1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm 7165 BR 38 fährt nicht

THEMA: Flm 7165 BR 38 fährt nicht
Startbeitrag
ThomasDK [Gast] - 05.01.06 10:56
Hallo,
Habe für einen Freund Flm 7165 BR 38 bestellt da kein Internet.
Gestern abgeliefert Kaffe getrunken Nach hause gefahren er ruft mich an
Lok fährt nicht nur dass Licht brennt in beiden Richtungen gleichzeitig.
Lok rührt sich nicht nagel neu, wo liegt der Fehler ?
Bevor ich sie zurück schicke, kann ich den Fehler vielleicht selber beheben.

Gruss aus DK
Thomas

Hallo,
Öffne mal den Tender (Schraube unterseite) und lege Spannung an beide Motorpole.
Wenn dann nichts passiert, ist der Motor tot.
Gruß, Rudolf
Damit Andreas Ruhe findet:

Tstst, hätte man das nicht bei der Endkontrolle im Werk feststellen können. GFN scheint auch nicht mehr das zu sein ..... und überhaupt .....

So, jetzt hat auch mal jemand über GFN gemeckert! ))))

nicht ernst gemeinte Grüsse,
Claus



Beitrag editiert am 05. 01. 2006 14:37.
Moin ThomasDK ,  

... hast Du keine weiteren Hinweise für uns ?

http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl7165.jpg
http://213.239.212.34/?viewproduct=913&pid=17&query=7165

Die Stinlampen sind in beiden Fahrtrichtungen an - das ist okay.

Wenn die Tenderlampen immer an sind - dann ist das Selenplättchen 64 4000 defekt oder nicht richtig in Kontakt. Check auch bitte mal die Kontaktfedern und Lötstellen auf der "Schaltplatte 65 7018" ...

Gruss , notrix
Die Lok ist nicht bei mir sondern beim Freund.
Ich kann sie erst am Wochenende ansehen.
Werde dann sehen, was da mit los ist.
Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fehler.
So viel wie ich gehört habe geht nur das Licht in die Richtung in man den
Trafo dreht,die Lok rührt sich aber nicht, auch nicht wenn man ein bisschen anschiebt.

Gruss Thomas
>>...die Lok rührt sich aber nicht, auch nicht wenn man ein bisschen anschiebt.<<
... ja das ist klar - beim Schneckengetriebe darf man nicht anschieben .

... dann prüf bitte auch mal (siehe auch @ 1 und @ 4) :
... Trafospannung mit zwei Strippen direkt an die Kohlehalter anlegen (@ 1).

.. ist der Anker von Hand frei drehbar - oder blockiert der Anker am Magnet ?
... klips mal den Motorhaltebügel aus, hebe den Motor etwan an - sind dann alle Getriebezahnräder frei drehbar ?

... die letzte Testmöglichkeit : sind Andruckfedern und Kohlen 6516 in Ordnung ?
Wenn die Lok dann noch nicht läuft - zurück an den Händler bzw vorher eine mail an Fleischmann , vielleicht gibts bei Euch da oben auch einen Vertragsreparaturdienst. Erfragt das bitte bei GFN.
Gruss , notrix
hast Du die Lok bei einem Internethändler gekauft? Ist es eine neue Lok? Wenn ja, müßte da auch die Garantie greifen. Ich würde nichts an der Lok basteln, denn dann ist die Garantie futsch. Pack die Lok in das Kästchen und sende sie mit Begleitschreiben versichert, aber unfrei mit der Bitte die Lok in Ordnung zu bringen, oder eine neue Lok zu schicken, an dem Händler. Der ist dann verpflichtet sich um die Sache zu kümmern. Gleichzeitig würde ich an Fleischmann, zu Händen Herrn Altmann einen Brief oder Mail senden und ihm das Problem erläutern. Dann wird sich bestimmt was in Deinem Sinne tun. Vorausgesetzt, es war eine fabrikneue Lok.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;