1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weihnachtsgeschenke in 1zu160

THEMA: Weihnachtsgeschenke in 1zu160
Startbeitrag
fraNky - 25.12.05 00:11
Heiligabend ist jetzt vorbei,
jetzt ist heilige Nacht und alle großen und kleinen Kinder, alle großen und kleinen Modellbahner haben ihre Geschenke bekommen.

Die meisten von uns, ob groß oder klein (mit groß) sind an der Moba, um ihre Geschenke auszuprobieren und sich daran zu erfreuen.


Was habt Ihr Euch geschenkt?
(nicht das hier etwa einer neugierig wäre *ggg*)

Bine hat ihre kürzlich ergatterte Traumdampfi BR 36 in schwarz-roter Zierstreifenlackierung unter dem Weihnachtsbaum gehabt (ja, es gibt auch Moba-begeisterte Frauen) und für meine Wenigkeit lag ein wunderschönes Zugset von Mtx 11605 der Epoche II (wer hätte das gedacht) unter dem nicht abgebrannten Weihnachtsbaum.
Lok (EP5, braun) ausgepackt und ausprobiert, --- in jeder Beziehung ein Traum (schwelg), Wagen morgen

Glückliche Grüße aus Hamburg,
fraNky

Hallo.

Geschenkt noch nicht, aber am Freitag noch kurzentschlossen geordert:

Die SBB-V200 von Mtx

Grüße aus Rheda
WGK
Ich habe von meiner Frau den Hupac-Taurus von Hobbytrain geschenkt bekommen. Sonst nichts weiter. Aber das langt auch. Sie hat mit Moba nicht viel am Hut, daher gabs für sie eine schöne Kette.

Gruß Sascha
BLS Em 3/3 von Staiber

Wunderschön !!!!

Grüsse, Kessi
MAk Diesellok der Dortmunder Eisenbahnen ( Minitrix)
Startset ICE 2 und ein Zwischenwagen von Fleischmann

Glück Auf
Marcus
Hab 4 Stück von den Schüttgutwagen Erz II d von Minitrix bekommen bzw mir spontan im Werksverkauf von Trix gegönnt.
Und so wie es aussieht bekomm ich ja bald die Anlage von Jens siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=157768&start=3

Noch ein frohes Fest
FraNken

Beitrag editiert am 25. 12. 2005 01:21.
Aus gezwungenermaßen "Kostengründen", genannt "Peter-Hartz-4", gab es für mich nix !!!
Da wir aber schon seit etlichen Jahren dem schönen Brauch des Einladens von alleinstehenden Nachbarn frönen (die noch weniger haben als wir, klar doch, sowas gibt es auch, die haben noch nicht einmal Familienanhang / Verbindung / Kinder /  Ehemänner / Ehefrauen, Knete-Geld....) habe ich heute eine schöne Erfahrung gemacht!
Unsere Kindern haben notwendige Sachgeschenke erhalten (je ca. 20 EUR). Von unserem eingeladenen Besucher ist meiner Ehefrau ein einzelner, selbstgestrickter Handschuh zum Geschenk gemacht worden... hört sich blöd an,  ist aber so, denn: der zweite Handschuh ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden    ! Dieser wird nachgeliefert. Wie das gemacht wird, wird euch die Maus bei Gelegenheit erklären !
Total (weil entsprechend unerwarte) verblüfft war ich über ein Buch (ohne ISBN ! ) namens  "Auf Schmalspur von den Alpen an die Nordsee". Schön gedacht, aber ich habe nix mit "Schmalspur am Kopp".
Sag ich natürlich nicht, denn dieses Buch von Ingo Ehrlich (www.derclub.de) hat tolle, eindrucksvolle Bilder drinnen. Und einem geschenkten Buch schaut man nicht in die Kostenkasse...!!! )

Nee, wenn unsereins nix erwarten konnte, war die Überraschung sehr groß !!! DANKE!
Unsere Kinder haben sich der finanziellen klaglos Situation angepasst und sich nicht beschwert, Doppelmark/Knetensituation war ja vorher schon klar.
Blöd ist es trotzdem !!! Solch eine trostlose Weihnacht gabs noch nie bei uns.

Wie sagte schon Heinrich Franke [1928-2004] (ehemaliger Präsident der Bundesanstalt für Arbeit): "Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose!".
Wenn du als Schwimmer strampelst, bleibst du an der Wasseroberfläche, wenn jedoch zur Arbeitslosigkeit auch noch Politische Unfähigkeit  (Vorschriften) hinzukommt (Fachspeziefische Luftblasen) ...... gluck-gluck-gluck... (weil: das tragende Medium ist weniger fest als die dazugehörigen Taten) und kein Schwein fragt noch nach dir...!!!

Ich wünsche euch allen, dass ihr von dieser Misere nichts anhabt und euch entsprechend beschenken haben lassen konntet !  Es sei euch gegönnt !

Nein, ich hege keinen Groll, aber solche Tage machen systembedingt extrem nachdenklich....

Weihnachtlicher Gruß   Fidelis
Nach Fidelis Nachricht ist es mir ja schon fast peinlich, aber ich habe mir nen Desiro und nen Talent geschenkt. Den Desiro muss ich nur noch digitalisieren, der Talent ist es schon (mit Lenz Gold).

Heute und morgen baue ich fleißig an der Anlage weiter.
Ein Permo "Miststreuer" aus Messing sowie 3 Roco Hbis aus der schweizer Sonderserie waren auf dem Gabentisch!  Ein Weihnachtsbaum steht dieses Jahr nicht bei uns, Weihnachtspyramide und Kerzen tuts auch.Der ganze Konsumrummel wird sowieso übertrieben und deswegen alles in Maßen.

Kurt
Meine Frau hat mir eine schöne Fleischmann 218 (die mit Abgashutzen in rot mit weißem Latz) unter den Baum gelegt.Die fährt super und ist eine Augenweide. )
Schönen 1.Weihnachtsfeiertag euch allen.
Mein Honigmund hat mir Gärtner-Figuren von NOCH geschenkt - recht hat Sie - bei fährt sonst der Zug außer innen auch noch außen leer durch die Gegend (Sie schaut da mehr auf die kleinen Details - und das ist, was mir etwas abgeht - und darum habe ich mich besonders gefreut).

Michael
Ich hab (EBay-) Weichen bekommen. Zusammen mit den Flexgleisen, die ich zum kürzlichen Geburtstag bekam, kann ich nun einen Abstellbahnhof bauen. Denn ein wichtiges Geschenk hab ich auch gekriegt von Frauchen: "Die Zeit, damit etwas Schönes zu bauen"...

Und klein Simon (5J) hat mir eine Lok geschenkt, auf die ich schon viele Jahre gewartet hatte! *freu*

Felix
Aus Kostengründen haben wir auch wir das Schenken innerhalb der Familie stark reduziert. Wir schenken uns nur Dinge, die wir auch wirklich zum alltäglichen Gebrauch benötigen, so ist für mich u.a. ein neuer Rasierer rausgesprungen. Auch wenn es manchmal unpersönlich klingt, aber im Kreise unserer Versandschaft haben wir uns immer nur Geld (oder Gutscheine vom Einkaufszentrum in der Nähe) gewünscht, weil man sonst nur irgendeinen Schnickschnack "Staubfänger" bekommt, was man meist nicht braucht.

Aber trotzdem, ein klein wenig gab es auch was für die Moba: 1x die DelPrado Lok Nr. 16 (spanische V200 der RENFE) und ein Gutschein für ein Jahresabo N-Bahn-Magazin.

P.S. Da noch Verwandschaftlicher Besuch ansteht, habe ich in der Hoffnung kleiner Geldgeschenke doch noch eine gebrauchte Wiebe Arnold V100 bei Modellbahn Hünerbein in Aachen bestellt, die im Laufe der nächsten Woche geliefert wird.

Beitrag editiert am 25. 12. 2005 10:41.
Mahlzeit,

ich habe von meiner Frau den Fleischmann - Steuerwagen Nr. 8664K bekommen.
Nun müssen natürlich die beiden Anderen auch noch her.
Muß mal am Dienstag im Laden gucken.

Schöne Feiertage

Der kleine Muck (Andy)
Meine drei Damen schicken mich zum Training nach Fulda in den ICE-Simulator. Die beste Ehefrau von allen schicken meine Töchter und ich für eine Woche nach Bad Staffelstein zum "Es sich gut gehen lassen" (Deutsch für "Wellness").
Da wir uns Familienintern nur noch auf etwas Kleines beschränken (wir finden, dass man sich besser auch mal während dem Jahr mal etwas gibt, seien dies Blumen oder eine Einladung zu einem Essen oder etwas in dieser Art...) und das Weihnachtsfest sonst geniessen, hat man sich halt selber abgeholfen. Letzte Woche gabs gleich zweimal Zuwachs in meinem Fahrzeugpark. Zuerst gabs eine Hag Ae 4/7 in der Sécheron-Ausführung (Nr 802), drei Tage später war dann noch die Minitrix Ae 8/14 unter dem fiktiven Weihnachtsbaum in meiner Wohnung.
Hallo!!

freu... Minitrix E03 Profi Club Lok

Bericht dazu seht Ihr in dem passenden Thread..gerade geschrieben.

@82
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=105612

Liebe Weihnachtliche Grüße

Ingo & Sandra

Beitrag editiert am 25. 12. 2005 11:16.
Hallo!

Geschenkt noch nicht, aber geordert:

Eine Lok DSB Baureihe ME digital
Einige MFS-100 Material-, Förder und Silowagen
Zwei Güterwagen mit Digikupplung

mfg
Lars
Hallo,
bei mir gabs diese Weihnacht das erste mal seit bestimmt 15 Jahren keine Eisenbahn, dafür aber einen Gutschein: für den Combino Ulm in N von Hödl. Ist also nur aufgeschoben das Geschenk =)

Grüße uli
Hej Alle!

Jo Weihnachten gabs nichts - bin absoluter Weihnachtsmuffel ich denke das is was fuer Kinder.
Aber dafuer gabs einen Waggon zum Geburtstag am 21.. Flachwagen mit 2 Aufliegern drauf von Southern Pacific fuer meinen (einzigen) US-Zug. Und einen Gutschein fuer 3 x Fussmassage. Geburtstag ist fuer mich der wichtigste Tag im Jahr ))))

Gruesse JENS
ui , ich han aaach was griet,
nur muß ich das noch lernen....
http://www.simonsdorf.de/bilder/airbrush.jpg

gruß klaus
Hallo,

mir hat der "Weihnachtsmann" viel Arbeit für meine Moba geschenkt. Den Bahnhof Bonn, Bahnsteige, Entschlackung und Besandung von Faller. Außerdem ein Dampfross BR03 von Minitrix. Ich hab mir die Drehscheibe von Fleischmann geschenkt, die gabs grad als Schnäppchen neu bei ebay, inkl. Versand 165€, da konnt ich nicht widerstehen, sieht gut aus das Teil!

Gruß
Volker

@Fidelis
Ich mach mich an die Anleitung für die Lampen ran, hab nur ein wenig Geduld mit mir.
Salve,

so, bei mir lag eine wunderschöne Schinenreinigungslok von Fleischmann unterm Weihnachtsbaum. Da werden endlich die Gleise sauber

Vale RF
Happy Christmas oder besser Frohe Weihnacht!
Meine MoBa-Wünsche wurden - zwar nicht wie den Wohlstandjahren - nun doch noch am letzten Tag erfüllt. Zwei neue Eilzugwagen von GFN (AB und B-Wagen -8677/8676) ersetzen die erst kürzlich bei eBay abgestoßenen "Niet"-Minitrixwagen und sehen prächtig aus. Die haben mich sehr erfreut! Da müssen noch ein Paar dazu kommen.
pitrail
Hallo,

eine wirklich gut laufenden Ce 6/8  (Krokodil) von Arnold

auch von mir weihnachtliche Grüsse
Gabriel
Groß zugeschlagen habe ich üblicherweise schon im November, weil`s da (noch) Weihnachtsgeld gibt. Nun habe ich noch eine Roco E 91 und einen Roco Erzwagen OOt 42 bekommen bzw. habe ich mir eigentlich selber bei eBay ersteigert, aber mich gewundert, warum das Zeug nicht langsam mal kommt - und dabei hat meine Frau einfach den Paketheini abgefangen.
Wir schenken uns mittlerweile auch nicht mehr wirklich was, seitdem unsere beiden Kinder da sind.
Dafür hat Sohnemann Lego-Eisenbahn ohne Ende bekommen (2 Züge, 6 Weichen, 2 Trafos - günstig bei eBay oder günstig neu). Nun wird gefahren und gebaut, was das Zeug hält. War, glaube ich, eine gute Idee.

Die E 91 ist schon im AW zwecks Durchsicht, Reinigung, Digitalisierung usw.. Ist wirklich ein imposantes Fahrzeug.

Gruß,
Thorsten
Hallo,

bei mir war das Christkind sehr brav. Es hat die 2016 Herkules, den ersten Satz der neuen ÖBB Eurofima von Roco und noch einige Schiebewandwagen der FS von MTX mir unter den Baum gelegt. Die IRIS für die Intellibox hätte ich fast vergessen!

Weihnachtliche Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at


Beitrag editiert am 25. 12. 2005 15:38.
Habe mir den Desiro gegönnt, muß ihn aber nach Weihnachten noch abholen. Ansonsten fährt bei mir ne neue Minitrix Br 41 und jede Menge Epcoche 3 Güterwagen. Sehr schönes Bild. Wie ihr seht habe ich an allen Epochen Spaß.
Eine 01 von MTX, einen Grasmaster von Noch (neu für 89,--) und ein Revell Slotcar (BMW 320 / H.J.Stuck) für die Carrera. Eigentlich Alles selbst gekauft, aber weitergegeben zum Schenken.
Achja, noch 20 Flexgleise für neue Vitrinen.
Gruß
Thomas
Nachtrag zu # 6
Wir haben ja auch noch unseren ältesten Sohn (30), welcher gerade auch Papa "wird".
Krankheitsbedingt musste ich zum heutigen Weihnachtsessen zuhause bleiben, möchte ich doch die werdene Mutter nicht mit meinen Kumpels Keuchhustus, Bazillus und Virus bekanntmachen.....
In Absprache mit seinen jüngeren Geschwistern (17 & 16) gab es dann doch noch etwas fürs Leben.
Einen Leinwandbilderrahmen, passend zu unserem Wohnzimmer bemalt, mit einem ansprechenden Herzen und entsprechenden Text darauf.
"Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, ergreift mich das Gefühl von Liebe und Geborgenheit. Heute weiss ich, ihr habt mich auf den richtigen Weg geführt. Dafür möchte ich danken und sagen, wie sehr ich euch liebe!" Unterschrift der Kinder.

Mensch, was bin ich Fleischklotz jetzt gerührt........

Gruß *schnief*   Fidelis
Also ich habe von meiner besseren Hälfte Preiserleins bekommen, allerdings von vollmer. Ja und einige Fleischmann Schienen die ich dringend benötige, waren auch dabei, von "Schwiegermuttern". :)
Hallo

Ich habe von meiner Freudin die eigentlich nicht versteht von dem was ich so Sammle Oh staune den Herpa Monument Train von Minitrix und Herpa bekommen!

Freu Andy
Hallo an alle,

ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest wünsche ich allen. Für mich und meine Frau ist es schön, nach der Hektik (beide im Handel tätig) innezuhalten und auszuruhen.

Übrigens hat mir der Weihnachtsmann eine USRA 2-6-6-2 Articulatet von Bachmann unter den Baum gelegt. So ein Superteil, da hilft nur fahren bis der Arzt kommt.

Viele Grüße aus MA
Volker
Hallo

schön, das hier viele das richtige am Heiligabend bekommen haben!

Andere hatten nicht soviel Glück: Schaut mal in DSO, Allgemeines Forum bzw. Wagenforum - da haben einige offenbar die falschen Drogen bekommen!

Sorry passt nicht hier hin, mußte aber mal raus!

Dietmar
gelöscht, Troll....

Beitrag durch Diskussions-Ursprungsposter "fraNky" editiert am 26. 12. 2005 23:51.
...

Beitrag editiert am 26. 12. 2005 23:52.
Hallo zusammen

Mein Frauchen hat mir die S 3/6 in Blau von Minitrix geschenkt.

Mir ist glat die luft weggebliben!!!



@Fi

Hallo mein Freund! Nicht verzweifeln!

"Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Und was Weihnachten betrifft, so hast du dank deines Brauchs vermutlich schönere Weihnachten erleben dürfen, als manch anderer unter uns...

Hallo,
von meinen Kindern habe ich den ICE3 bekommen
von meiner Frau den Minitrix Steuerwagen(IC) in weiß

Andreas
Hallo Leute!
Nach ein paar Tagen Skifahren bin ich wieder hier! Weihnachten bekam ich von meiner besseren Hälfte ein paar Kesselwagen und einige Bausätze für den BW Zubau

Grüsse

Hermann
Hallo Leute,

bei mir lag unter dem Christbaum die Polizeilok von Fleischmann.
Absolut super von meiner lieben Frau.

Gruß
Pit
@36 Ich auch :))))) Ein echt tolles Teil, fertig mit Lenz Gold Mini :)
dazu gabs noch die BRAWA Amerikanerwagen, die sich sehr gut hinter meiner Arnold BR36 machen...
Verschenkt habe ich GFN's Preußischen GmP, der auch sehr gut angenommen wurde.
So wurde es ein schönes MOBA Weihnacht mit viel bastel und noch mehr fahren..

Jetzt mal schauen ob ich bei Ebay mal günstig nen paar Bayerische schnellzugwagen kriege.....

@Fidelis,
alles gute für dich, hoffentlich mehr Glück im neuen Jahr. Ich bin ja vor kurzem erst vor Hartz in die Selbständigkeit geflüchtet und kann so mitfühlen.
Aslo Kopf hoch und weiterkämpfen....

Gruß
-chris-

Hallo,

'ne GFN BR55, Hobbytrain BR57, ÖBB Schürze 2.Kl.+Pack (Jaffa) und ein GFN Preuße 1./2./3.Kl.

Die family war mit meiner Ebay-Jagt voll zufrieden. Muss ich immer selbst aussuchen, da die sich weigern selbst was für meine Bahn zu kaufen ("...Du hast ja schon soviel, da weiß ich garnicht...").

Gruß
Wolfgang
Hallo alle zusammen,

da ich türkischer Abstammung bin und folglich moslemischen Glaubens, fällt für mich und meine Lieben das Weihnachtsfest flach.
Außer natürlich Nikolaus, der kommt bekanntlich aus Antalya
Ich finde es zwar schade, dass das sich Beschenken untereinander bei uns nicht stattfindet, allerdings haben wir auch keinen Stress damit.
Aber da ich ja in Deutschland ( BW ) geboren und aufgewachsen bin und somit auch Weihnachten kenne, habe ich mich eben selbst beschenkt.
Heraus kamen für mich endlich eine blaue 181.2 von ROCO durch Ebay sowie die BR 086 von Fleischmann von ARTS.
Leute, wenn das meine Frau wüßte, sie selbst würde sich eher die Hände abhacken als mir etwas für die Moba zu schenken.

Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 und allerbeste Grüße aus Berlin

Halil

P.S. Bin ich eigentlich der einzige Türke hier oder kennt Ihr noch mehr die sich mit der Moba befassen ?
Hallo,

habe mich heute in diesem Forum registrieren lassen. Ich heiße Frank Bennigsen,
bin 38 Jahre alt und von Beruf Lkw-Fahrer. Bin PC+Moba-Einsteiger.

Weihnachtsmäßig erging es mir wie wahrscheinlich den meisten Mitgliedern und Gästen in diesem Forum (siehe auch @42 ), selber einkaufen aber erst zu Weihnachten richtig freuen.

Nachdem der großen Minitrix-Startpackung(analog) in 2004 brachte der Weihnachtsmann dieses Jahr die Minitrix BR44, div. Güterwagen und etliches an Gleismaterial.

Gruß
Frank
Hallo zusammen,
dei Lok Nr. 7 von Fleischmann war es, die unterm Bäumchen lag. Klein aber fein!!

Gruß Thomas
Moin,

ich habe einen neuen Monitor bekommen, mit dem ich unter anderem dieses Forum besser sehen kann. Zählt das auch?-)

Für mich selber kam ein paar Wochen vorher allerdings die V 20 von MKK...

Gruß
Kai
Unter dem Baum lag ein Buch "1000 Lokomotiven der Welt" und ein Minitrix Taurus von meiner besseren Hälfte. Der Rest der Familie hat sich geziert und lieber Pullover u.ä geschenkt. Auch nicht schlecht. Gestern noch eine 103er in orientrot von GFN und einen Haufen Peco Gleise und einen Schwarz-Bau Anhänger mir selbst geschenkt.

Gruß Christian
Für mich gabs unter anderem ein hübsches Halsband mit nem silbernen Anhänger (nicht für die MoBa), Eau de Toilett von Hugo Boss, nen Terminplaner, schaurig saure Lutschschnuller (kann man beim Lesen des Forums gut mampfen), zwei Pullover, Socken...uuuund dann kams ganz dicke- zwei Karten fürs Miniaturwunderland in Hamburg, einmal zwei Monate alle Neuheiten von Micro-Trains in N und etliche Werkzeug für die MoBa Werkstatt...und meine Eltern kamen dann mit einem GFM "Hercules" in ÖBB Lackierung an- der wird jetzt entfärbt, neu lackiert, mit MTL Kupplungen versehen, Puffer ab und auf US-Lok getunt um dann mit drei US Doppelstockwagen zu fahren...Pics will follow soon...

Grüße und guten Rutsch

Tim

Beitrag editiert am 28. 12. 2005 09:52.
Die MoBa lag bei uns dieses Jahr Weihnachten auch voll im Trend

Arnold E19 Ep II (aus Restbeständen)
Mtx Silowagen Set Henkel (tolle Überraschung von meiner Frau)
Mtx Kesselwagen Asbach
Mtx Schürzenwagen
Brio Sprechender Bahnhof
Eichhorn Dampflok unbestimmbarer Baureihe


Das Beste aber war: wenige Stunden vor dem neuen Schlitten für den Lütten ausgiebig Schnee!!!


Guten Rutsch
Michael
Mahlzeit,

ich hab mir selbst die neue Re 6/6-Gotthard-Jubi-Lok geschenkt, sowie kurz vor Weihnachten den 10-teiligen AVE-TGV von Kato, der ganauso top läuft wie der Thalys.
Von meiner Frau habe ich den GFN-Schienenbus in der gealterten Sonderausführung bekommen, sehr schönes Modell. Und von meinem Vater einmal den VT04 Hamburg von Kato in der Ep. III-DB-Version (auch sehr schön, läuft wie ne eins) und die rote V36 aus der Post-Collection von Dingler - die überzeugt mich allerdings gar nicht, sieht extrem billig aus, da überzeugt mich die MT-Lok eher.

Gruss vom zufriedenen
Alex


Beitrag editiert am 09. 01. 2006 00:44.
@51/52

Sorry für die beiden Einträge, ich habe versucht mit imageshack.us klar zu kommen.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 09. 01. 2006 01:06.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;