1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neuheiten 2006

THEMA: Neuheiten 2006
Startbeitrag
Frank Höppner - 09.01.06 19:30
Ich habe gerade den Newsletter von Arts bekommen.

MTX-Neuheit:

11124 Digital-Startpackung "Taurus"
Taurus DB-Ausführung, 3 Containerwagen 2-achs. LBS 598 mit 2*20' Container, 1*40' Container, 2*20' Flüssigkeitscontainer, Gleisoval mit 3 Weichen, Mobile Station und Vollmer Containerterminal-Bausatz

Die Lok ist ausgestattet mit einem Decoder für DCC/Selectrix-Betrieb mit Lichtwechsel und Signalhorn (digital schaltbar). Antrieb erfolgt auf einem Drehgestell.

Vorbestellpreis für die gesamte Startpackung bis 15.03.06 269,90 Euro (UVP 299,00 Euro)

Einzelverkauf:
Vorbestellpreis für die Lok (Trix 11124.1) bis 15.03.06 149,90 Euro
mit Lichtwechsel und Signalhorn (digital schaltbar)

Vorbestellpreis für den
Containertragwagen mit 2 20`Tankcontainer
(Trix 11124.2) bis 15.03.06 23,90 Euro

Vorbestellpreis für den
Containertragwagen mit 2 20`Container
(Trix 11124.3) bis 15.03.06 19,90 Euro

Vorbestellpreis für den
Containertragwagen mit 1 40`Container
(Trix 11124.4) bis 15.03.06 19,90 Euro

Vorbestellpreis für den
Bausatz Container-Kran (Vollmer-Modell)
(Trix 11124.5) bis 15.03.06 14,90 Euro


Schöne Grüße

Frank

Hast Du vielleicht ein Bild davon?

mfg
Lars
@Lars:

Mail mich bitte an. Das Bild scheint ein Ausschnitt aus dem Neuheitenprospekt 2006 zu sein.
Hallo,
so sehr ich auch Herrn Arts schätze, nicht alles was in seinen Newslettern angeboten wird, sind auch gleich Jahresneuheiten. Dieser Set gehört wohl eher hier hin http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=161431&search=arts . Herr Arts wird auch jetzt noch keine Neuheiten von MTX vorstellen, denn die werden erst in Nürnberg gezeigt. Außerdem sind da noch die Firmen, die kein Interesse dran haben, daß ein Händler vor diesem Termin alles ausposaunen.
Ismael verschieb bitte das ganze in den o.g. Thread.
haNs
der in den News von Herrn Arts nicht von Neuheiten 2006 gelesen hat
Hallo Frank,
ich würde das Angebot gerne reservieren, aber auf der Homepage finde ich keine Info darüber und den Newsletter habe ich noch nicht.

mfg Roland
Hallo,

hier ein Bild vom Set:

http://img275.imageshack.us/my.php?image=48n870111243hm.jpg

Gruß
Michi
@ 1
Moin Lars ,
>>Bild...<<
... weißt schon nicht mehr wie ein Taurus aussieht ?
---
... ich sag jetzt lieber nix zum "wiederentdeckten" 2-Achs-Antrieb beim Hobby-Taurus ... + bischen Schnickschnack = 149,90 Vorbestellpreis - sauber

Gruss , notrix
http://img443.imageshack.us/my.php?image=48n870111242dy.jpg

Wer will dem sende ich den Newsletter.

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 09. 01. 2006 20:36.
@ haNs:

Das ist ein Set aus dem Neuheitenprospekt und keine Sonderserie von Arts. Im übrigen ist es mittlerweile doch schon seit einigen Jahren so, das die Neuheiten vor der Messe vorgestellt werden. Einzig GFN hält recht lange dicht. Die MTX Neuheiten 2005 waren bereits am 08.01.2005 auf den HP diverser Händler (es galt wohl eine Sperrfrist bis zu diesem Tag von Seiten MTX). Ich denke die restlichen Neuheiten von MTX werden in dieser Woche veröffentlicht.

Schöne Grüße

Frank
Hallo Frank,
wenn Du das Neuheitenblatt schon vor Dir liegen hast, bring bitte mehr. Es interessiert uns alle!
haNs
Warum eigentlich immer diese schwarzen Zweiachser, die benutzt doch heute kein Mensch mehr. Legt ein paar €uronen drauf und spendiert uns die Vierachser, die sind wenigstens vorbildgerecht.

    Gruß Lothar
Hallo

Danke für die Informationen.

Warum macht keiner eine Dänische Startpackung?  

mfg
Lars
Hallo Lars,

eine dänische Startpackung würde ich auch kaufen. Oder ein Taschenwagenset von Minitrix mit Containern und LKW-Aufliegern.

mfG

Andreas
@ Lars # 11
...Warum macht keiner eine Dänische Startpackung?  

Weil Dänische Blondinen nicht so lange stillsitzen können....
und wenn doch, würde ich auch eine... ach was, mehrere Dänische Startpackungen kaufen.....  ))

Gruß    Fidelis
@6
Genau,
Den Taurus kriegt man heute für 50 euro nachgeschmissen, da die Lok nix taugt. Ich habe auch eine gehabt. Ein Drehgestell angetrieben = die zieht gar nichts!!!!!! Habe ich ganz schnell wieder ver ebay et.
Nachtrag,
Die drei Wagen schafft sie wohl noch so gerade

Beitrag editiert am 09. 01. 2006 21:24.
Das ist was selbstgestricktes.
Guckt doch mal genauer hin, was die Lok für tolle neue Features bietet!

Klar zieht sie mit dem Antrieb nichts. Aber sie hat schon einen eingebauten Decoder, sie zieht also _digital_ nichts.
Und dann noch die Ultraneuheit: Sie kann digital um Hilfe tuten, wohl damit ein Conrad-Taurus kommt und sie wegzieht.

Für so tolle Weltneuheiten sind doch 300 DM für eine Hobbylok wirklich nicht viel oder? Jedenfalls scheint das der Bohrmaschinen-Adams zu glauben.

Kopfschüttelnder

Helmut
@ N-Gast
Die Aufregung um das Einstellen von Neuheitenblättern in das Internet ist eigentlich entbehrlich! Wer ist denn nicht gespannt, was das neue Modellbahnjahr bringt? Ausserdem kann man persönlich schon seine Wunschliste vorweg erstellen und in Folge der Spielwarenmesse zum Händler eilen und seine Bestellung deponieren, oder...?
Gruß
CSS
Wer sagt eigentlich, dass das eine Hobby-Lok ist?

Das man immer nur auf Trix rumhacken muss *kopfschüttel*

Für Einsteiger ist dies ein SUPER-Set

Es wird auch bestimt noch biliger angeboten, 10-20 % unter UVP sind doch bei fast jedem Händler drin!

Außerdem, man muss es ja nicht kaufen wenn man es nicht möchte!

Grüße
NBO





Hallo!

Wo steht denn was davon, dass die Lok nur 2 und nicht wie bei den letzten Modellen vier Achsen angetrieben hat? Ach ja - vermuten und schimpfen ist ja lustig...

Wenn die Hupfunktion gut gemacht ist, ist sie sicherlich ein nettes Feature.

lg
ismael
Moin Ismael ,
>>Antrieb erfolgt auf einem Drehgestell.<<
... ich finde nicht, das man diese Beschreibung anders auslegen kann - oder ?
... es sei denn, der gute Frank braucht eine Sehhilfe ...

Irgendwo muß ja auch Platz her für die "Hupfunktion" - also : wer sagt denn, das man dann den Antrieb für das 2. Drehgestell nachrüsten kann ?
Gruss , notrix
Juchhuuuh! Wir haben wieder was, wo wir drauf rum hacken können!
@22 volle Zustimmung

Hieß das Thema nicht "Neuheiten 2006"

und nicht "Rumhacken auf Neuheiten die noch gar nicht da sind auch wenn nur eine Achse angetrieben ist"

*kopfschüttelnde Grüße

horst
Dass es eine Hobby-Lok ist, kann man auch deutlich an dem Bild erkennen. Vom Zwei-Achs-Antrieb wird im Newsletter gesprochen, setzen wir also voraus, dass das stimmt. Nichtsdestotrotz ist diese Meckerei hier über ein Startset, dass noch nichtmal erschienen ist, mal wieder untereste Schublade - vor allem, wenn immer die selben meckern, die die Lok eh nicht kaufen, egal ob 2- oder 4-achs-getrieben. Wie schon im Ae 8/14-Thread, da meckern hauptsächlich die, die die Lok gar nicht haben.
verständnislose Grüsse
Alex

Beitrag editiert am 10. 01. 2006 09:53.
@ CSS[Gast],  
ich versteh Deine Logik nicht. Wie soll ich dem Händler meine Wünsche übermitteln, wenn ich sie nicht vorher in einer Neuheitenliste aussuchen konnte?? Meine realen Wünsche kann der Händler sowieso nicht erfüllen, die schreib ich konstant den Herstellern. Von dort kommen dann die bekannten Antworten, die ich nicht unbedingt hier nochmal wiederholen will.
haNs
Wer sich über mangelnde Zugkraft von Modellen beklagt, die filigran detailliert sein sollen und unter dem Gehäuse auch noch diverse Elektronikfeatures für Digitalsteuerung und Sound aufweisen, sollte zunächst mal dafür sorgen daß er selbst dieser Lok eine vorbildgerechte Gleisführung gönnt. Die größten Mauler hier im Forum fahren sicher auf Steigungen von 5-10 % und Industriegleis-Radien oder maximal R2. Angehängt werden dann mit Sicherheit Lasten, die jede Neukonstruktion in die Knie zwingt !
Hallo!

@21: Sorry - hab mir das ein paar mal angeschaut und trotzdem immer überlesen.

lg
ismael
@ 26
Nee, die haben gar keine Anlage oder wenn, dann im permanenten Planungsstadium. Wie auch? Es geht zuviel Zeit fürs Forum drauf :))

Gruss
Cox
@28
Brawo Cox, es scheint ja noch einige wenige Gleichgesinnte hier im Forum zugeben.

Grüße
Hallo an alle Dauer-Meckerer,

habt Ihr Euch schon mal angeschaut wie viel Platz in einem Taurus frei ist und wieviel Freiraum man für einen noch so kleinen Lautsprecher benötigt, selbst wenn da nur eine Hupe dran hängt?

Ich nehme an der Platz für den Antrieb des zweiten DG, insbes. die Aussparung der SWM, geht für den "Sound" drauf.

Grüße, Peter W.
Moin ,
@ Ismael ,
... tröste Dich - auch ich bin nicht perfekt ...

@ Peter W. ,

>>11124 Digital-Startpackung "Taurus"
Taurus DB-Ausführung, 3 Containerwagen 2-achs. LBS 598 mit 2*20' Container, 1*40' Container, 2*20' Flüssigkeitscontainer, Gleisoval mit 3 Weichen, Mobile Station und Vollmer Containerterminal-Bausatz<<

... das *kann* ein günstiges Einsteiger-Startset sein - *muß* es aber nicht. Dazu habe ich nix gesagt und dazu werde ich auch nix sagen.

Wenn aber ein einzelner Taurus - nur mit Zweiachsantrieb - plus zusätzlichem Schnickschnack zum "Vorbestellpreis" von 149,00 Euronen angeboten wird, dann darf ich dazu meine Meinung äußern. Ich kenne den Taurus auch von innen - mein Händler hat berichtet, das sehr viele der früheren Trix- Hobby-Taurusserie (Antrieb nur auf 2 Achsen) wegen "mangelnder Zugjkraft" reklamiert wurden und umgetauscht wurden.

Darauf hat Trix richtig reagiert und bot die Hobby- Dinger dann auch mit Allachsantrieb an - und zwar zum selben Hobby- Preis !
(aktuell : 12773 N DB-AG BR 182 Taurus Hobby 59,99 Euro) Dieser Preis ist in Ordnung !

Die Antriebsnachrüstung (bei Neuheit 2006) auf das zweite Drehgestell gibts nur gegen Mehrpreis und ich behaupte : hier stimmt das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht mehr !

Wird das vielleicht unter "Meckerei" eingeordnet ? - dann empfehle ich doch generell alle ibäh - Preis - Threads zu killen. Die haben nämlich nur einen Hauptzweck : Information über günstige Produkte zu ermöglichen ... und genau das habe ich auch getan ...

Also : wenn das bei ibäh- Artikeln möglich ist, dann muß es auch hier erlaubt sein, zu überteuerten Produkten (vgl. Hobby Taurus für 149,00 E) seine Meinung abzugeben. Denn auch davon lebt das Forum !

Das dann einige User anderer Meinung sind - ist doch vollkommen in Ordnung. Bis auf die hier : http://home.arcor.de/foto.habermann/Verkehrsstreik5.jpg  

Gruss , notrix
12773 ist aber die alte Ausführung mit Einachsantrieb! Oder wurden die inzwischen werksseitig nachgerüstet???
Der Preis ist von Lokshop - Infos habe ich keine eingeholt. Aber ich war heute Mittag beim ModellbahnLandHandel im Ort - und der hatte nur Hobby-Taurüssel mit Allachsantrieb. Nach Preisen hab ich nicht gefragt - aber der ist generell nicht so günstig wie Versender ... und über Neuheiten gabs auch keine Info ...

Ich übertrage das jetzt mal auf alle "aktuellen Hobby- Taurüssel ... : die Reaktion von Trix auf die massenhafte Reklamationsflut (2Achsantrieb zu schlapp) war richtig.

Deshalb heißt es in @ 6 auch "wiederentdeckter" Zweiachsantrieb. Das ist leider ein Rückschritt
Wat meint ihr, wo der Preis von dem Tankcontainerwagen nachher bei Ebay liegen wird *g*
Das Forum macht langsam aber sicher keinen Spaß mehr. Sobald hier irgendwas mit "Neuheit" zu tun hat, fangen manche an zu hyperventilieren und sehen schon den Super-Gau des Jahres 2006. Ich brauche mich bloß an die "Conrad E 10"-Threads zu erinnern.

Leute, fahrt den Blutdruck wieder runter, nehmt ´n bißchen Baldrian und lasst die kleinen mal wieder etwas laufen....... ich meine natürlich die Moba und nicht mit der Flinte in der Hand die Kinder durch den Garten scheuchen.


Wir werden noch genügend Freude an den Neuheiten 2006 haben, da bin ich mir sicher, es wird für jeden etwas dabei sein!
Gemeckert werden kann hinter her, wenn man das Modell gekauft oder getestet hat.


Viele Grüße

Marco

Warum Regt sich man sich über Trix Hobby Lok jetzt auf?
Jeder hat gewusst das die erste Serie weder Licht und auch nur einen Antrieb hat!
Also, warum bitte sich dann Aufregen?
Ich denke nicht das Trix dann eine Vollversion angeboten hat nur weil es  so Lustig ist sondern weil der Ersatzteillagerhalter Durchdrehte!
Weil alle Plötzlich die Federn und Lampen, und eben einige den  Antrieb Nachbestellt haben. Und das Wahrscheinlich es mehr Kostet als gleich eine ganze Lok Anzubieten !
ärgerlich nur für die von uns die für  Vollversion noch € 180,- Bezahlt haben!

Und nun was hat nun Trix neues zu Bieten?

Das wäre wohl Interessanter ?

Andy aus Tirol
Bevor ich über Neuheiten vielleicht was beitrage, sollte ich die Fakten genau kennen. Vertreiben wir uns die Zeit bis dahin mit anderen Fragen. Mir fällt zum Beispiel in der Tat auf, dass letztes Jahr die Neuheiten viel zwangloser und auch früher bekannt waren. Man konnte sagen bis zur Messe eigentlich fast alle. Da wurde 2005 auch geäußert, dass einige Firmen da gar nicht glücklich drüber waren. Da einige von Euch ja über besondere Beziehungen verfügen: Haben die Firmen dieses Jahr eine besondere Geheimhaltung betrieben? Oder die Händler besonders vergattert? Oder sich vielleicht gar mal wirklich abgesprochen? Gruß Bernd
Ich klicke täglich zwei oder dreimal diesen "Neuheiten" - Thread an, erfahre aber
nichts über die Neuheiten in 2006 !  

Könnte man diesen Thread nicht nachträglich umbenennen, vielleicht in "Warten auf die Neuheiten 2006", damit der interessierte Leser durch diesen Thread nicht ständig in falschem Alarm gehalten wird ?   (

Gruß, Ulrich


Beitrag editiert am 05. 02. 2006 10:45.
Hallo zusammen

In der Vergangenheit hat es ja die Digital-Startsets auch für Analogbetrieb gegeben. Mal abwarten bis der Neuheiten-Prospekt 2006 gesichtet werden kann. Die Zusammenstellung des erwähnten Startsets von TRIX erinnert mich an die letztjährige Neuheit von PIKO in HO (Art.-Nr. 57185, aber mit BR 189). Zum Preisvergleich (ungeachtet der unterschiedlichen Massstäbe) bsp. das TRIX-Startset in HO "Papa komm spielen" (Art.-Nr. 21504) mit UVP von Euro 229,00. Für die UVP-Differenz von Euro 70,00 kann die Lok in N hingegen hupen und es liegen zudem ein Containerterminal-Bausatz sowie eine Weiche und Schienen für ein Anschlussgeleis drin. Über Preise kann man immer streiten, aber bei den meisten Händlern wird der schlussendliche Verkaufspreis sicherlich tiefer liegen. Beim Erobern der Kinderzimmer denke ich werden eher Geräusche und Effekte im Vordergrund stehen, als die Zugkraft einer Lokomotive. Je kleiner die Lokomotive desto knapper wird es mit dem Platz zum Unterbringen dieser Technik. In der Gerüchteküche las ich von einer ES 64 F4 bzw. E 189.9 der FN Cargo mit zwei "Vos"-Containerwagen. Vielleicht ist dies ja auch ein Startset?

Viele Grüsse,
Stefan
Hallo

PIKO wieder in N? Wo findet ihr im Neuheiten-Prospekt diese Info? Ich hab jedenfalls nix entdeckt, was dieses Gerücht auch nur entfernt bestätigt!

Aber: Schön wär`s schon!

Dietmar
... schöne alte "Kühlwagen" - hat schon wer Preise oder neue Bezugsquellen entdeckt ?
http://www.lsmodels.com/LS/Elements/News/05-12-2005_Standard_N_N.swf

Moin langerfelder ,

PIKO Gerücht ???

... wie kommste denn da drauf ... ?
... hättste lieber mal die 8 Seiten angeklickt ... http://www.modellbahnecke.de/prospekte/2006/piko2006.htm - oder kennst Du andere Quellen ?, um über ein Gerücht zu spekulieren ?

... hat Dich vielleicht der Beitrag @ 40 verwirrt ?

>>Gerücht<< tz tz tz

verwirrter Gruss , notrix
@notrix #43

Piko macht bestimmt mehr nichts in N. Ich habe schon auf der Messe mit Piko gesprochen, es ist definitiv nichts in N an Rollmaterial in Planung. Wenn man die Prospekte genau anschaut sind das auch alles eindeutig H0-Modelle. Also ich weiß nicht, wo jetzt dieses Gerücht herkommt. Kannst Du uns bitte einen genauen verwertbaren Beweis liefern?

Beitrag editiert am 11. 01. 2006 10:45.
Moin ,
... Neues von GFN ; laut Vertreter kommt eine E19 "mit flachem Dach" - hmm, weiß ein Experte was das sein könnte ? - die Farbgebung / Epoche wollte / konnte der Vertreter nicht preisgeben.
Für Epoche V kommt eine Herkules Variante in DBAG ? - dann noch irgendwas Desiro-mäßiges - sorry , kenne mich in Ep. V nicht aus - lasset Euch überraschen ...
Prospekt war leider noch nicht zu sehen ...
---
... noch nicht ! kommt der Museumszug Dahlhausen passend zur bereits vorhandenen Dahlhausener P8 - schade ...
Gruss , notrix

EDIT Dreckfuhler

Beitrag editiert am 12. 01. 2006 12:24.
E19 mit flachem Dach ist die E19.0, also E19 01 oder 02, im Gegensatz zu den Arnold-Modellen der E19 11 oder 12. E19.0 gabs noch nicht als Modell (ich glaube, auch alle H0-Modelle sind E19.1), sieht aber fast wie die E18 aus. Epoche? Na, frühe Ep. 4, wie immer …
Hallo. Die E 19 kommt in ozeanblau-beige und orientrot.
Spaß beiseite, es sind folgende Versionen denkbar:

Epoche 2 Rot, aber sicher dann als Set wie damals bei HO
Epoche 3 Grün
Epoche 3 blau (ab 1955)
Epoche 4 als 119

Sicher aber von GFN als Sprungbrett für die E 18, daher die Version mit dem niedrigen Dach. (über-)Fällig wären auch die 26,4 m Eilzugwagen oder Schnellzugwagen in ozeanblau-beige, der ABm 225 wurde ja letztes Jahr schon hervorragend realisiert. Die 221 in o/b müsste nach den Privatbahnversionen auch langsam mal anrollen...
Zur "E19 mit flachem Dach":

Ich persönlich würde mir eher eine E18 wünschen, als noch eine E19, auch wenn es die andere Version als die Arnold-Lok ist. Ich frage mich auch, ob der N-Markt groß genug für eine zweite E19 ist - die gibt es ja noch nicht mal in H0 beide.

Und ich will auch nicht hoffen, dass, wie Markus in #48 schreibt, die E19.0 als Sprungbrett für die E18 gedacht ist - die Lüfter- und Fensteranordnungen sind doch arg unterschiedlich, vergleiche
http://www.asahi-net.or.jp/~ny8h-ky/db-page/db-photo/118photo2.jpg
mit
http://eisenbahnphotographie.de/bilder/000_l_188_g.jpg .

Alles in allem hoffe ich, der in #46 zitierte Vertreter hat sich geirrt und es kommt eine E18.  Was bleibt, ist abwarten.

Grüße,

Udo.
Bei der möglichen Synergie von E19 und E18 geht es IMHO nicht um den Aufbau, sondern um das Fahrwerk.
@ notrix 46

Den Herkules gibt es in DB Ausführung (noch) nicht. Oder, wenn der wirklich kommen sollte, sei an das Projekt 101 200 von GFN erinnert.

Gruß
Marco
... ich bin kein Anhänger der Endzeitepoche ... jetzt nagelt mich bitte nicht auf die DBAG fest - deshalb auch das Fragezeichen. .
Fest steht nur : die kommt in deutscher Lack-Variante (BR 253 ? Privat / Dispo ?) . Der Vertreter hatte leider noch keine Bildprospekte dabei
Gruss , notrix
@ 52

Ja, das wird´s sein, ´n Dispo Herkules.

Ich denke mal, der Neuheitenprospekt wird sich bis nach der Messe hinziehen?!

Gruß
Marco

p. s. die Enzeitepoche ist auch nicht mein Anlagenthema....
Moin Marco F. ,
>> ... nicht mein Anlagenthema ...<<
... weiß ich, hätts sonst den Quick-Pick nit gekriegt

... aber was bitte ist >>... das Projekt 101 200 von GFN << ?

Hab ich jetzt ne Wissenslücke oder muß Günter K. sich weiter Sorgen machen ?

Gruss , notrix

@54: 101-200 war das 101-Modell, das Fleischmann in ICE-Farben lackiert hat. Die Lackierung gabs beim Vorbild ebensowenig wie die Nr. -200.
Grüße, Martin
@54 eine 101 in ICE Lackierung...Gruß Wolfi
... ach so - Danke , kannte ich nicht - aber das bringen andere Hersteller auch fertig - vgl. silberfarbiger ICE von MTX http://www.modellbahn-spur-n.de/Minitrix/Image...iebwagengarnitur.jpg ACHTUNG KEINE 2006er Neuheit ...
Gruss , notrix

EDIT Link eingefügt

Beitrag editiert am 13. 01. 2006 10:29.
Gerade bei Kramm entdeckt:

HOBBYTRAIN  bietet 2006 fünf Varianten der Class 66 an (HGK, HHPI, ERS, R4C)
für 98 € pro Exemplar.

Gruß, Ulrich
....  und was ist das mit dem VT 11 "Blue Star" von ROCO ?
Den scheint es wirklich in blau zu geben, Kramm hat Vorbildfotos eingestellt .

U.
Ausschnitt aus den News von MoBaLa Arts:

Roco 23102 (Bild) 4-teiliger Dieseltriebzug "Blue Star"
Vorbestellpreis bis 15.03.2006: 149,90 EUR
danach: 157,50 EUR

Roco 23103 4-teiliges Ergänzungsset, bestehend aus vier passenden Mittelwagen
Vorbestellpreis bis 15.03.2006: 85,50 EUR
danach: 87,50 EUR

Von Kato präsentieren wir Ihnen als eine Sonderserie des spanischen Importeurs ein Modell des 10-teiligen TGV-Hochgeschwindigkeitszuges der AVE.

Kato 10719-1 (Bild) 10-teiliger AVE TGV-Triebzug
Vorbestellpreis bis 15.03.2006: 239,90 EUR
danach: 249,90 EUR

haNs

Den spanischen AVE-TGV hatte ich bereits Anfang Dezember gekauft. Tolles Teil, läuft wie eine eins, wie der Thalys. Und sieht auch sehr gut aus in weiss. EInziges Manko: Wie immer die billigen Plastik-Stromabnehmer.
Gruss
Alex
Hallo,

keine amtliche Neuheit 2006, allerdings interessante Antwort von FLM auf meine Anfrage, ob es sich für mich lohnt, einen Züricher S-Bahn-Mittelwagen in einen Steuerwagen umzubauen, weil nicht mehr zu erwarten ist, dass dieser Wagen von FLM noch realisiert wird:

Schriftliche Antwort von FLM:
Wir empfehlen Ihnen den Umbau auf 2006 zu verschieben.

Das kann zwar alles bedeuten, trotzdem bin ich mal gespannt.
LG
Hallo,

mir hat gerade ein Vögelchen gezwitschert, dass eine Dampf BR 18.6 von Fleischmann auf der Messe vorgestellt werden soll.

LG
Kurt Hegermann
@65

Das Vögelchen muss sich irren, denn ich wollte 2006 nicht so viele Loks kaufen wie 2005.

grüsse,

br91
Hallo, und

na ja, spätestens am kommenden Montag werden wir es alle wissen, ob wir doch noch mehr Loks oder noch viel mehr Waggon brauchen. Bis dahin haben die verehrten und allseitsw geschätzten Online-Händler, z. B. www.l... oder www. m....... ihren Prospekt "fristgerecht" dem welt-weit-(umspannenden)-Wundernetz, kurz www [ schenkelklopf ] zur Verfügung gestellt. Vielleicht geht einer ja mal früher ins Netz? Ich will mal 2006 rund EUR 5000.- nur für Loks ausgeben, sofern sie schön schwarz, Doppelschnittstelle haben, in meiner Epoche und ENDLICH mit meiner Wahl-Nummer erscheinen!!! Das wärs doch mal!! Deine Lok, mit Deiner (Wahl-)Nummer,   .... leider dieses Jahr nur in Z ....

ok,...., es waren meine Kinder, die haben wirklich Phantasie mit der MoBa,

Bis Montag
Ralf
@66:
Hast Du nur eine Lok in 2005 gekauft?
wundert sich
Klaus

Beitrag editiert am 14. 01. 2006 21:24.
@ 68

Ich warte für dieses Jahr auf die Auslieferung von einer Lok und einem Triebwagen, die ich bereits bestellt habe, und falls das stimmt mit der Fleischmann 18/6 sind es per 5. Februar schon 3 Triebfahrzeuge, die gebucht sind. Dann ist das Jahr immer noch relativ lang. Und vor Überraschungen ist man auch nicht sicher, z. Bsp. wusste ich um diese Zeit vor einem Jahr noch nicht, dass die BR 185 Black Lady kommt, und jetzt dreht sie fleissig ihre Runden.

Hoffe mich damit mathematisch verständlicher ausgedrückt zu haben.

viele Grüsse

br91
als Mathematiker habe ich Dich verstanden
Gruß
Klaus
@65 - aus der Tradition von GFN eigentlich verständlich und glaubwürdig - das ist eine Wunschlok - die ich schon in anderen Spuren habe und die auch noch selbst im Betrieb auf der Strecke Lindau-München erlebt habe. In N allerdings kann ich auf den Sound verzichten - FREU!!!
Gruß Pitrail
Neuheitenblatt von Electrotren:

http://www.electrotren.com/novedades/novedades.htm .

Finde allerdings nirgends eine Angabe der Spurweite.

haNs
@72 ...und auch der Club hilft nicht weiter... Gruß Bernd
Moin ,
... für mich ist schon alles klar
... keine vierstellige Artikelnummer der 7xxx Reihe = KEIN N

... oder war mit >>... Angabe der Spurweite...<< die Normal- oder Breitspur  gemeint ?
Gruss , notrix
Äh...eine Frage mal. Was macht uns eigentlich so sicher, dass Lemke die seit Jahren angekündigten Oppeln gerade 2006 fertigen wird? Hat da jemand zu diesen Modellen nähere Info? Schließlich wird eine Neuheit nicht dadurch realisiert, dass man sie jedes Jahr erneut aufführt. Gruß Bernd
äh , schon vergessen ?
... es steht zu lesen in Ismaels news : http://www.1zu160.net/neues/news-05.php

>>Hobbytrain / Kato / Lemke: ...
Der bereits seit längerem angekündigte Oppeln soll nun definitiv im nächsten Jahr als Neukonstruktion kommen. ...<<

... aber fragt besser nicht, woher Ismaels Insiderwissen stammt ...

Gruss , notrix
@76 Schon klar lieber notrix.... Doch, genau dies frage ich !!!! Also exakter: Kann jemand dieses "definitiv" von Ismael bestätigen? Gruß Bernd
Hallo!

Diese Information stammt direkt von Hr. Lemke.

lg
ismael
Moin Ismael ,
... zu @ 78 sag ich lieber nix
... aber ich frag zu Trix :
>>12117 DB E93, Ep3, grün <<
>>12213 DRG E75, Ep2, grün <<
>>12521 DB E44, Ep3, grün <<

... was ist daran neu ? - die sind seit 2002/2003 im MTX Programm ... und auch noch auf der HP ...

Gruss , notrix
Hallo!

Hoppla - War in einer Händlerliste als Neuankündigung gelistet. Möglicherweise werden diese drei Modelle wieder aufgelegt. Habe sie aber wieder aus der Liste genommen.

lg
ismael
@78 Danke ! Gruß Bernd
Hier das Neuheitenblatt von Mehano:

http://www.os-powersale.com/html/neuheitenblatt.html .

Nur find ich nichts Europäisches in Spur N:
haNs
Servus,
von den 82 Beiträgen sind nur ca. 10 Postings zum Thema - alles andere ist Gelaaber - nur so als Zwischenbilanz!!!
Hallo!

Das Mehano-Neuheitenblatt scheint wohl nicht vollständig sein. Im Gesamtkatalog sind auch die N-Blue Tiger dabei und dort ist auch die OHE-Tiger nun als vierte Variante angeführt. Außerdem gibt es jetzt entgegen der ersten Ankündigungen auch neue Artikelnummern (meine Liste ist bereits aktualisiert).

Das PDF gibt es bei Härtner:
http://www.modelleisenbahn-haertner.de/mehano2006.pdf

mfg
Ismael Sailer
Moin ,
bei M* soll es eine V80 geben - allerdings für die Pickelbahner. Auf DAS Dach bin ich ja mal gespannt ...
Gruss , notrix
Hallo Ismael,

hier nun das Neuheitenblatt von Mehano bei Modellbahnzentrum Hildesheim http://www.modellbahnecke.de/imehano.htm mit Quellenangabe. Nichts Europäisches in Spur N dabei :-o.

haNs

Beitrag editiert am 19. 01. 2006 19:48.
#85 "allerdings für die Pickelbahner"

Versteh ich nicht. Was ist denn ein Pickelbahner?
Hallo Gerhard,

landläufig sagt man auch "Rattereisenbahner".  
Warum? Weil der Schleifer, wenn er über die Pickel der Mittelschiene gleitet, immer solchen Krach macht ).

haNs


Dicke Finger ed.

Beitrag editiert am 19. 01. 2006 19:48.
Danke haNs ,

Moin GerhardT ,
... ui ui uiuiui , also wenn DAS wirklich H0~ Neuheiten 2006 sein sollten :
36080 Diesellokomotive V 80 der DB
37083 Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 10 der DB
39010 Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01 der DB ohne Sound
39120 Elektrolokomotive E 10.12 der DB
39800 Diesellokomotive V 200.0 der DB
39985 Schienenbus Baureihe 798 der DB
39080 VT 08 der DB Insider
( http://www.roundhouse.ch/Maerklin_HO_2006/Maerklin_HO_2006.htm )

... dann werden die Göppinger wohl am "Epoche V - KinderModellbahnmarkt" vorbeiproduzieren - ODER aber : Epoche III rulez ! - gell ?
... mir siehts eher noch wie ne wünsch Dir was Liste aus ... und weniger nach echten ~ Neuheiten - aber wenn es so kommen sollte : Donnerwetter ... )
Gruss , notrix
Hallo ,

... L.S.Models 2006 : http://pic2.picturetrail.com/VOL991/3586953/7381817/128015432.jpg

>>79001 CNL Set 1: 3 Dosto Schlafwagen in Spur N <<
>>79002 CNL Set 2: 2 Liegewagen und WRm in Spur N <<

MfG alfred

Suchfunktion ? - fand ich gut )

Beitrag editiert am 02. 02. 2006 16:25.
CLS von L.S. Wo kann man Produkte von L.S. kaufen? Weiß jemand ob die was taugen?
Torsten
Hallo Torsten ,

... guggst Du : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=167192

MfG alfred

Suchfunktion ? - fand ich gut )
Wurde gerade teilweise behandelt
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=167192&start=2
Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

Ok, Alfred war schneller. Mist ;)

Beitrag editiert am 02. 02. 2006 18:34.
Moin  ,

... hier schreibt ein "Insider" ... :
>>Die Branche hat diese Wünsche lang mit eigentümlicher Arroganz ignoriert. Man glaubte, besser zu wissen, was der Kunde will – nicht zuletzt deshalb brachen die Umsätze ein. <<
( http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=349056 )

MfG alfred

model railroading is faq    
http://67.19.215.37/albino_flash07/posting(www.albinoblacksheep.com).swf
Jetzt mal ne frage an Alfred.

Unter welchen Nicks ( Ausser, Alfred,Alfred(Gast),notrix ) bis Du denn noch hier, blicke da bald nicht mehr durch und habe keine Lust immer nach zusehen wer es jetzt ist.

Jürgen
Guten Morgen, Jürgen W. ,

>>Jetzt mal ne frage an Alfred.<<
... als ich hier neu war habe ich in den ersten paar Tagen unter vollem Realnamen gepostet. Dann folgte der "AL,-me"-Nick und mit der Neuerung der Einlog-Möglichkeit bin ich seit dem auch eingeloggter User - bis zu meiner Forumsabwesenheit Frühjahr 05 ...

... seit Ende 2005 bin ich wieder hier im Forum aktiv. Ich habe bei Cheffe Ismael angefragt, ob ich die User Nummer 449 wieder bekommen könnte ( http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=449 = "AL,-me" ) - damit die alten Links nicht ins Leere laufen ... Ismael hat mir darauf geantwortet, das es zwar technisch machbar wäre ...

Seit dem bin ich hier unter dem Nick "notrix" unterwegs- zuerst als [Gast) , danach dauernd eingeloggt.

Nachdem ich kürzlich bei Meister Alfred B. angefragt habe, war der "Nick" alfred für mich frei verwendbar. Diesen Nick nutze ich (als dauernd eingeloggter User) seit kurzer Zeit mit dem Zusatz [Gast] - und bleibe aber weiterhin immer noch unter der selben User ID 1520 ( http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1520 ) erreichbar (Kontaktformular)

Mit dem neuen Zusatz [Gast] kennzeichne ich, das ich auch als ständig eingeloggter* User hier immer noch ein Gast bin ...
* ( bei http://www.1zu160.net/scripte/login.php?action=login ein Häkchen machen bei "Cookie setzen, um eingeloggt zu bleiben." )

Klicken auf den Nick - in den Beiträgen der eingeloggten User - führt also immer zu den persönlichen Daten in der Forum-User-Liste.

Ob das nun notrix oder alfred oder alfred [Gast] ist - alle führen zu meinen persönlichen Daten in der Forums-User-Liste.

Ich vermag hier kein "Problem" zu erkennen ... und hoffe geholfen zu haben

MfG alfred

model railroading is faq    
http://67.19.215.37/albino_flash07/posting(www.albinoblacksheep.com).swf
Man oh Man, das ist vieleicht alles nicht so einfach

Jürgen
@ 96

Sind wir hier bei Ebay? Mehrere Bieternamen. Na, dann unterhalt dich mal schön mit dir. Hoffentlich gibts keinen Zoff.


...wenn er da selber noch durchblickt.
Hallo alfred [Gast] ,

eine tolle HP hast Du! Sie sollte viele Klicks in nächster Zeit bekommen,

wünscht Dir haNs

vermisse das Gästebuch

Na, wat hab ick jesacht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=166438

Gruß Wolfgang

PS: Und wider ist der Thread abgeglitten!



Beitrag editiert am 05. 02. 2006 10:42.
Hallo Udo E. ,

... hey eNrail, gut das Du es sagst ...

MfG alfred

model railroading is faq    
http://67.19.215.37/albino_flash07/posting(www.albinoblacksheep.com).swf


Beitrag editiert am 05. 02. 2006 10:43.
hey Kinners - soooo geht das NICHT

Bitte THEMENDISZIPLIN !!!!!

ADMIN bitte LÖSCHEN

Danke

MfG alfred

model railroading is faq    
http://67.19.215.37/albino_flash07/posting(www.albinoblacksheep.com).swf

Hallo alfred[Gast],

warum rufst Du den ADMIN an? Jeder registrierte Thread-Eröffner hat doch auch eine Moderatoren-Funktion! Wende Dich also an Frank.

Schönen Sonntad
haNs
Hallo ,

... der EK 3/2006 ist im Handel ... (Messe Nürnberg) .

Habe mal kurz geblättert : in N wenig Abbildungen; ... weitere neue N Autos kommen u.a. von Adp, Gabor und MZZ ...

MfG alfred
Hallo Alme-notrix-Alfred-Gast,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber die Nick-Wechslerei finde ich gar nicht gut  und sehr merkwürdig. Ich verstehe auch nicht wozu man mehrere Nicknames hier im Forum benötigt, ausser um die anderen User zu verwirren. Einen registrierten Nick mit dem Zusatz [Gast] zu versehen finde ich total crazy, um nicht zu sagen schizophren. Deine Erklärung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vielmehr muss ich sagen, ich lese die Worte aber verstehe sie nicht.

Ist nur meine persönliche Meinung!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W. ,

>>Ist nur meine persönliche Meinung!<<
... Peter W. , das ist doch vollkommen in Ordnung (das Du eine eigene Meinung hast ...)

Nur : warum erst jetzt ? warum bei mir ?

Denn es gibt viel mehr Namenswechsler als man glaubt ...

Beispielsweise :

eNrail heißt jetzt anders ...
Sandra heißt jetzt anders ...
WE heißt jetzt anders ...
Bahnfrau heißt jetzt anders ...

und viele viele andere "Namensänderer" ...

... es gab (gibt?) sogar einen User, der seinen Nick täglich ab 24 Uhr wechselte in Nachteule ...

Komischerweise scheint Dir das völlig gleichgültig zu sein - also : warum gerade nur bei mir den empörten spielen ?

Na, wenn Du sonst keine Probleme hast ? - mich störts nicht, das ich hier der Buhmann sein soll ...
Hoffentlich langweilt es die anderen User nicht ...

MfG alfred
Hallo!

Gebe Peter voll inhaltlich recht.

Nickänderungen können von Zeit zu Zeit angebracht sein - daher auch die Möglichkeit, den Nick ändern zu können. Allerdings ist es nicht dafür gedacht, andauernd seinen Nick zu ändern und sich dabei auch noch bemühen, meine Forenstrucktur mit den Gästen durch ein [Gast] ins lächerliche zu ziehen (ja - ich habe deine "Erklärung" für das Gast in einem anderen Thread gelesen) ist auch nicht die feine englische Art.

Aber irgendwie alles Off-Topic.

lg
ismael

lg
ismael
Alfred,

vielleicht liegt es auch daran, dass von Dir 100 Postings täglich kommen, von den von Dir zitierten eher seltener (Übertreibung macht anschaulich). Desweiteren stolpert man bei Dir immer wieder auf nervende Floskeln wie 'model railroading is...' oder 'Suchfunktion - fand/finde ich gut'. Mein selektives Lesen schafft es leider nicht, diese Floskeln unsichtbar zu machen.
Ich erinnere mich, dass wir dieselbe Diskussion Anfang letzten Jahres auch hatten - also Du noch Al-Me hießt...
Spar Dir doch die Beilagen und beschränke Dich auf's Wesentliche.
Gruss
Alex
@ Ismael ,

>>Aber irgendwie alles Off-Topic.<<
... mein e-Postfach steht Deinen mails Tag und Nacht offen

>>... meine Forenstrucktur mit den Gästen durch ein [Gast] ins lächerliche zu ziehen ..<<
... sorry, das man Deine Forenstruktur durch ein >>[Gast]<< ins Lächerliche ziehen kann ? war mir nicht bewußt. Ich habe gerade die Form redaktionell überarbeitet.

@ Loko ,

>>Spar Dir doch die Beilagen und beschränke Dich auf's Wesentliche.<<
Es gibt hier http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php keine "Wunschform" ...
- aber ich persönlich halte einen Hinweis auf die Suchfunktion für angebrachter als z.B. ein privater Linkhinweis (z.B. wie es zu irgendwelchen Eisenbahnseiten eines Users geht)
---
Dann mögen aber bitte für *alle* User gleiche Maßstäbe angelegt werden ...

MfG alfred
Bitte entschuldigt aber es ist mir jetzt mal kurz egal, ob auch OT.

@112
Lieber Alfred,
meinst Du nicht, das Du so den Sinn dieses Forums und es selbst etwas ins lächerliche ziehst?
Mich hat`s auch schon genervt und neben all den anderen Diskussionen ist eine solche die unnötigste. Leute, die in einem solchen Forum ständig ihre Nicks ändern, scheinen ja keine "richtigen" Probleme zu haben.
Also, noch ist Eisenbahn nur Hobby, da müssen wir mit so was nicht geärgert werden.
Z. B. Peter ist doch eines der besten Beispiele, das den Sinn und Zweck eines solchen Forums erklärt. Immer fundierte und sachliche Beiträge. Solch Kinderkram tut nicht not.
Etwas mehr Einsicht wäre schön. Natürlich betrifft dies auch andere aber bei Dir fällt`s nun mal auf.

Gruß,
Thorsten
@alfred:

Welche N-Autos kommen von adp?

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe ,

... sorry, kann ich auf dem Bild nicht erkennen (Seite 89). Da steht :
>>... sowie moderne Pkw (Spur N) kommen von Adp.<<

Abgebildet ist ein weißes und ein rotes "modernes Auto" - die Typen sind für mich nicht erkennbar - die sind zwar qualitativ gut - aber ich bin leider kein Autofreak der die Modelle einem Vorbild zuordnen könnte ...

Hier http://www.adp-modelle.de/ war eben noch nix zu entdecken ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 08. 02. 2006 15:40.
Hallo Alfred,

hab gerade mal auf die adp-Homepage geschaut. Unter "Flyer" sind die Neuheiten aufgelistet, u.a. VW Passat Kombi in 1:120 und Passat Limousine in 1:220 - nix in N. Wer weiß Genaueres?

Viele Grüße

Uwe
109:
Mir ist meine Kiste in der Arbeit vor eeeeeeeewiger Zeit abgeschmiert und danach hatte ich mich dann eben als WUTZ eingeblockert.
Stand doch e WE oder Wutz oder sowas.
ist doch egal.
WE

PS schauschau unterschreiben tu ich mit WE weils schneller geht als Werner Eichhorn.......
Hallo Wutz ,

>>ist doch egal.<<
... ja sicher ist das total egal - mir jedenfalls )
... die von mir genannten Beispiele sollten bitte nicht als Kritik mißverstanden werden .

Mir ging es nur darum, hier herauszustellen, das schon vor meiner Zeit im Forum bei einigen Usern die Nickänderung durchgeführt wurde und es aus meiner Sicht absolut keinen Grund gibt, diese Nickänderung nur bei mir zu kritisieren

MfG alfred
a verstehe.....
CU
WE
Alfred, ich finde es jedenfalls Blöd das Du hier mit allen deinen 3 Nicks mitschreibst, punkt und aus.

Jürgen

Beitrag editiert am 09. 02. 2006 11:45.
Hallo!

Da nur noch OT habe ich den Thread gesperrt.

lg
ismael
Hallo!

Ich fände es gut, wenn es hier ums Thema ginge. Man guckt, weil was Neues angezeigt ist, und dann muss man darüber lesen, wie nette Menschen sich und anderen in bester Absicht die Welt kompliziert machen.
Also bitte: Hier in diesem Thread nur etwas zu Modellbahnneuheiten des Jahres 2006 im Maßstab 1zu160 posten

Danke!
Karl


Edit: Das Schließen des Threads ist nach meiner Meinung auch ein vernünftiger Schritt. Besser wär's aber, das würde nicht nötig.

Beitrag editiert am 08. 02. 2006 17:47.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;