mich zu bestellen und MäTrix hat gesagt: Is nisch!
Siehe #1 Zeile 4!
Womit wir wieder bei Sinn oder Unsinn der Vorbestellungen sind.
Denn: Wer in Zukunft nicht vorbestellt, "den bestraft der Hersteller".
Vorbestellen? Ja wo samma denn?
Dann kauf ich NIX mehr.
Den Unfug mit Sonder Limit Einmal Blablabl mach ich nicht mehr mit...
WE
Hallo ,

... ich sehe einen großen Unterschied zwischen >>ausverkauft<< und  >>produziert + geliefert<< ... oder hat irgendwer den Wagen schon kaufen "dürfen" - oder warum taucht er nicht bei ibäh auf ? Sind das nicht eindeutige Fakten ? ...

Ich bleibe bei der Trix- Homepage "Auskunft" = Lieferbar im Mai 2006 ! Das dann nur etwaige Vorbestellungen berücksichtigt werden ... das wäre gut möglich ...

Sowas nenne ich dann "limitierten" Gewinn ! - somit hat der Modellbahnhersteller Pech gehabt - und der Handel ...

>>Zudem beschwert sich der Handel lautstark über Märklin. Otto Umbach, Chef der Spielwarenkette Idee und Spiel machte jüngst "vielfältige interne Probleme" bei Märklin für den Umsatzeinbruch mit Lokomotiven und Waggons in seinen Geschäften verantwortlich. In den über 1 000 Läden des Verbunds gingen die Modellbahnumsätze vergangenes Jahr um 16 Prozent zurück. Ausschlaggebend dafür sei das schwache Geschäft mit den Produkten von Marktführer Märklin, sagte Umbach.<< ( http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1211046 )

MfG alfred
Hallo, habe am 21.03.05 zwei Wagen bei meinem Händler bestellt und im Dez. 05 schon die Mitteilung erhalten, das ich nur einen bekomme.
Gruß jojo

siehe auch Antwort 8

Beitrag editiert am 23. 03. 2006 13:42.
@17 Es geht hier eben nicht um "Den Unfug mit Sonder Limit Einmal ..." !
Sondern es war bereits an anderer Stelle zu lesen, daß wohl von einem Teil der angekündigten 2006er Neuheiten nur die von den Händlern bestellte Anzahl gefertigt werde.
Wenn jetzt ein Händler nur eine kleine Lagerhaltung betreiben will und die bei ihm vorbestellten Exemplare plus 1 Handvoll Überhang bestellt, dann ist bei Zeiten eben nix mehr mit im Laden kaufen, wann es gefällt! Wer dann irgendwann ernsthaft so ein Teil noch haben will, weil er es für einen bestimmten Zweck "unbedingt" benötigt, der ist dann den Ibäh-Geiern ausgeliefert.
Wenn die Hersteller irgendwann vor die Wand laufen, darf sich keiner wundern.
Schöne Grüße an Märklin/Trix/Minitrix!
Und wer ist schuld an dem Dilemma ? Na klar doch: WIR ! WIR kaufen ja nicht!!!
...is mir mitlerweile alles WURSCHT!
Ich lass mich nicht zum Konsum durch künstliche verknappung zwingen. Eher lass ich den ganzen Tünnef verstauben bis der Dreck einen Meter hoch liegt!
Und wenn nicht nur ich so denke dann wunderts mich nicht wenn s n bach nunter geht...und die die das wissen / merken sollten merkens spät oder nicht .... egan dann jedanfalls zu spät
WE
@Wutz
anstatt das Geld sich bei den Herstellern stapelt, stapelt es sich halt bei mir, weil ich eben das Gewünschte nicht kaufen kann )
Schon ein paar angekündigte und ausgelieferte Artikel waren nicht erhältlich!

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 23. 03. 2006 15:39.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;