Anzeige:
THEMA: Wahl "NEUKONSTRUKTION des Jahres 2005"
THEMA: Wahl "NEUKONSTRUKTION des Jahres 2005"
ismael - 29.12.05 10:57
Hallo!
Wie bereits in dem letzten Thread zu diesem Thema angekündigt, gibt es nun die Wahl zur "1zu160-Neukonstruktion des Jahres 2005".
Bitte stimmt mit:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Lieben Dank
ismael
Wie bereits in dem letzten Thread zu diesem Thema angekündigt, gibt es nun die Wahl zur "1zu160-Neukonstruktion des Jahres 2005".
Bitte stimmt mit:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Lieben Dank
ismael
Moin Ismael ,
ich sehe noch keine Modelle vermerkt - nur Fragezeichen : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php?action=ergebnis
Gruss , notrix
ich sehe noch keine Modelle vermerkt - nur Fragezeichen : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php?action=ergebnis
Gruss , notrix
Hallo!
Wenn du genau liest, steht da auch, dass vor Ablauf der Umfrage der Zwischenstand nur anonymisiert dargestellt wird. Die Auswertung samt Namen funktioniert natürlich schon - allerdings vor Ablauf der Wahl nur für mich )))
Ich will die Abstimmung nicht durch Zwischenergebnisse beeinflussen - daher auch nur die anonymisierte Darstellung.
lg
ismael
Wenn du genau liest, steht da auch, dass vor Ablauf der Umfrage der Zwischenstand nur anonymisiert dargestellt wird. Die Auswertung samt Namen funktioniert natürlich schon - allerdings vor Ablauf der Wahl nur für mich )))
Ich will die Abstimmung nicht durch Zwischenergebnisse beeinflussen - daher auch nur die anonymisierte Darstellung.
lg
ismael
Kai F. Lahmann - 29.12.05 11:18
is die 57 überhaupt schon ausgeliefert?
Hallo!
@Kai: Ja - sogar beide Varianten.
lg
ismael
@Kai: Ja - sogar beide Varianten.
lg
ismael
ups - hatte ich noch gar nicht gelesen ...
Aber diese Entscheidung gefällt mir
Gruss , notrix
Aber diese Entscheidung gefällt mir
Gruss , notrix
Klaus Lübbe - 29.12.05 14:32
ich finde diese Form der Abstimmung auch sehr gut!
So gibt es keine verfälschten Ergebnisse.
Na gut, wenn einer 5 eMail-Adressen hat kann er 5x abstimmen...
Oder wird gegen die Forumsuser-Liste gecheckt?
Gruß
Klaus
So gibt es keine verfälschten Ergebnisse.
Na gut, wenn einer 5 eMail-Adressen hat kann er 5x abstimmen...
Oder wird gegen die Forumsuser-Liste gecheckt?
Gruß
Klaus
Hallo!
Nö - die Abstimmung ist nicht von der N-Liste abhängig. Mehrfachabstimmungen mittels mehrerer Emailadressen sind natürlich möglich, wird sich aber hoffentlich in Grenzen halten.
lg
ismael
Nö - die Abstimmung ist nicht von der N-Liste abhängig. Mehrfachabstimmungen mittels mehrerer Emailadressen sind natürlich möglich, wird sich aber hoffentlich in Grenzen halten.
lg
ismael
wobei die Wahl ja eigentlich 'blöde' ist - wer hat schon jetzt alle modelle auch nur in natura gesehen, geschweige denn getestet?
Gegenfrage lieber automatix: Wer hat alle Modelle, die er kauft vorher ausgiebig gestestet - geschweige den gesehen? Es soll Leute geben, die eine Lok unter einer Plane verhüllt bestellen .... Im ernst: Ich sah dies so, dass hier über eine gelungene Vorbildauswahl abgestimmt wird. Und dies im Gegensatz zu einem anderen Magazin etwas eingeschränkt auf Neukonstruktionen (wobei es auch da "Streitfälle" gibt). Und eine gelungene Vorbildauswahl führt dann auch evtl. zu einem Kauf - aber nur dieser Modelle (wer fährt schon alle Epochen?). Das spannenste ist übrigens, wie repräsentativ die kleinere 1zu160 Gruppe gegenüber der größeren NBM-Gruppe sein wird. Gruß Bernd
Beitrag editiert am 29. 12. 2005 22:15.
Beitrag editiert am 29. 12. 2005 22:15.
Klaus Lübbe - 29.12.05 22:18
wobei auch NBM-Umfragen nicht unbedingt repräsentativ sind.
Diese gehen in die Abstimmung des Eisenbahn-Magazins mit ein.
Dessen Leser stimmen aber auch über N mit ab, unabhängig davon, ob sie auch über N-Modelle verfügen. Und welcher H0er verzichtet schon auf sein Wahlrecht in einer ihm unbekannten Baugröße...
Eigentlich müßten doch auch die Anzahl gültiger Stimmen bei den großen Spuren eher gering sein??? Ist sie aber nicht!
Lösung könnte sein, dass jeder nur in einer Baugröße abstimmt.
Da kommen dann aber zu wenig Stimmen zusammen.
Gruß
Klaus
Diese gehen in die Abstimmung des Eisenbahn-Magazins mit ein.
Dessen Leser stimmen aber auch über N mit ab, unabhängig davon, ob sie auch über N-Modelle verfügen. Und welcher H0er verzichtet schon auf sein Wahlrecht in einer ihm unbekannten Baugröße...
Eigentlich müßten doch auch die Anzahl gültiger Stimmen bei den großen Spuren eher gering sein??? Ist sie aber nicht!
Lösung könnte sein, dass jeder nur in einer Baugröße abstimmt.
Da kommen dann aber zu wenig Stimmen zusammen.
Gruß
Klaus
... "erst" 236 Stimmen - los Leute ran an die Abstimmung : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Interessant wäre sicherlich auch eine Aufstellung (Statistik) über die tatsächlich meist verkauften Modelle, ähnlich der KFZ-Zulassungsstatistik, nur, wie kann man an diese Zahlen kommen?
Würde mich einfach mal interessieren, welche Modelle am meisten gekauft werden!
Gruß
Gabriel
Würde mich einfach mal interessieren, welche Modelle am meisten gekauft werden!
Gruß
Gabriel
... "erst" 518 Stimmen - los Leute ran an die Abstimmung : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Andreas X. - 04.01.06 21:06
Leider ist da kein Modell dabei, welches ich persönlich auswählen würde. Vieleicht geht es ja anderen auch so - wobei 518 Stimmen sind doch gar nicht so schlecht.
... extra für Dich : >>Keines der angegebenen Modelle << - jetzt müßte man nur noch ein Klickchen machen können ...
Moin ,
... hier gibt es die Ergebnisse : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Gruss , notrix
... hier gibt es die Ergebnisse : http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Gruss , notrix
Hallo!
Hole jetzt mal einen alten Thread hervor:
Das die Umfrage bzw. die Wahl und auch das Ergebnis von den Herstelllern ernst genommen wird, kann man daran erkennen, dass z.B. Fleischmann die Auszeichnung in ihrem aktuellen Katalog angeführt hat:
http://www.1zu160.net/files/gfn-desiro-katalog.jpg
An dieser Stelle nochmals: Lieben Dank für die Teilnahme, lieben Dank an die Hersteller, die diese Plattform ernst nehmen!
Und es wird auch für dieses Jahr wieder eine Abstimmung geben - versprochen!
lg
ismael
Hole jetzt mal einen alten Thread hervor:
Das die Umfrage bzw. die Wahl und auch das Ergebnis von den Herstelllern ernst genommen wird, kann man daran erkennen, dass z.B. Fleischmann die Auszeichnung in ihrem aktuellen Katalog angeführt hat:
http://www.1zu160.net/files/gfn-desiro-katalog.jpg
An dieser Stelle nochmals: Lieben Dank für die Teilnahme, lieben Dank an die Hersteller, die diese Plattform ernst nehmen!
Und es wird auch für dieses Jahr wieder eine Abstimmung geben - versprochen!
lg
ismael
Hallo ,
>>... lieben Dank an die Hersteller, die diese Plattform ernst nehmen! <<
Ja, genau : Lieben Dank - dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis GFN hier einen Werbebanner für Piccolo-Produkte schaltet ...)
(besonders wenn man das sehr gute Kosten/Nutzen-Verhältnis sieht ... )
MfG alfred
>>... lieben Dank an die Hersteller, die diese Plattform ernst nehmen! <<
Ja, genau : Lieben Dank - dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis GFN hier einen Werbebanner für Piccolo-Produkte schaltet ...)
(besonders wenn man das sehr gute Kosten/Nutzen-Verhältnis sieht ... )
MfG alfred
Ich denke, dass es inzwischen auch für die "großen" Hersteller zur Pflicht gehört "hier" auf DER Site für Spur N regelmässig "reinzuhorchen" und mitzulesen.
Ismael, dies ist ein Riesenlob und ein Beweis für die super-Arbeit an dieser Site. Hoffentlich findest Du noch sehr lange den Idealismus diese Seiten zu hegen & pflegen wie auch die "Rasselbande", also uns, zusammenzuhalten....
Vielen DANK hierfür!
Ismael, dies ist ein Riesenlob und ein Beweis für die super-Arbeit an dieser Site. Hoffentlich findest Du noch sehr lange den Idealismus diese Seiten zu hegen & pflegen wie auch die "Rasselbande", also uns, zusammenzuhalten....
Vielen DANK hierfür!
Ismael,
dem Kompliment schließe ich mich an. Und wir alle können sehen, daß dieses Forum sehr wohl ernst genommen wird.
Vielen Dank für Arbeit und die Mühe, die wir "Rasselbande" gelegentlich bereiten :)
"Keep up with the good work"
Gruß Christoph
dem Kompliment schließe ich mich an. Und wir alle können sehen, daß dieses Forum sehr wohl ernst genommen wird.
Vielen Dank für Arbeit und die Mühe, die wir "Rasselbande" gelegentlich bereiten :)
"Keep up with the good work"
Gruß Christoph
Ich komme nicht klar: Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich nur die abgeschlossene Wahl 2005. Wo soll ich denn abstimmen?
gruß
Helmut (HJBW)
gruß
Helmut (HJBW)
@17 Tja Ismael, als ich mich als Nummer 14 in dieses Forum eingetragen habe, konntest weder Du noch ich ahnen, wie sich das alles entwickeln würde. Zumal in dieser Zeit Foren gleich reihenweise den Bach runter gingen oder gar geschlossen wurden. Vom ebay-cafe über Miba bis zum Märklin Insider. Auch wenn vieles hier nicht mehr wie am Anfang ist - ich bin auch ein bischen stolz auf diese Seiten und die anderen Forumsteilnehmer der ersten Stunde, die mitgeschoben haben sicher auch. Was haben wir hier dikutiert - vom Inhalt bis zum Layout und zu den Adminrechten. Wenn man dann diese Erfolge sieht und weis, wer hier alles regelmäßig mitliest - es macht irgendwie schon zufrieden, dass dies nicht alles umsonst war. Das Du die Hauptlast trägst, brauche ich gerade Dir ja nicht zu sagen. Ich trage bei den Gelegenheiten den 1zu160 Sticker jedenfalls gerne um Flagge zu zeigen. Das GFN dies jetzt auch so sieht, ist wirklich ein schöner Erfolg. Auch weil sich die Leute vom N-Bahn-Magazin, NCI, N-Bahner und diesem Forum - bei allen auch verschiedenen Interessen - so gut austauschen. Die N-Bahn stand bis 2002 mehr auf der Kippe, als manche hier denken. Und wenn GFN jetzt so drauf reagiert hat dieses Forum viel dazu beigetragen, dass die N-Gemeinde eine schlagkräftige Truppe geworden ist, die man einfach nicht mehr übersehen kann. Gratulation! Gruß Bernd
Beitrag editiert am 17. 11. 2006 22:44.
Beitrag editiert am 17. 11. 2006 22:44.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;