Anzeige:
THEMA: Vitrineninnenleben > Dekoartikel
THEMA: Vitrineninnenleben > Dekoartikel
Hallo alle zusammen!
Da ich auf dem Heimrechner ein massives "Login"-Problem habe, schreibe ich mal als Gast.
Sicherlich kennt Ihr alle aus den Modellbahnläden die großen Hersteller/Händler-Vitrinen (Vollglas).
In diesen Vitrinen stehen die Loks und Wagen des öfteren ja auf "Podesten oder "Erhöhungen", um den Überblick zu erleichtern.
Meistens bestehen diese Erhöhungen aus 2 Plastik-Dreiecken und einer schönen Glasplatte.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Nun die Frage: Woher bekomme ich soetwas im WWW?
Ich habe beim "googeln" und "ebaying" leider nichts dergleichen gefunden...
Danke schon mal für Eure Hilfe und Grüße
NBO
Da ich auf dem Heimrechner ein massives "Login"-Problem habe, schreibe ich mal als Gast.
Sicherlich kennt Ihr alle aus den Modellbahnläden die großen Hersteller/Händler-Vitrinen (Vollglas).
In diesen Vitrinen stehen die Loks und Wagen des öfteren ja auf "Podesten oder "Erhöhungen", um den Überblick zu erleichtern.
Meistens bestehen diese Erhöhungen aus 2 Plastik-Dreiecken und einer schönen Glasplatte.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Nun die Frage: Woher bekomme ich soetwas im WWW?
Ich habe beim "googeln" und "ebaying" leider nichts dergleichen gefunden...
Danke schon mal für Eure Hilfe und Grüße
NBO
Hallo !
Versuche es mal im Ebay es gibt schöne Vitrinen von Sora und auch einige anderen die meisten sind aus Deutschland!
Nun ob du auf Schienen stellen willst oder nur so aufs Glas das finde ich solltest du selber entscheiden!
Ich verwende Gefrässte Holzschienen!
Andy aus Tirol
Versuche es mal im Ebay es gibt schöne Vitrinen von Sora und auch einige anderen die meisten sind aus Deutschland!
Nun ob du auf Schienen stellen willst oder nur so aufs Glas das finde ich solltest du selber entscheiden!
Ich verwende Gefrässte Holzschienen!
Andy aus Tirol
@Andy, zeig mal Deine Holzschienen!
N-Gast [Gast] - 30.12.05 10:50
Hallo,
ich hab zwar nur die große Kibri-Vitrine, hab aber auch "Holzschienen" drin. Die Schienen sind unterschiedlich hoch, haben oben eine etwa 2 mm tiete Nut mit 9 mm Breite eingefräßt. Vorne sind sie angeschrägt, sodaß es wie ein Schotterbett aussieht. Hier ein Bild: http://img501.imageshack.us/my.php?image=pc3007353qp.jpg . So komme ich jetzt auf 14m Gleislänge in der Vitrine. Eine Zeichnung gibt es auch, muß ich aber noch suchen.
haNs
ich hab zwar nur die große Kibri-Vitrine, hab aber auch "Holzschienen" drin. Die Schienen sind unterschiedlich hoch, haben oben eine etwa 2 mm tiete Nut mit 9 mm Breite eingefräßt. Vorne sind sie angeschrägt, sodaß es wie ein Schotterbett aussieht. Hier ein Bild: http://img501.imageshack.us/my.php?image=pc3007353qp.jpg . So komme ich jetzt auf 14m Gleislänge in der Vitrine. Eine Zeichnung gibt es auch, muß ich aber noch suchen.
haNs
N-Gast [Gast] - 30.12.05 11:18
Hier die Zeichnung http://img507.imageshack.us/full.php?image=hs0034tf.jpg . Die Maße sind in mm angegeben und die Leisten sind 1005 mm lang.
haNs
haNs
NBO [Gast] - 30.12.05 13:18
Hallo zusammen!
Hmm, danke für die Tipps, aber ich suche ja keine Vitrine, ich hab ja eine
Und für diese Suche ich diese "Podeste". Zu sehen sind diese "Podeste" in jeder Märklin, Minitrix usw. Händler-Vitrine (die großen beleuchtetetn).
Grüße
NBO
Hmm, danke für die Tipps, aber ich suche ja keine Vitrine, ich hab ja eine
Und für diese Suche ich diese "Podeste". Zu sehen sind diese "Podeste" in jeder Märklin, Minitrix usw. Händler-Vitrine (die großen beleuchtetetn).
Grüße
NBO
Lothar Kesseböhmer - 30.12.05 13:27
Hallo,
Wie wäre es, einfach mal den Händler fragen, dem das Ding gehört, der müsste doch wissen, wo er den Kram her hat.
Gruß Lothar
Wie wäre es, einfach mal den Händler fragen, dem das Ding gehört, der müsste doch wissen, wo er den Kram her hat.
Gruß Lothar
N-Gast [Gast] - 30.12.05 13:51
Hi NBO,
wenn es die Mä*-Vitrinen sind, dann ist das ganze von Mä*. Die Händler mußten nämlich nach Vorgabe von Mä* ihre Laden umbauen und die Einrichtng bei Mä* bestellen.
Versuchs mal dort .
haNs
wenn es die Mä*-Vitrinen sind, dann ist das ganze von Mä*. Die Händler mußten nämlich nach Vorgabe von Mä* ihre Laden umbauen und die Einrichtng bei Mä* bestellen.
Versuchs mal dort .
haNs
NBO [Gast] - 30.12.05 13:57
Hallo!
Na den Händler habe ich auch schon gefragt, die beziehen das ausschließlich über Mä*
Aber Mä* muss das ja auch woher beziehen *g*
Und dann muss ich vielleicht keinen MÄ*-Aufschlag bezahlen *grins*
Grüße
NBO
Na den Händler habe ich auch schon gefragt, die beziehen das ausschließlich über Mä*
Aber Mä* muss das ja auch woher beziehen *g*
Und dann muss ich vielleicht keinen MÄ*-Aufschlag bezahlen *grins*
Grüße
NBO
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;