Anzeige:
THEMA: MTX V 200 mit Lenz Decoder
THEMA: MTX V 200 mit Lenz Decoder
Kasper - 31.12.05 08:26
Hallo N-Bahner,
in eine ältere V200 von Minitrix habe ich einen Lenz Decoder eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden. Die Lok fährt nur selten von alleine los. Sie braucht immer einen kleinen "Stoß" damit es losgeht. Vor dem Einbau habe ich die Lok gründlich gereinigt. Wenn sie dann fährt, gib es auch keine Probleme mehr. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann warum die Lok mit dem Anfahren ein Problem hat? Mit der im Decoder zu programmierenden Mindestgeschwindigkeit habe ich auch schon herumgetestet. Daran liegt's leider nicht.
Schöne Grüße und schon mal voab einen Guten Rutsch
Thomas
in eine ältere V200 von Minitrix habe ich einen Lenz Decoder eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden. Die Lok fährt nur selten von alleine los. Sie braucht immer einen kleinen "Stoß" damit es losgeht. Vor dem Einbau habe ich die Lok gründlich gereinigt. Wenn sie dann fährt, gib es auch keine Probleme mehr. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann warum die Lok mit dem Anfahren ein Problem hat? Mit der im Decoder zu programmierenden Mindestgeschwindigkeit habe ich auch schon herumgetestet. Daran liegt's leider nicht.
Schöne Grüße und schon mal voab einen Guten Rutsch
Thomas
NBO [Gast] - 31.12.05 11:32
Hallo Thomas!
Setze bei den CVs mal die "Anfahrspannung" herunter.
Einfach mit den Werten etwas spielen, dann dürfte es funktionieren!
Grüße und einen guten Start nach 2006!
NBO
Setze bei den CVs mal die "Anfahrspannung" herunter.
Einfach mit den Werten etwas spielen, dann dürfte es funktionieren!
Grüße und einen guten Start nach 2006!
NBO
Hallo Thomas,
handelt es sich dabei um die Artikelnummer51296000 V200 137? Bitte halte mich auf den Laufenden, wie erfolgreich der Einbau war. Ich möchte die Lok auch digitalisieren!
Gruß
Mike
handelt es sich dabei um die Artikelnummer51296000 V200 137? Bitte halte mich auf den Laufenden, wie erfolgreich der Einbau war. Ich möchte die Lok auch digitalisieren!
Gruß
Mike
Hallo,
danke für den Tipp. Lenz Decoder LE 521A Anfahrspannung (CV 2) auf 1 gesetzt und schon läuft die Lok einwandfrei.
Die Artikelnummer ist Minitrix 12843, V 100 107 ein etwas älteres Modell.
Viele Grüße aus Köln
Thomas
danke für den Tipp. Lenz Decoder LE 521A Anfahrspannung (CV 2) auf 1 gesetzt und schon läuft die Lok einwandfrei.
Die Artikelnummer ist Minitrix 12843, V 100 107 ein etwas älteres Modell.
Viele Grüße aus Köln
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;