Anzeige:
THEMA: Frohe Weihnachten
THEMA: Frohe Weihnachten
modellfrey - 15.12.05 17:32
....wieder ist es soweit. Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Vielleicht ist es für manche zu früh...dennoch wünsche ich allen Forumsusern eine schöne restliche Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest 2005.
enorme Grüße an alle....Wolfi
enorme Grüße an alle....Wolfi
@Wolfi
du kannst wieder vor lauter Freude nicht auf das Christkind warten. Hast du schon alle Verstecke auf eventuelle Geschenke für dich durchsucht?
Auch dir, sowie allen Usern unseres Forums wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten.
LG Dieter
du kannst wieder vor lauter Freude nicht auf das Christkind warten. Hast du schon alle Verstecke auf eventuelle Geschenke für dich durchsucht?
Auch dir, sowie allen Usern unseres Forums wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten.
LG Dieter
WAS??? Hammer denn schon wieder Weihnachten???
Warum warnt mich keiner
Auch von mir allen Usern geruhsame Weihnacht
wünscht
Lavamat
Warum warnt mich keiner
Auch von mir allen Usern geruhsame Weihnacht
wünscht
Lavamat
Ich wünsche auch allen Usern und Neuankömmlingen (besonders denen die nach Xmas hier reinschneien) ein schönes und fröhliches Weihnachten...soll ja bald Schnee geben
Gruß
Tim
Gruß
Tim
Auch von mir alles Gute zu Weihnachten
http://img148.imageshack.us/img148/6421/xmas7ns.jpg
Mit den Neujahrswünschen warten wir aber noch, ja?
http://img148.imageshack.us/img148/6421/xmas7ns.jpg
Mit den Neujahrswünschen warten wir aber noch, ja?
@ 3, wir werden ihn hier heute noch bekommen, 20 bis 30 cm und es wird ein weißes Weihnachten sein. Allen Usern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünscht Wolfgang aus Südontario.
Ich schliess mich an,auch von mir ein paar ruhige bastel und spiel Tage und ein frohes Fest an alle.
Gruß aus NRW ThomasW
Gruß aus NRW ThomasW
N-Det [Gast] - 15.12.05 22:03
Schließe mich den Weihnachtswünschen an alle Modellbahner und alle die es werden wollen an!
..und mein Weihnachtsgeld bekommen dieses Jahr wieder:
Das Ministerium für Finanzen,
EON
und den kläglichen Rest
Gevatter FLEISCHMANN
Grüße,
Detlev
P.s.
Wir bekommen hier auch 20 - 30cm,
aber als Regen.
..und mein Weihnachtsgeld bekommen dieses Jahr wieder:
Das Ministerium für Finanzen,
EON
und den kläglichen Rest
Gevatter FLEISCHMANN
Grüße,
Detlev
P.s.
Wir bekommen hier auch 20 - 30cm,
aber als Regen.
Auch von mir an alle Forumsteilnehmer (nebst Anhang) alles gute zu den Festtagen. Einen guten Rutsch inclusive.
Mein "großzügiges" Weihnachtsgeld habe ich 1997 zuletzt erhalten....jetzt beschenkt mich ein gewisser Peter Hartz....
Gruß Fidelis
Mein "großzügiges" Weihnachtsgeld habe ich 1997 zuletzt erhalten....jetzt beschenkt mich ein gewisser Peter Hartz....
Gruß Fidelis
Ich schliese mich den Vorschreibern mal an: Von mir ein Frohes Weihnachtsfest.
Gruß Sascha
der sein Weihnachtsgeld zum Teil bei Conrad gelassen hat.
Gruß Sascha
der sein Weihnachtsgeld zum Teil bei Conrad gelassen hat.
Auch von hier eine verfrühte, aber dennoch fröhliche Weihnacht .....
http://img488.imageshack.us/img488/7692/dscn3428w7le.jpg
Auf Schnee warten wir hier mal wieder vergeblich!
festliche Grüsse,
Claus
http://img488.imageshack.us/img488/7692/dscn3428w7le.jpg
Auf Schnee warten wir hier mal wieder vergeblich!
festliche Grüsse,
Claus
Hallo alle zusammen,
auch ich wünsche allen hier anwesenden eine fröhliche Weihnacht!! Laßt euch recht großzügig beschenken.
Hoffentlich schneits auch hier im Filstal (KBS 750) zu Weihanchten, gehört für mich einfach zu Weihnachten!!
Mit weihnachtlichen Grüßen
auch ich wünsche allen hier anwesenden eine fröhliche Weihnacht!! Laßt euch recht großzügig beschenken.
Hoffentlich schneits auch hier im Filstal (KBS 750) zu Weihanchten, gehört für mich einfach zu Weihnachten!!
Mit weihnachtlichen Grüßen
Schnitzelberber - 16.12.05 09:16
Auch aus dem höchstwarscheinlich zu Weichnachten schneefreien (Was issn Schnee eigentlich??) Karlsruhe ein entspanntes, schönes Fest.
Gruß Christian
Gruß Christian
Finanzministerium [Gast] - 16.12.05 12:46
@7 Danke Detlev
Auch von mir an alle lieben Forumler ein frohes, ruhiges, liebevolles und gesegnetes Fest.
Besonders an michel hier aus dem Forum, der genau wie ich unter Morbus Bechterew leidet.
(Da stirbt man zwar nicht von, aber es ist die Schmerzenhölle)
Der Welt wünsche ich ein Jahr mit weniger Katastrophen, weniger Kriege, weniger Hungerleid und weniger Unrecht.
Weihnachtliche Grüße aus Hamburg,
fraNky
Besonders an michel hier aus dem Forum, der genau wie ich unter Morbus Bechterew leidet.
(Da stirbt man zwar nicht von, aber es ist die Schmerzenhölle)
Der Welt wünsche ich ein Jahr mit weniger Katastrophen, weniger Kriege, weniger Hungerleid und weniger Unrecht.
Weihnachtliche Grüße aus Hamburg,
fraNky
Ich wünsch euch auch allen frohe und ruhige Festtage und zur aktuellen Adventszeit noch kleines Bild von meinem Adventskranz
http://home.arcor.de/t_rohner/root/assets/images/diorama-800.jpg
PS.: Natürlich selbergebaut!
Gruß, Tobi
http://home.arcor.de/t_rohner/root/assets/images/diorama-800.jpg
PS.: Natürlich selbergebaut!
Gruß, Tobi
Christian W. - 17.12.05 16:38
Hallo,
ich wünsche euch allen natürlich auch Frohe Weihnachten, am liebsten in weiß.
@Tobi, was ist das für ein Kuchen im Vordergrund?
Dein Adventskranz sieht auch echt gut aus...
Gruß
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
ich wünsche euch allen natürlich auch Frohe Weihnachten, am liebsten in weiß.
@Tobi, was ist das für ein Kuchen im Vordergrund?
Dein Adventskranz sieht auch echt gut aus...
Gruß
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Alfred Bernschneider - 18.12.05 09:35
Auch von mir ein frohes Fest und viel Gemütlichkeit.
http://www.meine-n-welt.de/FAQ/In_eigener_Sache/weihnachten.GIF
mfG, AlfredB.
http://www.meine-n-welt.de/FAQ/In_eigener_Sache/weihnachten.GIF
mfG, AlfredB.
Hallo Modellbahner und die es noch werden wollen,
ich wünsche allen ein frohes Fest und last Euch reich beschenken. Das muß nicht heißen das man viel bekommen soll, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen. Diese Dinge kann man vielleicht auch nicht anfassen aber man kann sie erfahren. Man nennt es ja auch das Fest der Liebe...
Viele Grüße
Volker
ich wünsche allen ein frohes Fest und last Euch reich beschenken. Das muß nicht heißen das man viel bekommen soll, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen. Diese Dinge kann man vielleicht auch nicht anfassen aber man kann sie erfahren. Man nennt es ja auch das Fest der Liebe...
Viele Grüße
Volker
Hi Modellbahner,
auch von mir einen schönen 4. Advent und ein ruhiges, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!!!
Lg.
Scotty
...der dauernd auf seine noch eingepackte GFN V200 auf dem Schreibtisch linst, aber noch bis Weihnachten warten muß bis sie ihre Runden drehen darf ...
auch von mir einen schönen 4. Advent und ein ruhiges, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!!!
Lg.
Scotty
...der dauernd auf seine noch eingepackte GFN V200 auf dem Schreibtisch linst, aber noch bis Weihnachten warten muß bis sie ihre Runden drehen darf ...
Dann möchte auch ich an dieser Stelle allen Forumsteilnehmern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch isn neue Jahr wünschen.
Schon jetzt liegen bereits die nächsten Neuheiten aus meiner kleinen "Ideen-Schmiede" hier auf dem Schreibtsich.
Aber da müst ihr schon bis ins neue Jahr warten bsi ihr sie zu Gesicht bekommt.
MfG Gerd
Schon jetzt liegen bereits die nächsten Neuheiten aus meiner kleinen "Ideen-Schmiede" hier auf dem Schreibtsich.
Aber da müst ihr schon bis ins neue Jahr warten bsi ihr sie zu Gesicht bekommt.
MfG Gerd
Michael Augsburg - 18.12.05 18:21
Hallo Leute,
auch ich möchte mich diesen Wünschen anschließen und euch allen Frohe Weihnachten sowie einen guten rutsch in neue Jahr wünschen. Ich bedanke mich bei allen Forumsteilnehmern für die Hilfe das ganze Jahr über.
Gruss Michael
PS: Das schönste an Weihnachten ist für mich natürlich die Zeit mit der Familie sowie die Möglichkeit endlich wieder viel Zeit für die Moba zu haben.
auch ich möchte mich diesen Wünschen anschließen und euch allen Frohe Weihnachten sowie einen guten rutsch in neue Jahr wünschen. Ich bedanke mich bei allen Forumsteilnehmern für die Hilfe das ganze Jahr über.
Gruss Michael
PS: Das schönste an Weihnachten ist für mich natürlich die Zeit mit der Familie sowie die Möglichkeit endlich wieder viel Zeit für die Moba zu haben.
Josef P. [Gast] - 18.12.05 18:26
An alle Modellbahner Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
MfG.Josef P.
MfG.Josef P.
Mzeh [Gast] - 18.12.05 18:36
Hallo zusammen!
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006!
Ich hoffe euer aller Träume und Wünsche werden in erfüllung gehen!
Gruß Michael Zeh
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006!
Ich hoffe euer aller Träume und Wünsche werden in erfüllung gehen!
Gruß Michael Zeh
Wenn alle , dann ich auch
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich nicht auf der Straße). Hoffentlich gibt es für viele die "passenden" Geschenke. Andererseits ist das Angebot bei Ibäh nie so gut wie nach Weihnachten ))
Gruß aus dem verschneiten Schwerin Ralph (Errel)
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich nicht auf der Straße). Hoffentlich gibt es für viele die "passenden" Geschenke. Andererseits ist das Angebot bei Ibäh nie so gut wie nach Weihnachten ))
Gruß aus dem verschneiten Schwerin Ralph (Errel)
Hallo,
auch wünsche allen Usern diesen tollen Forums Frohe Weihnachten und ein gutes neuse Jahr.
Mögen alle eure Modellbahnwünsche von den div. Herstellern im nächsten Jahr erfüllt werden.
Gruß
Michi
Beitrag editiert am 19. 12. 2005 12:32.
auch wünsche allen Usern diesen tollen Forums Frohe Weihnachten und ein gutes neuse Jahr.
Mögen alle eure Modellbahnwünsche von den div. Herstellern im nächsten Jahr erfüllt werden.
Gruß
Michi
Beitrag editiert am 19. 12. 2005 12:32.
Ja, auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachten und ein gutes neues Jahr, bleibt alle gesund und munter. Ich hoffe, dass bei jedem fette Moba Geschenke unterm Tannenbaum liegen.
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Andreas X. - 20.12.05 16:59
Erstmal Danke für alle die schönen Weihnachtsgrüße.
Von mir und auch meiner Familie ebenfalls Frohe Weihnachten:
http://mitglied.lycos.de/aschahn/Eisenbahnbilder/Weihnachtskarte_2005.jpg
Beitrag editiert am 20. 12. 2005 17:00.
Von mir und auch meiner Familie ebenfalls Frohe Weihnachten:
http://mitglied.lycos.de/aschahn/Eisenbahnbilder/Weihnachtskarte_2005.jpg
Beitrag editiert am 20. 12. 2005 17:00.
Hallo N-Bahn Gemeinde!
Auch ich möchte es natürlich nicht verpassen, Euch allen Frohe Weihnachten zu wünschen!
Laßt Euch reich beschenken, bestimmt gibt es für den ein oder anderen von Euch viele MoBa-Artikel
Viele liebe Grüße
NBO (Markus)
Auch ich möchte es natürlich nicht verpassen, Euch allen Frohe Weihnachten zu wünschen!
Laßt Euch reich beschenken, bestimmt gibt es für den ein oder anderen von Euch viele MoBa-Artikel
Viele liebe Grüße
NBO (Markus)
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße natürlich auch aus dem fränkischen Roth in die große weite N-Welt!!!
Grüße
Striezel (Udo)
Grüße
Striezel (Udo)
An alle Mitposter,
ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute.
Ich freue mich schon auf 2006 in diesem Forum.
Ein spezieller Dank an Ismael für diese gloreiche Plattform.
Liebe Grüße aus dem regenerischen Regensburg
Wolfgang
ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute.
Ich freue mich schon auf 2006 in diesem Forum.
Ein spezieller Dank an Ismael für diese gloreiche Plattform.
Liebe Grüße aus dem regenerischen Regensburg
Wolfgang
Auch ich möchte allen N-Freunden hier aus dem Forum frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünschen.
Jürgen
Jürgen
lokomotive - 23.12.05 16:02
Ich schließe mich mit guten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel an.
Schöne Grße aus dem Taunus
Reinhard
Schöne Grße aus dem Taunus
Reinhard
Photohaiopei - 23.12.05 16:02
@ allen ein Frohes Fest -- Besinnliche Feiertage und geruhsame Abende zum
erholen vom Stress der Vorbereitungen !
Mfg Horst
Ruhe Bild .....
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...+Asmus/offset/0.html
Beitrag editiert am 24. 12. 2005 10:56.
erholen vom Stress der Vorbereitungen !
Mfg Horst
Ruhe Bild .....
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...+Asmus/offset/0.html
Beitrag editiert am 24. 12. 2005 10:56.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest morgen. Hoffentlich bekommt Ihr auch alle eine Eisenbahn.
Gruß
Joachim, der mit seiner Tochter noch den ersten Geburtstag heute feiert!
Gruß
Joachim, der mit seiner Tochter noch den ersten Geburtstag heute feiert!
Dampfjumbo - 23.12.05 17:48
Nun ist es Zeit auch für uns, euch ein Besinnliches schönes und ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen aus dem verregneten Hamburg Harburg.
Ein guten Rutsch jedoch noch nicht, den wir hoffen doch, wir werden uns noch zwischen den Feitagen hier lesen können oder?
Schließlich sind wir N-Bahner doch alle neugiereig was jeder so bekommen hat an Moba..und für die frustrierten: Wie viele paar Socken und Hemden.
Da wo die Frauen uns Männer und deren Wünsche einfach nicht verstehen wollen.
Viel liebe
Grüße
Sandra & Ingo
Ein guten Rutsch jedoch noch nicht, den wir hoffen doch, wir werden uns noch zwischen den Feitagen hier lesen können oder?
Schließlich sind wir N-Bahner doch alle neugiereig was jeder so bekommen hat an Moba..und für die frustrierten: Wie viele paar Socken und Hemden.
Da wo die Frauen uns Männer und deren Wünsche einfach nicht verstehen wollen.
Viel liebe
Grüße
Sandra & Ingo
Auch von mir ein frohes Fest und viele bahnige Geschenke!
Und für die, die jetzt noch flüchten und zum Jahreswechsel nich an die
Rechner kommen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wünscht der
MIcha
Und für die, die jetzt noch flüchten und zum Jahreswechsel nich an die
Rechner kommen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wünscht der
MIcha
Ich möchte auch an alle Frohe Weihnachtsgrüße schicken.
Viele schöne Feiertage und nicht zuviel Streß
Grüße aus dem winterlichen Tirol
Georg
Viele schöne Feiertage und nicht zuviel Streß
Grüße aus dem winterlichen Tirol
Georg
Auch von mir Frohe Weihnachten!
Gruß
Markus H.
Gruß
Markus H.
Hallo allen hier ein frohes Fest und ein gutes Spur-N-Jahr 2006
http://img509.imageshack.us/full.php?image=wei005kl2bi.jpg
haNs
Link editiert
Beitrag editiert am 23. 12. 2005 21:35.
http://img509.imageshack.us/full.php?image=wei005kl2bi.jpg
haNs
Link editiert
Beitrag editiert am 23. 12. 2005 21:35.
Ehe ich es morgen vergesse...
Ich wünsche Euch allen hier im Forum ein frohes Fest. Nach wie vor ist es uns allen gelungen diese Seiten als ein wirkliches Forum zu erhalten. Wer andere Foren kennt kann ermessen, dass dies keine geringe Leistung von dieser 1zu160 Gemeinschaft ist. Dank Euch dafür !!! Und die paar Ausreiser 2005 können wir wirklich vergessen ....
Ich danke insbesondere Ismael, der dies alles hier ermöglicht. Dir Ismael also ein extra frohes Fest. Ansonsten mögen alle Eure Weihnachtwünsche auch in Erfüllung gehen .... (ok, übertrieben, sagen wir real 50 %) Gruß und frohes Fest Bernd
Ich wünsche Euch allen hier im Forum ein frohes Fest. Nach wie vor ist es uns allen gelungen diese Seiten als ein wirkliches Forum zu erhalten. Wer andere Foren kennt kann ermessen, dass dies keine geringe Leistung von dieser 1zu160 Gemeinschaft ist. Dank Euch dafür !!! Und die paar Ausreiser 2005 können wir wirklich vergessen ....
Ich danke insbesondere Ismael, der dies alles hier ermöglicht. Dir Ismael also ein extra frohes Fest. Ansonsten mögen alle Eure Weihnachtwünsche auch in Erfüllung gehen .... (ok, übertrieben, sagen wir real 50 %) Gruß und frohes Fest Bernd
Hallo
Auch von mir ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedvolles
Jahr 2006.
Allzeit staubfreie Schienen und immer genug Spannung am Gleis.
Gruß Geronimo
Auch von mir ein geruhsames Weihnachtsfest und ein friedvolles
Jahr 2006.
Allzeit staubfreie Schienen und immer genug Spannung am Gleis.
Gruß Geronimo
ThomasK [Gast] - 23.12.05 22:47
Gesegnete Weihnachten und ein glückvolles neues Jahr
wünsche ich allen Forumsteilnehmern und insbesondere Ismael.
ThomasK
wünsche ich allen Forumsteilnehmern und insbesondere Ismael.
ThomasK
Klaus Lübbe - 23.12.05 22:49
So, nun möchte ich Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
Ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt schöne Geschenke in 160-facher Verkleinerung!
Bei meiner Partnerin gilt mittlerweile leider: "nichts für die Eisenbahn", so dass ich mir dann das eine oder andere Modell rechtzeitig selber kaufe (z.B.Ae8/14). Na ja, dann kann ich wenigstens planen und muß mir nicht mehrere Optionen offenhalten
Frohe Weihnachten
Klaus
Ich hoffe, der Weihnachtsmann bringt schöne Geschenke in 160-facher Verkleinerung!
Bei meiner Partnerin gilt mittlerweile leider: "nichts für die Eisenbahn", so dass ich mir dann das eine oder andere Modell rechtzeitig selber kaufe (z.B.Ae8/14). Na ja, dann kann ich wenigstens planen und muß mir nicht mehrere Optionen offenhalten
Frohe Weihnachten
Klaus
saNdra/dampflokschlu - 23.12.05 23:38
Froehliche Weihnachten, merry Christmas, nadolig llawen (walisisch) wuenscht Euch auch die Schlumpfine aus Wales.
Hier kommt der Weihnachtsmann erst am 26.12. morgens. Dauert wohl etwas bis er bei Euch fertig ist und ueber den Kanal geflogen kommt...hihi...
Warum aber wirklich erst am 26. , weiss ich eigentlich nicht...
liebste Gruesse Sandra
Beitrag editiert am 23. 12. 2005 23:42.
Hier kommt der Weihnachtsmann erst am 26.12. morgens. Dauert wohl etwas bis er bei Euch fertig ist und ueber den Kanal geflogen kommt...hihi...
Warum aber wirklich erst am 26. , weiss ich eigentlich nicht...
liebste Gruesse Sandra
Beitrag editiert am 23. 12. 2005 23:42.
Thomas Frank - 23.12.05 23:47
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Allen Usern auch aus dem (noch nicht verschneiten) Münsterland ein frohes und
besinnliches Fest und hoffentlich Erholung von den meist stressigen Tagen vor Weihnachten.
Liebe Grüße
Werner
besinnliches Fest und hoffentlich Erholung von den meist stressigen Tagen vor Weihnachten.
Liebe Grüße
Werner
@30, 31, 32, 39, 41 und andere
hier ist doch von Wolfi nur Weihnachten angesagt worden?
ggg
Beitrag editiert am 24. 12. 2005 00:12.
hier ist doch von Wolfi nur Weihnachten angesagt worden?
ggg
Beitrag editiert am 24. 12. 2005 00:12.
Wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest!
Günter König - 24.12.05 08:52
Ich möchte allen N-Bahnern und 1zu160 Usern und deren Familien ein frohes Fest wünschen
und mich auf diesem Wege
auch für all die tollen Tipps und Kniffe bedanken,
die ihr hier und mir per Mail kundgetan habt.
Ich danke euch für dieses tolle Jahr !!
Gruß,
Günter
und mich auf diesem Wege
auch für all die tollen Tipps und Kniffe bedanken,
die ihr hier und mir per Mail kundgetan habt.
Ich danke euch für dieses tolle Jahr !!
Gruß,
Günter
So, nun isses Weihnachten,
daher auch von mir an alle Forumskollegen ein frohes Fest.
wünscht
Helmut
aus dem an Weihnachten traditionell grünen und völlig schneefreien Nürnberg
daher auch von mir an alle Forumskollegen ein frohes Fest.
wünscht
Helmut
aus dem an Weihnachten traditionell grünen und völlig schneefreien Nürnberg
"Wir leben jetzt in der guten alten Zeit von der wir in 10 Jahren erzählen werden".
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest.
LG Claus
Ich möchte den 1zu160 Usern samt Familien sowie allen Modellbahneren und deren Familien ein frohes, besinnliches und erholsames Fest wünschen.
Für die klasse Tipps und Kniffe aus dem Forum sage ich Dankeschön.
H-W
Allen N-Bahnern und Forumsschreibern im und außerhalb des Forums ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Ismael sei Dank für dieses Forum.
Und wenn ihr noch Zeit habt schaut mal rein: http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hermann (hepi)
Ismael sei Dank für dieses Forum.
Und wenn ihr noch Zeit habt schaut mal rein: http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hermann (hepi)
Ruhige und zufriedene Tage an ALLE
auch der saarkarl mit familie wünscht allen ein frohes weihnachtsfest !!!!
Hier aus dem immergrünen Baden Fröhliche Weihnachten an alle
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
fraNky`s Frau [Gast] - 24.12.05 14:07
Wer gammelt so spät noch durch Sträucher und Tann?
Ich mag es nicht glauben, der Weihnachtsmann.
Sein Mantel ist rot und sein Bart nicht verschneit,
und für einen Schwatz hat er wohl eh keine Zeit.
Die Hände voll mit Tüten von Aldi und Netto,
und bestimmt hat der Alte auch noch andere Marken in petto.
Jetzt wird mir's auch klar und ich wundre mich nich,
das ich jedes Jahr von Aldi nen Schlafanzug krich.
Er schleppt sich kraftlos dahin durch Fichten und Tann
und es ist nicht mehr aus der Kindheit der Weihnachtsmann.
Denn der kam mit einen Schlitten und Rentier davor,
darauf einem Sack voll Spielzeug und Süßen und dazu sang ein Engelchor.
Der Weihnachtsmann aus der Kindheit war ein lustiger Mann,
doch der hier ist traurig man sieht es ihm an.
Er schleppt keinen Sack mehr mit kleinen Geschenken.
Nein, er hält duzende Plastetüten in seinen knorrigen Händen.
"He Alter", so sag ich ganz still vor mich hin,
"was ist nur aus Dir geworden, was ist des Weihnachtsfest Sinn?"
Da plötzlich dreht er sich zu mir um,
er macht einen Schritt auf mich zu und ich werde stumm.
Dann spricht er zu mir der alte Weihnachtsmann,
und es fällt ihm wohl schwer, man sieht es ihm an.
"Das Fest der Liebe ist es lange nicht mehr,
alle wollen viel Fressen und der Geschenke noch mehr.
Nur die teuersten Geschenke müssen es sein,
aber es gibt auch welche, für die kauf bei Aldi ich ein.
Die Menschen wurden undankbar, geldgeil und gierig
und sagt überhaupt einer Danke, dann klingt das schon schmierig.
Dabei gibt es anderswo viel Kummer und Leid.
Doch daran zu denken hat wohl keiner mehr Zeit.
Auch der Sinn des Christfest von einst ging verloren
wurde einst doch laut Bibel der Heiland geboren.
Doch besinnliche Weihnacht, das kannst Du heute vergessen,
erst Geschenke aufreissen dann kräftig fressen,
welch Kind singt heut noch ein Lied, wer kennt noch ein Gedicht und nach dem Ursprung der Weihnacht frag ich lieber nicht.
Das heilige Fest wie wir einst es gedacht,
wurde lange schon durch Euch zum Konsumrauschfest gemacht.
Ich schleppe mich ab jedes Jahr mit den teuersten Geschenken
aber an den Ursprung der Weihnacht tut heut keiner mehr denken."
Und als seine Worte zu Ende er bringt,
eine Träne mehr über seine Wangen rinnt.
"Mach's besser, mein Freund" so ruft er mir noch zu,
dann verschwindet er zwischen den Bäumen im Nu.
Noch lange steh ich zwischen Fichten und Tann,
dann mehme ich meine Gedanken zusamm,
ich gehe nach Hause und für mich steht es fest
ich feiere dieses Jahr das alte Weihnachtsfest.
Wir werden zusammen sitzen unterm Tannenbaum
und ich erzähle meinen Kindern von einem Traum.
Von einem Traum eines alternden Mann
den dennoch jeder der will auch erfüllen kann.
Und wir werden der wahren Weihnacht gedenken
und uns nicht sinnlos mit Werten beschenken,
und singen die alten Lieder im Kerzenschein,
ja, und wer weiß, vielleicht kehrt der alte Weihnachtsmann dann bei uns ein.
Ich wünsche es mir und Euch allen von Herzen
eine frohe gesunde Weihnacht ohne Ärger und Schmerzen,
ohne viel Stress mit viel mehr besinnlicher Zeit,
die Ohren macht auf, die Herzen macht weit.
Ich hoffe es wird ein Fest der Liebe und Freude denn dann,
und das sage ich Euch schon heute, gibt es irgendwo zwischen Sträuchern und Tann, einen alten, aber glücklichen Weihnachtsmann.
biNe
Ich mag es nicht glauben, der Weihnachtsmann.
Sein Mantel ist rot und sein Bart nicht verschneit,
und für einen Schwatz hat er wohl eh keine Zeit.
Die Hände voll mit Tüten von Aldi und Netto,
und bestimmt hat der Alte auch noch andere Marken in petto.
Jetzt wird mir's auch klar und ich wundre mich nich,
das ich jedes Jahr von Aldi nen Schlafanzug krich.
Er schleppt sich kraftlos dahin durch Fichten und Tann
und es ist nicht mehr aus der Kindheit der Weihnachtsmann.
Denn der kam mit einen Schlitten und Rentier davor,
darauf einem Sack voll Spielzeug und Süßen und dazu sang ein Engelchor.
Der Weihnachtsmann aus der Kindheit war ein lustiger Mann,
doch der hier ist traurig man sieht es ihm an.
Er schleppt keinen Sack mehr mit kleinen Geschenken.
Nein, er hält duzende Plastetüten in seinen knorrigen Händen.
"He Alter", so sag ich ganz still vor mich hin,
"was ist nur aus Dir geworden, was ist des Weihnachtsfest Sinn?"
Da plötzlich dreht er sich zu mir um,
er macht einen Schritt auf mich zu und ich werde stumm.
Dann spricht er zu mir der alte Weihnachtsmann,
und es fällt ihm wohl schwer, man sieht es ihm an.
"Das Fest der Liebe ist es lange nicht mehr,
alle wollen viel Fressen und der Geschenke noch mehr.
Nur die teuersten Geschenke müssen es sein,
aber es gibt auch welche, für die kauf bei Aldi ich ein.
Die Menschen wurden undankbar, geldgeil und gierig
und sagt überhaupt einer Danke, dann klingt das schon schmierig.
Dabei gibt es anderswo viel Kummer und Leid.
Doch daran zu denken hat wohl keiner mehr Zeit.
Auch der Sinn des Christfest von einst ging verloren
wurde einst doch laut Bibel der Heiland geboren.
Doch besinnliche Weihnacht, das kannst Du heute vergessen,
erst Geschenke aufreissen dann kräftig fressen,
welch Kind singt heut noch ein Lied, wer kennt noch ein Gedicht und nach dem Ursprung der Weihnacht frag ich lieber nicht.
Das heilige Fest wie wir einst es gedacht,
wurde lange schon durch Euch zum Konsumrauschfest gemacht.
Ich schleppe mich ab jedes Jahr mit den teuersten Geschenken
aber an den Ursprung der Weihnacht tut heut keiner mehr denken."
Und als seine Worte zu Ende er bringt,
eine Träne mehr über seine Wangen rinnt.
"Mach's besser, mein Freund" so ruft er mir noch zu,
dann verschwindet er zwischen den Bäumen im Nu.
Noch lange steh ich zwischen Fichten und Tann,
dann mehme ich meine Gedanken zusamm,
ich gehe nach Hause und für mich steht es fest
ich feiere dieses Jahr das alte Weihnachtsfest.
Wir werden zusammen sitzen unterm Tannenbaum
und ich erzähle meinen Kindern von einem Traum.
Von einem Traum eines alternden Mann
den dennoch jeder der will auch erfüllen kann.
Und wir werden der wahren Weihnacht gedenken
und uns nicht sinnlos mit Werten beschenken,
und singen die alten Lieder im Kerzenschein,
ja, und wer weiß, vielleicht kehrt der alte Weihnachtsmann dann bei uns ein.
Ich wünsche es mir und Euch allen von Herzen
eine frohe gesunde Weihnacht ohne Ärger und Schmerzen,
ohne viel Stress mit viel mehr besinnlicher Zeit,
die Ohren macht auf, die Herzen macht weit.
Ich hoffe es wird ein Fest der Liebe und Freude denn dann,
und das sage ich Euch schon heute, gibt es irgendwo zwischen Sträuchern und Tann, einen alten, aber glücklichen Weihnachtsmann.
biNe
Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Matthias F. - 24.12.05 14:17
Ein gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen.
(und nicht vergessen, für's Christkind Ra 2 zu signalisieren...)
Liebe Grüße
Matthias
(und nicht vergessen, für's Christkind Ra 2 zu signalisieren...)
Liebe Grüße
Matthias
Michael Peters - 24.12.05 14:17
.....und laßt Euch schön beschenken und tut's auch so.
Grüße Michael Peters
Grüße Michael Peters
Diehat [Gast] - 24.12.05 14:41
Auch von mir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Dieter
Dieter
An ALLE gesunde und friedvolle Weihnachten wünschen
Kurt, Margit und Laura
Kurt, Margit und Laura
Für alle ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben.
Grüße aus Bochum
Mape
Grüße aus Bochum
Mape
Auch von mir allen Modellbahnern ein frohes Weihnachtsfest und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
Gruß aus dem trüben Lipperland
uwe
Gruß aus dem trüben Lipperland
uwe
Frohe Weihnacht euch allen! Wir beschenken uns, weil wir uns lieb haben, und weil Gott uns das grösste Geschenk gemacht hat (siehe die Frage des Weihnachtsmannes in Nr. 57): Jesus kam als kleines, verletztliches Kind zu uns, wurde wie wir, damit es Licht werden kann in unseren Herzen. Siehe, ich verkündige euch grosse Freude, die allem Volk widerfahren wird!
Gefeiert haben wir gestern, denn heute hat unsere grosse Tochter (6J) Geburtstag! Ist immer ein wenig spitz mit dem "Timing"...
Felix
Gefeiert haben wir gestern, denn heute hat unsere grosse Tochter (6J) Geburtstag! Ist immer ein wenig spitz mit dem "Timing"...
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;