Anzeige:

THEMA: Arnold Weichenantriebe Flott machen
THEMA: Arnold Weichenantriebe Flott machen
Hallo, und Allen Frohe Weihnachten
Gestern hatte ich einen sehr guten Tag.
Wie das im Mobaleben so ist die Anlage steht seit 2002, alles schön mühevoll eingeschottert, und dann das.
Man will eine Arnoldweiche stellen, die natürlich unterflur angetrieben ist und dann Denkste nur Brumm und nix.
Nun war guter Rat teuer und alle versuche das Ding zu bewegen scheiterten kläglich.
Stinksauer ging ich erst mal eine Rauchen (Ihr wisst ja das mit dem HB Männchen, aber halt mein Freund) Schotter aufreisen kam nicht in Frage, ausbauen von unten wollte ich gestern auch nicht.
Beim Rauchen viel mir ein das ich mir letztens Kontakt 60 gekauft habe, also warum nicht mal Probieren, schaden kann’s nicht.
Kontakt 60 etwas seitlich in den Antrieb gesprüht, und ich glaubs nicht der Antrieb schaltet auf Anhieb mit voller Power die Weiche um.
Da ich der Sache noch nicht ganz traute wartete ich bis abends wo das Zeug verdunstet war.
Die Weiche schaltet immer noch um besser als eine Neue aus der Schachtel.
Nun hatte ich noch einen solchen Kandidat wo ich allerdings nicht rankomme.
Nun sprühte ich etwas Kontakt 60 in die kleine Öffnung wo das Herzstück seinen Drehpunkt hat.
Was soll ich sagen, die haut jetzt um besser als früher meine H0 Weichen.
Das mit dem Kontakt 60 Funktioniert tadellos, es verdunstet Rückstandsilos und hinterlässt keine Rückstände.
Meine 22 Weichen Funktionieren seit gestern jedenfalls besser als aus der OVP.
Kontakt 60 gibt’s bei Conrad und Reichelt Elektronik, hier ist es auch billiger.
Verwendet Bitte kein anderes Kontaktspray, da ich nicht weis ob andere Funktionieren.
Grüße euer Dauertüftler der immer sagt geht nicht gibt’s nicht.
Thomas Wey
Gestern hatte ich einen sehr guten Tag.
Wie das im Mobaleben so ist die Anlage steht seit 2002, alles schön mühevoll eingeschottert, und dann das.
Man will eine Arnoldweiche stellen, die natürlich unterflur angetrieben ist und dann Denkste nur Brumm und nix.
Nun war guter Rat teuer und alle versuche das Ding zu bewegen scheiterten kläglich.
Stinksauer ging ich erst mal eine Rauchen (Ihr wisst ja das mit dem HB Männchen, aber halt mein Freund) Schotter aufreisen kam nicht in Frage, ausbauen von unten wollte ich gestern auch nicht.
Beim Rauchen viel mir ein das ich mir letztens Kontakt 60 gekauft habe, also warum nicht mal Probieren, schaden kann’s nicht.
Kontakt 60 etwas seitlich in den Antrieb gesprüht, und ich glaubs nicht der Antrieb schaltet auf Anhieb mit voller Power die Weiche um.
Da ich der Sache noch nicht ganz traute wartete ich bis abends wo das Zeug verdunstet war.
Die Weiche schaltet immer noch um besser als eine Neue aus der Schachtel.
Nun hatte ich noch einen solchen Kandidat wo ich allerdings nicht rankomme.
Nun sprühte ich etwas Kontakt 60 in die kleine Öffnung wo das Herzstück seinen Drehpunkt hat.
Was soll ich sagen, die haut jetzt um besser als früher meine H0 Weichen.
Das mit dem Kontakt 60 Funktioniert tadellos, es verdunstet Rückstandsilos und hinterlässt keine Rückstände.
Meine 22 Weichen Funktionieren seit gestern jedenfalls besser als aus der OVP.
Kontakt 60 gibt’s bei Conrad und Reichelt Elektronik, hier ist es auch billiger.
Verwendet Bitte kein anderes Kontaktspray, da ich nicht weis ob andere Funktionieren.
Grüße euer Dauertüftler der immer sagt geht nicht gibt’s nicht.
Thomas Wey
Karl-Heinz N [Gast] - 31.12.05 18:42
Hallo Thomas,
guter Vorschlag mit dem Kontaktspray 60.
Einige zickige Arnold Weichen konnte ich damit auch flott machen.
mfg
Karl-Heinz
guter Vorschlag mit dem Kontaktspray 60.
Einige zickige Arnold Weichen konnte ich damit auch flott machen.
mfg
Karl-Heinz
Peter [Gast] - 31.12.05 18:54
Funktioniert übrigens auch bei verschmutzten Stromabnehmern (Radschleifern) und sonstigen elektrischen Kontakten.
Peter
Peter
... und bei Radios, wenn der Lautstärkeregler mal kratzt... und jetzt geh ich mal an die Arnoldweichen .png)
Egberto
.png)
Egberto
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;