1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rheingoldwagen Arnold

THEMA: Rheingoldwagen Arnold
Startbeitrag
GG - 31.12.05 01:35
Hallo,
folgendes Problem, habe die Rheingoldwagen von Arnold, Artikel 3855 bis 3859.
Habe bei allen Wagen die Drehgestelle abgebaut und diese im Ultraschallgerät gereinigt.
Nach dem Einbau der Drehgestelle gibt es Probleme mit dem Gepäckwagen. Er entgleist an mehreren Stellen. Bin mir nun nicht sicher ob der Gepäckwagen ein anderes Drehgestell hatte. Alle Drehgestelle und die Federn für die Innenbeleuchtung sehen gleich aus. Da ich alle Drehgestelle zusammen gereinigt habe, ist natürlich nicht sichergestellt das jeder Wage auch wieder das gleiche Drehgestell hat. Bei der Montage kann man nichts falsch machen, Drehgestelle werden einfach aufgesteckt. Aus diesem Grund vermute ich doch einen kleinen Unterschied im Drehgestell den ich aber leidre nicht finden kann.
Hat einer von Euch einen Hinweis?

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Gruß Gunther

@Gunther

Zu den Drehgestellen selbst kann ich nichts sagen, aber wie wäre es denn, wenn Du die Drehgestelle eines anderen Rheingoldwagens unter den Gepäckwagen setzt? Wenn es nicht klappt, nimmst Du den nächsten Wagen usw.
Überprüfe auch mal, ob die Drehgestell im Gepäckwagen frei beweglich sind und ob die Achsen richtig sitzen. Wenn Du das alles mal ausprobierst, sollte es doch irgendwann klappen.

Gruß, Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;