1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 8.1.2006

THEMA: Wochenbericht 8.1.2006
Startbeitrag
Felix G - 07.01.06 19:33
Diese Woche viel an der Webseite geschraubt: Da ich bei Geocities langsam ans Limit (15MB) stosse, habe ich meine Familienseite und meine Mobaseite nun komplett getrennt. Viel Arbeit war es ja nicht mehr. Im Lauf der Woche hab ich dann festgestellt, dass die Bandbreiten- bzw. Zugriffslimitierung immer noch manchmal ein Problem ist. Heute hab ich also die Moba-Webseite nochmal gezügelt auf den Server meines Providers. Ist nun auch werbefrei
Es hat natürlich auch sonst noch einige Neuigkeiten gegeben.
http://www.1zu160.net/links/click.php?id=274

Heute zudem im Mobaraum entschwunden und die Seldwyla-Segmente demontiert zwecks Einbau zweier Weichenantriebe für die beiden Weichen, die für die Kehrschleife bzw. Streckenverzweigung zuständig sind. Dabei gleich auch eine weitere Zugriffsöffnung angebracht. Die Holzarbeiten sind abgeschlossen, mal schauen, wann die Züge wieder fahren...

Felix

Moin!
Diese Woche sind die Decals eingetroffen, sodass ich nun endlich den WIEBE Bauzug fertigstellen konnte, auch einer doppelten blaubeigen V 100.10 konnte ich  so zu einer neuen Loknummer verhelfen.

"Die Museumseisenbahn konnte einen Werbevertrag mit einem bekannten Kräuterschnapsproduzenten abschließen und einige Fahrzeuge mit entsprechenden Werbebannern versehen."

Morgen sind die ADAC Abschleppwagen dran und evtl. noch die Landmaschinenverkaufsstelle.

Gruß
Markus H.
Ich habe meine bei Hühnerbein in Aachen bestellte Wiebe V100 von Arnold ausgiebig getestet und muß sagen ein Traum, hat incl. Porto nur knapp 57.--EUR gekostet und hat sogar eine Simplex-Kupplung. Ich hätte von der Arnold V100 nicht so gute Fahreigenschaften erwartet, meine Fleischmann V100 läuft wesentlich lauter. Die Lok soll angeblich gebraucht sein, aber man sieht nicht die geringsten Gebrauchsspuren, nur die OVP fehlt leider. Kann die Fa. Hünerbein nur empfehlen. Gibt sogar 2 Jahre Garantie auf die "gebrauchte" Lok und liefert auch bei Erstbestellung auf Rechnung.

Dann Holzladegut selbst gebaut: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=162017

Beitrag editiert am 07. 01. 2006 21:47.
habe bei drei ältere Fleischmann-Loks (81, 01.10, 55), deren Motoren nur noch widerwillig liefen die Motoren ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt.
Die Wirkung ist wirklich gut. Danke für die vielen Tips hier im Forum.
Zudem noch bei der neuen 003 die Pufferbohle zugerüstet und den Decoder zwecks anderweitiger Verwendung ausgebaut.
Gruß
Klaus
Diese Woche ein Kurvenmodul gegipst und danach bemalen. Nun müssen zuerst noch einige Details gebaut und montiert werden (Fahrleitungsmasten, Kabelkanal) bevor dann begrünt und geschottert wird.
Meine neuen V36 und 17.4 digitalisiert. Ausserdem bei eBay die P4 von Arnold und eine 03 von Mtx erstanden. Sind beide noch nicht da - bin ganz gespannt.
Ach ja, habe auch noch aus dem Startset 11429 (glaube, es war anlässlich des 40jährigen Mtx-Jubiläums) 5 schöne Güterwagen sowie das 10-teilige Schotterwagen-Set von Mtx ersteigert. Auch sehr schön.

Gruß,
Thorsten
Moin

Ich habe diese Woche mein Modul von opa Liebig mit nach Hause genommen. Gestern habe ich dann den kleinen Park weitergebastelt und mir die (nach kurzer Umplanung) fehlenden Signale bestellt.

Dann habe ich angefangen, das zweite Modul zu bauen. Die Holzarbeiten an dem sind jetzt soweit abgeschlossen. Nun warte ich noch auf die Paßschablonen für die Schienenverlegung und dann geht's weiter.

schniefende Grüße

Sascha

ich hab auch was

stellprobe durchgeführt , bestimmt 10 verschiedene arrangements....
das hier hat mir am besten gefallen....

http://www.simonsdorf.de/bilder/stellprobe-1-1.jpg

gruß kalus
Meinen neuen Heißwolf Fahrregler ausprobiert..... Bin begeistert, man kann kaum glauben was man aus alten Loks noch herrausholen kann.

Nun ja, sonst hat mich die arbeit wieder, und kaum Zeit für die Moba.

Gruß Michael
diese Woche bei drei Güter-Wagen angefangen Dampf-Sonundmodule einzubauen.
Am Samstag war ich an der Börse in Oftringen und habe mir den Claas-Mähdrescher mit Maisgebiss gekauft und zuhause gleich zusammengesetzt.
Meine Frau war geschockt ab dem Preis. Sie musste aber zugeben, dass es bei Maks, wenn es ihn gäbe viel teurer ist. "Aber bitte altern damit es etwa gleich aussieht", meinte Sie . Die unsäglichen vielen feinen Teile habe ich alle hingekriegt und keines ist weggespickt. Glück gehabt.

Gruss Ricola
Moin,

Dieser Woche meinen alten Mtx NS 1100 wieder das Läufen gelernt; gaaanz auseinandergenommen, im Us-Bad gelegt und versucht dem Dreck abzukommen.
Hatte ich den Lok vor Jahren her nicht mit Vaselin geschmiert? Jetzt sah es aus wie Gummi (
Nach mechanischen entfernen der Dreck und erneut im US-Bad waren die teilen wieder sauber. Neue Kohlen und abschmieren mit LaBelle Öl und Teflon Fett; wieder zusammenbauen ( Sh... brecht der Umschalter Obenleitung/Schienen ) na ja, vorsichtig den Umschaltblech auf den Platine legen und das Gehäuse wieder montieren.
Den Lok vor den für einige tagen neu erworbene Ergänzung ( Pw, WR, 2x ABC ) meiner Mtx Rheingold Schürzenwagen-set gekuppelt; und da gibt es einen schönen 7-teilige Blauen Zug, der auch noch Fahrt ))
http://img209.imageshack.us/img209/7066/nsboboschuerzenrheingold7vp.jpg

Hab von einen Freund auch noch ein Geschenk bekommen für den Zug.

Grüße
Aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

Der am Montag erworbene Conrad-Taurus wurde ausgibig eingefahren und konnte im laufe der Woche in den Zugdienst übernommen werden.

Heute wurde der MEC Kiel besucht.

Gruß Lothar
Hallo,
Diese Woche ein Gebäude für den Stadtteil Stuttgart West gebaut....
http://modellfrey.de/mediac/400_0/media/SS2.JPG

Grüße Wolfi
@12
Tolles Häuschen )

Aus was ist das Dach gemacht?

Felix
Wolfi ist ein begnadeter Modellbauer... So müssen Stadthäuser wirken!
Gruß
Klaus
@12 ...Hi Felix.....zu Deiner Frääääge: Das Dach ist aus 1mm starker Alufolie die mit einem Nagel eingeritzt wurde.Vorher wurde der Nagel schön rund geschliffen...

LG Wolfi
>>1mm starker Alufolie << ???
... wo sind die Nullen und das Komma ?
Gruss , notrix
gestern Nacht Resteverwertung betrieben:
Mit einem alten kabellosen Selectrix-Decoder 66835 aus einer entdigitalisierten Trix-Lok und der alten Trix 2076 (01 alt) eine digitalisierte Lok zusammengebaut. Der Tender bietet ausreichend Platz für den Decoder, nur ein neues Gewicht muß man basteln.
Natürlich lohnt so ein Umbau nicht mit Neuteilen, aber jetzt habe ich eine robuste Probelok für meine Selectrix-Testaufbauten...
Gruß
Klaus
@16...die Nullen auf jeden Fall in Berlin.
Versuche seit Mo Parodisch

den 2 PC über lan ans Internet Anzuschliesen....

Bisher ohne erfolg.........Beide PC können mit " Einader Daten Austauschen "

Externes Kabel Modem  Eumex 300IP

über USB  an   PC 1  (   Scaleo 600 , 1600er mit XP )
                                                         (   80 GB Festplatte                )
                    PC 1 mit    PC 2   über LAN und Netzwergkarte

PC 2   Alter IBM 450er  auch XP  und nur 8 GB Festplatte

Mfg Horst      ......der solangsam Verzweifelt............          

Beitrag editiert am 14. 01. 2006 12:37.
@19 Hallo Horst

*very OT*

Vorschlag:

Modem mit Router verbinden (gibt's beim Mediamarkt ab ca. 40 Euro)
Router zu Bedienung des Modems konfigurieren (Einwahl + Anmeldung)
Beide PCs an die LAN Ports des Routers anschliessen

Vorsicht: Viele Router wählen automatisch beim Einschlalten und halten die Verbindung offen. Das kann teuer werden.

LG Claus

P.S. Wäre es nicht an der Zeit einen neuen Wochenbericht aufzumachen?

Beitrag editiert am 14. 01. 2006 12:46.
> Wäre es nicht an der Zeit ...?

Jawoll. Hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=163259

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;