Anzeige:
THEMA: trenmilitaria
THEMA: trenmilitaria
Skandi - 05.01.06 23:44
Hallo!
Kennt jemand Trenmilitaria ( http://www.trenmilitaria.com ) oder hat dort schon mal etwas bestellt. Mich interessiert die RENFE Reihe 333 baugleich mit der DSB MZ dieses Herstellers. Wer hatte schon einmal etwas mit diesem Hersteller zu tun ?
Gruss Andreas
Beitrag editiert am 05. 01. 2006 23:47.
Kennt jemand Trenmilitaria ( http://www.trenmilitaria.com ) oder hat dort schon mal etwas bestellt. Mich interessiert die RENFE Reihe 333 baugleich mit der DSB MZ dieses Herstellers. Wer hatte schon einmal etwas mit diesem Hersteller zu tun ?
Gruss Andreas
Beitrag editiert am 05. 01. 2006 23:47.
Hallo Skandi,
ich habe das gleiche Interesse. Wahrscheinlich wollen wir beide eine DSB MZ.
Gruss
Kalle
ich habe das gleiche Interesse. Wahrscheinlich wollen wir beide eine DSB MZ.
Gruss
Kalle
ThomasDK [Gast] - 06.01.06 16:31
Hallo Kalle
DSB MZ bekommst du bei www.togdillen.dk (nur in dänisch)
Als Fertigmodell ( sehr teuer ) oder nur das Gehäuse aus Resin, Preis zw.
450.- u. 650.- Kronen ca. 60-86 Euro, Fahrgestell ist von Brawa z.B. die 232
Gruss aus DK
Thomas
DSB MZ bekommst du bei www.togdillen.dk (nur in dänisch)
Als Fertigmodell ( sehr teuer ) oder nur das Gehäuse aus Resin, Preis zw.
450.- u. 650.- Kronen ca. 60-86 Euro, Fahrgestell ist von Brawa z.B. die 232
Gruss aus DK
Thomas
Hallo ThomasDK,
von TOGDILLEN habe ich bereits mehrere MZ, ME, MT, MA, MO und EA sind ganz gut gelungen, die RENFE 333 von trenmilitaria sieht aber besser aus, feinere Gravur und gefräste Fenstereinsätze. TOGDILLEN ist wohl momentan der einzige Kleinsereinhersteller für DSB Fahrzeuge? JYSKE VOGNFABRIK und TRINBRAETTET VEJLE gibt es glaube ich nicht mehr. Kennst Du noch einen anderen dänischen Hersteller.
Gruss
Andreas
Beitrag editiert am 06. 01. 2006 22:34.
von TOGDILLEN habe ich bereits mehrere MZ, ME, MT, MA, MO und EA sind ganz gut gelungen, die RENFE 333 von trenmilitaria sieht aber besser aus, feinere Gravur und gefräste Fenstereinsätze. TOGDILLEN ist wohl momentan der einzige Kleinsereinhersteller für DSB Fahrzeuge? JYSKE VOGNFABRIK und TRINBRAETTET VEJLE gibt es glaube ich nicht mehr. Kennst Du noch einen anderen dänischen Hersteller.
Gruss
Andreas
Beitrag editiert am 06. 01. 2006 22:34.
ThomasDK [Gast] - 06.01.06 22:30
Hej Skandi
Nein leider nicht, ich kenne keinen anderen dk Hersteller.
Die beiden die du genannt hast gibt es soviel wie ich weiss nicht mehr.
Gruss Thomas
Nein leider nicht, ich kenne keinen anderen dk Hersteller.
Die beiden die du genannt hast gibt es soviel wie ich weiss nicht mehr.
Gruss Thomas
Hallo Leute,
vor langer Zeit habe ich mal einen Eintrag in der Gerüchteküche gelesen. Angeblich will Kato die RENFE 333 und auch die DSB MZ herstellen, was ist wohl an diesem Gerücht wahr ? Habe schon das ganze Internet abgesucht und nur den Eintrag in der Gerüchteküche gefunden.
Gruss
Andreas
vor langer Zeit habe ich mal einen Eintrag in der Gerüchteküche gelesen. Angeblich will Kato die RENFE 333 und auch die DSB MZ herstellen, was ist wohl an diesem Gerücht wahr ? Habe schon das ganze Internet abgesucht und nur den Eintrag in der Gerüchteküche gefunden.
Gruss
Andreas
Moin Skandi ,
... vielleicht hilft dies weiter : http://www.forosmix.net/viewtopic-218155.html (nach der Übersetzung ...)
Gruss , notrix
... vielleicht hilft dies weiter : http://www.forosmix.net/viewtopic-218155.html (nach der Übersetzung ...)
Gruss , notrix
W-P [Gast] - 07.01.06 01:03
Hallo zusammen,
ueber das Kato die Baureihe 333 von RENFE nachbilden will, weiss ich nichts. Nicht mahl die Spanier wissen wass davon (die sind am meisten daran interessiert, würde ich behaupten).
Ueber die produkte von Trenmilitaria schauen wir mahl am besten im spanischen N-Bahner-Portal rein, www.plataforma-n.com, dort koennen wir einen beitrag ueber die 333 lesen (wer spanisch kann, natuerlich):
http://www.plataforma-n.com/webtonuke.php?web=a...rodante/primas_A.htm
Achtung, dieser Beitrag ist in 11 Teilen geteil. Gans unten gibts es link (ir a 2ª parte, ir a 3ª parte, etc).
ueber das Kato die Baureihe 333 von RENFE nachbilden will, weiss ich nichts. Nicht mahl die Spanier wissen wass davon (die sind am meisten daran interessiert, würde ich behaupten).
Ueber die produkte von Trenmilitaria schauen wir mahl am besten im spanischen N-Bahner-Portal rein, www.plataforma-n.com, dort koennen wir einen beitrag ueber die 333 lesen (wer spanisch kann, natuerlich):
http://www.plataforma-n.com/webtonuke.php?web=a...rodante/primas_A.htm
Achtung, dieser Beitrag ist in 11 Teilen geteil. Gans unten gibts es link (ir a 2ª parte, ir a 3ª parte, etc).
@6
Hier ist den Text auf deutsch(fast...) (von altavista spanisch-englisch und dann englisch -deutsch)
Das Segeln durch die amerikanische Seite von Kato "www.katousa.com" können, das wir einen Anschluß im Menü finden "Informationen" des linken betitelten Teils, "zu model"· I, geschieht selbst vorzuschlagen, das möglicherweise wir "zwischen allen" beschnitten, um zu bilden Anträge genügend, zu diesem company/signature zu überzeugen, oder zu den Prozeß der Produktion "nahe bei seinem Importeur (Soldat)" der Vollendung von einer der symbolischesten Lokomotiven des Eisenbahn español· für die beschleunigen Sie, sie mit Englisch sich kämpfen, ich zu ihnen vorschlage:
*What prototype do you suggest?
––Spanish RENFE diesel locomotive serie 333
*Description and/or reasons:
––Spanish emblematic locomotive‚ for many years wished by the Spanish
fans·
––Multiple possible color and scheme versions (near 10)‚ with same
mold:
––1)Yellow Green (Clasic)
––2)Yellow Green (Clasic): Dummy
––3)Yellow Green (Clasic): Different numeration or matriculation
––4)Yellow Black
––5)Yellow Black: Dummy
––6)Yellow Black: Different numeration or matriculation
––7)White Blue ("Arco” or "Grandes Lineas” paint scheme)
––Other versions with DCC·
· lassen uns hoffen daß diese Idee ", daß kommt, die Initiative zu verstärken, die bereits in anderen Übersichten in den unterschiedlichen Vestibülen angefangen wird und Zeitschriften vom sector"tenga, das der Effekt von vor langer Zeit durch die meisten Ventilatoren zur N· Skala wünschte.
Klar, oder?
mfg
Lars
Hier ist den Text auf deutsch(fast...) (von altavista spanisch-englisch und dann englisch -deutsch)
Das Segeln durch die amerikanische Seite von Kato "www.katousa.com" können, das wir einen Anschluß im Menü finden "Informationen" des linken betitelten Teils, "zu model"· I, geschieht selbst vorzuschlagen, das möglicherweise wir "zwischen allen" beschnitten, um zu bilden Anträge genügend, zu diesem company/signature zu überzeugen, oder zu den Prozeß der Produktion "nahe bei seinem Importeur (Soldat)" der Vollendung von einer der symbolischesten Lokomotiven des Eisenbahn español· für die beschleunigen Sie, sie mit Englisch sich kämpfen, ich zu ihnen vorschlage:
*What prototype do you suggest?
––Spanish RENFE diesel locomotive serie 333
*Description and/or reasons:
––Spanish emblematic locomotive‚ for many years wished by the Spanish
fans·
––Multiple possible color and scheme versions (near 10)‚ with same
mold:
––1)Yellow Green (Clasic)
––2)Yellow Green (Clasic): Dummy
––3)Yellow Green (Clasic): Different numeration or matriculation
––4)Yellow Black
––5)Yellow Black: Dummy
––6)Yellow Black: Different numeration or matriculation
––7)White Blue ("Arco” or "Grandes Lineas” paint scheme)
––Other versions with DCC·
· lassen uns hoffen daß diese Idee ", daß kommt, die Initiative zu verstärken, die bereits in anderen Übersichten in den unterschiedlichen Vestibülen angefangen wird und Zeitschriften vom sector"tenga, das der Effekt von vor langer Zeit durch die meisten Ventilatoren zur N· Skala wünschte.
Klar, oder?
mfg
Lars
Glückwunsch zur Wunschübersetzung der gewünschten Wünsche )
Gruss , notrix
Gruss , notrix
Lars
@11
Ja, die ME ist genau so gut wie die MZ. Sie kommt aber nicht vorlackiert ohne Unterteil (Brawa Ludmilla).
Der Mo passt zu Roco 23001.
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Ja, die ME ist genau so gut wie die MZ. Sie kommt aber nicht vorlackiert ohne Unterteil (Brawa Ludmilla).
Der Mo passt zu Roco 23001.
mfg
Lars
Mann kann die Beschriftungen kaufen, vielleicht auch von TogDillen, ich weiss es nicht, Aber warum nicht, das gibt ja auch Geld.
Es gibt zwei andere Beschriftungs-Firmen, KM-Text und EE-Litreringer, die fast alle Beschriftungen machen, wenn es dazu kommt.
Die Farben sind im Handel. Ich habe die Ral-Nummer irgendwo.
Wenn Du eine unlackierte ME kaufst, wird TogDillen Dir ohne Zweifel Informationen über die Farben geben.
mfg
Lars
Es gibt zwei andere Beschriftungs-Firmen, KM-Text und EE-Litreringer, die fast alle Beschriftungen machen, wenn es dazu kommt.
Die Farben sind im Handel. Ich habe die Ral-Nummer irgendwo.
Wenn Du eine unlackierte ME kaufst, wird TogDillen Dir ohne Zweifel Informationen über die Farben geben.
mfg
Lars
Hallo, ja man bekommt bei TOGDILLEN auch separate Beschriftungen für die angebotenen Gehäuse. Vor ein paar Tagen habe ich erst 2 unlackierte MT Gehäuse und Beschriftungen bekommen. Vor längerer Zeit Bauteile und Beschriftungen für den MA Lyntog. Alle anderen Loks habe ich als lackierte Gehäuse von TOGDILLEN bekommen nur die E-Lok Reihe EA als komplettes Fertigmodell ( die Dachausrüstung der Fleischmann 120 und die Fenstereinsätze werden mit verbaut).
Gruss Andreas
Gruss Andreas
From TrenMilitaria [Gast] - 26.01.06 00:21
Hello.
I am completely suprised to read abou our models in your page: hearing about them in Germany is fantastic...
Really, our spanish locomotive 333 series is very similar to Danish FCB MZ prototype. Also, it is very normal from abroad manufacturers to paint the danish locomotive as the spanish, without being the same model (different mesures, windows, and more details), and sell it in the spanish market.
In our web page www.trenmilitaria.com, you can see more pictures of the model in RENFE version. I think they will be necessary a few modificactions to adjust the spanish model to the danish design, using most of the pieces wich come with the kit, but it seems to be an easy task. If you have any doubt, please send an email to info@trenmilitaria.com. We will be pleased on giving any more explanations about this fact.
Best regards.
Javier Garcia
Note: Sorry for writting in english, but I don´t understand any word in german (I have translated this forum using an automatic web translator...)
I am completely suprised to read abou our models in your page: hearing about them in Germany is fantastic...
Really, our spanish locomotive 333 series is very similar to Danish FCB MZ prototype. Also, it is very normal from abroad manufacturers to paint the danish locomotive as the spanish, without being the same model (different mesures, windows, and more details), and sell it in the spanish market.
In our web page www.trenmilitaria.com, you can see more pictures of the model in RENFE version. I think they will be necessary a few modificactions to adjust the spanish model to the danish design, using most of the pieces wich come with the kit, but it seems to be an easy task. If you have any doubt, please send an email to info@trenmilitaria.com. We will be pleased on giving any more explanations about this fact.
Best regards.
Javier Garcia
Note: Sorry for writting in english, but I don´t understand any word in german (I have translated this forum using an automatic web translator...)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;