1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lokmodelle vom Weltbild-Verlag

THEMA: Lokmodelle vom Weltbild-Verlag
Startbeitrag
Klaus Lübbe [Gast] - 04.05.03 00:09
Liebe N-Bahner,
es gibt vom Weltbildverlag Standmodelle von 01.5 und 194 in 1:160 für 12,95 Euro.
Qualität ähnlich Revell für H0
http://www.weltbild.de:80/artikel.php?PUBLICAID...artikelnummer=655035
Grüße
Klaus

.... das soll eine ganze Serie werden, hab ich gelesen.

Gruß Holger
- Modell der Dampf-Lok BR 01, "klassische Schnellzuglok", DDR. Zwischen 1931 und 1938 wurden 28 Exemplare gefertigt. In den Jahren 1964 bis 1966 wurde sie umgebaut und modernisiert. Originalmaße: Höchstgeschwindigkeit: 183 km/h, Gewicht: 174 t, Länge: 24 m

Wenn das Sammelwerk und die Modelle genauso "gut" sind, wie die Beschreibung kann man locker darauf verzichten
Grüsse Michael
naja, einen Blick sind sie wert.... Was man da sehen konnte, macht optisch allerdings nix her - da nix zu erkennen auf den sch**** Fotos
was erwartet Ihr bei dem Preis?
Standmodelle für das Bw!
Grüße
Klaus
Für 16 Tacken? Klar, da kann man vielleicht sogar was draus machen, z.B. das Tendergehäuse zum basteln...
Allerdings wäre ein ordentliches Foto schon besser

Wer steckt da wohl hinter? Eventuell Limarossi?

Edward
@Edward:
auf das Tendergehäuse war ich auch scharf.... 2'2'T34Öl (ost)
Ansonsten ist das Fahrwerk natürlich nicht zu verwenden, aber eben Kessel und Tender.
Sonst Standmodell zum Auffüllen eines Bw
Klaus
hallo Freunde
Diese Weltbild sache werde ich mir mal persönlich anschauen.
Hintergedanke : Vielleicht lassen sich diese Schiebemodelle bei genügender Detailierung für Umbauten oder als Dummies im Vorspann-und Schiebebetrieb verwenden.
Ich komme auf diese Weise vieleicht billig an eine zweite 44er für meinen Erzwagenzug oder an Rollmaterial für einen Lokzug.
Erst mal gucken
dann kritisieren
Herbert
Hallo
Ich habe mir die Loks auch mal geleistet, weil ich sehen wollte wie sie sind. Ich habe bis jetzt drei Lieferungen bekommen. Ich habe mal ein paar Bilder ins Netz gestellt für die Neugierigen unter euch )
Unter folgenden Link könnt ihr diese sehen:
http://www.spur-n.com/weltbild.html
Irgendwie sehen die Räder ein wenig krank aus. Da hat man wohl N-Modelle als Vorlage genommen. Zumindest ein günstiges Modell für die ersten Superungsversuche.
Und die Fahrgestellfarbe der 01.5: Auf der Weltbild-Homepage rot, auf Markus Bild schwarz/silber, genau wie bei den 194-Pantographen. Aber zu dem Preis...
@Markus: War die Standartkupplung ab Werk drin?

Tobi
Die großen Lokräder an der Dampflok sind angegossen, ansonsten sind die restlichen Räder (auch beim Diesel und E-Lok) beweglich. Zumindest verursachen sie keinen "kurzen" wie die Ü-Ei-Loks, weil alles aus Plastik ist )
Das ganze Untergestell ist aus einem Guß, also nichts mit Kurvenfahrt.
Die Standartkupplung ist bei der Diesel- und Dampflok gleich mit am Untergestell angegossen worden, also nicht beweglich. Nur bei der E-Lok wurde sie einzeln angebracht.
Bei Gelegenheit werde ich mal die Untergestelle abschrauben und ebenfalls Bilder auf die Seite Stellen.
die sehen ja gar nicht mal so schlecht aus - besonders die V320!
Beim mitlesen scheine ich folgendes verstanden zu haben:

Spritzguß = hohes Gewicht
Untergestell = aus einem Guß = keine Kurvenfahrten
Standartkupplung = fest angegossen = nicht beweglich
Drehende Räder?
ergo: Als Vorspann- oder Schiebelok im Modellbahnbetrieb gänzlich ungeeignet!
Wohl BW-geeignet.

Oder habe ich da was wichtiges übersehen?

Gruß   Fidelis
Ich habe die Loks mal zerlegt und die gemachten Bilder ins Netz gestellt.
Die Diesellok liese sich noch weiter zerlegen, wollte aber die Klebungen nicht lösen. Das Gewicht die Inneneinrichtung und die Scheiben liesen sich noch aus dem Gehäuse nehmen. Am Untergestell hätte ich noch die kleinen Schrauben lösen können, damit man die einzelnen Räder abnehmen kann.

@Fidelis
Das hohe Gewicht kommt durch die enormen Zusatzgewichte zustande, siehe Bilder.
Die Detallierung sieht eher nach Salzteig aus, also mir wären dafür auch 12,95€ zu teuer. Und auf die Anlage würde ich mir so ein grobes Zeug erst recht nicht stellen *schüttel*.

Sorry

Volker
Habe die 194 mit alten Arnold-Pantographen ausgestattet, dadurch gewinnt sie deutlich!
Grüße
Klaus
Die V320 kannte ich noch gar nicht, sieht doch recht gut aus
Klaus
Hallo
Allso es tut mir echt leid,ihr könnt mich jetzt Rädern,aber das ist totaler Schrott in meinen Augen.Das würde ich mir niemals auf die Anlage stellen.Das Geld wär mir zu schade und die verlorene Zeit zum Supern von diesem Spielzeug kann ich genauso in meine Anlage investieren.

Sorry ich war nur ehrlich

Trotzdem mit freundschaftlichem gruß

Roschi
@Roschi
So wie sie geliefert werden, mit grauer Rädern und Gestängeimitation, bestimmt nicht!
Aber die Loks können beispielsweise wunderbar in einem Halbrelief-Lokschuppen am Anlagenrand postiert werden, ggf. durch Sägeschnitt drastisch verkürzt. Das gibt optische Tiefe, auch wenn hinter dem Schuppentor eventuell nur noch 5-7 cm Gleislänge verfügbar sind.
Der Tender der 01.5 bietet sich für Umbauten/Tendertausch an, Führerhaus und Kessel eventuell zum Umbau einer beschädigten Pacific.
Mir fallen viele Verwendungszwecke ein!
Grüße
Klaus
Wenn man ein Halbrelief-Diesellokschuppen macht, kannste aus einer Diesellok sogar zwei (halbe) machen )
... aus 194 und 01.5 kann man das machen, die V320 war aber ein Einzelgänger ...
Grüße
Klaus
Hallo,

gehört denn die V320 schon zur 2. Lieferung dieser "Sammler-Edition" ?
Wie sind denn die Gehäuse-Proportionen der E94 - etwa besser als bei der Uralt-Arnold?

hmmm - schon erstaunlich: Die Formkosten für ein Lokgehäuse bewegen sich nach den Herstellerangaben im 6-stelligen Bereich - und da läßt so ein Verlag mal eben 3 neue Formen machen - und die Verkaufszahlen dürften sicher auch nicht im Millionen-Bereich liegen ????

Gruß, Bernhard
Ja die Diesellok war der zweite Run, weitere Modelle werden so alle 4-6 Wochen folgen.
@Markus:
wann hast Du die V320 denn bekommen?
Ich habe keine V320 erhalten, die anderen Modelle sind aber auch erst letzte Woche angekommen.
Grüße
Klaus
@Klaus
Dann wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Meine zweite lieferung habe ich letzte Woche, ca. vier Wochen nach der ersten Lieferung, bekommen.
das Tenderfahrgestell mit ordentlichen Achsen könnte sich auch als Fahrgestell für Kuswas Schneepflug Meiningen eignen, der hat nämlich zur Zeit keine Möglichkeit an Arnold Fahrgestelle zu kommen.
Für 12,95 eigentlich machbar.
Hallo,
die Loks sehen aus wie "Made in China"! Besonders die E94.
Gruss Kurt Hegermann.
p.s. Mann könnte sich ja mal wegen einem Kleinserienmodell bzw. Bausatz unterhalten. Schön, stark, gediegen! Der Preis ist aber oho!
Gruss Kurt Hegermann
Wie wäre es mit einem Bausatz des VT 98? Ich glaube, Interessenten würde es genug geben. Hier ist schon mal einer.
Hallo,
habe die gleichen Modelle hier in Spanien erworben, kommen hier alle 2 Wochen in den Zeitschriftenhandel, kosten aber nur € 6.95. € 12.95 finde ich ja reichlich übertrieben. Irgenwie scheint es ja zu stimmen, daß in Deutschland nur das DM Zeichen durch das des € ersetzt wurde.
Schöne grüße aus Santander!
So schlimm sehen sie ja nun auch nicht aus. Kann man doch prima als Dummies auf Abstellgleise oder in den Lockschuppen stellen. Es gab doch auch mal ein Diorama mit geschrotteten V200. Allerdings sind dafür 30 Mark (!), das vergisst man ja immer wieder, zuviel.

Gruss
Cox
@rey / An Kontakten nach Spanien ist eiche immer sehr interessiert. Wenn Du Lust hast ... ich stehe in der Liste. Gruß Bernd
Heute ist eine neue Lieferung vom Weltbild-Verlag bei mir angekommen. Diesmal handelt es sich um eine 181er. Unter:
habe ich vier Bilder eingestellt.
Oh, die Puffer sind aber etwas groß geraten...
Klaus
sund die Drehgestelle eigentlich drehbar oder steif?
bei den anderen Modellen sind sie steif
Klaus
Die Drehgestelle sind steif, nur die Räder drehen sich.
Hat jemand vielleicht eine Internetadresse parat, wo man die Modelle aus Spanien ordern kann? Bei mehreren Modellen, würde das Porto ja nicht so ins Gewicht fallen. Und bei 7 Euro pro Modell kann man auch auf ein bisschen Detailierung verzichten.
Ich würde mich anschließen
Klaus
ich wollte das ganze mal wieder hochholen - gibt's was neues? Bei der 181.2 war man ja "sehr" einfallsreich - wenigstens 'ne andere Nummer als Roco hätte man ja nehmen können, dann fällt das im BW *etwas* weniger auf...
Eine V200 war das letzte Modell "Deutsche Bundesbahn", "V200054". Die Drehgestelle sind diesmal beweglich. Dürfte aber nur auf großen Radien schiebbar sein, sind sehr hakelig. Macht im großen und ganzen einen guten Eindruck.
@ Markus S / V 200 / Mag sein, dass ich eine Montagslok erwischt habe. Bei mir passen Rahmen und Gehäuse nicht aufeinander, so dass an allen vier Ecken der Rahmen derart übersteht, dass Du fast Durchschauen kannst. Außerdem zeigen bei mir alle vier Puffer erheblich und auffallend "Abwärts". Die paar Euro hin oder her - so etwas kann ich weder ins BW, noch gar ins Regal stellen. Weil eben der Gesamteindruck erheblich gestört ist. Und darum bin ich nach der V 200 wieder auf ein anderes "Weltbild" umgestiegen. Gruß Bernd
Hallo,

V 200 054? Man scheint sich ja vollkommen an Roco orientieren. Erst die 181.2, jetzt die V200 054, die hab ich von Roco (StartSet-Version) auf der Anlage.

Tobi
@ eiche
Jetzt wo Du es erwähnst, das mit den ecken fällt bei der Seitenansicht gar nicht so auf. Das mit den Puffern, bei mir war nur einer etwas schief. Lies sich aber leicht wegen dem weichen Kunsstoff bereinigen. Bilder werde ich noch hochladen, sollten ab 12.00 Uhr zu sehen sein.
Wirken die zusammen mit Roco, oder ist es nur nachäffen? Sogar die "Führerstandeinrichtung" von der 181.2 ist ähnlich mit der 181.2 von Roco.

Gruß
Niels
Ich vermute da kupfert einer irgendwo die Roco Modelle in Fernost ab.

Sehr interessant bei der 181.2 ist auch die Bauform und Machart des Pantographen. Diese Ausführung mit abgerundete Spitze und schmaler Palette gibt es nur von Roco. Da hat also einer die komplette Roco 181.2 abgegossen.

Faszinierend finde ich besonders die V200. Die silbernen Zierlinien sind sehr gut gemacht.

Grüße, Peter W.
interessant, dass die Modelle immer besser werden:
bei der 01.5 passte nichtmal die Farbe
bei der E94 Gruselpantos
bei der V320 die Details übertrieben
bei der 181.2 sah es schon sehr gut aus
und bei der V200 gibt's jetzt DREH-Gestelle ;)
Ist das ein Übungsprojekt für angehende Formenbauer?
Hallo.
Gibt es die 181 mit dieser "Luxembourg"-aufschrift wirklich?
Tschüss.
Ja, ausser dieser noch Lorraine?, sowie Saar und noch eine weitere Lok

Ob diese Namen entfernt wurden als die Loks in den roten Farbtopf gefallen sind, weiss ich allerdings nicht

andi zahn
Ja, es sind 4 181.2 "Getauft" worden, drei 1976, eine erst 1990:
181 212-2 "Luxembourg" :
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/electric/181_2/ozeanblau-beige/dbag181l.jpg
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/electric/181_2/verkehrsrot/AST90127.jpg
181 211-4 "Lorraine" :
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/electric/181_2/ozeanblau-beige/db181211.jpg
Von 181 213 "Saar" und der erst 1990/91 getauften 181 214  "Mosel" habe ich auf die Schnelle keine Bilder gefunden.

Gruss

Stephan
die "Lorraine" wie abgebildet hat man bei Roco auch noch. Dazu eine blaue, neutrale. Da fallen mir also auf die schnelle 7 weitere Lackierungen ein :(
Neue Lieferung vom Weltbild-Verlag. Diesmal eine E91, Bilder auf:
Hallo Markus,

hast Du schon einmal versucht die V 200 hinter einer anderen Lok über eine N-Anlage zu ziehen ? Entgleist sie oder nicht ?

Gruß Carsten D.
@ Carsten
Ich habe noch keinerlei Fahrversuche mit diesen Loks gemacht. Ich habe auch keine Anlage dafür stehen. Ich habe ja NTRAK-Module und diese sind bis auf ein Eckmodul zur Zeit nicht aufgebaut. Aber dort sind keine Weichen eingebaut.
ich muss sagen, optisch werden die Loks von Mal zu Mal besser!
Besser vielleicht, aber noch lange nicht gut!

Gruß, Volker
Hallo zusammen!

Ich finde, die sollten mal irgedwas machen, was es noch nicht als Modell gibt: G2000, ÖBB2016 oder so....

Gruß Lothar
Da müßten die ja selber mal eine Modellkonstruktion erstellen und das ist wohl zu aufwändig für die angestrebten Preise, vom Know How mal ganz abgesehen. Da ist es doch einfacher, vorhandene Modelle "abzukupfern".
Hallo,
habe heute eine weinrote Stromlinien 05 vom Weltbild-Verkag bekommen.
Sieht sehr gut aus! Traumlok für ein Museums-BW!
Grüße
Klaus
Markus S. wie kommt man an eine Übersicht der Schiebemodelle.
gibt es eigentlich Erfahrungen hinsichtlich Rollfähigkeit mit den Modellen? Wären ja evtl als Dummy einsetzbar.
H-W
@59: Da mir das hier immer wieder auffällt und das meine Haare sträuben lässt, folgender gutgemeinter Rat: aufwendig mit EEEEE! nicht ÄÄÄ!
PG
geht es jetzt wieder neu los, mit dem Verbessern. PG, wenn es Dir so weh tut, lies doch nicht hier.
H-W
HW, jetzt heul doch nicht gleich rum, hab doch extra erwähnt, dass das ein gut gemeinter Rat ist. So für die Zukunft! Musst Du positiv sehen, man hilft ja gerne!
PG
Hallo,

Mal wieder zurück zum (oder zur?, bin nur eine blöde Holländer thema, gibt es schon bilder von diese weinrote Stromlinien 05 ?

J-P
Die E 181 sieht ja noch einigermaßen passabel aus. Aber die Stromabnehmer: o Gott, die Puffer: mein Gott. Also, 12,95 Teuro sind auch Geld. Positiv sehe ich allerdings: das Gelabere der Modellbahnhersteller, die Form für eine Lok würde etwa 250.000 € kosten, scheint doch ein ziemliches Märchen zu sein. Wenn die Weltbild-Lok auch nicht sonderlich toll ist, sie benötigt auch eine Form. Und die würde sich bei einem sechsstelligen Preis wohl nie und nimmer rechnen.

Gruß Holger
Na ja, ein bisschen Unterschied ist schon, ob man eine Form erstellt oder bloß abgießt. Ist die 05 eine Arnold-Kopie (inkl. Radausschnitten)?
"Aufwändig" ist heutzutage richtig; da es von "Aufwand" kommt wurde im Rahmen der Rechtschreibreform die Schreibweise von "e" auf "ä" geändert.

Hifreicher Gruß von Stf
@63 + 69
tja, das kommt halt durch die Rechtschreibreform...)))
mannomannomann. Von Aufwand kam das schon immer, hat aber mit einer Wand nicht wirklich was zu tun. Und auch die Rechtschreibreform hilft hier über mangelndes Wissen nicht hinweg. Es gibt in der Tat einige schwachsinnige Änderungen dank der Reform, aber aufwendig war glücklicherweise nicht dabei. Oder wird aufwenden jetzt auch "aufwänden"??? Incl. der Aussprache? Haha
Das Modell hat keine Radausschnitte!
Klaus
Doch, PG, "aufwändig" (weil von Aufwand, "aufwendig" ist aber erlaubt), jedoch "aufwenden" (kommt das von "Wende"?). Soviel zu kultusministerieller Logik. Ich kenne nur den bayerischen, da wundert mich nichts mehr.
Kann mir bitte einer helfen, ich glaub ich bin zu doof... wie kann man denn die Weltbild-Loks bestellen? Konnte auf deren HP nichts finden.
Danke schön!
Loko
@ Klaus L
Hast Du eine Arnold zum Vergleich? Die soll ja zu kurz sein. Ist die Weltbild-Lok länger?
Ist zwar off-topic, aber es interessiert mich halt Bei einer konsequenten Rechtschreibreform wären erst mal all´ die überflüssigen Buchstaben wie "c", "q", "v", "x" und "y" (sowie sämtliche Großbuchstaben) abgeschafft worden, denn man kann stattdessen immer "k" bzw. "z", "kw", "f", "ks" und "i" bzw. "j" schreiben; dann wären des weiteren Doppelkonsonanten, Dehnungs-"h"´s und -"e"´s und andere stumme Buchstaben entfallen und alles "Ausländische" wäre konsequent "eingedeutscht" worden - und dann hätte wirklich niemand mehr Probleme mit der Orthogaphie: Nutztiere im Stall hießen dann "fi" und an französischen Autos stünde hinten "pöscho" oder "zitrön". Und hier würde u.a. über "noie aisenbanmodele" gefachsimpelt
Zu 71:
Aufwändig   Sprachverwandte Wörter werden im Stamm gleich geschrieben, gleiche Laute werden also immer durch gleiche Buchstaben wiedergegeben. Abgeleitet wird immer von der Grundform: aufwändig, von Aufwand, Quäntchen von Quantum... die bisherige Schreibweise aufwendig ist jedoch als Nebenvariante möglich.
Quelle: Die Aktuelle Deutsche Rechtschreibung, S.84,
           Naumann &Göbel Verlagsgesellschaft, VEMAG Köln

Na denn... Gruß   Fidelis

PS: Hoffentlich eskaliert das nicht schon wieder..... wir sind ALLE nicht perfekt...
                                 ))
macht bitte ein neues Thema " Rechtschreibereform " auf, wenn es unbedingt sein muß, laßt aber hier das ursprüngliche Thema am Leben!!!
H-W
genau. wer hilft mir den jetzt bei der Suche?? (siehe Nr. 74)
Loko
Im ebay ist eine spanische V 200 in grün in derselben Machart!
Kurt
Danke Too Wilt
@ Klaus-K

Meins Du eine Übersicht über die gesamte Collektion?
Ich glaube die gibt es nicht, ist mir zumindest nicht bekannt.
Auf http://www.spur-n.com/weltbild.html  bilder aller loks (dank Markus S aber noch keine weinrote 05. Bitte Markus....
@ Peter F (75)
Habe eben die Arnold 05 002 daneben gehalten. Scheinen bis auf die Farbe identisch zu sein; die Höhe der Weltbildlok ist durch die Räder einen knappen mm höher.
Grüße
Thomas
@ Too_Witt
Bitte Markus............Danke Markus.....
Bilder der 05 sind hochgeladen.
Wie ist das mit dem Bestellen? Ich bestelle das Set mit E94 und 01.5 und dann bekomme ich die anderen nachgeliefert?

Denn die 05 im Lokschuppen als historisches Fahrzeug für 125 Jahre Eisenhahnen in Deutschland (Epoche III) ...
Klaus hat nicht zu viel versprochen, die Lok sieht wirklich toll aus!
Ja richtig. Erstsendung mit den zwei Loks, Ordner, Beschreibung und anderen Werbematerial. Danach alle 4-6 Wochen eine neue Sendung mit einer Lok und Beschreibung.
Danke, Markus S, für Info + Bilder.

Bekomme ich denn dann alle Loks, auch die alten noch? Mir würde die 05 ja reichen
@Stp:
Normalerweise bekommst Du die anderen Loks nicht nachgeliefert, Da müßtest Du mal nachfragen bei weltbild!
Grüße
Klaus
Danke für Eure Hilfe!
Bevor sich jemand beschwert )
Ich habe ein paar Bilder der 290er (neue Lieferung) schon hochgeladen.

www.spur-n.com/weltbild.html

Meine 290 999 (Bundeswehr-Lok) ist auch schon da
Grüße
Klaus
Ich hatte beim Weltbild-Verlag mal nachgefragt ob es eine Liste mit den Modellen gibt. Folgende auflistung wurde mir zugesandt:

Band  1: Krokodil E-Lok 194
Band  2: Dampflok Klasse BR 01.5
Band  3. Dampflok Klasse L1
Band  4: Diesellok V320
Band  5: 181.2
Band  6: V200
Band  7: E 91
Band  8: BR 05
Band  9: BR 290
Band 10: Mallet BR 96
Band 11: Dampflok BR 18 (S3/6)
Band 12: 22200
Band 13: SBBCFF FS Ae6/6
Band 14: 1100 DSB Nohab
Band 15: E18
Band 16: Flying Scotsman
Band 17: Alco PA
Band 18: E636 FS

Mehr stand auf der Liste nicht drauf. Ich denke mir aber wenn die Serie erfolgreich genug ist, werden sie die noch weiter führen.
tatsächlich erschienen sind bisher nur 1-9, oder?
dann kommt als nächstes ja die Mallet BR96...
wird ein richtiges Museum
Grüße
Klaus
Hallo zusammen!

Was für ein Fahrzeug darf man sich unter 22200 (Pos.12) vorstellen?

Gruß Lothar
Hallo

malne blöde frage!
was macht Ihr mit den Modellen???

Netter Gruss

Markus
unterschiedliche Verwendung, die 05 z. als Deko im Bw, der Tender der 01.5 ist auch für Umbauten interessant
Grüße
Klaus
@Lothar,

ich würde eine französische Lok vermuten.

Grüße, Peter W.
@ 99

Mal schauen wie die Alco PA aussieht. Vielleicht kann ich dann mit anderen tauschen. Oder ebay )
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Jetzt wird aus Mist auch noch Geld gemacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...2&category=13291

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
Vor allem das zweite Angebot dieses "Verkäufers" (V 320)
also erst mal ist der Bart verdammt lang, und zweitens finde ich das Thema gähnend interessant. Ich bin Modellbahner, und kein Ü-Ei-Inhalte-Sammler. Dieses Nieveau haben die Weltbild-Plastikloks nämlich.

Nr.99: ganz klar: mit denen werden allenfalls MoBa-Crashs nachgestellt ...

*grunz* RW
habe heute mein neues Modell bekommen:
Mallet BR96 in gelb (mit der Beschreibung der 18.4-5)
Habt Ihr auch gemischte Pakete (S3/6 + Gt 2x4/4 )bekommen?
fragt
Klaus
Habe heute mein neues Modell erhalten. War auch gemischt. Habe beim Verlag angerufen. Ist wohl falsch gepakt. Bekomme neue Lieferung mit Retourenschein.
Mal sehen was dann kommt.

Jürgen
Loks für Grobmotoriker
ist euch bewusst dass die 194 für 20,50teuro weg ging???

also ich weiß ja net...ma könnt ja ne menge geld mit den modellen machen...
Ist aus den Weltbild-Loks eigentlich noch was geworden? Welche sind dazu gekommen?
Sorry dass ich den Thread nochmal hochzieh.
Wie wär es, wenn Du mal unter OT-Geplänkel "Ebay-Weltbild-Loks...." schaust .....Gruß Bernd

Hallo
Einen neuen Rekordpreis für eine Weltbildlok 103,-Euro.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3715444254

Bei uns leider noch nicht erschienen, aber kommt ja noch laut Liste.
... die Lok will ich auch haben (aber als Weltbild-Abonnent für 15,95 Euro)
Zuletzt ist die Ae6/6 geliefert worden.
Die 22200 habe ich nicht bekommen. Planmäßig müßten jetzt
Nohab, E18, Flying Scotsman, Alco PA und dann die abgebildete E636 FS folgen
Grüße
Klaus
E636 = Abguss von Euromodell Fonfara?
heute ist die DSB-Nohab eingetroffen.
Macht einen guten Eindruck, vergleichbar dem Trix-Modell.
Nur die nachgemachten Arnold-Kupplungen sind zu lang
Grüße
Klaus
Gibt es eine Internetseite wo wir die Modelle sehen können?

mfg
Lars
die ersten gibts bei Markus http://www.spur-n.com/weltbild.html           Gruß, AL,-me

Habe die Weltbild-Seite mal einem Update unterzogen. Habe nun alle gelieferten Loks eingefügt.

Link siehe oben.
Kann man die Modelle in Deutschland kaufen?

Ich habe nur eine Seite aus Portugal gefunden.

Bei Weltbild finde ich nichts?

mfg
Lars

Schau mal den ersten Eintrag und den Eintrag Nr.81

Heute den neuen Weltbild-Katalog erhalten.
Zum Kennenlernen BR 05 Gratis.
Zitat: Präzisionsmodell: Baureihe 05 im Maßstab ca. 1:16o. Spur N, aus Spritzguss.
Spritzguss fett gedruckt
Nur € 3,- für Porto und Verpackung

Auf wer noch keine 05 fürs BW hat, bestellen.

Gruß
Hartl
Hartl,das ist doch bestimmt ein druckfehler?3euro??Da würde ich mich sofort 10 stück fürs BW bestellen.Als Atrappe wäre das auch nicht schlimm.mfg..ennatz
@Ennatz
Nein ist kein Druckfehler.
http://www.weltbild.de/sammelwerke.php?PUBLICAI...d=700000&s_ssl=0

aber im text ist jetzt auch die Rede von 1:100

Gruß
Hartl
danke Hartl,hat sich glaubich erledigt.Fahre Sa.oder Sonntag nch Dortmund,vieleicht mach ich ja da ein schnäppchen.mfg-enntz
Und nicht vergessen die Abbestellung des Abonnements *eingeschrieben* nachzusenden!
Ich habe gerade eine eMail an den Weltbild-Verlag geschickt und angefragt was überhaupt noch in 1:160 Spur N und unter welcher Art.-Nr. und zu welchem Preis lieferbar ist.
Also ich habe das Modell bestellt und heute erhalten. Ist eindeutig 1:160. Der Preis von 3,- € stimmt, gilt aber nur für das Probeabo. Die nächsten kosten 15,95 inkl. Porto. Das Modell ist aus Kunststoff mit beweglichen Rädern und Drehgestellen sowie N - Standardkupplung am Tender.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!

Welche Lok gab es denn nun als Einstandsmodell?

Gruß Andreas
@ Andreas
auch ich habe mir das Modell bestellt,
als Einsteigermodell gibt es die BR 05 in rot.
Siehe auch Antwort Nr. 123.
werde allerdings das Abo nicht verlängern.

Gruß
Hartl
Hallo,

durch einen Hinweis im Herimo auf diese: http://www.delprado.com/xxx-catalogo.jsp?idioma=ENG "Kollektion" gestoßen - sind das die gleichen - eventuell noch bei Weltbild zu erwartenden - Modelle ?

Gruß - Bernie

Besser ist die Japanische Seite:   http://www.delprado.co.jp/collection/train/list.html

Da hat man viel mehr Auswahl. Ich glaube nicht das es die selben Modelle wie beim Weltbild-Verlag sind. Die Modelle von "del Prado" sehen zumindest auf dem Bild besser aus.

Habe mal die Seite auf den neusten Stand gebracht.

Hallo Markus S.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie man an die delprado Trains kommt, mit den japanischen Schriftzeichen habe ich Probleme.
Wenn du mir da helfen könntest, wäre ich Dir dankbar.
Bis dann

Peter Schäl
Hallo Peter

Ich wäre auch froh, wenn ich zumindest ein Modell mal ergattern könnte, um zu sehen wie die unterschiede zwischen den beiden ist. Ich hatte mal bei Heiko Stoll von "JapanModellRailways" nachgefragt, aber er hat damals nicht angebissen. Das einzigste wäre mal bei delprado-Deutschland anzufragen. Aber im Moment habe ich andere Sachen zu erledigen, da steht solches natürlich hinten an.

Für die jenigen die es interessiert. Bei Weltbild kosten die Loks ja 15,95,- Wenn man mindestens zehn Stück abnimmt, dann kosten die Modelle nur noch je 12,95,-
wie das? ich bekomme die Modelle im Abo für 15,95/Stück
Grüße
Klaus
Wie kommt eigentlich an die Fahrzeuge, ich habe nirgends eine Best.-Nr. und Preise gefunden und bei der Bestellannahme von Weltbild, geht nichts ohne Bestell.-Nr.!
habe gerade meine BB22200 von Weltbild erhalten.
Das Modell macht einen guten Eindruck.
bewegliche Drehgestelle, gute Pantos, eingesetzte Fenster
Grüße
Klaus
@ Klaus Lübbe

Im Abo kosten diese auch 15,95,-
Ich hatte mal nachgefragt wie es aussieht wenn man jetzt zb. mehrere Loks des gleichen Typs bestellt zb. 15 mal die BR05 als Sammelbestellung. Dann kostet das Stück halt nur noch 12,95,-

@ Andreas X.

Geh mal zu Antwort 81.

Ist die Ae 6/6 schon ausgeliefert? Bei welcher Nummer ist die Sammler-Edition jetzt?
Ae6/6 ist schon lange ausgeliefert.
Gehört zu den gelungeneren Modellen
Grüße
Klaus
Hallo!

Ich dachte es gibt insgesamt nur 17 Loks ?
Bin erst bei der Zweiten und da habe ich eine V 200 bekommen !

Andy aus Tirol

Nach neusten Meldungen wird es 23 Modelle geben und dann ist Schluß. Eine aktuelle Liste sollte ich bald bekommen.

Frage zur Baureihe 05

Hier http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b...artikelnummer=655035 steht, daß es sich beim Maßstab um 1:100 in Spur N, statt 1:160 handelt. Ist das Druckfehler oder meinen die Maßstab 1:100 mit Spurweite 9mm. Sind die Modelle wirklich einermaßen maßstabsgerecht?
Zu 142
In der Lackierung gefällt mir dieser Taurus nun aber garnicht. Sieht für mich aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Dabei gibt es doch soooo viele "schönere" Lackierungen (jaaaa, ich weiß, über Geschmack läßt sich trefflich streiten!)
Gruß   Fidelis
PS: Wann gibt es denn endlich einen DLRG-Taurus.....? *duck unn wech...*
Erst kommt gefälligst eine Milka-Variante!

Gruß Lothar
Nix: Die einzig wahre Taurus-Variante: Schwarzes Gehäuse, rote Räder mit
Stangen verbunden und vorne oben kommt Rauch raus.....

Gibts nicht? Schade...
@ 145

Die 05 die ich bekommen habe ist in 1:160 (Arnold Gehäuse abgekupfert)

Hallo
Hier der aktuelle Stand welche Modelle es vom Weltbild-Verlag geben wird.

Band  1: Krokodil E-Lok 194
Band  2: Dampflok Klasse BR 01.5
Band  3. Dampflok Klasse L1
Band  4: Diesellok V320
Band  5: 181.2
Band  6: V200
Band  7: E 91
Band  8: BR 05
Band  9: BR 290
Band 10: Mallet BR 96
Band 11: Dampflok BR 18 (S3/6)
Band 12: 22200
Band 13: SBBCFF FS Ae6/6
Band 14: 1100 DSB Nohab
Band 15: E18
Band 16: L.N.E.R. Mallard
Band 17: Alco PA
Band 18: E636 FS
Band 19: Flying Scotsman
Band 20: Eurosprinter
Band 21: Taiga Trommel
Band 22: Reihe 8100 SNCF
Band 23: Taurus ÖBB

Danach soll es keine weiteren mehr Modelle geben.
Der Euro-Sprinter wurde gerade ausgeliefert, ist aber eigentlich ein Taurus!
http://img96.exs.cx/img96/5914/weltbild1.jpg
Es fehlen noch Taurus, Taiga Trommel und 8100 SNCF.
Grüße
Klaus
Hallo
Hätte da noch eine Frage gibt es eine Art Zufallsprinzip wann man Welche Lok Bekommt ?

Oder geht es nach einer Reihenfolge ?

Habe jetzt nach der 01  eine V 200 bekommen was kommt also dann ?

Andy aus Tirol
Hallo

Ich nochmal also ich habe auch heute laut Beschreibung  den Eurosprinter bekommen aber eben eine MAV beiligend gehabt laut Anfrage ist ein Fehler Passiert und sie wollen mir einen Eurosprinter senden !

Bin neugierig was ich da Bekomme ! Hat jemand überhaupt einen Eurosprinter ?
Andy aus Tirol
ich habe einen MAV-Taurus bekommen
Klaus
@ Andy20001

Die Fahrzeuge kommen schon mal etwas durcheinander, manchmal auch mit einer falschen Beschreibung )
Ist bei mir zweimal passiert. Ich habe denen geschrieben das ich die letzten drei Fahrzeuge nicht mehr haben möchte, weil ich mich darüber geärgert habe das der "Kruckenberger" nicht dabei ist. Bei der ersten Sendung gibt es ja diesen Ordner dabei und auf der Titelseite ist ja der Kruckenberger als Zeichnung abgebildet. Als leichtgläubiger bin ich davon ausgegangen das diese Fahrzeug auch noch mal als Sendung kommt, aber Pustekuchen (
Hallo!

Nur kurze Info!
Aufgrund meiner Reklamation habe ich heute doch Tatsächlich einen Euro Sprinter bekommen !

*freu*

Andy aus Tirol
@156
Hallo Andy, hast Du nur den Taurus zurückgeschickt oder die komplette Lieferung inkl. Doku?
Gruß
JürgenB
mir ist das selbe passiert.
habe heute reklamiert. Bekomme den Eurosprinter und das Gleis für den MAV - Taurus kostenlos.
Super Service.

Gruß

Mark
@ Jürgen

Ich hatte Reklamiert dann wurde mir zugesagt den Eoro Sprinter zu senden bekam aber nochmal Taurus nach neuer Reklamation bekam ich Euro Srinter ohne Literatur ( habe ich ja schon ) Musste nichts zurücksenden konnte alles Behalten !

Andy aus Tirol
gestern kam verspätet die V320, die bereits vor zweieinhalb Jahren versendet wurde, als ich noch nicht aboniert hatte.
Gruß
Klaus
und, wie macht die sich?
Auch Bilder, so wie bei der 218 von DelPrado?
keine echten Drehgestelle, also nicht kurvengängig, die Optik ist aber recht gut.
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;