1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix 12202 mit NEM

THEMA: Trix 12202 mit NEM
Startbeitrag
Nick* - 08.01.06 19:25
Guten Abend
Ich habe mal wieder eine Frage für Kenner.  Kann ich bei einer Trix 12202 mit NEM-Stecker. ohne weitere Löt-Aktion den Decoder anstecken und losfahren? In Heico's Modellbahnseiten www.deserno-bahn.de/picpage steht, das man einiges an der Elektronik rauslöten soll, bevor man mit dem Decoder fahren kann.
Wie sieht's damit aus?
mfg
K.H.Nick


Nö, ausser das man das übliche Problem mit der sch... Trix-Schnittstelle hat, gibt`s kein Problem. Durch RICHTIGES biegen der Kontakte passte es mit dem N025. Sie läuft zwar recht laut und rauh und hat durch die viel zu geringe Übersetzung untenrum eigentlich  nicht den gleichmässigsten Lauf durch engere Weichen/Radien aber mit dem Decoder war das dann alles ok. Fährt nun sehr gut. Ein gutes Beispiel, wie sehr sich die Langsamfahreigenschaften durch die Lastregelung verbessern.

Gruß,
Thorsten
meistens machen der Kondensator und die Spulen Probleme mit Decodern. Ich entferne immer die Teile.
Man muss es zwar nicht aber hast du Problem mit dem Programmieren und so, raus mit dem Zeug.
Hat bei mir immer dann funk.
Das wäre bei mir aber das erste mal bei Mtx-Fahrzeugen mit Schnittstelle. Da sie ja nun für den Digitalbetrieb vorgesehen sind, sollte es nicht unbedingt notwendig sein. Bei Fahrzeugen ohne Schnittstelle löte ich den Kram aber auch heraus.

Gruß,
Thorsten
Hi
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es erstmal ohne Entfernen der Kondensatoren versuchen.

mfg
K.H.Nick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;