1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: umfragen von Hersteller

THEMA: umfragen von Hersteller
Startbeitrag
mau160 - 23.12.05 00:30
Hallo,
Ich bin von Belgien, entschuldigen Sie meine deutsche Sprache.
Ich lese das einige Hersteller, von Bahnfahrzeugen (wie Rietze, Kibri, u.a.) nachfragen ob es Interesse gibt für bestimmte Modellen.  Und dann sagen Sie das es keinen Antworten gab.  Wie können Sie die Frage stellen wenn Sie die N-Bahnern nicht kennen ?
Wäre es nicht interessant das bei 1zu160 Umfragen eingestelt würden und dass dann die Resultaten an die Hersteller gesendet werden ?
Zum beispiel : wer soll gern ein Komatsa Bagger oder einen Radlader kaufen ?
Vielleicht eine Idee um über nach zu denken.
Wie meinen Sie ?

Hallo,
Entschuldigung, vergessen : frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Neues Jahr für den Webmaster und alle N-bahner.
Guten Morgen mau160, das ist ein leidiges Thema. Habe schon mehrfach Händler befragt diesbezüglich, aber auch da hört man gelegentlich: "Umfrage??? Da weiß ich nichts von"! Oder: "Ja, da hat mal ein Vertreter was gesagt, aber blablabla...." Wer wen wann befragt hat, bleibt also ein Rätsel, löbliche Ausnahme: die Fleischmann-Umfrage, die kürzlich auch hier im Forum bekannt gemacht wurde.
Das Problem ist bei "öffentlichen" Umfragen vielleicht, daß eine Person mehrfach abstimmt. Ob das jedoch in solchem Maße stattfinden würde, daß das Instrument der Verbraucherbefragung in Frage gestellt werden muß, glaube ich nicht so recht.
Eine reine Händlerbefragung halte ich allerdings für sinnlos, die können das Interesse an einem Modell doch erst beurteilen, wenn es schon im Handel ist. Da werden wir wohl noch lange weiter diskutieren können.
Udo,
Vielleicht richtig was Sie sagen, aber :
- wenn mann nicht versucht kann mann nicht gewinnen
- die Doppelstimmung kann mann vielleicht technisch verhindern wenn mann auf Mitliedsnahme stimmt
- was ich nicht begreife bei, zum beispiel Kibri, ist das sie zum beispiel ein komplizierter Mähdresscher und ! Maisdresscher machen aber kein teknisch einfacher Radlader oder Bagger.  Nicht so logisch wenn mann die Produktionskost in Anmerkung nimmt
- GHQ hätte Radlader und Bagger, sie machen sie nicht mehr.  Denn Baumlafer machen sie und diese ist fast genau wie den Bagger, nur den Hebearm und Schöffel sind anders.  Ich habe mehrmals gemailt um zu fragen diese Modellen wieder in Produktion zu stellen.  Ich habe endlich Antwort bekommen dass sie den Bulldozer wieder machen sollen  im Januar, sie werden mir  Bericht lassen
- auch an andere Hersteller habe ich gemailt (deutsche), da war die Antwort aber negativ
- so meine meining : wenn mann nicht versucht kann mann nichts bekommen.
Vielleicht sollte man auch denn Mitarbeid von N-clubs einfordern, in einige Bahnmagazinen eine Werbung machen.  Es gibt doch viele N-bahnern in die Niederlanden und den US
Maurice,
leider ist es so, das Umfragen und Volksabstimmungen in D eigentlich verpönt sind, denn immerhin kann es ja passieren, das Volkeswille etwas anderes ist als Industrie- oder politischer Wille.

Im Bereich "Modellbahn" ist es wohl so, das sich die speziellen Vertreter des Managements auf Produkte festlegen, die Produziert werden sollen und sich anschließend die Hände in Unschuld waschen, wenn die PR-Leute das Produkt nicht verkaufen können. Anders lässt es sich nicht erklären, wie es doppelte Entwicklungen geben kann.
Eine Umfrage, wie sie denn die Gebrüder Fleischmann gestartet haben ist daher hoch zu bewerten. Wenn denn auch noch eine anständige Auswertung stattfindet und danach verfahren wird, ist alles O.K..

Weihnachtlicher Gruß nach Belgien,
Günter

(der gerne mal wieder ein Kwak trinken würde.....)



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;