1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Archiv der Spur N-Fahrzeuge

THEMA: Archiv der Spur N-Fahrzeuge
Startbeitrag
Michael [Gast] - 29.12.05 17:28
Hallo,
wer kennt ein N-Fahrzeuge Archiv im Internet?
Dort sollten auch ältere Fahrzeuge zu finden sein.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Michael

Hallo Michael,
probier es mal hier:

http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp?TD=SRCH

Gruß Holger
Das Archiv ist nicht immer mit den richtigen Daten gefüttert. Es gibt Kandidaten, die kopieren irgendwelche Ebay-Auktionsfotos rein in der Annahme, das sei schon die richtige Ware zur gesuchten Artikelnummer. Drauf gekommen bin ich, als jemand ein Bild aus meiner Auktionen für seine Auktion benutzt hatte. Er schrieb, er habe das aus der NDB und nicht aus meiner Auktion.

Bei den Preisangaben wäre ich auch kritisch.

RW
Moin Michael ,
... hier wird auch eine große Datenbank aufgebaut - mit täglichen Ergänzungen. Es sind aber noch viele Lücken zu füllen : http://www.modellbahn-spur-n.de/
Gruss , notrix
spurweite-n gefällt mir besser.
Michael,
konntest du mit den genannten Datenbanken was anfangen?

@Notrix:
diese Datenbank (aus #1) ist von der Konzeption her schon ganz O.K.,
und sie erfasst im Groben auch das Wesentliche.
Insofern ist mir nicht ganz klar, was eine zweite Datenbank soll, wenn sie nicht gar ganz andere Ziele hat, oder sich nur in Nuancen unterscheidet......

meint
mit rutschigem Gruß,
Günter
Für mich ist die Datenbank "Spurweite N" wertvoller: dort habe ich Erfahrungs-(Test-) berichte und Preise aus Auktionen. Ist zwar nicht immer richtig, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

mit ebenfalls rutschigen Grüssen aus Jesteburg

Wolfgang
Haaaa,
Jesteburg ist soweit nicht weg von mir.
Dann könnte ich ja dein morgenabendliches Höhenfeuerwerk betrachten......

Wolfgang,
einen guten Übergang ins neue Jahr

wünscht dir
und deiner Familie

Günter
Ich muss auch sagen, die "Spurweite N" ist schon ziemlich gut und informativ. Auch die direkten Links auf entsprechende Angebote in eBay sind manches Mal nützlich. Die Sinnhaftigkeit einer Aufdoppelung der "Spurweite N" mit geringerem Informationsgehalt erschließt sich mir nicht. Vielmehr wäre es um so nützlicher, wenn der Arbeitsaufwand für die 2. Datenbank in die Optimierung und/oder Korrektur der "Spurweite N" gesteckt würden.

Aber das ist vermutlich zu einfach gedacht. Warum macht das jemand, eine Paralleldatenbank aufbauen?

Bei den Preisangaben in der "Spurweite N" habe ich bisher noch keine Klöpse erlebt. Die eBay-Preise sind real erzielte Auktionspreise, objektiv nachprüfbar und werden meines Wissens nach auch gecheckt. Somit sind sie ziemlich aussagefähig.
Dennoch sind auch Angaben über Händlerneupreise durchaus nützlich, um eine Vorstellung und/oder ein Gefühl für das Preisniveau des entsprechenden Modells zu bekommen. Und sie sind allemal besser als nix!

Gruß
Eglod
@Günter König

Beim Feuerwerk wirst du vergeblich gucken, seit Jahren schon ist bei uns die Knallerei verpönt. Allerdings verhindert mein "Finanzminister(in)", dass dieser Topf der Moba zu gute kommt.

Dir und deiner Familie ebenfalls ein gutes Neues

Gruß

Wolfgang, der dienstlich häufiger im Lüneburger Seminaris absteigen muß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;