1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain Triebwagen ETA/ESA

THEMA: Hobbytrain Triebwagen ETA/ESA
Startbeitrag
Nforever - 05.01.06 22:19
Hallo,
Kann mir jemand was über den Hobbytrain Triebzug ETA/ ESA 150 berichten. Ich meine Ausführung, Technik, Schnittstelle, Bedruckung, Fahreigenschaften u.s.w. 111 Euro ist ja noch ein akzeptaler Preis. Ich habe aber noch keine Erfahrungen mit Hobbytrain. ( Nein ich habe auch keinen Taurus).

Danke
Uwe

Hi Uwe,
also ich bin mit meinem ETA zufrieden.
Bedruckung, Fahreigenschaften gebe ich ne 1,5.
Mit SLX870 im DCC Betrieb tadellos.
Digitalumbau auch ohne Schnittstelle leicht möglich.
Übrigens bei Conrad für 99 Euronen erhältlich.

Mein Tip: kaufen!

Gruß
-chris-
Kann mich dem nur anschliessen.

Nietenzähler regen sich über die falsche Tür am Gepäckabteil auf, das ist auch der einzige Fehler. Bitte nicht in Radius 1 fahren, sieht lächerlich aus und der Steuerwagen kann sich abkoppeln. Ab Radius 220 mm keinerlei Probleme. Das Fahrverhalten ist sehr sehr gut und erinnert einen an das gemütliche Fahren mit dem Steckdosen IC in früheren Jahren.

Npit
Jo Npit, das waren noch Zeiten, mit dem guten alten Säurebomber durch die Lande rollen, nur fliegen ist (war) schöner.


@ Uwe

Bei dem Preis auf jeden Fall kaufen, ich Trollo hab für meinen 125 € bezahlt. Was den Fahrspaß allerdings nicht schmälert, die Fahreigenschaften sind top, die Optik ebenso, abgesehen von der fehlenden vierten Tür im Gepäckabteil.
Wenn Du die Fahrzeuge noch ein bißchen verfeinern willst, ganz einfach: Die - ebenfalls fehlenden - silbernen Ringe um die Spitzen/Schlußsignale vorsichtig anpinseln. Macht gleich noch einiges mehr her.

Gruß
Marco
Auf http://www.spurweite-n.de gibt es auch ein paar Erfahrungsberichte. Ich würde gerne den Direktlink angeben, aber leider lassen sich keine einzelnen Seiten von spurweite-n.de direkt verlinken. Aber man kommt ganz einfach hin: 1. Unter Beschreibung "515" eingeben und dann 2. unter Hersteller "Hobbytrain" auswählen, dann kommt man schon zu den Modellen. Überall wo das kleine Signal blinkt, sind Erfahrungsberichte vorhanden.

Eigentlich bin ja kein Freund davon immer gleich auf die Suchfunktion hier im Forum zu verweisen, aber es gibt auch hier schon einiges über den Hobbytrain Triebwagen ETA/ESA zu lesen! Einfach nur mal als Suchbegriff unter Themen "515" eingeben, da kommt schon einiges.

Beitrag editiert am 06. 01. 2006 13:17.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;