1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: E 10 Conrad - aktueller Sachstand

THEMA: E 10 Conrad - aktueller Sachstand
Startbeitrag
mucairport - 17.12.05 23:37
Hallo an Alle,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Bestellsituation der E 10 habe ich bewusst diesen neuen Thread aufgemacht. Ich denke, alle sollten an meiner Erfahrung partizipieren können:
Conrad hat in der letzten Woche alle (wirklich alle) Bestellungen der E 10 Bügelfalte schriftlich abgesagt (siehe auch den "alten" E 10 Thread). D.h. alle getätigten Bestellungen sind hinfällig und werden nicht mehr ausgeführt.
Will man die E 10 dennoch haben, so schlägt Conrad vor, neu per Telefon zu bestellen oder schriftlich. Nur so kann man an das Modell kommen. Automatisch geht hier nichts mehr.

Telefon kommt nicht in Frage, nur Papier ist geduldig und verbindlich!

Was habe ich gemacht:
Ich habe ein Fax an die Nummer 0 96 04 - 40 88 12 mit folgendem Wortlaut geschickt:

Sher geehrte Damen und Herren,
hiermit bestelle ich verbindlich folgende Artikel:
241023 N E-Lok BR E 10 Bügelfalte, Ep III 1 Stück
241025 N E-Lok BR E 10 Bügelfalte, Ep IV 1 Stück
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Bestelleingang mit der verbindlichen Zusage Ihrerseits die Modelle automatisch bei Erscheinen zu liefern. Ebenso bestätigen Sie verbindlich von weiteren Stornierungen meiner Bestellung abzusehen.
Mit freundlichem bla bla

2 Tage später war eine schriftliche Auftragsbestätigung in der Post (Bearbeiterin Fr. Sabine Eichner, Tel 0 96 04 40 88 18).
Preis pro Lok 79,95
Lieferung frei Haus, also ohne Versandkosten.
Als Liefertermin in dem Schreiben ist "ca. 05.01.2006" genannt.
Bezahlt wird erst 3 Wochen nach Erhalt der Ware, wenn diese nicht binnen 14 Tage bei Nichtgefallen zurückgesendet wurde.
Also alles ohne Risiko.

Auch wenn ich an den Liefertermin nicht glaube, so sollten die Interessenten hier im Forum genauso verfahren wie ich. Dieser Hick hack mit den Modellen geht doch echt auf den Senkel! Andererseits sehe ich so eine echte Chance ohne weiteren Aufwand und Diskussion an diese Modelle zu kommen.
Ich hoffe, ich konnte einen hilfreichen Tip geben!
Ob´s ein Erfolg wird, werden wir ja sehen...

Grüße aus dem saukalten München,
mucairport / Christian

Nun habe ich mittlerweile schon über 30 Jahre auf eine vernünftige E10 gewartet. Da kommt's dann auf ein paar Wochen oder Monate auch nicht mehr an.
Cool bleiben, Jungs (und Deerns, natürlich!)

Trotzdem danke für die ausführliche Info, Christian.

Grüße aus dem ca. nullgradigen Mac-Pomm
Diesel
Ich steuere auch mal etwas zum aktuellen Sachstand bei. Irgend etwas läuft da bei Conrad z.Z. schief. Mich wundert nur, dass in den Foren noch keiner etwas erfahren konnte. Die haben mir jetzt zum zweiten mal mitgeteilt, dass ein Artikel aus ist und nicht mehr geliefert wird. Dabei handelt es sich um Feinsicherungen (diese netten kleinen Glasröhrchen). Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Elektronikversender so etwas nicht nachbestellt und aus dem Sortiment nimmt? Nein ! Und bei der Bestellung sind die Dinger auch richtig immer  sofort lieferbar. Das paßt ganz gut zu Euren Loks. Alle Bestellungen zu stornieren, welche die ganze Stückzahl der Loks abverkauft hätten macht in keinem Fall Sinn. Ein Schreiben mit Entschuldigung, dass der Liefertermin nicht gehalten werden kann und man daher den Rücktritt von der Bestellung anbietet ist ok. Aber Storno für Dez. 2005 und neuer Termin 5.1.06 ??? Entweder sind die im Versand von der Rolle oder (und dies ist meine Vermutung) da wütet ein Virus in der DV und man kann einige Dinge - wie die E 10 Bestellungen nicht mehr nachvollziehen. Eine andere Erklärung fällt mir für diese Porto und eMail-Orgie nicht ein. Ob Lemke mit seinen Zollproblemen bei den Doppelstockwagen ehrlicher ist sei dahingestellt. Aber die Begründung der Nicht-Lieferung ist wenigstens origineller! Gruß Bernd
Christian,

die gewünschte "verbindliche" Bestätigung der Nicht-Stornierung kannst Du Dir -- selbst wenn Du sie kriegst -- an den sprichwörtlichen Hut heften -- wenn's das Teil (welches auch immer) nicht so gibt, wie Du meinst es verbindlich auf Grund einer Vorankündigung (die ist unverbindlich!!) bestellt zu haben, dann jibbet det eben nich -- ende.

Also ich gebe Diesel recht -- wenn das Teil wirklich irgendwann kommt und gut ist, dann kaufen, ansonsten halt nicht. Zwingen kann Conrad/Lemke/Hobbytrain/wen-auch-immer keiner von uns ....

gruss
Mike

Tante Edith: kaufen heisst das, nicht kaugfen ....

Beitrag editiert am 18. 12. 2005 01:21.
Diese Vorbestellerei finde ich total unsinnig.
Guten Morgen,

also ich habe eine Bügelfalte bestellt.
Bisher würde ich zweimal über eine Terminverschiebung informiert, aber meine Bestellung wurde nicht, wie im Eröffnungskommentar so definitv beschrieben, storniert!

Allerdings muss ich sagen, dass ich gerne warte, tu ich jan bei Minitrix und Co, auch oft genug, nicht zu vergessen den Hobbytrain Hupac Begleitwagen, den ich vor zwei Jahren bestellt habe.

Schönen Sonntag an alle
Michael
Hallo,
bei mir ist es wie bei mhk62:
2xTermin verschoben und jetzt aus den aktuellen Bestellungen entfernt...
Aber: Keine Nachricht an mich!
Gruß
Klaus
Also bei mir ist es exakt so wie mhk62 und Klaus Lübbe es beschreiben!
Termin-Info ja, aber keinerlei Storno!!!

@7 Du kannst doch gerade bei Conrad problemlos bestellen, weil Du bei Nichtgefallen ohne es begründen zu müssen zurück schicken kannst! Versuch das mal bei einem sog. Fachhändler, da wirst Du aber auf Unverständnis stoßen.
Wer im Internet bestellt hat laut Gesetz immer das Recht die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt  zurückschicken. Da ist Conrad keine Ausnahme. Anders ist das im Fachhandel. Da ist die Kulanz der Händler maßgebend.
Ich hoffe das wird nicht wieder ein Thread ohne Ende über eine Lok die es noch garnicht gibt. Einfach mal abwarten.))))
Ich habe meine am 28.11 telefonisch bestellt,
seit der Zeit keine Nachricht von Conrad,also kein Storno
oder Terminverschiebung.
Der Auftrag ist bei Conrad noch zu sehen, nur nicht einzusehen.

So ist mein Stand der E10.

Gruß
Micha
Hallo,

Es mag ja sein, daß man die sachen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, nur "dank" des Liberalisierungswahnes unserer politier ist das manchmal aufgrund der unzureichenden Versorgung garnicht so einfach, sofern man nicht gerade in der Großstadt lebt.

Hallo Leute

Soweit mir bekannt storniert Conrad alle Bestellungen automatisch wenn sie nicht innerhalb von 1/2 Jahr liefern konnten oder wollten – wie auch immer, selbst wenn 2 Wochen später der neue Liefertermin ist.
Lustig wird es dann bei Sondermodellen wenn man früh bestellt hat und dann aus der Liste fliegt. Bei einer Neubestellung ist man unter Umständen so der Erste der das Modell halt nicht bekommt – weil ausverkauft!
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls vor Jahren gemacht.

Bis dann…

Mape
Bescheidene Frage:

Weiß eigentlich den defintiven wahren Grund der Lieferverzögerung? Es geistern ja diverse bisher nicht belegbare Vermutungen durch die Gegend, wie Qualitätsprobleme beim Hersteller, Kapazitätsprobleme beim Hersteller, Verzollungsprobleme bei Fa. Lemke usw.. Besonders die neuste Variante von angeblich nicht "ehrlicher" Verzollung seitens der Fa. Lemke kommt mir irgendwie spanisch vor (siehe #2 Eiche ziemlich unten).
@Andreas

Dann schreib doch an Conrad und frag nach! Was sollen diese endlosen Spekulationen? Hier weiß ganz bestimmt in DIESEM MOMENT KEINER, weshalb es zu der Verzögerung kam.

Ich kauf mir das Teil irgendwann später, wenn ich es gesehen habe. Nix Vorbestellung, da nix limitierte SoSe!
Hallo

Ich möchte nur kurz mitteilen, was mir per Tel. von Conrad gesagt wurde. Die E10 kommt im Februar (Im System von Conrad steht der 15.2.06 als Liefertermin, laut Aussagen eines Einkäufers von Conrad Schweiz), dies stimmt mit den Aussagen überein, die Ismael gemacht hat im Nr. 7 dieser Diskussion
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=148014&start=2

Also wie @15 schon erwähnt, geduldig warten nicht spekulieren, wir sind ja warten gewohnt...

Es grüsst alle

Urs
Hallo!

Derzeitig angepeilter Termin ist Feber/März 2006. Die Gründe für die Terminverschiebund sind u.a. Formenumbaten/-korrekturen an den Drehgestellen.

lg
ismael
zu #15 und #16

Ich habe nicht spekuliert, sondern alle anderen, ich wollte nur mal wissen auf welche Basis die ganzen Spekulationen überhaupt beziehen, weil mich die ganzen nicht belagbaren Spekulationen auch aufregen.

Die Antwort von Ismael #17 ist die erste Vernünftige dazu! Danke an Ismael!

In diesen Sinne Grüße aus dem verschneiten Odenwald
Andreas X.
Ismael hat bereits am 28. Oktober mitgeteilt, dass aufgrund von Formänderungen sich die E10 bis zum Februar verspätet. Du, Andreas, wurdest mehrfach, sogar mit Links, auf diese Aussage von Ismael verwiesen.

Was ist daran eine haltlose Spekulation? Denkst du, Ismael hat sich das damals ausgedacht? Warum ständig diese provozierenden Krawallbeiträge von dir? Langeweile?

Get a life!
Heh, heh! Seid nett zueinander, es geht auf Weihnachten zu. Sonst kriegt Ihr nur 'ne Rute!!!
Also Udo! Bis auch ganz wenige haben wir doch schon eine.
Auch ich habe mehr fach geschrieben das es sicher März wird !
Aber niemand hört auf mich!

Andy aus Tirol
@ 14 Andreas X.
wie ist das eigentlich mit nicht limitiert und zuwarten? So einfach ist das nicht immer, siehe die Doppelstöcker - bezeichnenderweise auch von Lemke...: Nicht limitiert, aber schon 3 Wochen nach Ankündigung nicht mehr bestellbar
LG
Heinzpeter
Im Grunde finde ich das eher positiv, daß man sich dazu entschlossen hat, diesmal VOR der Auslieferung die inakzeptablen Qualitätsmängel auszumerzen. Das ist angesichts der Vorankündigungen und des verpassten Weihnachtsgeschäftes mit Sicherheit keine leichte Entscheidung gewesen. Lektion gelernt. Dafür brauchen andere Jehrzehnte oder schaffen es nie. Aber letztere gibt es ja auch heute nicht mehr....

Gruß
Eglod
Ich muss auch sagen, immer wieder von der E 10 zu lesen..grausam!!
Ich errinere mich noch an das Thema mit der Minitrix V80 und das Dach.
Nun merzt man sehr wahrscheinlich vorher die Fehler aus, und dann diese wilden Spekulationen.
Die Lok wird kommen, auch wenn etwas verspätet..und wenn Sie da ist..können wir Diskutiern, Loben, Tadeln und was sonst noch einfällt.
Aber bleibt endlich ruhig und wartet ab.
Ich habe meine auch schon lange bestellt, und habe von Conrad bescheid bekommen, das die Auslieferung sich verzögert, und so bald sie da ist wird Sie mir zugesendet.
Was soll ich jetzt noch, einen lauten machen oder rumspekulieren? Nö..einfach abwarten und Tee trinken..nee lieber Kaffee.

MfG

Ingo
Die Bügelfalten sind da!!!
Zumindest im Conrad-Katalog, das hat doch etwas beruhigendes!
Wo und in welchem Katalog, gibt es ein Bild? Farbausführungen?
Ich habe gestern Abend 2 brandneue Bügelfalten geholt, schwarz und eine davon für Winter Outdoor.

Meine alten Bügelfaltenhosen tue ich nämlich ersetzen, bevor sie durchgesessen sind.

Auch auf die Bügelfalten-E10 wartend, Carlo

@27
Aus zuverlässigen Kreisen habe ich erfahren, dass Conrad + Lemke beschlossen haben, nur noch eine weiße Grundversion anzubieten, der Packung liegen Farbtöpfchen in dunkelblau, oceanblau, beige, orientrot und verkehrsrot bei, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie er sein Modell selbst lackiert. So ist jedem geholfen und die ständige Fragerei hört auf.
Ehrlich.
Gruss
Alex
PS Liefertermin 25.02.06 14.30 Uhr
Die Sache mit der E10 wird langsam langweilig...entweder sie kommt oder sie kommt nicht, aber diese dauerhaften Vermutmaßungen gehen langsam echt auf den Geist
>sie kommt oder sie kommt nicht

Superobertoll, ich wußte gar nicht daß die Lok schon ab Werk digital ist.
Da muß ich ja gleich einen Digitaldecoder stornieren und statt dessen ein Töpfchen streng limitiertes TEE-Rot vorbestellen wenn Conrad die lt. #29 wirklich nicht beilegt. Kann man TEE-Rot noch bis Weihnachten liefern lassen?

SCNR mit vielfach )

Helmut
Udo E hat aber Recht.

Wenn man bei Conrad im Internet nachsieht, findet man bei Hobbytrain als erstes die E10, die ne Zeitlang nicht im Onlinekatalog war.

Liefertermin soll der 16.01.2006 sein.
Infos aus Conrads Onlinekatalog vor 5min.

Viele wartende Grüße
Micha
@ 32  "Liefertermin soll der 16.01.2006 sein"

Um wieviel Uhr?

Grüße,
Interessent
@33
25Uhr86 )
@ 33
Jammerschade, da habe ich keine Zeit
Bei Peek und Cloppenburg gibt es noch Bügelfalten für jeden....
Meine Mutter hat mir die Dinger sogar in die Jeans gebügelt.
Da wäre ich froh gewesen wenn es nur bei einer Ankündigung geblieben wäre.

Dann warten wir mal auf nächstes Jahr...

mfG, AlfredB. (der auch eine kaufen möchte und warten gewohnt ist)
Ich war gerade auf http://www.conrad.de .

Bei E10er sind wieder unter den Best.-Nr. 241023 - 62 und 241025 - 62 bestellbar. Wenn man auf die Verfügbarkeit klickt wird angezeigt: Bestellbar! Versand ab dem 16.01.2006 . Die Bilder zeigen aber immer noch das verhüllte Modell ohne einen Hinweis auf die Farbvariante, Conrad macht es vieleicht spannend.

Edit: Oh, sorry für das Doppelposting, Hinweis hat ja schon Micha #32 gegeben.

Beitrag editiert am 20. 12. 2005 13:27.
ich frage mich,warum ihr euch hier so aufregt!!
andernorts wurde auf ende 05 eine class 66 versprochen,bestellungen
aufgenommen-und nun müssen wir froh sein,wenn
die loks bis ende 2006 tatsächlich erscheinen-
da kräht kein hahn danach..
..habt ihr was gegen conrad???dann dürft ihr dort nicht bestellen!!
so einfach ist das!!!
gruss
longrider
Boah ey, geil, Mist die Chips sind leer, hole ich mal schnell ´ne neue Tüte, und am besten gleich noch´n Bier. :-D
Manche Beiträge in diesem Thread sind echt die Lachnummer schlechthin, ein Fall für die Couch. =

Es grüßt herzlichst
Marco
Frage.Sind hier Kinder oder Erwachsene am Werk.
MfG. Josef P.
Also ich stehe klischeehaft zu meinem "Kind im Manne"
Ich hab mir grad mal vorgestellt wann es im TV eine Talkshow gibt..."Vera am Mittag"- Thema "Conrads E10 Bügelfalte- gib doch zu das du nur spekulierst"...es wird immer lächerlicher Leute...abwarten, abwarten, abwarten...
Die  "Conrads E10 Bügelfalte" kommt an 29-02-2006 um 11:11h.

Jan
ihr macht mächtig Werbung für die Bügelfalte, wenn es dann nur nicht einen Faltenjupe wird!

Gefaltete Grüsse Ricola
LoL, gut sehe ich nur nicht so wie er aus

Gruss Ricola
Herr Gebauer hat folgendes Anliegen:

Kunde möchte Auskunft, wann er die bestellten Artikel erhält!

Habe folgende Bestellung an Conrad geschickt:

Bemerkung des Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestelle ich verbindlich folgende Artikel:
241023 N E-Lok BR E 10 Bügelfalte, Ep III 1 Stück
241025 N E-Lok BR E 10 Bügelfalte, Ep IV 1 Stück Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Bestelleingang mit der verbindlichen Zusage Ihrerseits die Modelle automatisch bei Erscheinen zu liefern. Ebenso bestätigen Sie verbindlich von weiteren Stornierungen meiner Bestellung abzusehen.
Mit freundlichem Grüßen

Hier die Antwort von Conrad:

Guten Tag, sehr geehrter Herr Gebauer,

vielen Dank für Ihr eMail.

Die unten angebeben Artikel werden Ihnen Mitt Januar 2006 zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Grüße

Manfred
@ 47: Ich hab da (als 1/4-Schweizer brauch ich das für Verwandtenbesuche, der Rest ist SEHR norddeutsch) ein Buch, "Gebrauchsanweisung für die Schweiz", da sind alle möglichen im großen Kanton eher seltener verwendeten Wörter nett und anschaulich erklärt. Bei "Jupe" mußte ich dran denken, aber "Schnupperlehre" und "Ständerlampe" waren auch nicht schlecht.

Nicht, daß Du denkst, ich wäre auf Lämpe aus... :oD
@49

Uns sonst gibts dann noch das altebekannte "Chuchichäschtli", die "Hoschtet", das "Chriesi" oder auch "Chirschi", oder das "Beieli" ;)

na ja klären wir die Deutschen mal auf irreriwan. Ein Faltenjupe ist auch ein Faltenrock. Nun denken die Jungs hier wieder eine Zeile zu tief
@irreriwan, Ricola: (flöt) mässi !

Hoschtet = ? Das kenn ich noch nicht.
@SD70M

Hier findest du die Wörter erklärt:

http://www.swissbeiz-baechau.ch/thunersee05.htm

zuunterst auf der Seite...

Hoschtet – Obstgarten

Gruss

Urs

Ist zwar schon fast OT

Eigentlich müßte der Thread E 10 Conrad - aktueller "Ver"stand? heißen...

Passt ja auf, dass ihr vor lauter lauter nicht verpasst, wenn die E10 mit richtigen Bild bei Conrad abgebildet und lieferbar ist...

Duck und weg, bald ist Weihnachten und es liegt keine E10 untern Tannenbaum...

Beitrag editiert am 22. 12. 2005 16:43.
Hab beide Versionen bei C. heute bestellt.

Antwort: Lieferbar ab 23.1
mal eine saudoofe Frage:

was ist an dieser E10 eigentlich so Besonderes dranne?

grübelt
Günter
@57
>was ist an dieser E10 eigentlich so Besonderes dranne?

Daß sie viele gerne hätten, es sie aber noch nicht gibt. Und das Kind im Manne ist eben vor Weihnachten besonders ungeduldig, da nehme ich mich selbst gar nicht aus.

mfg
Helmut
Hallo Günter,

wahrscheinlich weil keiner weis wann sie kommt und wie sie aussieht.

Gruß
Michi
Im Grunde erwarten hier wohl viele ein ähnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis wie beim Conrad-Hobbytrain Taurus was ich auch nicht mies machen will...aber das es immer noch soviele Vermutmaßungen, Vorankündigungen und Besserwisser gibt ist langsam nicht mehr zu fassen- wenn Conrad das Teil ausliefert wird es schon rechtzeitig angekündigt, nicht von einem Fritz, nicht von einem Franz sondern eben NUR von Conrad selbst...mir ist nebenbei aufgefallen das die Amis das in ihrem Forum nicht so derbst übertreiben- die warten ab und fertig...

Frohe Weihnachten allesamt

Tim
Tim,
genau das ist es, was mich vermuten lässt, das es sich hier um was ganz besonderes handeln m u s s !!!

Grüße,
Günter
@48 Manfred
-> Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Bestelleingang mit der verbindlichen Zusage Ihrerseits die Modelle automatisch bei Erscheinen zu liefern. Ebenso bestätigen Sie verbindlich von weiteren Stornierungen meiner Bestellung abzusehen...
Kopfschüttel

Aber hallo Manfred! Was willst Du damit erreichen? Wen willst Du in die Pfanne hauen? Willst Du dich mit Conrad anlegen? Bist Du ein unterforderter Jurist? Was soll das? Sind wir MoBahner oder reden wir hier von Herztransplantaten?
Conrad hat AGB.
Conrad wird sich sicher nicht auf deine AGB eingehen.
Conrad liefert auch deine Bestellung nach Verfügbarkeit.
Conrad-Mitarbeiter finden deine Formulierungen hoffentlich zum lachen.
Manchmal habe ich auch mit solchen Kunden mit durchgeladenem Colt im Halfter zu tun. Manche rechnen nicht damit, dass ich auch scharf schiessen kann und darf. Sei froh, geschäften wir zwei nicht miteinander.

Gruss Carlo
Wenn man es genau nimmt ist die Diskussion reichlich irrelevant. Nehmt es alle sportlich, ich freue mich auch das eine Bügelfalte kommt, wann ist doch reichlich.

Ergo:

http://forum.geizhals.at/files/3447/ricebag.jpg

Weihnachtliche Grüße,
Christian
Alles richtig Carlo. Das (ähnliche) Statement in #0 war schon so'n Quatsch.

>>> Dieser Hick hack mit den Modellen geht doch echt auf den Senkel!<<<
... und fängt mit dem selben Mist selbst an

>>> Andererseits sehe ich so eine echte Chance ohne weiteren Aufwand und Diskussion an diese Modelle zu kommen <<<
Doch! Einfach NICHTS machen! Und schon gar nicht so lächerliche, pseudo-Druck-erzeugende Schreiben an Conrad schicken...

Gruss
Alex
@66 Ist der Kumpel des Freunds deines Schwager evtl. Mitglied im Conrad Insider Club? Ich finde es unverantwortlich solche Informationen erst so spät preiszugeben! Zur Strafe gibts jetzt eine Hopfenkaltschale und zwar ZACK ZACK!))

Gruß Christian
@66: >Weil, ohne die 80 Euro für diese Lok, bei denen wohl 10 Euronen Profit abfallen, geht Conrad pleite.

Bitte was?

Bei einer Auflage von rund 1000 Stück mal 10 Euro netto sind das 10.000 Euro - selbst ein reiner Ware-in-den-Karton-verpacker aus dem Osten hat ein höheres Jahresgehalt/Jahreslohn.

Gruß, Michael
Hallo ,
bin neu hier im Forum und muss sagen wenn man sich manche Aussagen und teilweises Gemeckere ansieht , dann kann man nur fragen " Leute gehts noch ? " Seit doxch froh das Conrad in zusammen Arbeit mit Hobbytrain die E 10 / 110 bringen will und wenn das Teil nicht planmäßig unter der Fichte liegt , dann liegt sie halt im Osternest . Nur wenn man jetzt schon wieder Anfängt dann denkt sich Conrad auch was sollen wir uns noch weiter den A.... aufreisen die N Bahner kriegen den Hals sowieso nicht voll . Also ich kann noch ein paar Wochen warten und hoffe Conrad verfolgt den Weg dieser Modellpolitik und bringt noch reichlich Modelle die dann auch in Upgrade Version beim Modellhandel zubekommen sind .

Ansonsten Frohe Weinachten an alle N Bahner Zugvogel
Hallo an alle,

Nach langem Schweigen aber Mitlesen muss ich nun Zugvogel recht geben.....
Hallo Leute! Bitte es gibt echt wichtigeres als hier Threads zu öffnen und Rumstreiten weil Conrad die E10 nicht vor dem Heiligen geliefert hat....
Ist es für Euch wichtiger als die Hungernde Kinder auf der Welt? Die Armmut usw?... Lassen wir mal kurz diesen Konsumismus bei seite und geben dem Heiligen Abend das was es in wirklichkeit mal war und noch sein sollte.
Dieses Jahr habe ich persönlich Weihnachten einem Kind in Äthiopien gewidmet, mein Geld für geschenke usw ist dort hin und in meinem Kopf fühle ich mich wesentlich besser als hier Euronen an die Händler zu Schieben, ein schönes Essen heute abend und dies war es für mich....
OK, auf der E10 bin ich ja auch Scharf aber ich warte schon seit fast 20 Jahren drauf und nun 20 oder 60 Tage mehr oder weniger machen sicher nicht DIESEN unterschied, oder?

Frohe Weihnachten an alle.
Klaus
Wieviele 1zu160-Forumsteilnehmer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: 159
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, daß sie ausgewechselt wurde.
14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.
6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schonmal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.
31 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
5 die den kompletten Beitrag quoten und "Volle Zustimmung" druntersetzen.
9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.
8 die innherhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde
2 die das Gebahren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
Einer, der das Ganze nach einem halben Jahr wieder ausbuddelt
Einer, der seinen Posten als Moderator nutzt, und den ganzen Wahnsin schließt
Ach ja: Beitrag 71 ist absichtlich in diesen Thread gepostet worden...

Dennoch: Frohe Weihnachten allesamt!
@71
Falsch gezählt, es müssen sowieso 160 sein:

Denn du hast einen übersehen, der zweifelsfrei nachweist, daß sein Digitalsystem am besten geeignet ist, um eine Glühbirne einzuschalten und darüber philosophiert, daß die Birne mit seinem System wahrscheinlich gar nicht durchgebrannt wäre und man sie daher gar nicht wechseln müßte, wenn alle sein System hätten...

Helmut
Und überhaupt. Keiner versteht es. Primärziel solcher Threads ist es, die 100er Barriere (besser noch die 160er) zu knacken. Und so wird es auch hier sein.

"Manchmal habe ich auch mit solchen Kunden mit durchgeladenem Colt im Halfter zu tun. Manche rechnen nicht damit, dass ich auch scharf schiessen kann und darf. Sei froh, geschäften wir zwei nicht miteinander."
Was für ein selbsterklärendes Statement bezüglich Kundenorientierung in Deutschland.
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Danke

Beitrag editiert am 28. 12. 2005 00:40.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;